+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Suche Präsentation zu: Globale Erwärmung - Klimawandel

Eine Diskussion über Suche Präsentation zu: Globale Erwärmung - Klimawandel im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Suche Präsentation zu: Globale Erwärmung - Klimawandel... Hat da irgendjemand schon was gemacht? Ich suche einfach Anregungen. Interessant wäre auch, ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099

    Suche Präsentation zu: Globale Erwärmung - Klimawandel

    Suche Präsentation zu: Globale Erwärmung - Klimawandel...

    Hat da irgendjemand schon was gemacht?
    Ich suche einfach Anregungen. Interessant wäre auch, verschiedene Wissenschaftler die total unterschiedlicher Meinung sind.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    All Gore, bis wann brauchst dus denn?
    Da kommt ja bald dieser Tag auf Pro7, dieses Konzert kannst sicher auch verwenden, Maßnamen dagegen, es den Leuten schmackhaft machen, etc.

    Ansonsten denk ich spuckt Mr. Google bestimmt viel aus

  3. #3
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    also gegensätzlicher als AL Gore ... und The great global warming swindle kann es nicht sein .
    Solteste dir mal anguggn auf video google
    http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=4

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Robocock
    Registriert seit
    25.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    www.fundus.org vl findest du da was

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich fand Al Gore sehr gut gemacht, habe ihn mir damals mit der Schule im Kino angesehen. Kann ich nur empfehlen, der Teil mit Futurama war Hammer

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    das thema is doch sowas von durchgelutscht...
    immer das selbe langsam kann ich den klimawandel-scheiß echt nimmer hören...

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    das thema is doch sowas von durchgelutscht...
    immer das selbe langsam kann ich den klimawandel-scheiß echt nimmer hören...


    ja gut so, und jetzt nochmal ne EXTRA Ladung drauf damits auch der letzte irgendwann rafft.

    Der "klimawandel-scheiß" wird deine Kindeskinder umbringen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich Wissenschaftler darüber geäußert haben, dass die Polkappen auf dem Mars im selben Verhältnis wie auf der Erde in den letzten 20 Jahren zurückgegangen sind. Auf dem Mars war aber noch kein Mensch oder...?

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der Mars ist auch nicht die Erde oder ?

    ich kann dir ohne Probleme hunderte von wissenschaftlichen Berichten und Auswertungen und schieß mich tot für Befürworter sowie Gegner der globalen Erwärmung und des Klimwandels liefern, die so radikal verschieden sind, dass man sich fragen muss: wer wurde jetzt geschmiert ? Stimmen unsere Naturgesetzte nicht mehr ?


    es ist einfach lächerlich.
    Ich für meinen Teil bin einfach mal ausem Haus gegangen und hab mir das Wetter so wie es jetzt ist angeschaut und das ganz einfach ein bisschen verglichen, und da kann man ganz klar sagen (allein schon auf die letzten paar Jahre): irgendwie isses schoo a bissi merkwürdig

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Um ein ausgeglichenes Bild abzugeben, solltest du auch die Kontraargumente einbeziehen. Viele Wissenschaftler sehen die Diskussion um den Klimawandel nämlich als Klimalüge und bringen auch Beweise an.

    Die Wissenschaft weiß einfach noch viel zu wenig über die Ursachen des Prozesses. Welche Rolle spielt die Sonne, welche Auswirkungen haben Methan und Wasserdampf auf den Klimawandel. Wieso gab es in der Klimageschichte schon wesentlich wärmere Perioden, in denen vom Mensch noch keine Rede war?

    Richtig ist, dass sich das Klima wandelt. Inwieweit und wie stark der Mensch dabei ursächlich ist, bleibt aber noch weitgehend im Dunkel.

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich bin da ein wenig skeptisch.

    Z.b. hat die Wärmeperiode anfang des 20.Jahrhunderts begonnen,
    zu dem Zeitpunkt, als doe Industrielle Revolution erst begann.
    1940, also wo die Industrie erst richtig auf Hochtouren kam,
    kühlte sich die Erde wieder ab. ( Bis 1970, wo die Erderwärmung wieder zunahm)

    Ist für mich recht Paradox.
    Zumal Kohlendioxid in Milliardstelteilen pro m³ gemessen wird.
    (oder Millionstel, weiss ich nimma so genau) Also meist verschwindet geringe
    Anteile in der Luft.

    Dann gibts da noch die Ozeane die wenn sie wärmer werden,
    gespeichertes CO² an die Luft abgeben, und wenn sie sich abkühlen,
    das CO² aus der Luft wieder aufnehmen. Nur dauert es immer ein paar Jahrzehnte
    bis sich diese gewaltigen Wassermassen um 1 Grad erwärmen oder abkühlen.
    Momentan erwärmen sie sich, also wird der CO² gehalt weiter steigen.

    Das CO² was die Ozeane im Jahr abgeben ist in etwa das 40-50 fache,
    was wir Menschen pro Jahr produzieren.

    Und das interessanteste für mich ist, das es im Mittelalter eine Periode gab,
    die noch wärmer war als unsere jetzige.

    Ich bin da sehr skeptisch was uns da aufgetischt wird.
    Denoch ist es nicht verkehrt sparsamere Autos zu entwickeln und
    alternative Energien nutzbar zu machen, die erheblich weniger
    Umweltbelastung mit sich bringen.

    €: Admi war schneller. ^^

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Ich finde, man kann sich sicher über die Ursachen streiten aber wir müssen mit den Folgen leben und uns mit dem veränderten Klima arrangieren egal ob der Mensch nun schuld ist oder nicht.
    Das finde ich ist der springende Punkt!!

    Abgesehen davon wird das mit der Erwärmung vielleicht noch viel schlimmer.
    Stichwort: Global Dimming. Weiß nicht ob noch jemand diese Dokumentation auf 3Sat gesehen hat?!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich finde, man kann sich sicher über die Ursachen streiten aber wir müssen mit den Folgen leben und uns mit dem veränderten Klima arrangieren egal ob der Mensch nun schuld ist oder nicht.
    Das finde ich ist der springende Punkt!!
    Sicher hast du da recht.
    Nur wenn jetzt alle schreien senkt den CO²-Ausstoss und
    am Ende hat er damit so gut wie nichts zutun, ist das Schwachsinnig.

    Aber andererseits sichern Russpartikelfiltern, Windkraftanlagen und Co.
    Arbeitsplätze und die Wirtschaft.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Um ein ausgeglichenes Bild abzugeben, solltest du auch die Kontraargumente einbeziehen. Viele Wissenschaftler sehen die Diskussion um den Klimawandel nämlich als Klimalüge und bringen auch Beweise an.


    ähm, genau das schreibe ich doch:

    die einen sagen hü, die anderen hott, alle (!) bringen knallharte Beweise an und trotzdem wiedersprechen sie sich gegenseitg - kann ja irgendwas nit stimmen O_o Auf welcher Seite es nu hapert is nebensächlich, weil dieses ganze Konstrukt wie ebenfalls schoo gesagt "lächerlich" ist

    ich für meinen Teil bin halt eher geneigt der pessimistischeren Seite zuzustimmen, allein deswegen, weil ich sehr auf Naturschutz bedacht bin (und auch praktiziere try'n to save the world)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Wenn sich hier jemand für das Phänomen Global Dimmimg interessieren sollte kann er ja bei Youtube vorbeischauen.
    Schwarze Sonne - global dimmimg
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #16
    @Mope

    Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf RavenSix seine Anfrage. Alles dazwischen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gelesen ^^

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    also gegensätzlicher als AL Gore ... und The great global warming swindle kann es nicht sein .
    Solteste dir mal anguggn auf video google
    http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=4
    Danke hammer geil, gute argumente und gut wiederlegte argumente.
    Thx@all - global diming werd ich nicht einbeziehen, das wird zu kompleziert^^

    Falls noch jemand irgendwas hat, immer herdamit. Statistiken die die Sonne für den Klimawandelverantwortlich machen/belegen fehlen mir noch.
    Geändert von RavenSiX (08.07.2007 um 22:16 Uhr)

  18. #18
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    dafür kann man gerne mal auhc ne gute bewertung geben hab immer hin mühe gemacht und das rausgesucht

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    der Mars ist auch nicht die Erde oder?
    Habe ich das behauptet? Mit meiner Aussage habe ich eine andere These ins Spiel bringen wollen. Und zwar die Sonne selbst. Sie ist seit einiger Zeit aktiver (eben laut dieser Wissenschaftler) und hat somit direkte Auswirkgungen auf unser Wettergeschehen auf der Erde und sowohl auf anderen Planeten wie dem Mars. Da die Polkappen auf er Erde und dem Mars im selben Verhältnis in den letzten Jahrzehnten abgenommen haben liegt laut dieser Wissenschaftler es wohl mitunter daran, dass die Sonne einen Anteil an der Erwärmung der Erde hat.
    Jedenfalls habe ich hier soviel Vorwissen vorrausgesetzt, dass man erkennt, dass das Klima auf dem Mars vom Menschen unabhängig abläuft und wenn auf dem Mars meßbar dieselben Parallelen ablaufen wie auf der Erde es eben eine Kraft außerhalb der Erde geben muss, die eben beide Planeten auf die gleiche Art und Weise beeinträchtigt. Tut mir ja leid, dass ich das hier in diesem Thread vorrausgesetzt habe, wo es um ein hoch-brisantes und im grunde wissenschaftliches Thema geht...

    Keine Kompromisse

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    meine Güte, reg dich nicht gleich auf und werd hier ausfallend.

    Türlich hast du ne These aufgestellt und jetzt hast du ihr auch schön ein wenig Fundament verliehen, aber (mal Faktoren wie Entfernung, Brechung des Lichtes durch die Atmosphäre etc etc etc etc etc etc weggelassen, die wohl berücksichtigt worden sind [bzw müssen, sonst wärs ja kappes]) dann hakts wieder z.b. daran:

    Wir blasen unverkennbar zuviel CO2 in die Luft und zerstören das ökologische Gleichgewicht schneller (!) als es sich anpassen kann (Stichwort Regenwald). Dass das alles keine Auswirkungen hat kann man nicht damit begründen: "Ja, auf dem Mars läufts atm auch so"

    allein schon deswegen, da man das dann einfach aufgreifen und umkehren könnte: Auf dem Mars fehlt aber der Faktor Mensch, wie kann das da genau so laufen ?

    Chaostheorethiker hätten ihre helle Freude


    aber mal ganz davon abgesehen: haste nen paar Links oder sowas ? klingt nämlich interessant was du vorgetragen hast, würde ich mir auch gerne zu Gemüte führen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Globale Erwärmung
    Von Darth Medvader im Forum OFF-Topic
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 13:27
  2. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20
  3. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  5. Suche Members für Emperor Clan!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •