Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von sterbehilfe

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • eine gute sache um das unvermeidliche ned noch durch qualen zu erschweren

    34 82,93%
  • gott hats gegeben und kein anderer als gott soll es nehmen

    2 4,88%
  • praktisch, quadratisch, gut

    4 9,76%
  • bin dagegen (grund: siehe meinen post)

    1 2,44%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Sterbehilfe

Eine Diskussion über Sterbehilfe im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich will mich hier net groß einmischen, nur mal eben meine Meinung zum Thema. Sterbehilfe sollte auf jeden Fall erlaubt ...

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich will mich hier net groß einmischen, nur mal eben meine Meinung zum Thema.

    Sterbehilfe sollte auf jeden Fall erlaubt sein, wenn der Patient es schriftlich oder auf anderem beglaubigten Wege verfügt hat. Was darüber hinausgeht ist natürlich eine sehr sehr heikle Angelegenheit und wohl eher ovn Fall zu Fall zu entscheiden.

    Meinung Ende. Weitermachen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #62
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Ich finde es sollte eine art testdament gäben.
    Was mit 18 oder so unterschreibt, ob man sterben soll oder am leben gelassen werden soll....

    das würde schon mal den grossteil abflächen, und all die unter 18 da entscheiden die eltern (problem : Das die Eltern dann vllt terrorisiert werden weil sie ihr Kinder ermordet haben oder auf dem gewissen haben solln...) ihr wisst schon was ich mein..
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #63
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Springmaus
    du glaubst aber auch gleichzeitig, dass jeder das selbst entscheiden sollte...

    inwiefern ist dass denn bitte miteinander vereinbar?

    antwort: solange die gesetzliche regelung DEINER meinung entspricht

    hm also irgendwie wars da nicht weit her mit meinungsfreiheit


    das soll auch kein vorwurf sein, sondern lediglich ne feststellung... ich meckere auch ned über gesetze, die meine ansichten vertreten
    ich bin ja der meinung das es die anderen auch nicht machen dürfen und so lang die mehrheit wohl auf meiner seite ist und sich nix tut bleiben die gesetze so wie sie sind.

    /edit falsch formiliert es intressiert schon jemand aber es machen wohl zu wenige etwas.

    Kannst ja deinem abgeordneten ein brief schreiben.

    Wenn man wirklich was will kann man auch was bewegen ...

    Aber nur da hocken aufjeden fall sterbehilfe die bösen bösen gesetzes geber machen das nicht so. Wer macht den bitte was mit viel arbeit verbunden wenn es keinen intressiert?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #64
    als ob man das bei >60% christen in deutschland einfach so ändern würde

    "du bist deutschland"

  5. #65
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    einfach nicht aber vom nichts tun kommt nichts würde ich mal sagen und wenn ihr alle so überzeugte aktivisten seit dann viel spass oder ist das doch nur gelaber? ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #66
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaube nicht, dass Christen gegen Sterbehilfe sind. Sicher argumentieren viele mit "Gott hat's gegeben und nur Gott kann es wieder nehmen" aber das steht in keiner Schrift. Ich kenne viele gläubige Christen, die für Sterbehilfe sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #67
    Der Mensch selbst soll über sein Leben entscheiden und kein vermeintlicher "Gott".

  8. #68
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    also ich bin klar dafür und ich denke damit entspreche ich dem allgemeinen bild hier und auch dem des durschnitts deutschen wenn man die kirche ausklammert!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  9. #69
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von big
    also ich bin klar dafür und ich denke damit entspreche ich dem allgemeinen bild hier und auch dem des durschnitts deutschen wenn man die kirche ausklammert!
    Es sollte dabei nicht dein Ziel sein - dem Durchschnitt zu entsprechen, sondern deine eigene Meinung zu haben, und genug Eier in der Hose haben, offen zu ihr zu stehen...

    aber wir sind einer Meinung, daher bekommste nen Daumen nach oben von mir :thumbsup *g*
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #70
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Aber Gott hat uns so gemacht.
    Aber Gott hat eine Entschuldigung, sagte der andere. Es gibt ihn nicht.

    Ich bin für aktive Sterbehilfe, welch allerdings nur auf Verfügung des Patieten durchgeführt werden darf. Die Sterbehilfe sollte außerdem nur dann durchgeführt werden, wenn die unheilbarkeit des Patienten durch mind. 2, von einander unabhängige, Gutachten bestätigt wird.
    Geändert von DonNewby` (04.10.2005 um 23:57 Uhr)
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Urteil zur Sterbehilfe
    Von .P.A.T. im Forum OFF-Topic
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •