+ Antworten
Seite 21 von 47 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 938

Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Eine Diskussion über Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de] im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; aber HOFFENTLICH lautet die Anschrift BALD ANDERS!!!!! wie gesagt, auf zum letzten gefecht!!!!!! bei dieser übung können "die" kippen!!!!!!!!!!!!!!!!! deswegen ...

  1. #401
    aber HOFFENTLICH lautet die Anschrift BALD ANDERS!!!!!

    wie gesagt, auf zum letzten gefecht!!!!!! bei dieser übung können "die" kippen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    deswegen alle macht den räten... ähhhh den COB´s ...JETZ kommt UNSERE ZEIT!!!!!!!!!!!!

    .

    was man übrigens aus richtung optronic hört schlägt dem fass den boden aus...

    nachdem was ich gehört hab wird mir nur noch mehr klar:

    ich glaub unser S*puer S*hcseise *Taem würde mit uns COB´s ALLLLES machen wenn es sein müßte und in IHREM interesse... nur um ihren allerwertesten zu retten

    ...echt grausam und jeglicher beschreibung spottend mit welch menschenschlag man es da augenscheinlich zu tun hat!!

    PS: außerdem wird klar warum sich da in der führungsebene NIX ändert und sich auch nix ändern wird und KANN!!!!! die wissen alle vieeeel zu vieeeel über den jeweiligen anderen als das man den ein oder anderen posten mit neuen und besseren personal besetzen könnte!!!!! das wird mir immer deutlicher!

    aber zum glück wissen auch noch paar mehr leute "einiges" !!
    Geändert von tacsite-inside (03.10.2009 um 00:45 Uhr)

  2. #402
    so leute, ich melde mich erstmal ab, ich muß nach haus...
    @ tacsite

    Du bist doch gar nicht dabei!? Wie kannst du da kämpfen, bitte?

  3. #403
    hast du n knall... in paar stunden geht der bus!! die rotation kann ich mir doch nicht entgehen lassen... möcht dabei sein wenn SST seine letzte rotation gegen den baum fährt!!!

    und dafür stehen die chancen BESTENS!!!!!!

    und außerdem habe ich schon n paar dinge und "überraschungen" vorbereitet ...ich hoffe andere sind AUCH "KREATIV" und einfallsreich!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von tacsite-inside (02.10.2009 um 23:32 Uhr)

  4. #404
    mann...ihr macht mir voll angst...

  5. #405
    Schütze
    Avatar von William
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    95
    ...also auch ich habe ein paar Überraschungen geplant...nicht zu auffällig und muss ja noch etwas die lage checken...hatte zwar auch erst überlegt nicht mitzumachen, aber wenn die mich schon eingeladen haben...außerdem habe ich eine ganz große überraschung geplant für die...
    Gier frisst Hirn!

  6. #406

    TO DO LIST !!!

    also leute, ich mache mich wohl in kürze in die heia...

    hier nochmal meine tips was sich selbst für und durch "ängstliche" cobs alles tun läßt:

    ERSTENS:

    vertraue auf NIX was dir durch sst gesagt wird!!!! bzw. stelle es in frage

    ZWEITENS:

    laß dir ALLES erklären was du im arbeitsvertag nicht verstehst und laß es dir SOFORT erklären!!! dein gutes recht!!!

    DRITTENS:

    schreib da wo du unterschreibst, WENN du unterschreibst(!?), als zusätzlichen vermerk auf, welchen punkt x y z du aus dem arbeitsvertrag nur unter vorbehalt unterschreibst bzw. welch punkt du dich verweigerst! die haben echt probleme genug leute diesmal zu bekommen!!!!! also seit ruhig mutig!!!

    VIERTENS:

    melde dich ruhig krank wenn du dich "krank" fühlst... und lass dir NIX ausreden!!! ist dein recht zum doktor gefahren zu werden!! und zwar genau an dem tag wo du dich krank fühlst!! alles andere wäre schon in richtung unterlassene hilfeleistung zu verstehen

    FÜNFTENS:

    führe buch über alllllle vorkommnisse die dir auffallen!!!

    SECHSTENS:

    finde "freunde" ...lass dir namen+anschrift geben(aufschreiben),u.a. auch für mögl spätere streitigkeiten

    SIEBENSTENS:

    erzähl auch den PRO COBs alllllllles was dir auffällt und was du gehört hast!!! selbst wenn die eigentlich nicht zuständig sind. tue es trotzdem!!!!! die haben mittlerweile ein offenes ohr wenn sst mist baut!!

    ACHTENS:

    erzählt ALLEN von dem was hier im forum zu lesen war!!!! und gib die webseite fürs forum weiter (aufschreiben!)

    NEUNTENS:

    gebt ALLEN die kontaktdaten zu den anderen firmen!!!!!!!!

    ZEHNTENS:

    vertraue noch immer KEINEN und NIX von sst!!!!!


    .

    PS: wem noch mehr einfällt an dingen die man öffentlich posten kann... nur zu ...tragt dazu bei dafür zu sorgen das sich was ändern kann und ändert!!!!
    Geändert von tacsite-inside (03.10.2009 um 00:32 Uhr)

  7. #407
    alles klar... mach ich....
    @ william: dachte du machst nicht mit. Was denn nu ???

  8. #408
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    Freunde, so wie ich das sehe ist morgen "D - Day", Decision Day, Tag der Entscheidung!!!

    Ändert sich diesmal nix, dann ändert sich wohl NIE was!!!!!!

    Also getreu dem Motto, "Wer ist Spartakus"? ICH bin Spartakus, nein ICH bin Spartakus, nein ICH bin es!!

    SUPER Vorschläge tacsite-inside!!!! Haltet euch ALLE dran!!

    Halten wir zusammen, dann kann uns KEINER was!!! Selbst kein "dirty Harry", der auch nur mehr Schein als Sein ist!!!!

    .

    PS: VORSCHLAG ZUR ERGÄNZUNG von mir,

    schreibt euch auch die "TO DO LIST" von tacsite-inside (geiler Name ) auf oder druckt sie euch aus. Dann hättet Ihr auch gleich den Namen zur Website hier.

    Stimmt euer Vorgehen am besten schon in den Bussen bei der Anreise untereinander ab!!!

    Und denkt dran, es muß immer jemanden geben der den Anfang macht... spätestens dann finden sich Mitstreiter und es werden mehr und mehr... im Grunde hat doch JEDER was gegen _ _ _ , der eine mehr, der andere weniger, und der nächste noch mehr!

    Und RICHTIG, vertraut NIEMANDEN von _ _ _ und vertraut auf KEINE Aussagen von _ _ _ !!! Wie wahr!!
    Geändert von achmed-hourani (03.10.2009 um 01:51 Uhr)

  9. #409
    Schütze
    Avatar von William
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    95
    @Kaikala
    hatte noch überlegt ob ich überhaupt mit machen soll...aber es ist die stunde der patrioten...nun muss gehandelt werden....damit sich endlich etwas ändert!

    habe doch bereits verschiedene überraschungen vorbereitet...nach dieser rotation wird sich niemand mehr menschenunwürdig behandeln lassen müssen! die werden noch lernen, was es heißt die teilnehmer als menschen zu respektieren!...bisher haben die gedacht sie hätten es mit einer art tieren zu tun (glaube ich)

    vielleicht werden die dieses mal ja auch versuchen etwas mehr für die teilnehmer zu tun...werde alles genau registrieren...ist aber eh zu spät...die haben ihr pensum wohl bereits überzogen (wie gesagt: gier frisst hirn!)
    Gier frisst Hirn!

  10. #410
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    @William

    RICHTIG, die haben Ihr Pensum schon LÄNGST überschritten!!! Deswegen sollten und werden wir uns diesmal auch nicht mit womöglich angebotenen Peanuts ruhig und weiter blöd stellen lassen!!! Nur damit in bälde alles weiter geht wie bisher!

    Es ist nicht nur die Stunde der Patrioten, es ist UNSERE Stunde!!!

    Außerdem, womöglich ist es ja Schicksal, aber morgen ist der 3.Oktober... steht der Tag nicht im Zusammenhang mit einem Regime was in sich zusammen fiel!?!?

    Morgen fällt hoffentlich ein anderes Regime in sich zusammen!!

    WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK ...WIR SIND DIE COBs, WIR SIND DIE COBs...

    STASI IN DIE PRODUKTION, STASI IN DIE PRODUKTION... SST Verantwortliche in die Schlafsääle, SST Verantwortliche unseren Frass, SST Verantwortliche in die Zelte, SST Verantwortliche auf die Feldbetten, SST Verantwortliche 4,20Euro BRUTTO die Stunde...

    Klingt vielleicht alles ein wenig blöd, und manch einer könnt schmunzeln ...ABER wenn man es sich recht überlegt, dann ist da viel wahres ist dran!!!
    Geändert von achmed-hourani (03.10.2009 um 02:07 Uhr)

  11. #411
    also ganz ehrlich glaub ich das gar nix passiert.... und ich werd nicht den ersten schritt machen weil es das erste mal ist. ich lass mir zwar generell sehr wenig gefallen, bin schließlich Löwe, aber ansonsten denke ich, es wird sich nix tun. Hoffe ich irre mich

  12. #412
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    Warte ab, so ausgeprägt war die Stimmung für Veränderung noch NIE!!!

    Und z.B. tacsite-inside hat gute Ratschläge gegeben auch für zurückhaltende oder konspirativ wirkende COBs.

    Druckt das hier doch zumindest aus und reicht es weiter!! Zur Not vergessen das man es auf dem WC liegen gelassen hat ...ich find das geht alle an und alle sollten wissen was man besser wissen sollte!!
    Geändert von achmed-hourani (03.10.2009 um 02:11 Uhr)

  13. #413

    jetzt gehts los

    ...so, dann würde ich mal sagen...

    "jetzt gehts los, jetzt gehts los, jetzt gehts los"

    ...Brüder zur Sonne zur Freiheit

  14. #414
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    4

    MEPS rekrutiert weiterhin

    Hallo COBs.

    Wie wir erfahren haben, wurde gegen den kürzlich vergebenen COB-Auftrag scheinbar Protest eingelegt.

    Als Konsequenz könnte sich eine zeitnahe Neuauflage der Ausschreibung ergeben.

    Im Zuge dessen bieten wir auch weiterhin die Möglichkeit einer Bewerbung an.

    Ihr erreicht uns:

    * per Mail cob@meps-int.com

    oder

    * telefonisch 02102-8524365


    Vielen Dank für das sehr positive Feedback zu unserer Art und Weise COB Projekte offen und transparent anzugehen. Seid euch sicher, dass wir auch bei zukünftigen Ausschreibungen wieder dabei sein werden.

    Informationen zu aktuellen Projekten rund um das Thema COB findet ihr unter anderem auf unserer Website www.meps-int.com.

    Bis bald

    MEPS
    Geändert von ALC-MEPS GbR (03.10.2009 um 17:36 Uhr)

  15. #415
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cob'alt
    Registriert seit
    01.10.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    16
    Hallo an alle ;-) ... bin neu hier im Forum und jetzt endlich kam die Freischaltung
    (hat sehr lange gedauert - egal)

    Ich war zwischen 2003 und 2005 insgesamt 5 mal über Optronic in Hohenfels und wurde vor 2 Wochen erneut von denen angeschrieben. Warum nicht nochmal ? Dachte ich - und hatte mich wieder registriert. Kurze Zeit später kam dann auch die Einladung von MEPS hinterher worüber ich mich erstmal nicht wunderte, da die AMI's ja alles über Ausschreibungen machen. Von der dritten Firma habe ich nie etwas gehört, erst durch eure Posts in diesem Forum.

    Die Rotations in Schwend und den Mini-Mouts waren eigentlich immer gut zu ertragen, solange sich die Leute (insb. die Supervisor's) normal verhielten. Leider gab es damals immer wieder Zwischenfälle mit Teilnehmern, die den Bezug zur Realität verloren hatten und einen 'Lagerkoller' erlitten. Manche glaubten wohl auch, durch diese Mini-Jobs plötzlich was besseres zu sein.

    Im großen und ganzen war der Tagebuch-Post im Nachbarforum schon so zutreffend, http://www.talkaboutusa.com/viewtopic.php?t=30879

    http://www.reisendereporterin.de/arc...%20Freedom.pdf

    auch mit den Duschen, der Gepäck-Kontrolle und so weiter. Ein Teilnehmer sollte aber schon unbedingt ein festes Nervenkostüm haben und die 3 Wochen ohne Alkohol auskommen können ohne zum Tier zu werden.

    In solch großen Gruppen (Stichpunkt Schlafzelte) müssen aber alle zum Team werden, sonst gibt's Zoff. Auch die sich anbahnenden Beziehungskisten sollten bis zur Abfahrt warten können. Wenn man erst mal wieder raus ist, sieht man das Verhältnis in ganz anderem Licht.

    Noch was zur Gepäckliste: Löslichen Kaffee / Tee mitbringen !!! Handy's neuerdings absolut tabu (der Empfang ist dort eh' nicht möglich), Polizeiliches Führungszeugnis vorab ist mir neu.

    Kartenspiele, Bücher, Tabak (manchmal helfen da die PX'-zugelassenen) und Waschmittel mitbringen.

    PS: die Pro-Cob's waren immer Klasse und hatten (wenn erreichbar) immer ein offenes Ohr für private Anliegen ...

    Danke für's Lesen - und achtet auf die one-meter-rule

    Fotos oder Videos dort machen ist auch verboten, der Spiegel hat trotzdem etwas (nichtssagendes) veröffentlicht: http://www.spiegel.de/video/video-16100.html
    Geändert von Cob'alt (04.10.2009 um 17:09 Uhr)

  16. #416
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cob'alt
    Registriert seit
    01.10.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen

    • Die Unterbringung erfolgt in Stockbetten in Soldatenunterkünften auf dem
    Übungsgelände. Es sind getrennte Toiletten und Waschräume für Damen und Herren vorhanden. Das Verlassen des Kasernengeländes ist während der gesamten Veranstaltungsdauer nicht möglich (Ausnahme: Arztbesuch).

    • Aus Sicherheitsgründen ist das Mitführen von Mobiltelefonen sowie (mobilen)
    Personalcomputern auf dem Truppenübungsgelände untersagt. Für dringende
    Nachrichten und Notfälle werden Notrufnummern bereitgestellt.

    • Alle Räumlichkeiten sind in sauberem Zustand. Sie müssen von den Teilnehmern selbst für den Zeitraum der Veranstaltung sauber gehalten werden und am Ende der Veranstaltung wieder in einwandfreiem Zustand verlassen werden. Reinigungsmaterial wird von der US Army gestellt.

    • Der Tagesablauf beginnt im Regelfall mit dem Aufstehen: 5 Uhr, Frühstück: 6 Uhr, Einsatzbeginn: 7 Uhr.

    • Die Verpflegung beinhaltet 3 Mahlzeiten am Tag (Die Mahlzeiten werden in einer Kantine, als Feldküche und/oder als Feldrationen serviert). Ausreichend Trinkwasser wird ebenfalls zur Verfügung gestellt.

    • Während des gesamten Aufenthaltes auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels
    herrscht ein striktes Alkoholverbot welches auch durch die Military Police mittels
    Atemalkoholtests überprüft wird. Selbstverständlich sind auch alle Drogen anderer Art strengstens untersagt. Verstöße werden mit sofortigem Ausschluss und dem Verweis von dem Militärgelände geahndet.

    Die Teilnehmer spielen kleine Statistenrollen wie z. B. Bürgermeister eines Dorfes im Kosovo der von Zeit zu Zeit mit Comandern der US Soldaten verhandeln muss. Die 5 bis 10 Dörfer sind künstlich angelegt, und bestehen aus 10 bis 20 Häusern. Die Statisten (COBs = Civilians on the Battlefield (Zivilisten auf dem Gefechtsfeld)) werden benötigt um eine möglichst realitätsnahe Umgebung für die Manöver der NATO/KFOR Truppen zu ermöglichen. Die Zivilisten werden mit Infrarot-Detektoren (M.I.L.E.S.) ausgestattet und die Soldaten haben Sender auf ihren Gewehren, so kann festgestellt werden ob bei entsprechenden Einsätzen Zivilisten zu Schaden gekommen wären. Alle Manöver in Hohenfels werden ausschließlich mit ungefährlichen Attrappen und Platzpatronen durchgeführt. Pro Dorf werden ca. 10 bis 50 Zivilisten eingesetzt. Die Bewohner sollten in der Lage sein während der Übungen eine glaubwürdige Präsentation ihrer Rolle zu zeigen. Die Häuser in den Dörfern sind mit Heizung und Elektrizität und meist auch mit Wasseranschluss (Toiletten, Waschmöglichkeit) ausgestattet. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern das
    Aufsichtspersonal.

    Gruß Robi
    Hier mal als Zitat, da die Quelle lange versiegt ist ;-)
    Geändert von Cob'alt (05.10.2009 um 19:10 Uhr)

  17. #417
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cob'alt
    Registriert seit
    01.10.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    16

  18. #418
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    11
    Oh man, da gibts ja nen haufen Firmen die das machen. Optronic, MEPS, SST, DSS. Nehemn dioe alle an den Ausschreibungen Teil? Sollte man sich bei allen bewerben um ne gute Chance zu haben bei der nächsten Rota dran zu kommen? Wie ist es eigentlich mit dem Sicherheitscheck, ich durfte diesmal bei SST nicht mit weil ich mich erst vor paar Monaten beworben hab und noch nicht in deren Computer war, was wohl daran liegt dass der Sicherheitscheck nicht durch ist. Reicht es wenn man den einmal gemacht hat und man kann dann mit jeder Firma die die Auschreibung gewinnt rein oder muss man den bei jeder Firma extra einreichen?

  19. #419
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cob'alt
    Registriert seit
    01.10.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    16
    Sind jetzt alle weg ???

    Nein, denn hier wird immer noch sehr zahlreich mitgelesen.
    Gestern früh: Zahl der Hit's (Views, Klick's etc.) 42.104 - Jetzt 43.471 - also 1.367 mal wurde das Forum zu diesem Thema aufgerufen. Das Interesse zu Info's ist noch hoch.

  20. #420
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cob'alt
    Registriert seit
    01.10.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Cob'alt Beitrag anzeigen
    Sind jetzt alle weg ???

    Nein, denn hier wird immer noch sehr zahlreich mitgelesen.
    Gestern früh: Zahl der Hit's (Views, Klick's etc.) 42.104 - Jetzt 43.471 - also 1.367 mal wurde das Forum zu diesem Thema aufgerufen. Das Interesse zu Info's ist noch hoch.
    Heute - 07.10.2009 haben wir 44.151 Klicks also 2047 Hit's seit 2 Tagen

+ Antworten
Seite 21 von 47 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The real Birthday Thread für Fs-Franky
    Von Stalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:34
  2. lord of the weed für isdn user !!!
    Von Maggy im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 02:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •