Umfrageergebnis anzeigen: Technologie gut oder schlecht?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    18 78,26%
  • schlecht

    2 8,70%
  • hau ab mit so ner komplizierten frage....

    3 13,04%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Technologie gut oder schlecht?

Eine Diskussion über Technologie gut oder schlecht? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; jaja die technologie, was hat sie uns schon sovieles gutes gebracht, ..... wenn was gutes erschaffen wurde, kam meistens gleichzeitig ...

  1. #1
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424

    Technologie gut oder schlecht?

    jaja die technologie, was hat sie uns schon sovieles gutes gebracht, ..... wenn was gutes erschaffen wurde, kam meistens gleichzeitig auch etwas schlechtes heraus. wär es besser, wenn wir uns nicht so weiterentwickelt hätten oder findet ihrs so gut wie es ist....



  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    habe das erste angeklickt, ich denke da nur an der medezin. auch im anderen hinsicht (waffen,energie) u.s.w. finde ich es positiv.

    es sind immer die idioten die damit negative sachen anstellen.
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  3. #3
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    die meisten krankheiten wurden ja von uns selbst produziert.... sprich wir haben sie ins leben gerufen.....



  4. #4
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634
    von mir aus kann die teechnische weiterentwicklung noch bisserl schneller voranschreiten. hab ka bock noch länger auf mein holodeck oder replikator zu warten ^^

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    dumme frage find ich, weil wir nicht wissen wie es ohne wäre und unser ganzes leben würde ohne die heutzutage vorhandene technologie nicht funktionieren. Außerdem solltest du vielleicht eingrenzen inwieweit die technologie nicht da wäre, ich mein was würden wir ohne kühlschrank machen?

    blödsinn in meinen augen

  6. #6
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    jep es sind die kleinigkeiten die uns nicht mehr auffallen, aber unser leben versüssen. zum theme krankheiten, wieviele du verhindern kannst, wieviele du schon im bauch einer schwangere heilen kannst oder zu mindenstens lindern kannst.

    die anderen sachen werden auch von leuten her gestellt (z.b. saddam mit den pocken.)

    es ist auch wichtig das jeder der antibiotika nimmt die packung auch bis zuletzt aufbraucht. also es fängt bei uns an.
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  7. #7
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    die technologie an sich ist Posotiv.Krankheiten können geheilt werden.Aber ist gibt auch negative Aspekte.Z.b Waffen , atombomben.Die eine Große Bedrohung für uns Menschen darstellen.Ich erinner da nur an den Film " Terminator 1,2".
    Die Menschen hab Maschinen erschaffen die die Kontrolle übernahmen und sich dann selbst reproduzierten.Und so den Menschen von der Oberfläche vertrieben.

    Es kommt immer drauf an welche Mensch/Regierung mit Technologie arbeiten will.Und in welche Richtung er weiterforscht.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #8
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    wart ihr schonmal zelten? ich war schon zelten und mal in soner hütte mit 3 freunden, in der hütte hatten wir einen kühlschrank und keinen herd aber hey das war sowas von luxus also schaut euch zuhause um was ihr da so habt
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von TOPCRAFT
    von mir aus kann die teechnische weiterentwicklung noch bisserl schneller voranschreiten. hab ka bock noch länger auf mein holodeck oder replikator zu warten ^^

    Ich würde jeden tang die geilsten sachen essen und regelmässig gruppensex mit mehreren frauen machen ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Für mich gut , für die Menschheit schlecht ...

    Kühlschrank beim Zelten lilolololollo

  11. #11
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    die atombombe hat einstein entwickelt, und es sollte aber eigentlich nicht ne bombe werden!!!
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Finde die Frage auch etwas komisch, da wir uns eben nicht vorstellen können wie es ohne wäre!
    Aber ich bin mehr der meinung das sie gut ist!

  13. #13
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ja, ich meine zum beispiel stellt euch mal vor wie es ist ohne pc, ohne kochherd oder zum beispiel kühlschrank
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Doch sollte es , nur Einstein wurde nichts davon gesagt bzw. was falsches gesagt weiss nimmer genau , jedenfalls wurde ihm net gesagt dass die auf Japan geworfen werden soll ...

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ei jo,natürlich ist die technologische Weiterentwicklung gut.... ei jo,und mehr fällt mir zu dem Thema auch net mehr ein....
    außer

    ...weil wir nicht wissen wie es ohne wäre und unser ganzes leben würde ohne die heutzutage vorhandene technologie nicht funktionieren...

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    So Naturvölker wie die Aborigines leben ja in völliger Zufriedenheit - ohne Technik. Aber mittendrin können wir auch net aufhören, deshalb ist es besser sie noch viel mehr zu entwickeln, weil wir sowieso schon damit angefangen haben.

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was meinte der Threadautor denn genau mit dem Begriff Technik? Nur elektronisches Gerät oder generell alles was von Menschenhand gebaut wurde? So gesehen hat ja schon ein Faustkeil was mit Technik zu tun. In letzterem Zusammenhang sehe ich Technik auf jeden Fall als was Gutes.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Kann mich da nie so ganz entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finde. Ich denk ma, ich tendiere bissle mehr zu der Auffassung, dass der Fortschritt etwas negatives ist Muss aber zugeben, dass es sich mit ihm recht bequem leben lässt

  19. #19
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Ort
    Koenigslutter
    Beiträge
    437
    Clans
    Sunriser
    Original geschrieben von c0mtesse
    Ich denk ma, ich tendiere bissle mehr zu der Auffassung, dass der Fortschritt etwas negatives ist Muss aber zugeben, dass es sich mit ihm recht bequem leben lässt
    Ich glaube, dass das mit dem bequem leben genau der Punkt ist. Wir sind schon so an Technik und deren Auswirkungen gewöhnt, dass wir doch gar nicht mehr richtig mitbekommen, was die Technik wirklich an uns bewirkt hat. Wer weiß schon, was er oder sie jetzt für ein Mensch wäre, wenn ihm die Technik nicht erlaubt hätte das zu lernen, was er jetzt weiß oder welche Krankheit ihn oder seine Vorfahren schon lange dahin gerafft hätte...
    No judges, no referees, no trophies. One rule only Be friends at the end of the day.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Downloadbarer Content - Gut oder Schlecht?
    Von MrYuRi im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 00:04
  2. Gut oder Schlecht ? "Kaugummis"
    Von Muesli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 10:53
  3. Gut oder schlecht?
    Von FAC-Member im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 15:40
  4. Gut oder Schlecht?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 21:40
  5. Deutsche "Lokalisierung" - Gut oder Schlecht?
    Von Rasputin im Forum Rollenspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •