+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Streit im UF?

Eine Diskussion über Streit im UF? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Ich bin heute nach etwas über einer Woche endlich mal wieder online und was muss ich entdecken? Streit ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Streit im UF?

    Hallo Leute

    Ich bin heute nach etwas über einer Woche endlich mal wieder online
    und was muss ich entdecken? Streit im UF.

    Klar, ich hätte auch Mopes Thread nutzen können, dort wurden aber
    speziell einige User direkt angesprochen - ich möchte aber im allgemeinen
    auf das Problem eingehen.

    Das ein Board wie das UF nicht immer Friede Freude Eierkuchen bieten
    kann ist klar - wäre ja auch langweilig, wären alle der gleichen Meinung.

    Was mich jetzt nur wundert ist die Tatsache, dass es hier teilweise so
    krass abläuft.
    Ich z.B. habe mittlerweile aufgehört, hier regelmässig zu posten, da ich
    Streitereien aus dem Weg gehen wollte - jetzt hat es sich für mich schon
    normalisiert, dass ich wenn überhaupt, nur noch Themen lese. Dabei ist
    das CCG/ZH und HdR-Forum jetzt nicht einbezogen.

    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man sich auch aus dem
    Weg gehen kann, die Beiträge von anderen einfach überlesen kann und
    überhaupt mal ein wenig lockerer an Diskussionen gehen kann.


    "Früher" habe ich teilweise die Konfrontation gesucht - meistens eher
    ungewollt aber so war es halt. Seit ich aber die ganze Sache anders,
    lockerer angehe, sind mir User wie Outi, Deamon, Blade und noch etliche
    andere, mit denen ich oft Streit hatte weitaus sympathischer - einfach,
    weil ich nicht immer krampfhaft versuche, die Beiträge auf Sachen
    auseinanderzunehmen, die mich aufregen könnten.

    Was ich damit sagen will:
    Anstatt auf Beiträge, die euch nicht so gefallen, sofort auf die Tasta
    zu trommel, einfach mal aus den Raum gehen, eine Rauchen,
    Kaffee/Cola/Bier oder sonstwas trinken, Pizza oder Schokoriegel
    verputzen (geniale Agressionskiller) und vielleicht nochmal an der
    frischen Luft einen tiiiieeefen Atemzug nehmen. Danach ganz relaxed
    schauen, ob vielleicht nicht andere schon auf den einen Beitrag ihren
    Senf dazugegeben haben und ganz cool antworten - weitaus weniger
    aggresiv und ohne gezückten Baseballschläger.

    Ich plädiere hier bestimmt nicht naiverweise auf "Heile Welt", nur solche
    Streitereien, die in Beleidigungen, Hassphrasen etc ausarten müssen echt
    nicht sein - irgendwann soll doch noch ein gewisses Niveau erhalten
    bleiben, oder?


    In diesem Sinne
    bleibt friedlich!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    absatz, punkt ende

    wahnsinn O_o


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum


    Ich denke da hängt auch vieles mit der Pubertät zusammen in der sich eben der Großteil der UF-User befindet, ich sprech da aus eigener Erfahrung, in der Phase seines Lebens ist man schon sehr "unentspannt" drauf teilweise

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich merke du wirst erwachsen steffi... ich versteh nur noch die hälfte deiner beiträge :/
    cya

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    reicht einfach "ignorieren" nicht?
    bzw für die admins/mods : bannen ??
    mfg Jörg

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also bei mir war das früher so, und ich war ja auch gut dabei..
    Ich musste irgendwie immer zeigen das ich "badboy" im Internet bin usw.

    Lächerlich eigentlich aber was solls
    Ansonsten zum Thread, so ists.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @jörg:
    nein, man teilte mir mit, dass das ignorieren gegen die grundidee eines forums verstößt

    und bannen ohne 5 seiten erklärung abzugeben (auch wenns offensichtlich ist und eigentlich kaum einen was angeht) führt, wie die erfahrung zeigt, auch eher auf den weg des schattens

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol, darüber könnte man jetzt eine diskussion starten die 434564651561894165132976123 seiten lang werden könnte. allerdings hab ich kein bock mehr darüber zu reden, weil das thema einfach nur noch nervt.

    mfg Mash
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    hm schätze mal dass wir den streit dann quasi begraben können. Anscheinend haben wir jetzt die gleiche Meinung. Die andern flamen? Mir doch egal. Die andern ziehen Vergleiche zum Rl? voll daneben lol. Die andern haben keinen plan? wunderbar, ich auch nich

    Trotzdem werde ich mich weiterhin köstlich amüsiern wenn Leute unbedacht etwas beschreiben und eigentlich was ganz anderes meinen. Keine heile Welt? Du siehst das genauso; wunderbar und passt.

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Blub oO

  11. #11
    will die robe haben

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Thunder is dumm *streitanfecht* ^^

    Ich finde manche sind einfach zu empfindlich gegenüber Kritik. Und weil sie sich nicht anders helfen können, fordern sie einen Streit heraus. Manche wiederrum versuchen im Internet den Grossen Macho raushängen zu lassen, weil sie sich im echten Leben nicht durchsetzen können. Der Mensch ist öffters anders im Internet als im echten Leben, weil er im Internet das ausleben kann, was er in wirklichkeit nicht ist. Das gilt besonders für schüchterne Leute. Ein Beispiel: In einen Clan der rein aus männlichen Spielern besteht kommt ein Female Squad hinzu. Was passiert? Gleich mal gibt es Massage Bombadierungen in IRC/TS/ICQ usw. Doch würden wir jetzt diese Leute in einer disco zusammenstellen und eine Gruppe Mädchen dazu kommen, dann traut sich keiner sie anzusprechen. Ach verdammt ich schreibe wieder viel zu viel, ich geh mal ne Runde Laufen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    LOL KANE

    ich glaub hier weis der größte teil nicht mal worum es ging bei dem streit.
    und ich glaub selbst der threadersteller hats nicht mal so richtig bzw gar nicht begriffen.
    jetzt hört auf zu schreiben wodurch alles ein streit entfachen kann, weil da kommt sowieso nix gescheites bei rum.
    man ihr erzählt sachen...ist ja unglaublich.

    sry kane. eigentlich kann ich dich ja gut leiden, aber was du da von dir abgeben hast ist ja heftig. lies dir am besten nochmal das da hier durch und minimier deinen post per edit funktion am besten wieder auf 7 zeichen.
    hier hab echt keine lust zu erklären wie dieser streit enstanden ist.
    und das lag ganz bestimmt nicht daran das jemand den macho wollte raushängen lassen.

    mfg Mash
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hier gehts net um euren feinen Streit sondern eher allgemein, Masher.

    Kane hat schon recht, viele die hier einen auf dicke Hose machen tun sowas normalerweise nicht, wenn derjenige dann vor ihnen steht.

    Bei Mädels is das sowieso noch extremer, die werden im Reallife zwar teilweise auch zugespammt (wenn sie HB sind) aber so extrem wie im Netz bestimmt net lol

    Dass viele Leute keine Kritik vertragen seh ich auch, aber das hängt dann wohl doch wieder mit der Pubertät zusammen

  15. #15
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    LOL STEFFI

    der titel sagt mir aber was anderes.

    streit im uf ? - es gab nur einen

    dann unbrauchbare lösungsvorschläge, weil der streit durch provokation entstanden ist und nicht, weil hier jemand der supermacho sein will.
    Alien Gekrabbel Champion


  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Also nur weil ihr den Stein ans rollen gebracht habt bedeutet das ja noch nicht das es nicht auch andere Streitereinen gab, gibt und geben wird. Also kann man den Titel auch ganz allgemein sehen.

    Und ganz allgemein kann ich auch sagen das Kane recht hat. Es hat zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit was er schreibt, aber stimmen tuts.

    Was ich damit sagen will:
    Anstatt auf Beiträge, die euch nicht so gefallen, sofort auf die Tasta
    zu trommel, einfach mal aus den Raum gehen, eine Rauchen,
    Kaffee/Cola/Bier oder sonstwas trinken, Pizza oder Schokoriegel
    verputzen (geniale Agressionskiller ) und vielleicht nochmal an der
    frischen Luft einen tiiiieeefen Atemzug nehmen. Danach ganz relaxed
    schauen, ob vielleicht nicht andere schon auf den einen Beitrag ihren
    Senf dazugegeben haben und ganz cool antworten - weitaus weniger
    aggresiv und ohne gezückten Baseballschläger .
    Gute Methode !!!
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  17. #17
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol, streiteren enstehen halt nicht so wie es hier beschrieben wird!
    supermacho bla bla!
    es denkt sich doch keiner sein beitrag gefällt mir nicht jetzt hack ich mal ne runde auf dem rum!!! wie zurückgeblieben muss derjenige dann bitteschön mal sein!??!?!
    streit ensteht wie es bei mir z.b. enstanden ist durch spam. ich hab erstmal ich glaub zum jörg ganz ruhig gesagt der soll nicht spammen. der war dann auch ruhig. daraufhin hat lsd gespammt und ich sagte ihm wieder ganz ruhig hör auf. danach spammte er wieder und da wurd ich laut. er veröffentlichte die pms und so provozierte er immer weiter. so entsteht streit. wenn der andere nicht nachgeben will.

    ein post eines anderen user in einer diskussionsrunde bringt mich doch nicht auf die palme, es sei denn er will etwas nach mehreren antworten trotzdem nicht verstehen was mir bisher noch nicht passiert ist. aber selbst das würde sich ganz schnell von selbst regeln weils einfach ne kleine meinungsverschiedenheit ist.

    und da bringt auch ignorieren nichts! ignorieren müssen sich wenn schon beide seiten damit das klappt. wenn eine seite jedoch meint den ruf des anderen kaputt machen zu müssen kann man nicht einfach dabei zusehen.

    falls mir später noch was einfällt ergänze ich.

    mfg Mash
    Alien Gekrabbel Champion


  18. #18
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hast du schön ausgedrückt Shadow

    Früher zu der Zeit von Red Alert 2 war es um einiges schlimmer - das hat sich zum Glück durch viel Arbeitseinsatz schon deutlich gebessert. In der letzten Zeit merke ich aber auch, dass es bei einigen wieder eine eher negative Entwicklung gibt - das gute im Vergleich zu damals ist aber, dass es jetzt viel mehr gibt, die das einsehen und dagegen vorgehen - als ich hier früher als "normaler User" im Red Alert 2 Bereich unterwegs war, war es kaum auszuhalten^^

    Es ist quasi jetzt an einem Punkt wo es sich recht gut reguliert - es gibt genug vernünftige, die das alles auch wieder in die richtige Richtung treiben (siehe mopes thread, siehe diesen Thread ).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #19
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Hmm ist was wahres dran, wenn man nebenbei Stressfrei ist und chillig am Pc sitzt, Musik hört und sich gut fühlt, dann sind einem Provokationen etc egal.
    Allerdings ist das nur in den Ferien/Urlaub so.
    In der Woche hat man immer Stress und dann baut man diesen eben hier ab.
    So ist manchmal, wenn ich mich mit jemanden streite.

    Zu Kane,
    ich finde nicht das du mit dieser Theorie Recht hast, denn es gibt, meines Erachtens nach mehr leute die sich so geben wie im Internet.
    Bestes Beispiel ist Momo oder Nils die beiden sind im RL genauso wie hier im Forum.
    Oft sind die beide total Lustig und sau nett.
    Ich komme im Virtuel- und Reallife mit beiden super aus.
    Ich denke bei mir ist es ähnlich, so wie ich hier erscheine bin ich auch @ RL.

    Mal sehen wie sich das hier weiter Entwickelt, ich finde manche Streits fördern oft den Zusammenhalt des UF's.

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    @Masher:
    Sagmal, habe ich in meinem Post in irgendeiner Form den Streit von euch erwähnt? Der Post war eher für die Allgemeinheit. Oder fühlst du dich angesprochen?


    @Knuckles: Der Post zeigt dass du meinen Text nur überflogen hast, denn wenn du dir den Text aufmerksam durchliest, findest du folgenden Abschnitt:

    Der Mensch ist öffters anders im Internet als im echten Leben
    Manche wiederrum versuchen im Internet den Grossen Macho raushängen zu lassen, weil sie sich im echten Leben nicht durchsetzen können
    So nun die alles Entscheidente Frage: Was sagen uns diese Sätze? Sagen sie uns dass jede Kreatur die im Internet herumdackelt total anders ist als im RL oder sagen sie uns, dass nur ein Teil davon sich anders benimmt? Nimm dir jetzt genug Zeit und antworte dann .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streit um 23:08!
    Von deamon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 11:54
  2. Das Streit gespäch
    Von CnCMoonX im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 21:05
  3. Bin der , der streit sucht
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 18:01
  4. Um den Streit aus der Welt zu schaffen
    Von aveiro messiah im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •