+ Antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 316

Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft?

Eine Diskussion über Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @Little.B: Das war eigentlich eine rhetorische Frage....

  1. #121
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    @Little.B: Das war eigentlich eine rhetorische Frage.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #122
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Seit Jahren liegt uns die FDP mit ihrem Subventionsabbau in den Ohren. Wann passiert da was?
    Wenn dort wirklich ein so großes Sparpotential vorhanden ist, warum traut man sich nicht an die Fleischtöpfe dieser Lobbyisten-Republik ran?
    Ich bin ja mal gespannt, wann Dirk Niebel sein Entwicklungshilfeministerium endlich schließt. Das war doch immer eine der Forderungen der FDP, dieses abzuschaffen

    Ansonsten wird die FDP einen Teufel tun, ihre eigene Stammklientel zu verprellen. Steuersenkungen werden auf Pump finanziert und duchaus auch zu Lasten derjeniger, die eh schon wenig haben, z.B. durch Kürzungen im Sozialbereich.

    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die CDU im Mai nächsten Jahres dazu verhält, wenn die Landtagswahl in NRW gelaufen ist.

  3. #123
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ist halt ne abgefuckte Partei, man sollte ihre Anhänger hier auch Brandmarken und in die Armut schicken ;-)
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  4. #124
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Mittlerweile weht der Wind der Regierung auch aus dem eigenen Lager entgegen. Aber anscheinend noch nicht stark genug:
    http://www.n-tv.de/politik/Forsche-T...cle661518.html

    FDP-Chef Guido Westerwelle lässt die Kritik an der Steuerpolitik der Koalition nicht auf sich sitzen. "Ich akzeptiere nicht, wenn schwarz-gelbe Erfolge zerredet werden", sagte der Außenminister im "Focus". "Wir brauchen eine geistig-politische Wende in Deutschland - weg von immer stärkerer Abkassiererei bei denjenigen, die den Karren ziehen."

    Westerwelle beharrt auf den Plänen für weitere Steuerentlastungen in Milliardenhöhe. Daran werde die FDP unbeirrt weiterarbeiten. "Steuergerechtigkeit reißt keine Haushaltslöcher."
    Wer genau zieht den Karren? Hoteliers? Erben?
    oder meint er Banker?

    Wahrscheinlich sind die Karrenzieher wie früher einfach nur die dummen Ochsen und die Peitschenschwinger lassen sich mitziehen.

    Was genau ist unter Steuergerechtigkeit zu verstehen?


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  5. #125
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    keine ahnung.
    es ist jednefalls sinnfrei, einerseits irgendwelche steuern zu verringern (wovon für gewöhnlich NIE wirkklich ALLE bürger etwas haben) und dann andererseits die arbeitslosenverischrung und krankenversicherung wieder teurer zu machen
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #126
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zielsetzung ist doch klar!
    Steuerlast für Arbeitgeber runter und für Arbeitnehmer rauf!
    Never run a touching system!!

  7. #127
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ich frage mich sowieso wie das insgesammt weiter gehen soll.
    Durch die Niedriglöhne wird das soziale Netz ausgedünnt und kann die immer größer werdenden Belastungen nicht mehr auffangen; Beitragssteigerungen werden die Folge sein.
    Zudem verdienen immer mehr junge Menschen so wenig, dass sie sich keine eigene Wohnung leisten können, geschweige denn in der Lage sind eine Familie zu Gründen.
    Manchmal habe ich den Eindruck, die Politik möchte gar nicht, dass in Deutschland mehr Kinder geboren werden.

    Was die Steuerversprechen angeht, so scheint es mir, als habe man vor der Wahl, bewusst oder unbewusst, den Mund zu voll genommen und sieht jetzt ein, dass Steuerentlastungen und Haushaltskonsolidierung nicht so recht zusammen passen.
    Um die Glaubwürdigkeit gegenüber dem Wähler nicht zu verspielen, wird man sich etwas einfallen lassen müssen.
    Die epochiale Steuerreform mit radikalen Vereinfachungen wird dann rechtzeitig vor der nächsten Wahl wieder aufgewärmt.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #128
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    ich bin gespannt welche erhöhungen oder neueinführungen von steuern/abgaben hr.schäuble zum 01.07.2010 gültig werden lässt
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  9. #129
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Wie hat der ehemalige englische Premierminister William Ewart Gladstone einmal gesagt:
    "Der Politiker denkt an die nächsten Wahlen, der Staatsmann an die nächste Generation".

    Ich persönlich rechne damit, dass man bis zu den Landtagswahlen in NRW im Mai den Teufel tun wird groß über Steuererhöhungen zu reden; aber für die Zeit danach sehe ich schwarz.
    Ganz zu schweigen von den Krankenkassenbeiträgen...
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #130
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    bewusst
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #131
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    cdu + fdp....da haben wir den salat. ich wander nach dem studium aus ^^
    Alien Gekrabbel Champion


  12. #132
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Im Ausland isses auch nicht besser
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #133
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ach doch.....sonniges wetter
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #134
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso wie das insgesammt weiter gehen soll.
    Du gehst wenn du nix mehr zu verlieren hast mit irgendwie nem Messer oder so zum Politiker deiner Wahl der möglichst ohne Personenschutz ist und nimmst dir was du brauchst.
    Wo ist das Problem?
    Dazu wirds eh irgendwann kommen, nur noch ne frage von n paar Jahren..
    Geändert von Apokus (04.01.2010 um 05:51 Uhr)

  15. #135
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Für Steuersenkungen keinerlei Spielraum. Rechtsanspruch auf Kita-Platz nicht einlösbar. Klamme Kommunen kritisieren Bundesregierung.

    http://www.tagesschau.de/inland/kommunen108.html

  16. #136
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Schön das ziviles Ungehorsam auch in der Politik langsam Anklang findet
    http://www.wdr.de/themen/politik/nrw...nstyle=politik
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #137
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Große Steuersenkungen hat Schwarz-Gelb versprochen - doch führende Ökonomen fürchten, dass es ganz anders kommen könnte. Wegen der enormen Schuldenlast des Staates drohen ihnen zufolge am Ende sogar höhere Abgaben.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...670664,00.html

    grosse Überraschung
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  18. #138
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ich bin mal gespannt, welche schwarzen Löcher man nach der Wahl in NRW plötzlich entdeckt; da werden sämtliche Astronomen und Astrophysiker vor Neid erblassen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #139
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #140
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also das fand ich auch wirklich richtig übel....
    http://www.tagesschau.de/inland/parteispende100.html
    Diese Hotelsteuersenkung ist ja an sich schon immens unverständlich, aber wenn dann noch sowas dazu kommt... omg.

+ Antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luft-Kick?
    Von Davidson im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 03:21
  2. Keine Games und leere Buddy
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:32
  3. Leere Lobby
    Von xezon im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:35
  4. LEERE lobby bzw verbidnugnsabbruch
    Von frodoN im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:02
  5. internet explorer wechselt zu leere seite
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •