+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Strengere Auflagen für Solarien?

Eine Diskussion über Strengere Auflagen für Solarien? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von sueddeutsche Hautkrebs: Krebshilfe will mehr Auflagen für Solarien Berlin (dpa) - Schutzbrillen, Notschalter und geschultes Personal: Im Kampf ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Frage Strengere Auflagen für Solarien?

    Zitat Zitat von sueddeutsche
    Hautkrebs: Krebshilfe will mehr Auflagen für Solarien

    Berlin (dpa) - Schutzbrillen, Notschalter und geschultes Personal: Im Kampf gegen Hautkrebs hat die Deutsche Krebshilfe mehr Auflagen für Solarien gefordert. Das neue Gesetz, das seit dem 4. August Jugendlichen den Besuch von Sonnenstudios verbietet, reiche noch nicht aus, so die Krebshilfe. Auch Erwachsene müssten besser gegen die künstliche UV-Strahlung geschützt werden. Nach einer Umfrage nutzen mehr als 10 Millionen Bundesbürger Sonnenbänke.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/695540

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Mir geht das ja noch nicht weit genug, ich wäre dafür Solarien komplett zu verbieten. Sie haben meiner Meinung nach nur Nachteile. Menschen die dort rein gehen sehen sehr oft unnatürlich und teilweise sogar hässlich aus und zudem schadet es ihnen nur im Sinne einer Verschiebung der Krebsgefahrenkurve. Was einfach ausgedrückt heisst das sie schneller altern.

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Man kann Menschen nicht verbieten unnatürlich aussehen & schneller altern zu wollen!
    Sonst müsste man auch Schönheits-OPs flächendeckend verbieten!
    Ausführliche Pflicht auf die Krebsgefahr usw hinzuweisen (Alla Kippenschachtel) und dann sollen die Idioten sich doch grillen!
    Never run a touching system!!

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    seh ich auch so!

    Es ist ja allgemein bekannt das Solarium gefährlich ist, wer drauf scheisst muss auch mit den möglichen Konsequenzen leben.

    Mehr aufklärung: JA
    Verbot: NEIN

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/695540

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Mir geht das ja noch nicht weit genug, ich wäre dafür Solarien komplett zu verbieten. Sie haben meiner Meinung nach nur Nachteile. Menschen die dort rein gehen sehen sehr oft unnatürlich und teilweise sogar hässlich aus und zudem schadet es ihnen nur im Sinne einer Verschiebung der Krebsgefahrenkurve. Was einfach ausgedrückt heisst das sie schneller altern.
    Ein Solariumverbot aus Gesundheitlichen Gründen, bevor es ein Alkohol oder Nikotinverbot gibt, wäre eine eindeutige Unverhältnismäßigkeit .

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Haeh! Alkohol und Nikotin erfüllen zumindest noch einen Sinn der positives mit sich bringt. Solarien haben ja nur Nachteile.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Haeh! Alkohol und Nikotin erfüllen zumindest noch einen Sinn der positives mit sich bringt.
    Eine Braungebrannte Haut wird als attraktiv angesehen und bringt somit auch positives.

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ist das eig. mehr schädlich als die normale Sonne am Nachmittag ?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Eine Braungebrannte Haut wird als attraktiv angesehen und bringt somit auch positives.
    Sonnengebräunt ja, Solariumgebräunte Haut zeigt einfach nur dass der Träger dumm ist.

    Ich weiss nicht ob es schädlicher ist sich zur gleichen Bräunungsstufe in der Sonne zu brutzeln, aber da man dafür wohl länger braucht denke ich mal die Sonne bräunt "schonenender".

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich hab mal gehört das man im Solarium alle 7 Tage für je 15 min sich bräunen kann ohne jegliches Risiko.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Vollkommener Blödsinn.
    Selbst wenn du 10 Sekunden an einem bewölkten Tag nach draussen gehst ist damit nicht "ohne jegliches Risiko" verbunden.

  12. #12
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die Sonne ist glaube ich "gesünder" weil sie in der Haut die Vitaminproduktion anregt, was eine Sonnenbank afaik nicht tut. Trotzdem ist die Sonne genau so Krebsfördernd wie die Sonnenbank

  13. #13
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ich hab im TV gesehen, dass die Mittagssonne am Äquator bei weitem nicht soviele UV strahlen hat wie eine durchschnittliche Sonnenbank.

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Vollkommener Blödsinn.
    Selbst wenn du 10 Sekunden an einem bewölkten Tag nach draussen gehst ist damit nicht "ohne jegliches Risiko" verbunden.
    du kannst auch zuhause stolpern und dir den kopf am wandschrank aufschlagen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Oder einen Anfall beim C&C4 spielen erleiden.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich finde es gut, so sterben Menschen, die ich nicht leiden kann, viel schneller, ohne es ihnen dabei zu Wünschen, somit bin ich kein schlechter Mensch und trotzdem glücklich.

    Jaha!

    Ich finde Lederhaut eigentlich voll Sexy, deswegen sitze ich in meinem Auto immer auf eine vollgebräunte Frau.
    So ein Sitzerlebnis müsst ihr ausprobieren!

    Aber ums auch ernst anzugehen: Ich habe in der Familie ne gewisse Anzahl von Leuten die regelmässig gehen, da sie jede Warnungen abschlagen, genauso wie die Raucher, sind sie am Ende selbst schuld. Sich bräunen zu lassen ist keuine Krankheit wie Magersucht, sondern einfach nur unnötig und...
    Geändert von Kane (26.08.2009 um 19:19 Uhr)

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Die Sonne ist glaube ich "gesünder" weil sie in der Haut die Vitaminproduktion anregt, was eine Sonnenbank afaik nicht tut. Trotzdem ist die Sonne genau so Krebsfördernd wie die Sonnenbank
    Die Sonne ist vorallem gesünder, weil unsere Ozonschicht und die Entfernung zur Sonne die UV Strahlung in dem Maße reduziert ist, die ein Leben überhaupt möglich macht. Nach dem FCKW Verbot beginnen sich die Ozonlöcher nun ja endlich wieder zu schließen, aber es war schon errschreckend als ich damals noch im Klimaanlagenbau ausgeholfen habe, wie vorallem Obstbauern noch immer Ozonschädigende Kältemittel verwendeten. Aber immerhin ein Erfolg gegen den Klimawandel.

    Zum eigentlichen Thema: Ich hatte noch nie das Bedürfniss, in irgendeiner Form besonders sonnengebräunt zu sein. Halte ich für unnötigen Krimskrams und dazu noch gesundheitsschädlich.

  18. #18
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Solarien ab 18 und wenn dann nur mit Zustimmung der Eltern mit 16.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  19. #19
    Wenn einer ins Solarium geht, schadet er nur sich selbst. Also was geht es euch an was die machen? Was glaub ihr gibt euch das Recht darüber zu bestimmen? Nur noch etxra Krankenkassenbeiträge einführen dann ist sogar der finanzielle Teil weg.

    Verstehe nicht wieso jeder glaubt sich in die Sachen anderer einzumischen... Geht euch nen Scheissdreck an.

    Und ausserdem glaub ich nicht dass es in Ma(sz)en so schädlich ist.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Genau um den finanziellen Aspekt gehts ja. Von mir aus soll sich doch jeder Vollidiot die letzten Gehirnzellen wegbrutzeln. Folgt ja alles Darwin´s Law. Aber wenn ich dann für deren Dummheit bezahlen soll geht das zu weit.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. >> Strengere Maßnahmen gegen Regelverstöße <<
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •