+ Antworten
Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 938

Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Eine Diskussion über Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de] im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Fix, was ist aus der Focus Geschichte geworden? Also ich würde grundsätzlich auch daran teilnehmen, nur kann ich mich keine ...

  1. #61
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Fix, was ist aus der Focus Geschichte geworden? Also ich würde grundsätzlich auch daran teilnehmen, nur kann ich mich keine 3 Wochen von der Arbeit frei machen

  2. #62
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Das gibts übrigens auch bei der Bundeswehr, dieses Training.
    Ich halte es auch für sinnvoll die Soldaten auf mögliche Szenarien
    zu gut es geht vorzubereiten.

  3. #63
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Focus hat nicht mehr geantwortet, nachdem ich ihnen geschriebe habe, dass ich jeweils erst ab 19 Uhr zur Verfügung stehe - die arbeiten da wohl nicht so lange^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #64
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Interessante Geschichte.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  5. #65
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von amnestyfan Beitrag anzeigen
    Was sind das nur für Menschen, die sich von den USA, also einer Nation die offiziell foltert, und deren Soldaten sich im Irak und in anderen Ländern wie Tiere verhalten, für Übungen hergeben?
    Wenn diese Möchtegern-Statisten so nötig Geld brauchen, dann sollen sie doch lieber putzen gehen oder nachts auf der Straße die Beine breit machen.
    Deutsche, die auf diese Weise einen Staat unterstützen, der unprovoziert gegen jedes Völkerrecht Länder überfällt, Tausende ermordert, dessen Soldaten dort kleine Kinder vergewaltigen und Unschuldige zu Hunderten foltern, sind für mich Verräter an unserem Rechtsstaat und an unseren Grundwerten.
    Naja guckt euch seinen Nick an und ihr wisst Bescheid... eher einer vom anderen Ufer ^^

  6. #66
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.02.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1

    Nur noch Araber?

    Hi Leute sehe ich das richtig, dass nur noch Araber engagiert werden? Die finden doch gewiss net genug , oder?

    Hab mich jetzt schon satt gegoogelt nach Grafenwöhr - kann mir jemand die aktuelle Firmenseite geben, die das jetzt betreibt? Oder macht das auch die Dss?

    Achja und noch eine Frage , jemand meinte hier dass auch die deutsche Armee solche Trainings macht, hat vielleicht jemand dazu eine Kontaktwebseite?

    Liebe Grüssle

  7. #67
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von grey_ghoust
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    5

    Cool gestern telefonisch bei dss nachgefragt!

    sooo ich habe einfach man gestern bei der firma dss angerufen. nach aussage der telefonsouflousse suchen sie für die mai rotation tatsächlich "nur" leutz die arabisch sprechen. was aber auch meine meinung ist, sie werde sich umgucken wie wenig sie finden werden! den das geht nicht gut, da werden die gefühle mit reinspielen. es ist doch was anderes wenn man in der kultur lebt und aufgeswachsen ist und es einen selber betrifft oder nur "spielt". anyway...nächste rotation wird wohl wieder "normal" werden aber liegen noch keine infos vor!

    ebenfalls hätte ich man die frage wenn bundeswehr auch so was macht...? was ich noch nie gehört habe. wer kann da infos liefern? gibt auch nen finderlohn...!

    rinjehauen


  8. #68
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von grey_ghoust Beitrag anzeigen
    ebenfalls hätte ich man die frage wenn bundeswehr auch so was macht...? was ich noch nie gehört habe. wer kann da infos liefern? gibt auch nen finderlohn...!
    Ja, auch die Bundeswehr macht sowas. Aber in 99% der Fälle werden die Statisten innerhalb der Bundeswehr geworben. Zum größten Teil Grundwehrdienstleistende oder Ausbildungszüge. Bei größeren Übungen ausserhalb von Truppenübungsplätzen werden meist (was heisst meist. Die sind verdammt selten) die Bewohner umliegender Dörfer als Statisten angeworben. Soetwas wie eine "Bewerbung" gibt es bei der BW nicht.

  9. #69
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von grey_ghoust
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    5

    Pokal na danke aber trotzdem!

    jibt nen bienchen und bei nächster gelegenheit geb ich einen aus...! rotation oder so...sprich mich drauf an....


  10. #70
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    hey
    bin durch zufall auf diesen thread gestoßen. ist ja recht interessant, was ihr da so erzählt. mein freund ist grad als c.o.b. im "einsatz". aber irgendwie findet man ja nicht so viele infos im vorfeld dazu. ich weiß so viel, dass man während der ganzen zeit von der außenwelt abgeschnitten ist. handys und laptops sind ja verboten. jedenfalls wollte er sich währenddessen mal per telefon oder brief melden. ist das überhaupt möglich?? (hab bis jetzt jedenfalls noch kein lebenszeichen von ihm erhalten). ein kumpel von ihm, der auch grad da war, meinte, dass man da auch telefonieren kann. glaub ihm aber nicht so wirklich.

    wäre nett, wenn ihr mir dazu was sagen könnt! vielen dank!

  11. #71
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also wir haben damals noch einfach abends telefoniert, wenn man in den Feierabend geschickt wurde - das war dann aber zeitweise auch verboten. Und inzwischen sind Handy ja wohl ganz verboten, so dass es ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte. Telefonate kann man also wohl nur noch in Notfällen führen denke ich (denn sowas wie eine öffentliche Telefonzelle hast du da nicht).

    Briefe konnten wir schreiben, wobei das bei meinem letzten Besuch unverschämterweise auf Postkarten und nicht verschlossene Briefe beschränkt wurde, da sie dem Kontrollwahn verfallen waren - Angst, dass irgendjmd interne Informationen oder Gegenstände rausschickt. Briefe hinschicken kann man auch, die Adresse habe ich allerdings nicht mehr, die wurde uns im Vorfeld aber auf dem Informationsbogen mitgeteilt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #72
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.11.2007
    Alter
    50
    Beiträge
    2

    ander meinung ein nicht deutsche.

    Zitat Zitat von amnestyfan Beitrag anzeigen
    Was sind das nur für Menschen, die sich von den USA, also einer Nation die offiziell foltert, und deren Soldaten sich im Irak und in anderen Ländern wie Tiere verhalten, für Übungen hergeben?
    Wenn diese Möchtegern-Statisten so nötig Geld brauchen, dann sollen sie doch lieber putzen gehen oder nachts auf der Straße die Beine breit machen.
    Deutsche, die auf diese Weise einen Staat unterstützen, der unprovoziert gegen jedes Völkerrecht Länder überfällt, Tausende ermordert, dessen Soldaten dort kleine Kinder vergewaltigen und Unschuldige zu Hunderten foltern, sind für mich Verräter an unserem Rechtsstaat und an unseren Grundwerten.
    Ich finde deine meinung etwas ungewöhnlich, aber ich akceptiere das es gibt menschen die auf diese planet die haben rose rote brillen. Ich könnte sie vieles nehnen was die andern seite gemacht habe oder tuen mit frauen und kinder aber sie sind wahrscheinlich eine diese person die nur sieht und glaubt das mannche menschen marchiern in ein land für öl. Nehme die brille ab und sie wurden sehen , recharchiern sie was für drieck für dein eigener haustur liegt (nationalitätische gesehn) wenn sie dann nichts findet mussen sie ein mönch sein oh oh sorry mönche durfen sich so nicht aussern. Wach doch auf der gibt viel schlimmes auf diese welt als eine soldat unforbereitet in ein zone in die töt sicheres ende ohne vorbereitung zum schicken , aber zum gluck brauchen wir das nicht daher die übungen. Ah ja vielen dank das es leute wie sie gibt die die toiletten pützen bin begeistert danke.(meine persönnliche meinung)
    Ps die deutsche soldaten wie ander nationalitäten sind nicht nür auch damit auf übungen aber die waffen die manche gegen die GS staaten benutzen kommen auch von made in germany zum grosse teil so fang an zum fegen für deine tur liegen ein menge drieck denke ich.

  13. #73
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kann der Google Translator jetzt schon Rechtschreibfehler einbauen?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #74
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Och schade dass ich das damals nicht schon entdeckt habe. Hört sich interessant an Wär ein guter Job für die Semesterferien gewesen.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #75
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das ganze gibt es übrigens immer noch. Wer Interesse hat, es finden wieder diverse Casting-Termine in ganz Deutschland statt:

    Uhrzeiten: 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr.
    (05.11.07, Bochum- Park Inn, Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum) - schon vorbei -
    (06.11.07, Bonn- Hotel Bristol, Prinz-Albert-Str. 2, 53113 Bonn) - schon vorbei -
    (07.11.07, Frankfurt/Main- IBIS Hotel Offenbach, Kaiseleistr. 4, 63067 Offenbach) - schon vorbei -
    09.11.07, Mannheim- Park Inn, Am Friedensplatz 1, 68165 Mannheim
    10.11.07, Nürnberg- IBIS Hotel, Steinbühler Str. 2, 90443 Nürnberg
    12.11.07, Leipzig- Hotel Mercure, Stephanstr. 6, 04103 Leipzig
    13.11.07, Berlin- Konferenzräume im Bürogebäude Nestorstr. 36, 10809 Berlin
    14.11.07, Rostock- Hotel Sonne, Neuer Markt 2, 18055 Rostock
    16.11.07, Amsterdam- Veranstaltungsort folgt
    17.11.07, Rotterdam- Veranstaltungsort folgt
    19.11.07, Regensburg- IBIS Hotel, Furtmayrstr. 1, 93053 Regensburg

    Weitere Infos gibt es unter http://www.firma-dss.de/index.htm , dort steht aber eigentlich nichts, was nicht hier im Thread auch erwähnt wird. (Casting hieß übrigens damals nicht mehr als Ausfüllen eines Bewerbungsbogens [grundlegende Daten zur Person] und einem kurzen Einzelgespräch - ich vermute, dass das heute immer noch ähnlich ist)

    Ich halte das ganze weiter für sehr sinnvoll und kann es jedem nur empfehlen - nicht nur als gute Verdienstmöglichkeit, sondern auch als Lebenserfahrung und aktiver Mitwirkung an einer friedlicheren und sichereren Welt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #76
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von grey_ghoust
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    5
    ist alles schön aber was echt mal wieder zum kotzen ist das es mal wieder nur ein job für studenten ist. als wenn die nicht schon genug möglichkeiten haben geld zu scheffeln! als wie sagt man so schicke - arbeitssuchender - kann man da nicht mitmachen da die firma nur über karte arbeitet und das ans amt weitermeldet. schade wieder mal eine gute möglichkeit gut geld zu verdienen im arsch! danke jobcenter-danke deutschland-danke herr hartz...bitte lass mich den mal treffen....im dunkeln! ist wirklich so um zu geld zu kommen musst bescheissen....ärgerlich aber wahr!

  17. #77
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.11.2007
    Alter
    50
    Beiträge
    2

    Das ist die unterschiede zwischen ein profi armee und die Deutsche armee

    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Also wir haben damals noch einfach abends telefoniert, wenn man in den Feierabend geschickt wurde - das war dann aber zeitweise auch verboten. Und inzwischen sind Handy ja wohl ganz verboten, so dass es ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte. Telefonate kann man also wohl nur noch in Notfällen führen denke ich (denn sowas wie eine öffentliche Telefonzelle hast du da nicht).

    Briefe konnten wir schreiben, wobei das bei meinem letzten Besuch unverschämterweise auf Postkarten und nicht verschlossene Briefe beschränkt wurde, da sie dem Kontrollwahn verfallen waren - Angst, dass irgendjmd interne Informationen oder Gegenstände rausschickt. Briefe hinschicken kann man auch, die Adresse habe ich allerdings nicht mehr, die wurde uns im Vorfeld aber auf dem Informationsbogen mitgeteilt.
    Na ja sorry zuhoren das sie mami nicht anrufen könntes aber da wo sie ihrem einsatz habe ist dem platz an dem mänche leute schaden einrichten möchte und das nicht nür physisch sondern verbal oder mit aufnahmen und ander information.Wenn sie sich für ein kredit melden bei deine bank und die bank verheimlichen was bekommen sie kein kredit. Wenn sie die Armee verheimlichen was oder versuchen dem zu schaden in irrgendeinweise den begäben sie nicht ein kleine vergehen wie in die bank sondern gefährden echte menschen leben und nicht nür die des militärs das halb kein telefone und auf US militäry gebiet befinden sie unter Us Militry law nicht die lashe lary fary deutsches du darfs mich nicht anschrein gesetzte, kapier es es ist echte training die nötig ist um ander die leben zu schutzen nur du bis nicht die echte dahrunter deine warme bett wartet schön auf dich nach 21 tage.
    ein wenig ernsthafte gedanken ob sie dies machen wollen oder nicht wer schön

    Zitat Zitat von grey_ghoust Beitrag anzeigen
    ist alles schön aber was echt mal wieder zum kotzen ist das es mal wieder nur ein job für studenten ist. als wenn die nicht schon genug möglichkeiten haben geld zu scheffeln! als wie sagt man so schicke - arbeitssuchender - kann man da nicht mitmachen da die firma nur über karte arbeitet und das ans amt weitermeldet. schade wieder mal eine gute möglichkeit gut geld zu verdienen im arsch! danke jobcenter-danke deutschland-danke herr hartz...bitte lass mich den mal treffen....im dunkeln! ist wirklich so um zu geld zu kommen musst bescheissen....ärgerlich aber wahr!
    Diese job ist was du sagst ein job.Und in so ein job wollen die verantwortliche ein oder mehrer personen die in diese job passen als ersters und die die sich aussuchen mussen ein einwandfreies polizeilich fuhrungs zeugnis haben und das heisst die suchen erhlicher personnen die echt helfen wollen die ihren job tuen in die feld die nicht suchen ein wegen um die deutsche staat zum bescheissen und nein die firma wo sich ihrem angestelte vertrag bekommen suchen nicht nür studenten sondern auch ander leute und wenn deine arbeits vermittler nicht mitspielt hat sie keine ahnung ihrem job oder die kennt dich genau. Die neuen arbeitgeber die das vertrag bekommen sitzen in Hohenfels und habe die abkurzung SST und ja der gibt unheimlich viele arabisch sprechenden personen die mitmachen wollen wegen die sehen ein chance dadurch ander arabische personen zu hilfen das durch dieses training keine cililisten getötet wird auch im echtes leben.
    Sorry aber die wahrheit tüt manchmal weh oder ?

  18. #78
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass bei dem Training auf Sicherheitsaspekte geachtet werden muss - nur ich sehe nicht, dass eine Gefahr für ein Menschenleben besteht, wenn jmd abends mit seiner Freundin telefoniert oder ihr einen Brief schreibt. Wenn es darum gehen würde Aufzeichnungen vom Training zu machen, dann konnte man ja trotzdem abends alles aufschreiben und dann eben nach dem Training mit rausnehmen. Das ist und war meine einzige Kritik an dem Post- / Telefonverfahren. Es ist einfach nicht besonders hilfreich die Ziele umzusetzen - das hilft ungefähr genau soviel, wie das Tragen von Helmen im Bus.

    Und es werden nicht nur Studenten genommen, das stimmt. Ich halte den Job nur eben für Studenten sehr geeignet. Sie suchen aber immer möglichst Personen aus allen Kreisen, damit dort in den Dörfern eine möglichst repräsentative Bevölkerung zu finden ist - dafür brauchst du junge, alte, Frauen, Männer, usw. Dass man jetzt vermehrt auf einheimische (arabisch, afghanisch, usw) setzt finde ich auch gut, da man dadurch ja ein noch echteres Dorfleben bekommt.

    Arbeitest du eigentlich in Hohenfels Smooth Legend? Ist Harry jetzt bei SST dabei?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #79
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    und aktiver Mitwirkung an einer friedlicheren und sichereren Welt.
    Ich glaube über den Punkt könnte man noch mal intensiver diskutieren und ein neues Topic eröffnen. Zumindestens ich bekomme bei dieser Aussage von dir leichte Magenschmerzen =)

  20. #80
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Ja, auch die Bundeswehr macht sowas. Aber in 99% der Fälle werden die Statisten innerhalb der Bundeswehr geworben. Zum größten Teil Grundwehrdienstleistende oder Ausbildungszüge. Bei größeren Übungen ausserhalb von Truppenübungsplätzen werden meist (was heisst meist. Die sind verdammt selten) die Bewohner umliegender Dörfer als Statisten angeworben. Soetwas wie eine "Bewerbung" gibt es bei der BW nicht.
    jop ich bin grundwehrdienstleistender und musste letztens auch mehrere tage schauspielern für soldaten die nach afghanistan gehen.. hat sehr viel spass gemacht^^ ich würde bei sowas auch mitmachen

+ Antworten
Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The real Birthday Thread für Fs-Franky
    Von Stalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:34
  2. lord of the weed für isdn user !!!
    Von Maggy im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 02:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •