+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Teddy Mohammed brachte Lehrerin in Haft

Eine Diskussion über Teddy Mohammed brachte Lehrerin in Haft im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ok... ich hab dich Falsch verstanden...sry. Ich bin immer wieder erschüttern wohin Glaube führen kann...wen man bedenkt das so ziehmlich ...

  1. #21
    Schütze
    Avatar von X!MaLoC
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Big Bad Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    Clans
    Oktron
    ok... ich hab dich Falsch verstanden...sry.

    Ich bin immer wieder erschüttern wohin Glaube führen kann...wen man bedenkt das so ziehmlich jeder Krieg vor der Industrallisierung auf religiöse motive zurück zuführen ist und das die meisten Kriege der Neuzeit mit Gott (welchem auch immer) gerechtfertig werden. Ich versteh einfach nicht wie Leute zu so etwas fähig sind
    "Ich bin für den Krieg, sage ich, er übertrifft den Frieden wie der Tag die Nacht;
    er ist lustig, lebendig, laut, immer was Neues.
    Friede ist Stumpfheit, Schlafsucht, dick, faul, taub, unempfindlich und bringt
    mehr Bastarde hervor als der Krieg menschen Erwürgt."
    (WILLIAM SHAKESPEARE, Coriolanus, 4. Akt, 5. Szene)

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    29
    Das ist echt lächerlich was da abgeht,es gibt viel schlimmeres wodrum man sich kümmern sollte.
    Da sieht man echt das die langeweile haben....

  3. #23
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Quelle: Reuters
    "Die britische Lehrerin Gillian Gibbons ist am Donnerstag im Sudan zu 15 Tagen Gefängnis verurteilt worden, weil sie ihren Schülern erlaubt hatte, einen Teddybären Mohammed zu nennen. Wie der britische Sender BBC berichtete, befand ein Gericht in der Hauptstadt Khartum die 54-Jährige für schuldig, damit den Islam beleidigt zu haben. Die Justiz des afrikanischen Landes, in dem der Islam Staatsreligion ist, sah in der Benennung des Teddybären eine Verunglimpfung des Propheten Mohammed. Die Pädagogin soll nach Verbüßung der Strafe in ihre Heimat abgeschoben werden.

    Die Grundschullehrerin, die seit Juli im Sudan lebt, war am Sonntag nach einer Anzeige einer sudanesischen Schulmitarbeiterin festgenommen worden.
    Sie wurde wegen Religionsbeleidigung, Aufwiegelung zum Hass und Verachtung religiöser Überzeugungen vor Gericht gestellt.
    Der Pädagogin hätten im schlimmsten Fall bis zu 40 Peitschenhiebe oder drei Monate Gefängnis und eine Geldstrafe gedroht."
    Damit dürfte die Dame halbwegs glimpflich davon gekommen sein.
    Das die Benennung eines Klassenteddys (Maskottchen) eine Prophetenbeleidigung und was weiss ich noch alles ist, gibt mir zu denken... vielleicht sollte ich mein "Gott ist Tot" T-Shirt nicht mehr tragen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Wieso ist Gott Tot? versteh ich net -.-

    ich weiss net mir würde es eh komisch vorkommen ein teddy in einer englischen klasse Mohammed zu nennen das ist doch echt bissel rassistisch und abgrenzent. Wie wären das wenn in der türkei eine klasse ein Teddy mit dem namen Hans ist doch genau so komisch ....
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    omg gott ist tot!!! dasn geiles shirt ^^
    *sich gleich bestellt*

    und wieso ist das so schnell entschieden...gibt länder da sitzen leute 170 tage in u-haft...
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Besser fand ich das T-Shirt

    Gott ist tot.
    - Nietzsche

    Nietzsche ist tot.
    - Gott



    Naja, in vielen Gebieten hat schlicht und ergreifend der westliche Standard, den wir durch die Aufklärung erreichten, noch nicht Einzug gehalten. So ists. Vlt ändert es sich. Vlt nicht.
    Es ist halt nicht immer überall alles gleich. Vor 400-500 Jahren hätte es für sowas hier auch Ärger gegeben. Was das angeht, sind viele östliche Länder aber auf nem anderen Entwicklungsstand, weil ihre Entwicklung anders ablief. As easy as falling off a log
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:20
  3. Mohammed Karikaturen
    Von Hellblue im Forum OFF-Topic
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 08:44
  4. Ich as Zitronensalat vs GenAT|Teddy
    Von [TEF]GigaDrow im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:20
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •