Steuern in der Ausbildung

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hm hey Leute, ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch (Thread hier!) und hab da schon Gehaltsvorstellungen bekommen.


Jetzt ist natürlich meine Frage, wieviel bleibt davon am Ende wirklich für mich übrig und was krieg ich wieder?

Ich würde 840 Euro Brutto im Monat kriegen und zusätzlich 6 Monate 350 Euro extra.

macht ja 12180 im jahr. Wieviel bleibt mir davon an Cash noch übrig ?
 


das kann man pauschal nicht sagen O_o

auf jeden biste ja über dem Existenzminimum, also wirste hier und da schön löhnen dürfen - Kindergeld bekommen deine Eltern auch nicht (ist nacher die Frage ob sich das lohnt), Sozialabgaben gehen noch ab, dann ist die Frage was du an Werbungskosten hast, hast du noch andere Einkünfte (Bafög, irgendwelche Renten etc) blablabla....

Aber ich sach mal du kannst so mit 9000 Euronen rechnen



edit: ich habs dir mal mit 14,5% KK, Av, PV, KS, kinderlos etc druchgerechnet

war gar nich so verkehrt meine Schätzung ^^


  • Brutto - 12.180
    Lohnsteuer - 179,00
    Soli - 0,00 (glaub ich :D)
    Kirchensteuer - 16,11
    KV - 992,67
    PV - 149,21
    RV - 1.211,91
    AV - 255,78
    Netto - 9.375,32
 
Last edited:
Hui, das ja nich gaaaaanz so viel, wie ich mir erhofft habe. Vor allem is die Rentenversicherung ja der Hammer. Ich werd doch sowieso niemals vom Staat in irgendeiner Form pro Monat 1200 Euro sehen. So ein Quatsch ^^


Ab nächstes jahr solls ja 15,1 % bei der KV, wie siehts denn dann da aus?
 
Last edited:
Vor allem is die Rentenversicherung ja der Hammer. Ich werd doch sowieso niemals vom Staat in irgendeiner Form pro Monat 1200 Euro sehen.
Ab nächstes jahr solls ja 15,1 % bei der KV, wie siehts denn dann da aus?

Die 1.200 Euro wären dein Jahresbeitrag, logo das du den bei Erreichen des Renteneintrittsalters nicht als Monatsbetrag wieder rausbekommst.

Bei der KV kannst du zwischen mehreren Kassen mit unterschiedlichen Leistungsangeboten und Beiträgen wählen.

Grüße Robi
 
Lol, wäre auch zu schön, wenn man das, was man einzahlt auch wieder rausbekommt ^^
 
mein bruder bekommt glaub ich nur 400 euro oder sowas... wo nimmst du den die 800 her? o_O
 
Lol, wäre auch zu schön, wenn man das, was man einzahlt auch wieder rausbekommt ^^

vor allem wenn man das was man JÄHRLICH einzahlt, MONATLICH wieder rausbekommt :D :D
 
Ich muss KEINE steuern bezahlen O_o

Ihr macht was falsch ihr dödel..-_-
 
Nun, denke Majorsnake fällt nicht unter die Mindestlohngrenze, oder wie das Ding heißt, da muss man glaub keine Lohnsteuer oder nur sehr wenig zahlen, wenn ich mich recht entsinne.
RV, KV usw. bleibt.
 
Ja super, denkst du ich fall unter die grenze? Als Azubi bezahlst du nichts. Freund von mir macht auch ein duales Studium und der bezahlt auch nichts an Steuern und kommt nah an dein Einkommen ran.

Nur meine Krankenkasse kriegt ne Menge geld von mir :o
 
vor allem wenn man das was man JÄHRLICH einzahlt, MONATLICH wieder rausbekommt :D :D


hey, wenn du 40 jhare lang einzhalt, (n jhar hatt ja auch nur 12 monate) dann kannste 3 jhare und 4 monate wider 1200 euro rausbekommen :ugly
 
Back
Top Bottom