+ Antworten
Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 938

Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Eine Diskussion über Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de] im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo! Vielleicht kann ja jemand etwas Qualifiziertes dazu sagen: Ich konstruiere mal: In der Stadt X kommen 500 Leute zur ...

  1. #141
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    47

    Einstellungs-Chancen

    Hallo!

    Vielleicht kann ja jemand etwas Qualifiziertes dazu sagen:

    Ich konstruiere mal:
    In der Stadt X kommen 500 Leute zur Veranstaltung - 100 davon verlassen entnervt bereits während der Veranstaltung den Raum, weil sie gewisse Vorgaben nicht erfüllen oder vom Englisch-Test 'erschlagen' werden. Weitere 100 Bewerber fallen raus, weil sie beim Englisch-Test vom Nachbarn abgeschrieben haben, jetzt aber in der direkten Konversation nicht viel zu sagen haben. Bleiben 300, die ihre Bewerbung losschicken. Von den 300 überstehen weitere 100 Personen nicht die 'Durchleuchtung' durch die Behörden der USA und Deutschlands. Bleiben also 200 Kandidaten übrig für den Einsatz in Hohenfels.

    Frage:
    1. Weiß jemand, ob dann alle 200 einen Vertrag bekommen und eingesetzt werden?
    2. Wie sehen die Verträge aus: gibt es für jede Rotation einen neuen Vertrag über X Tage (z. B. 21 Tage)?

    Ich freue mich auf Antworten von Erfahrenen - bitte nicht schreiben, wie das vor soundsoviel Jahren war - mich interessiert die aktuelle Situation.

    Danke im Voraus

    Kasimir

  2. #142
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von brasco
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Kasimir Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Vielleicht kann ja jemand etwas Qualifiziertes dazu sagen:

    Ich konstruiere mal:
    In der Stadt X kommen 500 Leute zur Veranstaltung - 100 davon verlassen entnervt bereits während der Veranstaltung den Raum, weil sie gewisse Vorgaben nicht erfüllen oder vom Englisch-Test 'erschlagen' werden. Weitere 100 Bewerber fallen raus, weil sie beim Englisch-Test vom Nachbarn abgeschrieben haben, jetzt aber in der direkten Konversation nicht viel zu sagen haben. Bleiben 300, die ihre Bewerbung losschicken. Von den 300 überstehen weitere 100 Personen nicht die 'Durchleuchtung' durch die Behörden der USA und Deutschlands. Bleiben also 200 Kandidaten übrig für den Einsatz in Hohenfels.

    Frage:
    1. Weiß jemand, ob dann alle 200 einen Vertrag bekommen und eingesetzt werden?
    2. Wie sehen die Verträge aus: gibt es für jede Rotation einen neuen Vertrag über X Tage (z. B. 21 Tage)?

    Ich freue mich auf Antworten von Erfahrenen - bitte nicht schreiben, wie das vor soundsoviel Jahren war - mich interessiert die aktuelle Situation.

    Danke im Voraus

    Kasimir

    Hi Kasimir,

    o.k., bin kein "Erfahrener" in dem Sinne und kann zu deinen Fragen nur sagen, was uns bei der Veranstaltung im Februar von der SST gesagt wurde.

    Wenn jemand die Vorauswahl und die SÜ besteht, ist nicht automatisch gesagt, dass die SST jeden gleich sofort zur nächstmöglichen Rotation einlädt, weil es ja noch andere Faktoren aus der Rotation an sich gibt, die da mit reinzählen.
    Auch wenn ich denke, dass sie selbst schon ein Interesse daran haben dürfte, so viele wie möglich zum Einsatz zu bringen.
    Und ja, man bekommt für jede Rotation einen seperaten Vertrag.

    Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben.

    Grüsse aus DD.

  3. #143
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von brasco
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von William Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die die bereits als Statisten gearbeitet haben eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben müssen und die, die sich hier so positiv äußern eine Art Rekrutierer für die Aktionen in Hohenfels sind.

    @ brasco
    Wieso holst Du so eine alte Schwachmatenmeinung von amnestyfan wieder hervor?

    Nach wie vor würde ich auf ein paar Grundrechte verzichten, wenn es sich lohnen würde. Tut es leider wohl noch nicht. Als Deutscher mit 90 € abgespeist zu werden, ist mir eben zu wenig. Es sollte realistsich mindestens 140 € pro Tag geben, zumal es vor 7 Jahren bereits mehr gab [Inflationsbereinigt]

    Zur Erinnerung: Kein Handy, kein Laptop, kein Ausgang, kein Sport und das alles Eingepfercht in kleinem Dorf ohne Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.
    Bin durch Zufall nach unserer Anmeldung bei der SST auf das Forum hier gestossen, hatte Zeit, hab mich im durch gelesen und bei der Handlampe ist mir doch echt der A... geplatzt.

    Und wenn das andre Thema nochmal hochgeholt wurde (Von wem überhaupt?! *sfg*), kurz noch unser Senf dazu.

    Ist es nicht so, dass Übungsplätze anderer Nationen im Inland so ähnlich wie´s bei Botschaften ist, Territorium des jeweiligen Staates sind? Also US-Platz = US-Territorium. Und da gelten nun mal andere Regeln als in D.
    Gezwungen dran teilzunehmen wird man ja im Übrigen nun auch nicht grad.

    Und bei den 90 Euronen Tagesgage fällt mir grad der (rechnerische) HartzVI- Tagessatz ein...
    Da interessieren Inflation, Teurungsraten usw. auch niemanden unserer Damen und Herren Politiker. Und machen kann man mit dem bisschen, was man von der ARGE kriegt nun ja auch nicht umwerfend viel.
    Nur mal so nebenbei bemerkt.

  4. #144
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    2
    Hi - im Forum finden sich eine Menge Beiträge zur Tätigkeit als "Statist " in Hohenfels. Ich selbst habe an einem Casting in Bremen (Mitte Januar 09) teilgenommen. Bisher habe ich aber keine Mitteilung von SST erhalten, würde aber gern wissen wie es (vielleicht?) weitergeht - wegen meiner Terminplanung in den kommenden Wochen! Kann mir jemand - der eventuell schon mal an einer Rotation teilgenommen hat - die folgernden Fragen beantworten:
    1.)Wie lange vor Beginn der Rotation wird man benachrichtigt?
    2.)Erfolgt die Benachrichtigung per mail, per Post oder per Telefon?
    2.)Beginnen die Rotations immer am Monatsanfang oder zu anderen festen Terminen?

  5. #145
    Schütze
    Avatar von William
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    95
    @ brasco
    Ist der geplatze A... wieder verheilt?

    Welchen Unterschied gibt es bei dieser "Arbeit" eigentlich zum Knast?

    In Hohenfels darf man:
    1. sich nicht vom Platz entfernen
    2. nicht telefonieren
    3. keinen Sport betreiben
    4. keinen Laptop benutzen

    Im Knast darf man:
    1. sich nicht vom Platz entfernen
    2. nicht telefonieren
    3. Hey, Sport treiben darf man hier ja
    4. keinen Laptop benutzen

    Also nach diesen 4 Punkten ist es im Knast dann doch etwas besser!

    Da kann man ja lieber einen kleinen Job bei der Mafia annehmen der etwas Knast bringt und dafür bekommt man dann eine entsprechende lukrativere Entschädigung von denen.
    Gier frisst Hirn!

  6. #146
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    2
    Hi - dein Beitrag hilft mir schon etwas weiter. Vielleicht kannst du mir auch die Telefonnummer von SST in Hohenfels mitteilen. Dann könnte ich dort mal persönlich nachfragen. Im normalen Telefonbuch ist die Nummer nicht auffindbar!
    Dank im voraus!

  7. #147
    Hier die Tel.Nr.: 09472-911770
    Email: mail@sst-services.com

    Ob auf Emails reagiert wird, weiß ich nicht! Telefonisch habe ich nach 9 Uhr sst erreicht. Ich hatte meine Unterlagen im Januar 2009 eingereicht. Am Telefon wurde mir erklärt, dass Ende Mai die 'Bescheide' verschickt werden, also entweder positive Überprüfung oder Absage.

    Ich hoffe, damit vielen eine Antwort gegeben zu haben. Übrigens: Es wurde immer betont, dass schriftliche Bewerbungen allein NICHT möglich sind. Man muss sich nach einem casting in der Nähe erkundigen!
    Geändert von pitnick (14.05.2009 um 10:22 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #148
    Hallo Zusammen, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet udn alle Beiträge gelesen, auch die schwachsinnigen;-))

    Ich war auch Mitte Januar bei einem Casting in AAchen und habe jetzt vor ein paar Tagen mit SST telefoniert. Mir haben sie das gleiche gesagt, sie erwarten diese Woche bis Ende Mai die Ergebnisse, wer dabei ist und wer nicht.
    Dieses Mal hat die USA wohl was länger gebraucht zum überprüfen.
    Ich bin arbeitslos und wäre froh, wenn ich den Job bekommen würde. Ich war als Jugendliche in vielen Camps und habe kein Problem damit in Feldbetten zu schlafen und US Fertiggerichte zu essen.
    Und das Geld find ich auch ok, klar, wenn man so rechnet, dass man 24 h zur Verfügung steht und dann ein Stundenlohn von 4 oder 5 euro dabei rauskommt, hört sich wenig an.
    ABER!!! Man sitzt nicht 24 h da rum und arbeitet oder wartet, man darf ja auch trotzdem Nachts schlafen und sich tagsüber mit den anderen Leuten beschäftigen und Spiele spielen, Musik hören und so. Da find ich das schon ok für das Geld. Mein Freund ist Stuntman, klar ist das Geld besser, aber da besteht auch die meiste Zeit aus Warten warten warten und dafür gibts Geld. Ist völlig OK!
    Und man spart ja auch noch. Wenn man 3 Wochen da ist, dann verbrauct man in den 3 Wochen kein Wasser, keinen Strom, keine Heizung zu Hause. Das Auto bleibt stehen und man muß auch kein Geld für Essen und Trinken ausgeben.
    Also komm ich mit dem Geld was ich da verdiene 2 Monate aus, weil ich 3 Wochen davon ja schon weg bin. Und für den Monat wo man weg ist, bleibt einem ja trotzdem das Arbeitslosengeld.

    Außerdem find ich es nicht verwerflich, den Soldaten, die ja trotzdem Menschen sind und ihr Leben riskieren, ihnen dabei zu helfen, damit sie wissen wie man reagieren muß.
    Ich habe auch schon Übungen im Roten Kreuz gemacht, da gabs gar kein Geld und nur Erbsensuppe...

    Wenn man wie ich, arbeitslos ist und nichts hat und sich nicht mal mehr gebraucht fühlt und nur Absagen bekommt, dann kann das eine Tolle Erfahrung sein. Geschichten der anderen zu erfahren und auszutauschen.
    Einfach menschlich find ich diese Erfahrung toll. Egal was hier einige I..... von sich geben...

  9. #149
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Hollywood
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Warszawa
    Beiträge
    1
    Name
    Mada
    Viel Spass für alle die sich auf diese Arbeit entscheiden!
    Das war eine von den guten Abenteuers meines Lebens

  10. #150
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Warum hastn deine guten Posts wieder gelöscht? Sehen die es nicht gern wenn man davon plaudert?

  11. #151
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    47
    Hallo,

    hat eigentlich jemand von denen, die sich in diesem Jahr beworben haben, schon etwas von SST gehört? Heut ist der 27. Mai, da bleibt ja nicht mehr wirklich viel Monat zum Benachrichtigen übrig


    @ Kaikala
    Zitat:
    Und man spart ja auch noch. Wenn man 3 Wochen da ist, dann verbrauct man in den 3 Wochen kein Wasser, keinen Strom, keine Heizung zu Hause. Das Auto bleibt stehen und man muß auch kein Geld für Essen und Trinken ausgeben.
    Also komm ich mit dem Geld was ich da verdiene 2 Monate aus, weil ich 3 Wochen davon ja schon weg bin. Und für den Monat wo man weg ist, bleibt einem ja trotzdem das Arbeitslosengeld.

    Hääää ? Wie das denn? Du arbeitest auf Steuerkarte und bekommst trotzdem Dein Arbeitslosengeld? Wie soll das funktionieren? Das Arbeitsamt zahlt für Dich Krankenkassenbeiträge und Beiträge zur Rentenversicherung, und SST macht das auch. Wenn zum ersten Mal doppelte Beiträge eintrudeln, wird die Krankenkasse sofort das Arbeitsamt informieren. Du bist verpflichtet, dem Arbeitsamt zu melden, dass Du Arbeit hast (und zwar, bevor es 'auffliegt'). Und wenn es nur für 3 Wochen ist. Dann bekommst Du wohl für die Tage zwischen zwei Einsätzen wieder Arbeitslosengeld, falls man Dir weitere Einsätze anbieten würde.


    Grüße an alle Hoffenden

    Kasimir

  12. #152
    Hallo, also ich meinte mit dem sparen, nehmen wir mal an, wir sind im Juni 3 Wochen in Hohenfels. Und bekommen das Geld auch noch im Juni. Das geld reicht ja dann für den ganzen Juli um da zu leben. Aber im Juli bekomm ich ja arbeitslosengeld, weil ich ja nur im Juni gearbeitet habe... Und ende Mai bekomm ich ja auch Arbeitslosengeld, was dann eigentlich für den Juni reichen würde, aber da brauch ich ja nur Miete zahlen und nix essen und so, also spar ich... Hab ich das nu richtig erklärt oder bin ich verwirrt ?? So oder so, man spart ja weil man 3 wochen weg ist...und ernährt wird!!!
    Also ich warte auch jeden Tag auf Post, hab noch nix bekommen, denke dass durch den feiertag das bestimmt erst nächste Woche kommt.

  13. #153
    Hallo, hat schon irgendjemand was gehört ?? Ich hab immer noch keinerlei Post bekommen und die SST zu erreichen ist ja wie ein 6er im Lotto

  14. #154
    Im Juni wird die Post versendet und im August gehts los. Wenn man die SSt anrufen will, dann erreicht man sie am besten Morgens

  15. #155
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    also ich hab gehört das SST bald drausen ist. haben wohl nur noch bis august oder september vertrag mit der army. wer dann kommt weis ich aber nicht. konnte oder wollte noch niemand sagen.

    keine ahnung ob es wirklich stimmt, aber es wird so einiges erzählt. und irgendwie nervös kommen die mir schon alle ein wenig vor. nicht wie sonst.

    bin mal gespannt bis raus ist wer es dann macht. also ich hätte nicht wirklich was dagegen, vieleicht gibts dann ja auch mal eine gehaltserhöhung.

    hat hier den schon jemand was dazu gehört?

    ps: und übrigens hat ein freund erzählt sst würde einige leute von den letzten castings dieses jahr anschreiben und ihnen schreiben das sie nun doch keine verwendung mehr für sie hätten. kann das sein???? habt ihr schon sowas bekommen???? also ich hab zwar noch nichts bekommen, aber mein freund will mir sein schreiben mal zeigen. ich meine wäre nicht gerad schön wenn man erst gecastet wird und dann soll auf einmal nix mehr sein. immerhin hieß es ja das es ne menge arbeit gäbe.

  16. #156
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    ach ja, wer hier vielleicht nicht schreiben mag der kann mich auch unter achmedhourani@gmx.de erreichen

  17. #157
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    1

    Statistinnen Hohenfels

    Hallo Zusammen,
    Kann mir bitte jemand von Euch sagen wann das nächste mal StatistInnen für den Truppenübungsplatz in Hohenfels gesucht werden? Oder vielleicht könnt Ihr mir sogar einen Kontak von Hohenfels angeben? oder von der Firma die die StatistInnen "sucht". wär super!
    Besten Dank,
    B

  18. #158
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    also erstens stehen kontaktdaten doch hier schon zigfach im forum... und außerdem ich glaube kaum das die z.Z. noch leute suchen... die haben zum einen geung (laden ja schon leute aus bzw verteilen absageschreiben an leute die sie erst kürzlich neu rekrutiert haben) und sind ja angeblich eh bald weg vom fenster... siehe meinen oberen beitrag

  19. #159
    Oje, das hört sich aber nicht gut an. Ich hatte ja mit denen telefoniert, schon mehrmals. Im April sagten sie dass im April Post rausgeht, Im Mai sagten sie dass Im Mai Post rausgeht. Und Anfang Juni sagten sie, dass Im Juni Post rauskommt und mein Test Positiv war.
    Jetzt hab ich aber immer noch keine Post bekommen. Schon komisch. Die sagten mir am Telefon, dass man dann einen Plan bekommt mit mehreren Terminen und man sich eben eintragen kann. Ich bin eigentlich drauf angewiesen weil ich Arbeitslos bin und dringend Geld brauche...
    Jetzt bin ich auch langsam überfragt. Schon merkwürdig alles...

  20. #160
    Hab nochmal mit SSt telefoniert, diese Woche geht definitiv die Post raus und im August findet es auch definitiv noch statt, was danach passiert kann noch keiner sagen...

+ Antworten
Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The real Birthday Thread für Fs-Franky
    Von Stalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:34
  2. lord of the weed für isdn user !!!
    Von Maggy im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 02:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •