+ Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 316

Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft?

Eine Diskussion über Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von stefros Hab grade im Radio gehört dass im Jahre 2008 die CDU auch schon eine Parteispende vom Finck ...

  1. #161
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Hab grade im Radio gehört dass im Jahre 2008 die CDU auch schon eine Parteispende vom Finck erhalten hat.
    Die ganze Bagage gehört doch hinter schwedische Gardinen und dieser Mövenpick gleich mit... das kann doch echt nicht angehen...
    Und sowas soll jetzt 4 Jahre regieren?
    Klar.. ist doch alles voll Legal ... und glaubst du da würd jemals irgendwas gegen gemacht werden?
    Was da wohl noch hinter den verschlossenen Türen noch alles hin und her geschoben wird kann man ja nur erahnen.. ^^.
    Ich mein 2 Wochen urlaub für mitglied y, für frau von mitglied z ne neue Uhr ect.. ^^
    Lobbyarbeit muss sich schliesslich wieder lohnen

  2. #162
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    was sagt eingentlich unsere obertucke Guido dazu?

    Hat wohl alles seine rechtliche Grundlage was?

  3. #163
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ja sicher, die SPD ist ja so verzweifelt das sie der FDP nun sowas unterstellen müsste.
    Ist natürlich total zusammenhangslos und nur Idioten können auf solch einen trichter kommen..

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo639564.html

    Und klar hats alles ne rechtliche Grundlage.
    Und das wird sich auch nie ändern. Wieso auch? Das System funktioniert, keiner kann ihnen was, sie können sich locker das Geld in die Tasche schieben und das dumme Volk darf sich verarschen lassen

    Edit: Obs auch von den Banken spenden gab? ^^
    Oder bessere Zinsen fürs Konto? So.. 50%?
    Geändert von Apokus (18.01.2010 um 23:02 Uhr)

  4. #164
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Gehört jetzt vielleicht nicht direkt hierher, aber hab vorhin im TV gesehen, dass Geschäftsreisen, die mit Privaturlaub kombiniert werden, wieder als Geschäftsausgabe gelten können bzw. steuerlich absetzbar sind.
    Bin da nicht bestens informiert, aber das war wohl Jahrzehntelang nicht so, sobald man auch Privaturlaub gemacht hat war die ganze Reise privat. (Vielleicht weiss da ja wer besser Bescheid)
    D.h. der wichtige Manager trifft sich mit einem anderen wichtigen Manager einfach in Hawaii, beide machen "nebenbei" noch schönen Urlaub, trotzdem jetzt wieder als Werbungskosten deklarierbar

    Naja, normal halt
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  5. #165
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    @ahits: Dies gilt meines Wissens aber nur, wenn beides klar getrennt ausgewiesen wird.

    Was die Parteispende anbelangt, hat man sie immerhin regelkonform dem Bundestagspäsident gemeldet; wenn das Ganze auch moralisch fragwürdig ist.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #166
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich halte das parteispendensystem für fragwürdig, denn eine partei vertritt nun mal ihren "wählerkreis". Da ist es nicht verwunderlich wenn diese partei von ihren "wählern" unterstützt wird.
    Allerdings ist eine steuersenkung für einen so kleinen "kreis" mehr als dreist. Ebenso scheint kaum jemand von diesem neuen gesetz begeistert zu sein, man denke nur an die beschäftigten in der buchhaltung, deren abrechnung sich nun verdoppelt da zwei mal gebucht werden muss.
    old school

  7. #167
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wie soll auch jemand von etwas begeistert sein, der garnichts davon hat?
    Die einzigen die davon profitieren sind die Hotelbesitzer selbst.
    Die haben ja auch noch von Anfang an zugegeben das weder Kunden, noch Belegschaft davon was haben werden. Allenfalls Investitionen werden getätigt.
    Never run a touching system!!

  8. #168
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wie ich gestern in den nachrichten hörte, stueren die kommunen wegen leerer kassen hart gegen. zb köln führt jetzt ne bettensteuer ein, um den wegfall besagter steuer zu komepnsieren.
    schon irgendwie schräg, dass sowas möglich ist. in etwa so, als würden die eltern ihrem filius das verhauen des nachbar-looserkindes verbieten und er nimmt dann anstatt seiner hände einfach nen knüppel^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #169
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    achja Guido sagte es wäre armselig wie nötig es die SPD hat solche absurden unterstellungen zu äußern...

    naja ich sag mal so, nicht nur die SPD tut das... und naja es ist eigentlich auch kein Unterstellung sondern ziemlich offensichtliche aber legale Korruption...

  10. #170
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    wie ich gestern in den nachrichten hörte, stueren die kommunen wegen leerer kassen hart gegen. zb köln führt jetzt ne bettensteuer ein, um den wegfall besagter steuer zu komepnsieren.
    schon irgendwie schräg, dass sowas möglich ist. in etwa so, als würden die eltern ihrem filius das verhauen des nachbar-looserkindes verbieten und er nimmt dann anstatt seiner hände einfach nen knüppel^^
    und ich find es gut das sich dann so die städte kommunen wenigstens bissel gegen die willkür des bundes sich wehren können.

    Es sit einfach so das manche orte Touristen gegenden sind die leben davon ... Bei uns im Allgäu auch, aber es gibt ja noch die touristen taxe oder so ist ja auch fast das selbe, wird die halt wieder angehoben :-)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #171
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Rund ein Dutzend Krankenkassen werden wohl schon bald Zusatzbeiträge erheben - in Höhe von fast hundert Euro pro Jahr, darunter auch die DAK. Mittelfristig droht allen gesetzlich Versicherten eine Erhöhung. Auch weil die Regierung lieber auf Klientel- als Sparpolitik setzt.

    Apotheker, Ärzte und Pharmaindustrie - an diese Gruppen hat die Koalition also bereits gedacht. Die Versicherten werden die schwarz-gelbe Politik dagegen wohl vor allem durch steigende Beiträge zu spüren bekommen. Da unterscheidet sich die neue Regierung nicht von der alten.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...673227,00.html

    Wieder mal 100 Euro mehr im Jahr, spätestens ab 2011. Juhu.
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  12. #172
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Auflistung aller Parteispenden über 50.000€ seit 2002: http://www.bundestag.de/bundestag/au...enden50000.pdf

    Es ist völlig normal, dass Parteien hohe Zuwendungen erhalten, das hat mit der FDP eher wenig zu tun. Selbst NPD, AGFG und andere tauchen da immer wieder auf... Die Parteien finanzieren sich eben zu einem Großteil aus Zuwendungen Dritter - ich sehe da auch kein Problem.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #173
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    es ist schon abartig wieviel CDU / CSU und FDP da steht oder meine Stichproben waren so misserabel gewählt ....

    inwiefern müssen die eigentlich in Zeitlichen abständen angezeigt werden?

    also wenn jetzt einer immer jeden monat 49.999€ spendet und das nie anzeigt ... ist ja wohl auch blöd ...

    ich bin aber auch der allgemeinen auffassung Spenden gehören nicht in das Demokratische System.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #174
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Es ist völlig normal, dass Parteien hohe Zuwendungen erhalten, das hat mit der FDP eher wenig zu tun. Selbst NPD, AGFG und andere tauchen da immer wieder auf... Die Parteien finanzieren sich eben zu einem Großteil aus Zuwendungen Dritter - ich sehe da auch kein Problem.
    Das ist so nicht wahr, es ist nicht normal hohe Zuwendungen zu erhalten - nur für schwarz-gelb.

    Spenden an Parteien seit 2000

    von Firmen (jur. Personen):

    CDU 22,7 Mio
    CSU 13,3 Mio
    FDP 9,7 Mio
    SPD 7,8 Mio
    Grüne 2,0 Mio
    Linke 0

    Das ist schon ziemlich einseitig, oder?

    Spenden seit 2000 von Privatpersonen:

    CDU 10,3 Mio
    FDP 2,7 Mio
    Grüne 1,6 Mio
    CSU 1,1 Mio
    SPD 1,0 Mio
    Linke 0,1
    NPD 0,1

    Die einzigen Parteien, die sich teilweise wirklich von "Spenden" finanzieren, sind CDU, CSU, FDP und halb noch die SPD, aber die Grünen bekommen nicht viel, und die Linken gar nix.
    Ich sehe da sehr wohl ein Problem - die "Spenden" gehen irgendwie immer an die Parteien, die regieren, und CDU/CSU/FDP haben zudem noch ziemlich finanzstarke "Unterstützer".

    Oh mal Spassrechnung letzte Wahl, schwarz-gelb vs rot-grün-violett:

    CDU/CSU/FDP 59,8 Mio
    SPD/Grüne/Linke 12,5 Mio

    edit
    Übrigends mal eine wie ich finde interessante Überlegung - warum dürfen Firmen eigentlich spenden?
    Keine Frage, für eine Firma sind Parteien wie die FDP besser als z.B. die Linken, aber warum sollte die Wirtschaft in der Politik eigentlich indirekt Mitspracherecht haben?
    Warum darf ein Unternehmen einen hohen Betrag spenden, das als Ausgabe verbuchen, was bedeutet dass darauf keine Steuern zu zahlen sind?
    Die Politik sollte eigentlich das Volk vertreten, das Staatsgebilde an sich soll eigentlich die Verwaltung des Volkes sein, da darf die Wirtschaft eigentlich absolut null Einfluss haben dürfen.
    Wenn ein Unternehmer seine Lieblingspartei unterstützen will, möchte er doch bitte den Gewinn seiner Firma versteuern, den Gewinn entnehmen und dann das Geld privat spenden, warum Steuervorteile für Unternehmer? Letztendlich entscheiden die ja schliesslich, ob ihr Unternehmen spendet, oder eben nicht.
    Ist bissl kleinkariert und mir ehrlich gesagt relativ hupe, aber wenn man es sich mal genau betrachtet müssten Spenden an die Politik von juristischen Personen eigentlich verboten sein.
    Geändert von ahits (21.01.2010 um 23:10 Uhr)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  15. #175
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    http://www.sueddeutsche.de/,ra1l1/po...6/500868/text/

    erklär mir mal das fix ....


    ahits hast aber doch einiges vergessen oder MLPD oder wie die heisst hat einmal so gar ne millionen bekommen von einem son typen der spendet voll viel an die ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #176
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es stört ja weniger der Fakt das gespendet wurde, sondern wann, von wem und wie viel. Das war doch irgendwie seeehr suspekt und zu recht kritikwürdig.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #177
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Hier mal ein ARD Bericht, den ich auch in den Absurditäten-Thread hätte aufnehnemen können aber da wir hier am diskutieren sind, kommt er hier rein.

    Arzneimittelprüfer vor dem Aus?
    http://www.tagesschau.de/inland/sawicki100.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #178
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wiviele Spenden hat das Entchen von der Pharmaindustrie bekommen / wieviele Lobbyisten sitzen dort?
    Klientelpolitik reloaded!
    Never run a touching system!!

  19. #179
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    [url]
    ahits hast aber doch einiges vergessen
    Na nicht vergessen, ich hab mich jetzt mal auf die allgemein bekannten Parteien beschränkt, die auch im Bundestag sitzen.
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  20. #180
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Kieler Landtag
    Desaster für Schwarz-Gelb perfekt
    Nach der Neuauszählung eines Landkreises verliert die FDP ein Mandat: Christina Musculus-Stahnke soll ihren Sitz an die Linke abgeben. Damit hätte die CDU/FDP-Koalition nur noch eine Stimme Mehrheit.

    Bei der Neuauszählung seien „tatsächlich Unregelmäßigkeiten“ festgestellt worden, sagte Söller-Winkler.
    Landtagspräsident Torsten Geerdts (CDU) sprach angesichts der 32 ungezählten Stimmen von einem „erheblichen Unterschied“. „Ich denke, es ist ziemlich einmalig in Deutschland, dass so etwas passiert.“ Am kommenden Donnerstag werde sich der Innen- und Rechtsausschuss des Landtags mit dem Ergebnis der Neuauszählung befassen. Anschließend soll der Landtag das Ergebnis feststellen.
    Natürlich kann sich jeder mal verzählen, kann jeder mal einen Fehler machen.
    Auf der anderen Seite ist es ja nicht so, als würde da 1 Person mal kurz die Wahlzettel durchzählen, und damit hat es sich.
    Wie auch immer, durch diese "Unregelmässigkeiten" wird die FDP in Schleswig-Holstein vorraussichtlich ein Mandat an die Linken abgeben müssen.
    Damit hat Schwarz-Gelb dort nur noch 1 Stimme Mehrheit, knapper gehts wohl nicht^^

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_473233.html
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

+ Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luft-Kick?
    Von Davidson im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 03:21
  2. Keine Games und leere Buddy
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:32
  3. Leere Lobby
    Von xezon im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:35
  4. LEERE lobby bzw verbidnugnsabbruch
    Von frodoN im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:02
  5. internet explorer wechselt zu leere seite
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •