+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Staub inner Lunge....

Eine Diskussion über Staub inner Lunge.... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab heut ma wider Schlitze schlitzen dürfen mit ner Hilti. Und natürlich geht mitten uffer Leida der verdammte Schlauch vom ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Staub inner Lunge....

    Hab heut ma wider Schlitze schlitzen dürfen mit ner Hilti. Und natürlich geht mitten uffer Leida der verdammte Schlauch vom Staubsauger ab.....
    Folge: der ganze Flur des Altbaus wurde ,,nebelig"
    Natürlich hatte ich ne Staubmaske auf, doch bei diesem Feinsztaub der entsteht hilft die ned so viel.
    Jetzt hab ich wieder ka wie viel Staub in der Lunge. Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß jemand gute Mittel damit die Lunge wieder auf Touren kommt und das Zeug rausschleudert?
    Bislang fällt mir nur Tempos (Menthol Edition) und viel Trinken ein....

  2. #2
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    guter Tipp: nimm ein Biologie-Buch in die Hand und lies bisschen drin rum

    naja, aber wie du schon meintest, viel trinken halt

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bücher sind Waffen, man kann damit aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen

    @ Topic: Brächten ACC akut Tabletten (Brausetabletten zum Schleimlösen) etwas? GLuabe eher ned.....

    Gibbed was was die Schleimproduktion inner Lunge anregt? (Hausmitteltechnisch)

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    mach dir mal ein Dampfbad fürs Gesicht...

    - Schüssel heißes Wasser mit Pfefferminzaroma oda ähnlichem
    - Kopf drüber, mit Handtuch abdecken
    - das ganze 10 min. inhalieren und nach Bedarf mehrmals wiederholen

    dadurch bekommste Feuchtigkeit in die Lunge und kannst das zeug leichter abhusten

  5. #5
    Huflattich könnte helfen:
    http://www.heilkraeuter-lexikon.de/h...huflattich.htm

    Und wenn du mal ne bessere Atemschutzmaske brauchen solltest
    http://www.llh-hessen.de/landwirtsch...ec/text164.htm

    Thema Staublunge (wusste gar nicht, dass es da so viele Varianten gibt)
    http://www.umweltlexikon-online.de/F...chicken=Suchen

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Genial Leutz, werd das ma mit dem Dampfbad ausprobieren ansonsten das Zeug von -Admi- ausser Apotheke (oder sonst wo) holen großes herzliches von mir und meiner Lunge

  7. #7
    Ich geb den Dank mal an Großmeister Google weiter

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]

    Zitat Zitat von Admi
    http://www.umweltlexikon-online.de/F...icken=S uchen
    Geändert von Murdock (13.02.2006 um 19:19 Uhr)
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Link des Jahrtausends tbh

    ---

    allerdings glaub ich nich, dass bei der menge und dem feinstaub ne besser maske sooo viel bringt, oder?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    denke doch, da steht ja ne maske mit dem gesichtschutz das der filter auch feinstaub aufnehmen kann

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    @Dampfbad

    wenn du grade keine Aromen da hast kannste dir auch 2-3 Pfefferminzteebeutel in die heiße Schüssel hauen!

  12. #12
    FrontPublisher/search.cgi?resultstyle=standard&stichwort=staublunge&order=alphabet&abschicken=Suchen

    Der Board Code hat das wohl etwas seltsam gekürzt, aber stimmt...habsch garnet mitbekommen
    Geändert von -Admi- (13.02.2006 um 20:10 Uhr)

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    XD

    Nice link hehe

    ich hatte auch im Ausland immer sehr trockenen Lungenhusten, dann hab ich irgendein ekliges Zeug vom Sani inhaliert, falls nen Inhalator hast hau irgendwas rein das hilft bestimmt, gibts sonst auch bei der Apotheke.

    Irgendwann wird sichs aber auch von selbst regeln.

  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Kenn ich auch noch vom Bau.
    Allerdings hatte ich es meist von feinem Eichenstaub.
    Beim Fachwerk sind ja meist noch irgendwo range-
    schnittene Schnörkel dran und sowas. Das schneidet
    man mit ner Bandsäge mit ganz feinem Blatt.

    Hab dann abends immer knallheiss geduscht.
    Durch den Wasserdampf hab ich dann immer schön
    frei gehustet. Kam öfter mal ein halber Spänecontainer raus.

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von stefros
    XD

    ich hatte auch im Ausland immer sehr trockenen Lungenhusten, dann hab ich irgendein ekliges Zeug vom Sani inhaliert, falls nen Inhalator hast hau irgendwas rein das hilft bestimmt, gibts sonst auch bei der Apotheke.

    Irgendwann wird sichs aber auch von selbst regeln.
    Bin Asthmatiker daher binsch vorhin auch schon auf die Idee gekommen DAS nenn ich Drogen hehe ^^

    Bei dem Staub handelt es sich um Staub ausm Altbau, mit Holz, Lehm, son komischen Löchrigen stein, Metall ect...

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    das hab ich ständig auf dem bau...

    es gibt 2 möglichkeiten
    m A:Feinstaubmasken (oder sogar Umluftunabhängige sauerstoffgeräte) aber sehr teuer

    m B: mund zu und durch die nase atmen, fazit: wenig staub in der lunge und viel staub in der nase die anhand eines tuches und eines heftigen ausatemstoß (durch nase) gereiningt würd (nich vergessen: vorher tuch vor die nase, dann erst den atemstoß)



    sollte der mist doch in die lunge gekommen sein, dann viel wasser trinken und die ersten 2-3 schlücken nicht schlucken sondern ausspucken (da ja im mund sich der staub auch sammeln tut, der schliesslich nich runter sondern raus soll

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    und wie siehts aus Thunder? Haste schon ein paar Sachen ausprobiert?

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    JA, hab das Dampfgedöns probiert in Kombi mit meinem Spray, hilft wunderbar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:14
  2. SW-Begrenzung inner ESL ?
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 23:22
  3. neulich inner schule
    Von Björn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 22:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •