+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Sternschnuppen - heute Nacht ^^

Eine Diskussion über Sternschnuppen - heute Nacht ^^ im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat jmd von euch sowas schon mal live gesehen? Frühaufsteher werden derzeit reichlich belohnt: Bis zu 20 Sternschnuppen in der ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Sternschnuppen - heute Nacht ^^



    Hat jmd von euch sowas schon mal live gesehen?

    Frühaufsteher werden derzeit reichlich belohnt: Bis zu 20 Sternschnuppen in der Stunde regnen auf die Erde. Wer sicher gehen will, dass er sich etwas wünschen darf, sollte sich in der Nacht zum Donnerstag, wenn die so genannten "Lyriden" ihren Höhepunkt erreichen, nach draußen begeben: Zwischen zwei und fünf Uhr ist mit den meisten Meteoriten zu rechnen. Die Sternschnuppen scheinen aus dem Sternbild Vega zu kommen. Doch der Schein trügt - Ursprung des Sternschnuppenschauers ist der Komet Thatcher.
    Schöner Schein
    Jedes Jahr im April rast die Erde mit einer Geschwindigkeit von 49 Kilometern pro Sekunde durch den Schweif dieses Kometen. Bei den Sternschnuppen handelt es sich also eigentlich ganz unprosaisch um "Dreck", den ein Komet hinter sich zurücklässt: winzige Sandkörner, die in der Erdatmosphäre verglühen und als Lichtstrahlen am Nachthimmel zu sehen sind. Allerdings sorgt der alljährliche Meteoritenschauer gelegentlich für eine Überraschung: Manchmal fliegt die Erde nämlich durch eine besonders dicke Staubwolke, dann regnet der Lyridenschauer stärker als sonst.
    Kosmische Tiefkühltruhen
    Bekannter als die Lyriden sind die alljährlich im November erscheinenden Leoniden, die vom Kometen Temple-Tuttle verursacht werden. Kometen sind relativ kleine Gebilde aus Eis und Staub. Sie umrunden die Sonne in so großer Entfernung, dass die Temperaturen auf ihnen bis nahe an den absoluten Nullpunkt von minus 273 Grad absinken. Die "kosmischen Tiefkühltruhen" sind gleichsam Fenster in die Vergangenheit: Sie enthalten Überreste jener Materie, aus der vor etwa 4,5 Milliarden Jahren unser Sonnensystem entstanden ist. Der beeindruckende Schweif der "schmutzigen Schneebälle" bildet sich erst aus, wenn die Kometen sich der Sonne nähern.
    Quelle: www.t-online.de

    Es ist zu einer reichlich ungünstigen Zeit, aber vielleicht schau ich doch ma kurz aus'm Fenster. Interessiert mich schon sehr, wie sowas mal a natura ausschaut. Ich hab bisher nämlich erst ein einziges mal eine einzelne Sternschnuppe / einen einzelnen Meteor gesehen - und das war auch nur so ausm Augenwinkel nachts in Italien am Strand, als wir eigentlich mit anderen Sachen beschäftigt waren
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja,mit meiner exfreundin auf nem hügel im auto

    ehm,wir haben wolken,lohnt bei uns net
    mfg Jörg

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Jo Nils hab schonmal ne Kuh gesehen

  4. #4
    um welche uhrzeit wird man am meisten sternschnuppen sehen können?

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    23.37 uhr und 18 sekunden...
    mfg Jörg

  6. #6
    Original geschrieben von Jörg
    23.37 uhr und 18 sekunden...
    war vorhin zu faul den text zu lesen
    nuja zwischen 2 und 5 is bissi spät

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    ich bleib ma auf hehe.
    Kack auf schule

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Um Sternschuppen zu sehen ... lol
    Nee danke will morgen lieber Fit sein

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Sternschnuppen sind ein schönes seltenes ereignis.

    Also sollte man es sich nicht entgehen lassen
    Ich ziehs mir rein hab morgen ja erst zur 5 stunde
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    laaaaaaaannnnnnnnnggggggggweilllllllligggggggggg gäääääähhhhhhhnnnn
    mich kann man für solche sachen wenig begeistern zz
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by ztuj5ji
    laaaaaaaannnnnnnnnggggggggweilllllllligggggggggg gäääääähhhhhhhnnnn
    mich kann man für solche sachen wenig begeistern zz

    Kulturbanause

    ich bin dabei.
    WEr noch
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ich finde an sternschnuppen den überraschungseffekt schön. Wenn man mit ner Frau im arm auf ner Wiese liegt und in den Himmel schaut und dann huscht sie vorbei...
    Wer es trotzdem sehen will, geht mit seiner maus ganz unten rechts in den screen, klickt alles weg und haut die maus einfach nach oben links...
    BC

    Edit: btw.. MUUUUHHHHHH !!!!!

  13. #13
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    alles klar^^
    ich mach lieber andere sachen mit weibers
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich seh nichts am himmel grade :/

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich hab auch nicht besonders viel gesehen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Bei uns war auch net so viel zu sehen.
    Dachte das ich mal rausschaue da wir schon fast 3 Uhr hatten... aber gar nix.
    Vielleicht waren auch einfach die Wolken zu dicht.

  17. #17
    Dafür isses mir jetzt noch zu kalt. Aber im Sommer sehr gerne
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    letztes jahr konnt man die schnüpschä bei uns eigentlich ziemlich gut sehen Oo

    war mal was anderes und wirkte irgendwie surreal

    aber schöööön ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •