+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Strengere Auflagen für Solarien?

Eine Diskussion über Strengere Auflagen für Solarien? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von excite|blactail Wenn einer ins Solarium geht, schadet er nur sich selbst. Also was geht es euch an was ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Wenn einer ins Solarium geht, schadet er nur sich selbst. Also was geht es euch an was die machen? Was glaub ihr gibt euch das Recht darüber zu bestimmen? Nur noch etxra Krankenkassenbeiträge einführen dann ist sogar der finanzielle Teil weg.

    Verstehe nicht wieso jeder glaubt sich in die Sachen anderer einzumischen... Geht euch nen Scheissdreck an.

    Und ausserdem glaub ich nicht dass es in Ma(sz)en so schädlich ist.
    Und wer genau hat nun jemanden in diesem Theard bevormundet?

  2. #22
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Genau um den finanziellen Aspekt gehts ja. Von mir aus soll sich doch jeder Vollidiot die letzten Gehirnzellen wegbrutzeln. Folgt ja alles Darwin´s Law. Aber wenn ich dann für deren Dummheit bezahlen soll geht das zu weit.
    Dann verbiete es ihnen nicht, lass sie bloss dafür bezahlen. Wär ja wirklich nicht schwer die zu registrieren die hingehen und die müssen in ne extra Krankenkasse bezahlen.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja man könnte direkt auf die Solariumautomatenbesuche wie bei Kippen die Tabakssteuer eine Ledersteuer einführen.

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Stefros, ich bin deiner meinung.

  5. #25
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ledersteuer klingt gut!
    Never run a touching system!!

  6. #26
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Geändert von RaoulDuke (02.09.2009 um 17:46 Uhr)

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    es soll ja menschen geben, die gehen einmal die woche ins solarium um sich zu entspannen oder sich auf den urlaub vor zu bereiten, bei hellen hauttypen kann das doch von vorteil sein?, wenn man nicht käse weiß in südliche länder fährt?

    verbieten kann man die solarien nicht, das wäre augenwischerei.
    es bleibt dem menschen selber überlassen ob er sich schändet oder nicht, allerdings finde ich, das diese personen, welche nachweislich sehr oft das solarium nützen, eine erhöhte abgabe an die KK zahlen müssten, oder einen %satz der behandlugskosten tragen sollten.

    gleiches würd ich für raucher u trinker genau so machen, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt.
    old school

  8. #28
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Sollen sie machen was sie wollen, ich habe noch nie einen Assitoaster benutzt und werde das auch nicht. Natursonne ftw.

  9. #29
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Was für ne Sonne. Ich hab hier seit Tagen nur Regen. Allgemein hab ich vom Sommer wenig gehabt, bin irgendwie dem Regen nachgereist.
    Ansonsten sollen sich die Solarienleute doch rösten lassen wie se wollen, inkl. urkundlich bestätigtem Verzicht auf Anspruch auf Krankenkassenblabla bei Hautkrebs im Alter.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.11.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    2
    Ziemlich einseitiges Forum hier. Über die positiven Eigenschaften will wohl niemand was wissen. Wie mit allem ist ein gesunder Umgang mit der künstlichen Sonne nur von Vorteil: Warum gibt es im November die meissten Selbstmorde, warum bekommt man beim Psychologen keinen Termin im November? Da fehlt nur ein wenig Sonne, etwas Licht.
    Ungebräunt in die Sonne? Davon rät sogar der Hautarzt ab. Es gibt genaus soviel positives wie negatives zu berichten, nur lässt sich mit Negativschlagzeien mehr Kohle machen. KLar sind die "Sonnen bis der Arzt kommt "-Besucher auf dem falschen weg und schädigen ihre Haut. Aber das sind ja wohl Ausnahmen. War früher schlimmer.

  11. #31
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von josa Beitrag anzeigen
    Ziemlich einseitiges Forum hier. Über die positiven Eigenschaften will wohl niemand was wissen. Wie mit allem ist ein gesunder Umgang mit der künstlichen Sonne nur von Vorteil: Warum gibt es im November die meissten Selbstmorde, warum bekommt man beim Psychologen keinen Termin im November? Da fehlt nur ein wenig Sonne, etwas Licht.
    Ungebräunt in die Sonne? Davon rät sogar der Hautarzt ab. Es gibt genaus soviel positives wie negatives zu berichten, nur lässt sich mit Negativschlagzeien mehr Kohle machen. KLar sind die "Sonnen bis der Arzt kommt "-Besucher auf dem falschen weg und schädigen ihre Haut. Aber das sind ja wohl Ausnahmen. War früher schlimmer.
    http://www.bild.de/BILD/regional/due...-gegrillt.html
    Erfolg ist freiwillig

  12. #32
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Der Link ist eigentlich weder pro noch Contra Sonnenstudio, da vereinzelte mögliche Unfälle, oder hier eher Versäumnisse des Inhabers kein Beweis für die "Qualität" der eigentlichen Sache sind. Shit happens überall amal!
    Never run a touching system!!

  13. #33
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von josa Beitrag anzeigen
    Ziemlich einseitiges Forum hier. Über die positiven Eigenschaften will wohl niemand was wissen. Wie mit allem ist ein gesunder Umgang mit der künstlichen Sonne nur von Vorteil: Warum gibt es im November die meissten Selbstmorde, warum bekommt man beim Psychologen keinen Termin im November? Da fehlt nur ein wenig Sonne, etwas Licht.
    Ungebräunt in die Sonne? Davon rät sogar der Hautarzt ab. Es gibt genaus soviel positives wie negatives zu berichten, nur lässt sich mit Negativschlagzeien mehr Kohle machen. KLar sind die "Sonnen bis der Arzt kommt "-Besucher auf dem falschen weg und schädigen ihre Haut. Aber das sind ja wohl Ausnahmen. War früher schlimmer.
    Naja Hautärzte raten generell von exzessiven Sonnenbädern ab. DIEHAUTVERGISSTNIE. Ich mein, der Ratschlag, "Bevor Sie sich bei 48° Umluft in Griechenland backen lassen, vlt ne Runde Assitoaster" der ist ja gewissermaßen gleichzustellen mit "Wenn Sie sich schon ins Knie schießen wollen, dann kaufen Sie sich vorher bei KIK nochn T-Shirt mit dem sie den Oberschenkel abbinden können".
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #34
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Abgesehen davon ist ein Link zur Bild eigentlich immer ein selfpwn.
    Ich geh lieber in die richtige Sonne.
    @josa leider liegst du mit allen deinen Argumenten daneben. Eine Winterdepression kann nicht durch Solarien behandelt werden, da das Licht der Sonnenbank schädlich für die Augen des Menschen sind. Es gibt extra Lichttherapien für Menschen mit Winterdepression, bei welchen das Licht nicht schädlich für Haut und Augen ist. Das Vorbräunen der Haut erledigt man besser in der Sonne, denn das Solarium besitzt schädliche Strahlungen, die besonders helle Haut schädigen kann. Meist ist die Strahlungsintensität mehrfach so hoch wie die der Sonne. Ich wollte meine ungebräunte Haut einer solchen Intensität nicht aussetzen.
    Besser ist es im Sommer umsichtig mit der Sonne umzugehen und sich langsam zu bräunen. Das Solarium ist höchstens dann zu empfehlen, wenn es von einem Arzt verschrieben wird, sprich bei Neurodermitis.
    Ein gesunder Mensch hat praktisch keine positiven Effekte von einem Solarium zu erwarten.
    Und es gibt durchaus mehr "Bräunen bis der Arzt kommt"-Besucher als vorher.

    Und nochmal ein kleines Zitat zur Sinnlosigkeit (ja vllt sogar Gefahr) des Vorbräunens:
    Zitat Zitat von Bundesamt für Strahlenschutz
    Der UV-Eigenschutz der Haut bewirkt nur, dass man sich länger UV-Strahlung aussetzen kann, bevor man einen Sonnenbrand bekommt. Er schützt nicht vor der Bildung von Erbgutschäden und Erbgutmutationen. So ist das Hautkrebsrisiko auch bei existierendem körpereigenen UV-Schutz trotz Verminderung des Sonnenbrandrisikos nur unwesentlich verringert.
    Bundesamt für Strahlenschutz zum Thema künstliche UV-Strahlung

  15. #35
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wie willst du in die richtige Sonne gehen wenn keien da ist? Im Winter gehe ich meist zur Arbeit wenn es stock dunkel ist und komme da auch erst wieder raus wenn es wieder dunkel ist.

    Ich gehe mich da lieber mal nen paar min. auf den Nuttentoaster legen als das ich im Winter rumlaufe wie ein Zombie mit einer vornehmen Monitorbräune.

    Und eine Sonnenbank hat positive effekte, schönere Hautfarbe (die die es übertreiben sind ne Minderheit) man fühlt sich wohler. Und ich kann sagen nach ein paar Minuten hab ich anschließend bessere laune als vorher, ähnlich wie wenn ich durch die Sonne heize.

    Und was soll schädlich für die Augen sein? Man glotzt doch nicht die ganze Zeit mit aufgerissenen Augen in die Röhren, wenn du das mit der Sonne machst ist sie auch schädlich. Augen zu oder so eine Beknackte Sonnenbrille auf wenn man meint man brauch es.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #36
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ziehst du dir ernsthaft sone Brille auf?
    Die Augenlieder halten die extreme Strahlung nicht auf. Wenn du direkt in die Sonne guckst siehst du die Strahlung immernoch, wenn du die Augen zu gemacht hast.
    Das schädigt die Netzhaut und evtl die Hornhautschicht.
    Im Winter brauch ich ehrlich gesagt nich braun sein, denn im Winter ist eh alles weiß.
    Es ist Einbildung dass du dich danach besser fühlst. Die Sonnenbank hat da etwa so viel Einfluss drauf wie ein Bad. Du redest dir ein dass es gut ist und schon gaukelt dir dein Körper ein besseres Gefühl vor und du hast bessere Laune.
    Abgesehen von Hautkrebs und Co lässt die Strahlung des Slariums deine Haut viel schneller altern als die Sonne, da die Intensität um ein vielfaches höher ist.
    Wenn du also mit 40 aussehen willst wie 60, nur zu.

  17. #37
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wie gesagt die Leute die durchs Solarium aussehen wie Maximalpigmentierte sind eine Minderheit, du würdest mir nicht ansehen das ich mich ab und an toaste, ich will einfach nur nicht aussehen wie eine Leiche.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #38
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    schließe mich den meisten Vorrednern an

    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Menschen die dort rein gehen sehen sehr oft unnatürlich und teilweise sogar hässlich aus und zudem schadet es ihnen nur im Sinne einer Verschiebung der Krebsgefahrenkurve. Was einfach ausgedrückt heisst das sie schneller altern.
    In der Tat, ich kenne da auch eine, die so richtig unnatürlich gebräunt aussieht, aber dann dennoch wasserstoffblonde Haare dazu ...


  19. #39
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wieso "dennoch"? Das gehört doch zusammen wie bei Männern Assibräune und Goldkettchen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #40
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen

    ich kenne da auch eine, die so richtig unnatürlich gebräunt aussieht, aber dann dennoch wasserstoffblonde Haare dazu ...
    Und ich muss mir immer selber eingestehen, genau diese Type bringt meine Lust wie keine andere in Wallung !

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. >> Strengere Maßnahmen gegen Regelverstöße <<
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •