+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 316 von 316

Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft?

Eine Diskussion über Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Golan Hä? Ich verstehe nicht ganz, wie aus A zwangsläufig B folgt. Jede der großen Parteien (die kleinen ...

  1. #301
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Hä? Ich verstehe nicht ganz, wie aus A zwangsläufig B folgt. Jede der großen Parteien (die kleinen zu wählen ist das selbe wie ungültig machen) hat mindestens ein Thema, dass ausreichend ist, um, vorausgesetzt man kümmert sich darum, diese unwählbar zu machen. Sei es der Energieharakiri der Grünen oder der Sozialdarwinismus der CDU. Ganz zu schweigen davon, dass ein politisch gebildeter Mensch auch iwann einsehen sollte, dass die Parteien ohnehin ihr eigenes Ding machen.

    Solange man nur Gesamtprogramme wählen kann und sich regelmäßig anhöhren darf, "X% haben uns gewählt, also sind X% für Atomausstieg/Atomeinstieg/Atomweiterstieg/S21/Höhere Steuern/Niedrigere Steuern/Kohlesserquoten" dürfte es doch logisch sein (selbst dieser Einstellung zu folgen ist dabei keine Voraussetzung), dass einige Leute irgendwann diese Methodik zu Herzen nehmen und sagen "Nein, ich stimme Sache Y überhaupt nicht zu, also kann ich niemanden wählen, der sie vertritt".
    naja ungültig machen/kleine parteien wählen, die mehr punkte übereinstimmend mit dem wähler haben, ist imho schon nen unterschied. darauf müssten/könnten die großen auf jeden fall anders reagieren. sie könnten sich bspw. die programme der kleinen anshen und daraus ableiten, was der wähler will. wenn man gar nicht wählen geht, kann niemand genau sagen, wo demjenigen der schuh drückt.

    aber insgesamt sehe ich das dilemma schon ähnlich wie du. nur was soll man machen? volksabstimmung? halte ich nciht für sinnvoll. in der schweiz mag das funktionieren, aber das hat auch seine gründe. das land ist kleiner, hält sich aus sehr vielen internationalen geschichten raus und kann das u.a. auch deswegen, weil seine primäre einnahmequelle nunmal nicht auf viele märkte diversifiziert ist^^
    hierzulande bräuchtest du für volksabstimmungen über alles und jeden einen gigantischen verwaltungsapperat. wie gesagt, größeres volk und mehr themen. außerdem will ich jetzt nciht jede woche ins wahllokal rennen müssen^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #302
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Wieso das? Ist meiner Meinung nach ein absolut gerechtfertigter Diss. Wer rummümmelt von wegen "Ich find eh alle Parteien scheiße, also geh' ich nicht wählen", der hat keine politische Bildung.
    Was hat meine politische Bildung mit der Tatsache zu tun, dass unterm Strich eh im grunde dasselbe durchkommt: leere Versprechungen und dumme Wählergesichter.
    Weißt du, ob du nun in einen großen braunen Haufen Shice reintrittst oder ob der Haufen eher schwärzlich ist - stinken tun beide. So war das gemeint.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  3. #303
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Genau das mein ich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #304
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Genau das mein ich.
    Gehst du eigentlich wählen? Nur so interessehalber.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  5. #305
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Genau das mein ich.
    Danke für's pauschalisieren...

  6. #306
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Golan: Bitte. Aber die Ehre gebürt eigentlich The Crow.

    @The Crow: Ja. Parlamentswahlen eigentlich immer. Regionalwahlen hängt vom Zeitpunkt ab.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #307
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich kann diePARTEI wärmstens empfehelen, mit der PARTEI werden die Probleme in unserem Land sich verselbstständigen und in den Osten rennen.

  8. #308
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ha! Das ist was für Genießer oder?
    "Ich geh nit wählen!!!!"
    "Wer nit wählt, hat keine Ahnung"
    "Gar nich!! Ich hab mich nur nie damit auseinandergesetzt. Weil... ich find die eh alle scheiße!!!"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #309
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Es geht hier nur um das Thema Steuersenkungsversprechungen - und wer nur aus diesem naiven Glaube auch gleich zur Wahlurne geht,
    dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mit Politikwissen zu tun.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  10. #310
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Achso. Eben gerade gings nämlich noch um Wahlbeteiligung im Allgemeinen. Gut zu wissen!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #311
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Die war nebenher gestellt, die Frage, ob PJ wählen geht. Schön, dass du das nu weißt.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  12. #312
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    @Golan: Bitte. Aber die Ehre gebürt eigentlich The Crow.
    Wenn du einen Beitrag von The Crow als Bestätigung der politischen Unbildung von Nichtwählern siehst, dann doch, die Ehre gebührt dir.

  13. #313
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Mein Großvater, Gott hab ihn Seelig, hat immer gesagt : "Wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie längst verboten."

    Danke Opa ich hab fürs Leben gelernt !

  14. #314
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Apopro Steuerversprechen:
    Die Hotelsteuer soll wieder abgeschafft werden.
    http://www.finanzcheck.de/portal/news-detail/180

    Was bleibt jetzt von der Regierung über?

  15. #315
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Pflegeversicherung: Regierung plant nächsten Beitragssprung
    Schon wieder schlechte Nachrichten für Arbeitnehmer: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen soll der Beitrag zur Pflegeversicherung von 1,95 auf 2,55 Prozent steigen. Das "Mehr Netto"-Versprechen wäre damit endgültig Makulatur.
    lol

    Übrigends dieses E10 scheint ja auch ein voller Erfolg zu sein:

    Die Öl-Konzerne müssen bereits jetzt davon ausgehen, die von der Bundesregierung vorgegebene Absatz-Quote für E10 dieses Jahr nicht einzuhalten und Strafzahlungen in 3stelliger Millionenhöhe leisten zu müssen. Aktuell tanken die Verbraucher nur etwa 10% der angestrebten Menge, die meisten bleiben bei Super.
    Sensationell was die Regierung in Deutschland so leistet, aus der Ferne betrachtet hat das was von Popcorn-Comedy, wenns nur nicht so traurig wär.
    In BW, der ewigen Bastion der CDU erreichen die Grünen mal eben so knapp 25%, und die Wahlbeteiligung ist erheblich gestiegen - letzteres passiert übrigends eigentlich nur wenn die Menschen mit einer Regierung äusserst unzufrieden sind.
    Ein Desaster jagt das nächste, aber Fr.Merkel wird sicherlich mit den anderen "gemeinsam eine Lösung finden", das ist schliesslich wie immer "alternativlos"
    Westerwelle gibt nicht auf während die FDP ihre Meinung jeden Tag neu auswürfelt, heute liest man dass sie auf einmal 8 AKW für immer abschalten wollen?
    Naja, die Bundesregierung hat ja noch 2.5 Jahre ihre Versprechen umzusetzen, wir wollen sie ja nicht zu früh verurteilen
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  16. #316
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    http://www.sueddeutsche.de/politik/h...cker-1.1079693

    Zukunftsmodell für die Schwarz-Gelbe Koalition? Die FDP darf dann trotzdem bisschen mitspielen, auch wenn sie garkeiner mehr will
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Luft-Kick?
    Von Davidson im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 03:21
  2. Keine Games und leere Buddy
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:32
  3. Leere Lobby
    Von xezon im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:35
  4. LEERE lobby bzw verbidnugnsabbruch
    Von frodoN im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:02
  5. internet explorer wechselt zu leere seite
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •