+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Stoiber "beleidigt" Ostdeutsche

Eine Diskussion über Stoiber "beleidigt" Ostdeutsche im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hatte mich gewundert, dass es kein Thema dazu gab wo ich aus dem Urlaub kam - hier mal eins mit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Stoiber "beleidigt" Ostdeutsche

    Hatte mich gewundert, dass es kein Thema dazu gab wo ich aus dem Urlaub kam - hier mal eins mit etwas Verspätung ^^

    Was haltet ihr von Stoibers (und den anderen) Aussagen?

    Ich muss sagen, dass ich nichts gegen Ostdeusche habe, aber mit den Aussagen, dass viele im Osten sehr frustriert sind und folglich für den Populismus der PDS anfällig sind stimme ich zu.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jo da hat der stoiber ma ausnahmsweise recht dann darf der das auch ruhig sagen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Stoiber ist ja eh etwas die beleidigte Leberwurst und lässt sich von der Merkel net wirklich was sagen im letzten Wahlkampf kam er ja mit der "Frauen an den Herd" These hehe

    Naja er wird dadurch mehr Wähler im Westen gewonnen als im Osten verloren haben, da haben sie ja eh nix zu verlieren...

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    lol klar weil sich die im westen alle so blenden lassen und schmeicheln oder was?

    das war vom stoiber unterste etage ... einfach unter gürtel line son bs was er von sich lässt und sowas wollte mal kanzler werden Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nur soviel: sachsen ist tiefstes CDU-land... und die begeisterung für stoibers aussage hielt sich in grenzen...
    cya

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Springmaus
    nur soviel: sachsen ist tiefstes CDU-land... und die begeisterung für stoibers aussage hielt sich in grenzen...
    ja ach das hat auch nix mehr mit cdu spd oder sonst was zu tun das sind einfach keine manieren und vorallem als hochrangiger politiker kann man doch son arschgelaber sein lassen oder net Oo

    schlimmer wie mancher forum flamer ^^

    er schaffts ja nicht mal sich zu entschuldigen knackt wohl dann an seinem ego
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm... heute war schröder in dresden... musste sich sogar ne vorband kaufen, damit überhaupt einer hingeht...

    die merkel kommt auch die tage mal vorbei... wird wohl ähnlich aussehn... ein großer leerer platz...

    ich hoffs zumindest...

    P.S.: ich geh ganz sicher ned wählen...

    keiner hat auch nur ansatzweise ne idee was zu tun ist... alles was sie wissen ist, dass es die anderen nur schlechter machen würden...

    aber damit hat schröder ja das letzte mal die wahl gewonnen... so nach dem motto "wir können zwar nix, aber die anderen noch weniger... wählt uns!"


    vote 4 stefros... der hat zwar auch keine ahnung, schmeisst aber wenigstens ne party wenner gewählt wird...
    cya

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    ich denke die aussage wurde von der spd derbst aus dem zusammenhang gerissen und somit ist es vielerorts falsch rübergekommen!


    Meiner Meinung nach hat der Herr Stoiber durch ausrecht mit dem was er gesagt hat! Aber wenn eben ein paar Pro SPD Blätter titeln das stoiber die ossis beleidigt ha dann glauben manche schichten unser gesellschaft das auch sofort! Leider hinterfragen nur wenige was er wirklich gesagt hat!!!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  9. #9
    ich fand es viel lustiger als er sagte das bayern schlauer ist als die anderen und das wenn alles so in deutschland wäre wir in bayern, das es keine probs geben ^^ ( danach musste ich gleich wieder das civ2 szenaria "bayern spaltet sich von deutschland ab" spielen :P )

    btw, ich geh wählen, denn auch wenn alles mist ist will ich wenigstens, das der geringste und nicht der größte mist gewinnt.

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Die Wortwahl von Bayern Eddie war für einen Politiker schlecht aber er wird sich wohl was bei gedacht haben.
    Nachdem ich 12 Jahre in den "blühenden Landschaften" arbeiten musste und mir dort fast täglich anhören durfte wie schön es doch früher war, kann ich seine Äußerung jedoch (bedingt) nachvollziehen.
    Trotzdem glaube ich an fest an stef seine These das er damit Wessis einsacken wollte.

    Alles dasselbe Pack, immer wieder dieselben wir-machen-es-besser-Phrasen...

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Warum hängen sich die Parteien während dieses Wahlkampfes eigentlich immer an solchen Kleinkram auf, wie der hat das gesagt und die da hat das gesagt, anstatt über die wichtigen Themen zu reden.

    Ungeschickt gewählte oder unbedachte Aussagen von irgendwelchen Politikern sind doch nun wirklich nicht die größten Probleme unsere Landes, es gibt schließlich noch solche Banalitäten wie die Staatsverschuldung oder die hohe Arbeitslosigkeit.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Talatavi
    Nachdem ich 12 Jahre in den "blühenden Landschaften" arbeiten musste und mir dort fast täglich anhören durfte wie schön es doch früher war, kann ich seine Äußerung jedoch (bedingt) nachvollziehen.
    wer hat das denn gesagt die leute vonner volkspolizei?
    außerdem gibt es ja wohl in den westzonen mindestens genausoviele die früher alles besser fanden und meinen der (angebliche) wirtschaftliche niedergang sei vor allem ein produkt der wiedervereinigung

    es ist aber beidseitig nachvollziehbar hier steht der alte bonze der früher oberst war oder sowas und heute alg 2 bezieht und dort der frustrierte westbeamte der auf einmal im grauenvollen dunkeldeutschland dienst schieben muss

    aber was hat das mit stoiber zu tun seine äußerungen sind einfach nur undemokratisches gesülze nach dem motto wir geben euch immerzu almosen und ihr wählt dennoch so wie es euch gefällt und nicht wie wir das gerne hätten ich möchte euch das wahlrecht entziehen außerdem bin ich schlauer als ihr ätsch
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #13
    Ich bin Ostdeutscher, aber weder frustriert noch anfällig gegenüber Parteienpopulismus (egal welcher Art).
    Was wirklich hinter Stoibers Aussage steckt, ist fraglich. Allgemein wird aber davon ausgegangen, das es eine Mischung aus persönlicher Frustration und Machtneid gegenüber der Kanzlerkandidatin (die im übrigen gebürtige Hamburgerin ist) ist. Weiterhin möchte Hr. Stoiber seine Macht im eigenen Bereich sichern und ausbauen, da er im Rest der Republik eh nichts zu melden hat. Das gilt nicht nur für den Osten, sondern auch für alles was nördlich von Bayern liegt. Dieses öffentliche Meinungsbild hat er sich durch sein öffentliches Wirken selbst zuzuschreiben.

    Auch Bayern ist nicht von allein so geworden, wie es jetzt ist. Nach dem Krieg wurden Millionen $ durch diverse US-Wirtschaftspläne in die neu entstehende BRD gesteckt. In den Anfangsjahren war Bayern im Länderfinanzausgleich Nehmer und die norddeutschen Länder Geber. Das vieles richtig gemacht wurde und die Bayern auch stolz auf ihre Leistungen sein können, will ich gar nicht abstreiten, aber es resultierte aus gänzlich anderen Rahmenbedingungen als z.B. im Osten, der keinerlei Aufbauhilfen bekam. Im Gegenteil wurde erstmal alles von den Russen demontiert, was nicht weglaufen konnte. Vom rigorosen militärischen Apparat (der alles mit Panzern niederwalzte) und dem zusätzlichen Überwachungssystem der eigenen Regierung, dass noch mehr Unsicherheiten und Ängste schürte ganz zu schweigen.
    Wer in dem System nicht groß geworden ist, der sollte sich auch kein Urteil anmaßen, das er in keiner Weise nachvollziehen kann.

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    aber du bestätigst es mal wieder admi.... du sagst selber wie "schlimm, schrecklich etc." es damals in der DDR unter den sowjets und der SED war... umso unverständlicher isses dann aber auch dass diese hirnlose "linksbündnis" dort 33% der stimmen laut umfragen bekommt oder? ... die PDS is schließlich nichts anderes als die nachfolgepartei der SED.... darum kann ich da nur den kopfschütteln und stoiber recht geben
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    warum hirnlos?
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #16
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nagut ich verbessere mich: MEINER MEINUNG NACH hirnlos... undzwar in fast jedem belang...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #17
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    das war mir schon klar alles was man sagt ohne es als zitat zu kennzeichnen hat was mit der eigenen meinung zu tun aber diese meinung sollte sich doch auf gründe stützen oder?
    nach ebenjenen fragte ich

    ps ich wähle übrigens auch nicht die linkspartei finde es aber wichtig dass es eine echte opposition gibt im bundestag die nicht nur tut was das großkapital verlangt
    Geändert von anunknownperson (16.08.2005 um 01:39 Uhr)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  18. #18
    Sorry Blade, aber du verstehst es einfach nicht. Lies dir einfach mal den letzten Satz durch und denke darüber nach.
    Weiterhin hat noch niemand gewählt, da es noch gar keine Wahlen gab. Deine Zahlen beruhen auf unbewiesenen Prognosen. Die anscheinend höheren Werte spiegeln eine Protesthaltung gegenüber der SPD wieder, die landesweit (ein Synonym für ganz Deutschland) beobachtet werden kann. Schau dir einfach mal die Ergebnisse der letzten Wahlen in den einzelnen Bundesländern an. Dann rechne 1 und 1 zusammen und eroire dein Ergebnis.

  19. #19
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich bin gespannt was wir uns bei der übernächsten Wahl alles vorhalten werden.
    Fakt ist das eine der beiden großen Parteien die nächste Regierung mitbildet.
    Ebenso Fakt ist, das bei der übernächsten Wahl dasselbe Gesülz stattfindet.
    Und ich möchte fast sogar darauf wetten, das dann wieder ein verbaler Querschuß gegen die Ostdeutschen erfolgt.

    Gruß Robi

    P.S. @Unknown: Das früher-wars-besser-Gesabbel kam nicht nur von den Kollegen.
    Und wenn ich nachdenke habe ich vorher weniger aber für mehr Geld gearbeitet.
    Also bin ich auch so einer...Mist, 1A vorgeführt worden, thx.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja das hat ja inzwischen eh schon tradition... die kindermordenden ostdeutschen ...

    was mich ein wenig erstaunt, ist ,dass die "roten socken" angesichts dieser neuen linkspopulisten ned wieder rausgekramt wurden...
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoiber labert scheisse =)
    Von Sicki im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:09
  2. Internetseiten für Ostdeutsche
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 13:50
  3. Stoiber mein Held :D
    Von aDarkGod im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 16:10
  4. Stoiber=Adolf H.
    Von wodkasta im Forum -CCCP-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 18:12
  5. Ich bin beleidigt !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •