• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Stoiber "beleidigt" Ostdeutsche

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Hatte mich gewundert, dass es kein Thema dazu gab wo ich aus dem Urlaub kam - hier mal eins mit etwas Verspätung ^^

Was haltet ihr von Stoibers (und den anderen) Aussagen?

Ich muss sagen, dass ich nichts gegen Ostdeusche habe, aber mit den Aussagen, dass viele im Osten sehr frustriert sind und folglich für den Populismus der PDS anfällig sind stimme ich zu.
 
jo da hat der stoiber ma ausnahmsweise recht dann darf der das auch ruhig sagen :D
 
Stoiber ist ja eh etwas die beleidigte Leberwurst und lässt sich von der Merkel net wirklich was sagen im letzten Wahlkampf kam er ja mit der "Frauen an den Herd" These hehe

Naja er wird dadurch mehr Wähler im Westen gewonnen als im Osten verloren haben, da haben sie ja eh nix zu verlieren...
 
lol klar weil sich die im westen alle so blenden lassen und schmeicheln oder was?

das war vom stoiber unterste etage ... einfach unter gürtel line son bs was er von sich lässt und sowas wollte mal kanzler werden Oo
 
nur soviel: sachsen ist tiefstes CDU-land... und die begeisterung für stoibers aussage hielt sich in grenzen...
 
Springmaus said:
nur soviel: sachsen ist tiefstes CDU-land... und die begeisterung für stoibers aussage hielt sich in grenzen...

ja ach das hat auch nix mehr mit cdu spd oder sonst was zu tun das sind einfach keine manieren und vorallem als hochrangiger politiker kann man doch son arschgelaber sein lassen oder net Oo

schlimmer wie mancher forum flamer ^^

er schaffts ja nicht mal sich zu entschuldigen knackt wohl dann an seinem ego
 
hm... heute war schröder in dresden... musste sich sogar ne vorband kaufen, damit überhaupt einer hingeht...

die merkel kommt auch die tage mal vorbei... wird wohl ähnlich aussehn... ein großer leerer platz...

ich hoffs zumindest...

P.S.: ich geh ganz sicher ned wählen...

keiner hat auch nur ansatzweise ne idee was zu tun ist... alles was sie wissen ist, dass es die anderen nur schlechter machen würden...

aber damit hat schröder ja das letzte mal die wahl gewonnen... so nach dem motto "wir können zwar nix, aber die anderen noch weniger... wählt uns!"


vote 4 stefros... der hat zwar auch keine ahnung, schmeisst aber wenigstens ne party wenner gewählt wird...
 
ich denke die aussage wurde von der spd derbst aus dem zusammenhang gerissen und somit ist es vielerorts falsch rübergekommen!


Meiner Meinung nach hat der Herr Stoiber durch ausrecht mit dem was er gesagt hat! Aber wenn eben ein paar Pro SPD Blätter titeln das stoiber die ossis beleidigt ha dann glauben manche schichten unser gesellschaft das auch sofort! Leider hinterfragen nur wenige was er wirklich gesagt hat!!!
 
ich fand es viel lustiger als er sagte das bayern schlauer ist als die anderen und das wenn alles so in deutschland wäre wir in bayern, das es keine probs geben ^^ ( danach musste ich gleich wieder das civ2 szenaria "bayern spaltet sich von deutschland ab" spielen :P )

btw, ich geh wählen, denn auch wenn alles mist ist will ich wenigstens, das der geringste und nicht der größte mist gewinnt.
 
Die Wortwahl von Bayern Eddie war für einen Politiker schlecht aber er wird sich wohl was bei gedacht haben.
Nachdem ich 12 Jahre in den "blühenden Landschaften" arbeiten musste und mir dort fast täglich anhören durfte wie schön es doch früher war, kann ich seine Äußerung jedoch (bedingt) nachvollziehen.
Trotzdem glaube ich an fest an stef seine These das er damit Wessis einsacken wollte.

Alles dasselbe Pack, immer wieder dieselben wir-machen-es-besser-Phrasen... :kotz

Gruß Robi
 
Warum hängen sich die Parteien während dieses Wahlkampfes eigentlich immer an solchen Kleinkram auf, wie der hat das gesagt und die da hat das gesagt, anstatt über die wichtigen Themen zu reden.

Ungeschickt gewählte oder unbedachte Aussagen von irgendwelchen Politikern sind doch nun wirklich nicht die größten Probleme unsere Landes, es gibt schließlich noch solche Banalitäten wie die Staatsverschuldung oder die hohe Arbeitslosigkeit.
 
Talatavi said:
Nachdem ich 12 Jahre in den "blühenden Landschaften" arbeiten musste und mir dort fast täglich anhören durfte wie schön es doch früher war, kann ich seine Äußerung jedoch (bedingt) nachvollziehen.
wer hat das denn gesagt die leute vonner volkspolizei?
außerdem gibt es ja wohl in den westzonen mindestens genausoviele die früher alles besser fanden und meinen der (angebliche) wirtschaftliche niedergang sei vor allem ein produkt der wiedervereinigung

es ist aber beidseitig nachvollziehbar hier steht der alte bonze der früher oberst war oder sowas und heute alg 2 bezieht und dort der frustrierte westbeamte der auf einmal im grauenvollen dunkeldeutschland dienst schieben muss

aber was hat das mit stoiber zu tun seine äußerungen sind einfach nur undemokratisches gesülze nach dem motto wir geben euch immerzu almosen und ihr wählt dennoch so wie es euch gefällt und nicht wie wir das gerne hätten ich möchte euch das wahlrecht entziehen außerdem bin ich schlauer als ihr ätsch
 
Ich bin Ostdeutscher, aber weder frustriert noch anfällig gegenüber Parteienpopulismus (egal welcher Art).
Was wirklich hinter Stoibers Aussage steckt, ist fraglich. Allgemein wird aber davon ausgegangen, das es eine Mischung aus persönlicher Frustration und Machtneid gegenüber der Kanzlerkandidatin (die im übrigen gebürtige Hamburgerin ist) ist. Weiterhin möchte Hr. Stoiber seine Macht im eigenen Bereich sichern und ausbauen, da er im Rest der Republik eh nichts zu melden hat. Das gilt nicht nur für den Osten, sondern auch für alles was nördlich von Bayern liegt. Dieses öffentliche Meinungsbild hat er sich durch sein öffentliches Wirken selbst zuzuschreiben.

Auch Bayern ist nicht von allein so geworden, wie es jetzt ist. Nach dem Krieg wurden Millionen $ durch diverse US-Wirtschaftspläne in die neu entstehende BRD gesteckt. In den Anfangsjahren war Bayern im Länderfinanzausgleich Nehmer und die norddeutschen Länder Geber. Das vieles richtig gemacht wurde und die Bayern auch stolz auf ihre Leistungen sein können, will ich gar nicht abstreiten, aber es resultierte aus gänzlich anderen Rahmenbedingungen als z.B. im Osten, der keinerlei Aufbauhilfen bekam. Im Gegenteil wurde erstmal alles von den Russen demontiert, was nicht weglaufen konnte. Vom rigorosen militärischen Apparat (der alles mit Panzern niederwalzte) und dem zusätzlichen Überwachungssystem der eigenen Regierung, dass noch mehr Unsicherheiten und Ängste schürte ganz zu schweigen.
Wer in dem System nicht groß geworden ist, der sollte sich auch kein Urteil anmaßen, das er in keiner Weise nachvollziehen kann.
 
aber du bestätigst es mal wieder admi.... du sagst selber wie "schlimm, schrecklich etc." es damals in der DDR unter den sowjets und der SED war... umso unverständlicher isses dann aber auch dass diese hirnlose "linksbündnis" dort 33% der stimmen laut umfragen bekommt oder? ... die PDS is schließlich nichts anderes als die nachfolgepartei der SED.... darum kann ich da nur den kopfschütteln und stoiber recht geben
 
nagut ich verbessere mich: MEINER MEINUNG NACH hirnlos... undzwar in fast jedem belang...
 
das war mir schon klar alles was man sagt ohne es als zitat zu kennzeichnen hat was mit der eigenen meinung zu tun aber diese meinung sollte sich doch auf gründe stützen oder?
nach ebenjenen fragte ich

ps ich wähle übrigens auch nicht die linkspartei finde es aber wichtig dass es eine echte opposition gibt im bundestag die nicht nur tut was das großkapital verlangt
 
Last edited:
Sorry Blade, aber du verstehst es einfach nicht. Lies dir einfach mal den letzten Satz durch und denke darüber nach.
Weiterhin hat noch niemand gewählt, da es noch gar keine Wahlen gab. Deine Zahlen beruhen auf unbewiesenen Prognosen. Die anscheinend höheren Werte spiegeln eine Protesthaltung gegenüber der SPD wieder, die landesweit (ein Synonym für ganz Deutschland) beobachtet werden kann. Schau dir einfach mal die Ergebnisse der letzten Wahlen in den einzelnen Bundesländern an. Dann rechne 1 und 1 zusammen und eroire dein Ergebnis.
 
Ich bin gespannt was wir uns bei der übernächsten Wahl alles vorhalten werden.
Fakt ist das eine der beiden großen Parteien die nächste Regierung mitbildet.
Ebenso Fakt ist, das bei der übernächsten Wahl dasselbe Gesülz stattfindet.
Und ich möchte fast sogar darauf wetten, das dann wieder ein verbaler Querschuß gegen die Ostdeutschen erfolgt.

Gruß Robi

P.S. @Unknown: Das früher-wars-besser-Gesabbel kam nicht nur von den Kollegen.
Und wenn ich nachdenke habe ich vorher weniger aber für mehr Geld gearbeitet.
Also bin ich auch so einer...Mist, 1A vorgeführt worden, thx.
:wand
 
naja das hat ja inzwischen eh schon tradition... die kindermordenden ostdeutschen :wub...

was mich ein wenig erstaunt, ist ,dass die "roten socken" angesichts dieser neuen linkspopulisten ned wieder rausgekramt wurden...
 
Back
Top Bottom