+ Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 316

Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft?

Eine Diskussion über Steuerversprechen von CDU und FDP nur leere Luft? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Duke Fak Ist doch klar worauf die FDP raus will: Sozialbeiträge sollen langfristig vom Arbeitnehmer getragen werden und ...

  1. #241
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Ist doch klar worauf die FDP raus will:
    Sozialbeiträge sollen langfristig vom Arbeitnehmer getragen werden und vor allem Einkommensschwache stark belasten, damit Ihre Klientel zufrieden ist.
    Was eigentlich für einen logisch denkenden Menschen vorher schon ersichtlich war, aber gibt leider zuviele, die sich von irgendwelchen Versprechungen haben locken lassen.

  2. #242
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Eine interessante Aussage von Schäuble:

    Schäuble: Wissen Sie im Übrigen, wer den Spitzensteuersatz so dramatisch auf das heutige Niveau gesenkt hat?
    SZ: Das war Rot-Grün. Aber wissen Sie noch, wer damals gesagt hat, das gehe alles noch nicht weit genug?
    Schäuble: Das habe ich vergessen.

    Link: http://www.sueddeutsche.de/politik/i...ist-1.972983-3


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  3. #243
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Tja, doof gelaufen. Da hat sich der Journalist vorher mal eingelesen. Solls ja noch geben
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #244
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    direkt davor auch noch nen netter gag:
    SZ: Warum erhöhen Sie nicht parallel zur Mehrwertsteuerreform den Spitzensteuersatz und finanzieren mit den Mehreinnahmen eine Steuersenkung für Bezieher geringer und durchschnittlicher Einkommen? Viele Spitzenverdiener haben doch angeboten, einen Beitrag zur Haushaltssanierung zu leisten.

    Schäuble: Weil wir mit Steuererhöhungen das G-20-Konzept einer wachstumsfreundlichen Haushaltssanierung torpedieren würden.
    looooool
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #245
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Köstlich: http://www.tagesschau.de/inland/nrw234.html

    Da sind die Generalsekretäre wohl unklimatisiert Zug gefahren. Anders kann ich mir dieses hohe Maß an Realitätsverlust nicht mehr erklären ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	generalsekretaere102_v-grossgalerie16x9.jpg 
Hits:	7 
Größe:	37,9 KB 
ID:	66711  

  6. #246
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Köstlich: http://www.tagesschau.de/inland/nrw234.html

    Da sind die Generalsekretäre wohl unklimatisiert Zug gefahren. Anders kann ich mir dieses hohe Maß an Realitätsverlust nicht mehr erklären ^^
    absolut +1
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #247
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Sommerpause
    Merkel macht's noch Spaß
    Deutschland wird nach Überzeugung von Bundeskanzlerin Merkel gestärkt aus der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise kommen. Nach den Ferien erwartet sie viel Arbeit für die Koalition.
    Streit in der Koalition? Schlechte Umfragewerte? Angela Merkel gibt sich vor ihrem Urlaub gelassen und kündigt an, weiter zu regieren wie bisher.
    Höchststrafe für Deutschland? Einfach mal weitermachen wie bisher, genial
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  8. #248
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Da keine Wahlplagen anstehen, bei denen Millionnen unzufriedener Bürgerlein von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen würden, kann man den momentanen Kurs der quengelnden Leichenstarre beibehalten.
    Rechtzeitig vor der nächsten Wahl, werden uns unsere Volksvertreter wieder mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen, welche natürlich nach der Wahl unverzüglich in die Tat umgesetzt werden, beglücken.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #249
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    man muss sich die situation zur zeit der steuerversprechen im vergleich zu heute mal auf der zunge zergehen lassen:
    damals: "wir senken die steuern (und finanzeiren das klammheimlich durch den abbau des sozialstaats), mehr netto vom brutto, blabla"
    heute:"tja, weil auf einmal die krankenkassen pleite gehen, gibt es ne gesundheitsreform, die voll zu lasten der bürger geht. ach ja, sozialabbau machen wir übrigens auch noch, aber mehr netto vom brutto kriegt trotzdem keiner"
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #250
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-Sozialsysteme
    Maybrit Illner: “Die Frage lautet natürlich auch, ob wir mit dem schönen Wahlkampfslogan “Mehr Netto vom Brutto”, nicht damit dann auch mehr als eine erste Wahlkampflüge definiert haben?”
    Philipp Rösler: “[...] es geht darum, dass die Menschen mehr netto bekommen, nicht um mehr Konsum zu betreiben, sondern damit sie die finanzielle Möglichkeiten haben, um die finanziellen Sicherungssysteme Rente, Gesundheit, und Pflege zu stabilisieren. Damit die Lohnzusatzkosten sinken können, oder stabil bleiben können, und wir damit Wachstum und Beschäftigung bekommen. Das ist der ordnungspolitische Gedanke damit sie die Sozialsicherungssysteme mit stabilisieren können und damit sie auch selber entscheiden können, ob und wenn ja in welcher Form sie in die Sozialversicherungssysteme einbezahlen. Aber sie brauchen die Sicherungssysteme, sonst könnte unser System insgesamt nicht funktionieren.”
    oha, hätten die das mal vor der wahl gesagt^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #251
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das sind doch nur Details, für sowas ist auf Wahlplakaten kein Platz!
    Never run a touching system!!

  12. #252
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, sie haben ja immernoch das einfacherere und gerechtere Steuersystem
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #253
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    So, 1,5 Jahre haben FDP und CDU ja schon regiert und zum Thema "mehr netto vom brutto" ist folgender Artikel gut, so sieht das ab 2011 aus:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...0.html#ref=rss

    Die soziale Ausgewogenheit ist den beiden Parteien dabei besonders gut gelungen, das grösste minus haben verheiratete mit 1 kind und 2500 brutto, ab nächsten Monat nen knapper Hunderter netto weniger - da ist die H4-Grenze nicht mehr fern
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  14. #254
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    N a ist doch Super!
    Starke Mehrbelastungen für Geringverdiener und Famillien zu Gunsten von Grossverdienern, Unternehmen und Lobbystarker Klientel.

    Gab es bislang eigentlich irgendwas, wo Tigerente nicht ausschliesslich Ihre Lobbys bedient und das gemeine Volk ausverkauft hat?
    Never run a touching system!!

  15. #255
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    klar irgendwas wirds da schon gegeben haben ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #256
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    war das nicht schon vor der wahl klar?


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  17. #257
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ik hab linke gewählt
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  18. #258
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von ILLrockYa Beitrag anzeigen
    war das nicht schon vor der wahl klar?
    Das wollte vor der Wahl ja niemand wissen. Viele haben genau das gesagt, dass es so kommen wird, aber größer war die Zahl derer, die es nicht hören wollten. Tja, und jetzt müssen wir halt fühlen wie es ist. Da hätte auch kein Egil mehr geholfen
    Was mich erstaunt: Die CDU gewinnt noch Prozente in den Umfragen? Oder bleibt zumindest stabil. Ist auch seltsam irgendwie
    Hauptsache die FDP stürzt erstmal so RICHTIG ab und kommt nie wieder zurück ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #259
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    für mich ist es auch ein phänomen, dass die cdu noch prozente gewinnt, aber anscheinend profitieren alle parteien vom tiefen fall der fdp. 3% - herrlich


    naja....jeder der vor der wahl ernsthaft an "effektiven steuersenkungen" geglaubt hat, hatte entweder einen sehr guten draht nach ganz oben, oder war/ist einfach nur dumm^^
    Geändert von Masher (30.12.2010 um 01:15 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  20. #260
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Hauptsache die FDP stürzt erstmal so RICHTIG ab und kommt nie wieder zurück ^^
    Wird eh nicht passieren. Aufm naechsten Plakat steht dann "Diesmal WIRKLICH mehr Netto vom Brutto!"

    und alle rennen hin und waehlen.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luft-Kick?
    Von Davidson im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 03:21
  2. Keine Games und leere Buddy
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:32
  3. Leere Lobby
    Von xezon im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:35
  4. LEERE lobby bzw verbidnugnsabbruch
    Von frodoN im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:02
  5. internet explorer wechselt zu leere seite
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •