+ Antworten
Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 938

Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Eine Diskussion über Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de] im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Einmal waren bei mir Briefe verboten, nur Postkarten - beim anderen mal waren Briefe erlaubt. Zu meiner Zeit durfte man ...

  1. #181
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Einmal waren bei mir Briefe verboten, nur Postkarten - beim anderen mal waren Briefe erlaubt. Zu meiner Zeit durfte man nach der Arbeit im Schlafbereich auch per Handy telefonieren, aber das ist inzwischen auch anders, soweit ich weiß.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #182
    Also was bist du denn für eine ?? Du hast keinen Bock dir hier alles durchzulesen und stellst deshalb idiotische Fragen die hier schon ganz ausführlich beantwortet wurden... Und mal davon abgesehen, wenn dein Freund da mitmacht, dann wirst du ihn 3 Wochen nicht sehen und außer ner Postkarte nix von ihm bekommen und er wird nie wissen wie es dir geht. ist so.

    Die geilste Frage war ja von daemon, ob er sich denn jetzt darauf verlassen kannst, dass wir die sagen was da abgeht... Haha.... echt witzig...

    Und zu dem Reporter Typen... hast du im Netz irgendwo Infos oder Erfahrungsberichte gelesen ?? Da wird sic da auch nicht ändern.

    Hab nochmal wieder mit denen telefoniert. Am 10.08. Machen die wohl die Unterlagen fertig und schicken sie ab. Und es geht dann vom 24.08.2009 bis zum 12.09.2009
    Toll, am 24. hat my best Friend Birthday und wird 30!!! Mist...
    Geändert von Deaktivierter_User222 (02.08.2009 um 12:25 Uhr)

  3. #183
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    47
    Na. nun wirds aber langsam spannend. Mal sehen, wer als erster postet, dass er benachrichtigt wurde und zu den von der Army 'Ausgewählten' gehört... .

    @ Kalkala: musst Du den Geburtstag vor- oder nachfeiern .

  4. #184
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    4
    so, bin neu hier. hallo erstmal

    ich war im juli 2004 schon einmal dabei, damals noch zu optronic-zeiten. im vergleich zu heute gabs damals sehr wenig informationen vorher, sodass ich vor ort vor allem wegen des essens etwas ernüchtert war, aber das hat sich zum glück mit der zeit gelegt.
    weil ja die frage aufkam, wie man davon erfährt, dass wieder gecastet wird: einfach mal den stellenmarkt der größeren zeitungen im blick haben, da waren, was ich mitbekommen hab, anfang des jahres auf jeden fall annoncen, in denen stand "statisten gesucht" und eine kurze erklärung, für wen man da arbeitet. ich war dann in berlin auf dem casting, wo über eine halbe stunde lang intensiv erklärt wurde, wie der allgemeine tagesablauf ist, was man für rollen spielt etc. auch auf das essen wurde eingegangen und es klang, als ob sich da im vergleich zu 2004 einiges getan hat. müsli hatten wir damals nicht, und auch kein schwarzbrot dafür unmengen an weißbrot, erdnussbutter und mais...

    habe heute einen anruf aus hohenfels bekommen, in dem ich gefragt wurde, ob ich in der nächsten rotation für sie arbeiten möchte. leider musste ich wegen anderer verpflichtungen absagen, hoffe aber, dass es das nächste mal klappt.

    noch ein wort zu den nörglern: ja, man ist quasi eingesperrt, sprich darf das dorf nicht lassen (oder hat nen coolen pro-cob [hießen die so, die amis, die die "dorfherren" sind], der mit einem ins nachbardorf wandert und man unterwegs noch den schäfer trifft ), aber man weiß vorher, worauf man sich einlässt. dann nimmst du dir eben bücher mit, oder n schachspiel. beschäftigen kann man sich immer, da merkt man, was man alles ohne pc etc. machen kann.

  5. #185
    also in 4 Tagen soll es los gehen ??? die sagten ja zu mir am 24.08. und am 10. schicken sie die Post. Ja und nu ????? Hat irgendjemand was gehört ??? Mich können die langsam kreuzweise

  6. #186
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Name
    Hourani
    also ich habe heute einen anruf bekommen, da fragte man mich ob ich nun kommen würde oder nicht... dabei hatte ich meine postkarte schon längst an das büro zurück gesendet und bestätigt... naja, wollen mich morgen nochmal anrufen und sagen von wo es los geht.

    also sieht so aus als wären da zur zeit alle VOLL im stress ...wie immer :-)

    ...auf meine frage zwecks der dann noch kommenden rotations dieses jahr konnte oder wollte (?) mir man NOCH IMMER nixxx zu sagen !?!? ich weiß auch nicht warum und was da los ist, aber sieht so aus als würde noch immer NIEMAND von sst wissen ob sie noch lange vertrag mit der army haben.

    weiß dazu hier vielleicht iiiiiirgendwer mehr?????

    immerhin schauen sich manche mitarbeiter vom sst-büro angeblich schon um neue jobs um!? keine ahnung ob das panik ist oder zur sicherheit, aber kommt mir alles ein wenig unentspannt rüber zur zeit.

    naja, werde dann ja in paar tagen mir hoffentlich selbst ein bild vor ort machen können...

  7. #187
    na wenigestens hat sich bei dir überhaupt jemand gemeldet. Die Postkarte die du abgeschickt hast, da mußtest du aber nur ankreuzen in welchen Monaten du kannst oder ?? Und seit dem hast du auch nix mehr gehört ?? Die meinten doch, man bekommt noch ein Schreiben. Ab dem 10.08.09.
    Also ich hab seit der Postkarte nix mehr gehört und wenn es echt am Montag los geht ???????? kann ja wohl echt nicht sein...

  8. #188
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    47
    Mir wurde am 3.8. auch gesagt, dass die Amerikaner zum Ende der laufenden woche ihre Auswahl treffen würden, wer denn nun kommen darf. Dann würden am 10.8. die 'Einladungen' verschickt. Weil in der vergangenen Woche bei mir nichts ankam, hab ich am vergangenen Montag - 17.8. - angerufen. War ne andere Mitarbeiterin dran, die mir sagte, die Einladungen sein doch bereits vor 2 Wochen (also am 3.8., an dem ich ja angerufen hatte ...) verschickt worden - seltsam, seltsam!
    Und: nein, ich sei leider diesmal nicht dabei; man habe 9.000 Personen gelistet, und es solle doch jeder mal ne Chance haben ...

    Ich find's für mich jedenfalls jammerschade.

    Gruß

    Kasimir

  9. #189
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1
    So ihr Lieben dann will ich jetzt auch mal was dazu sagen.

    Erstmal hat mir dieses Forum letztes Jahr sehr geholfen, mich auf die erste Rotation vorzubereien. Man muss sich halt etwas informieren. Ich war auf Lagerkoller und und und vorbereitet.
    Die Zeit dort war sehr schön. Ich muss aber sagen wir hatten auch super Leute da und der Zusammenhalt war klasse. Kann aber bestimmt auch anders kommen.
    Es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, Ich bin daran gewachsen, weil ich mir nicht zugetraut hatte das durchzustehen, so mit früh aufstehen und so und ich habe mich das ganze Jahr auf die nächste Rotation gefreut.

    Nun geht es übermorgen los.
    Bin echt aufgeregt, Mal sehen wer vom letzten Mal auch da ist.

  10. #190
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.08.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    5
    Hi
    Ich bin auf bei der Rotation übermorgen dabei! Bei mir gehts in Köln los, zufällig jemand anders der von da los fährt? Ich bin 26, Student und das erste mal dabei, so wie es aussieht als Deutsch/Englisch Übersetzer. Schon mal jemand von euch als Terp gearbeitet und weiss wie das so ist?
    Bin sehr gespannt auf dieses 3-Wochen Experiment und hoffe es wird nicht zu langweilig

  11. #191
    also ich hab immer noch gar nix gehört und bin dann wohl nicht dabei... und wenn jeder ne chance bekommen soll, warum sind dann leute dabei die schon mal waren ?? Naja, so oder so ist die Organisation jawohl ne Katastrophe

  12. #192
    Schütze
    Avatar von William
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    95

    Warcraft Seid froh....

    ...wenn die Euch nicht nehmen!

    ...ist echt nicht Lustig in Bezug auf Hygiene und Organisation!
    Gier frisst Hirn!

  13. #193
    also william ganz ehrlich ?? Ich hab dich hier bisher nur Mist reden hören bzw. nur Mist gelesen den du schreibst. Lass es doch einfach. Interessiert eh keinen.

  14. #194
    Schütze
    Avatar von William
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    95

    Ehrlichkeit ist mit den Dummen!

    @Kaikala...scheinst ja echt ´ne Intelligenzbestie zu sein und da gerade eine Rotation läuft und die eben nicht jeden nehmen, warste eben nicht dabei.

    Für meinen Teil habe ich mir ein Bild vor Ort machen können...
    Gier frisst Hirn!

  15. #195
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Kaikala Beitrag anzeigen

    Die geilste Frage war ja von daemon, ob er sich denn jetzt darauf verlassen kannst, dass wir die sagen was da abgeht... Haha.... echt witzig...
    HÄ? Ist doch ne ganz normale Frage, naja von dir werd ichs wohl bestimmt nicht erfahren :P :P

  16. #196
    @ daemon: weil man es nicht darf, deshalb findet man doch nirgens Infos darüber.

    @ William: Du bist selbst da gewesen ?? ich hab all deine Posts hier gelesen und versteh nicht warum du so schreibst von wegen Freiheit und so. Jeder is doch freiwillig da.

  17. #197
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.08.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Kontakt

    Hallo Ihr.

    Ich bin der Mann einer Statistin hier aus dem Forum. Sie ist bei der jetzigen Rotation dabei.
    Ich möchte Ihr gerne schreiben, sodas Sie den Kontakt zur "Aussenwelt" nicht ganz verliert.
    Bedauerlicherweise finde ich weder in den Unterlagen noch im Internet eine Kontaktmöglichkeit
    um bei SCT anzurufen. Möchte erst fragen ob es bei der jetzigen Rotation möglich ist zu schrieben. Und wenn möglich, wo der Brief hingehen soll.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, wenn nicht öffentlich dann evtl. per PM.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Nico

  18. #198
    also soweit ich weiß darf man nur von dort nach "außen" schreiben. Es ist nicht erlaubt von "Außen" nach Innen zu telen oder zu schreiben. Das wäre auch organisatorisch wahrscheinlich kaum möglich. Da wirst du wohl warten müssen das sie dir schreibt. Ich weiß nur, dass man in einem Notfall anrufen darf.

  19. #199
    Schütze
    Avatar von William
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    95
    Post kannst Du an Deine Frau über SST GmbH, Turmgasse 29, 92366 Hohenfels senden. Am Besten schickst Du den Brief in einem an SST gerichteten Umschlag.

    Allerdings muss man damit einverstanden sein, dass der Brief von der Army aus Sicherheitsgründen vor Weiterleitung geöffnet wird. Der Emfänger muss das Einverständnis ebenfalls dazu geben, sonst erhält man ihn erst am Ende der Rotation. Am Liebsten werden deshalb Postkarten gesehen.
    Gier frisst Hirn!

  20. #200
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    47
    @ Williiam

    - ich kann es ja kaum glauben: das ist der erste konstruktive Beitrag, den Du bisher in diesem Forum eingestellt hast!

    @ Kalkala

    bei der nächsten Rotation sind wir dabei !

    Vorteil für Dich war doch, dass Du mit Deinem Freund Geburtstag feiern konntest (erheblicher Nachteil natürlich der finanzielle Teil ...)

    Aber: wie schon erwähnt - die nächste Rotation kommt bestimmt ....

    Schönes Wochenende rundum

    Kasimir

+ Antworten
Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The real Birthday Thread für Fs-Franky
    Von Stalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:34
  2. lord of the weed für isdn user !!!
    Von Maggy im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 02:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •