• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Stammbaum oder "wo kommt mein name her"

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
hab ne frage, kennt jemand ne inet seite oder sowas wo man gucken kann,wo die ursprünge seines eigenen nachnamen sind?
also wo ich sehen kann,wann oder wer oder wie man darauf kam dass ich son namen hab...
weiss da einer was?
 


tadaaaaa http://www.holzl.de/Nachnamen.htm

ich wussts bei mir zwar schon seit der 7ten klasse, weil en lehrer mal son büch dabei hatte, aber ich bin letztens auf zufall irgendwie drauf gestoßen und es war doch wieder recht interressant:


Bienhaus Bien: in Hessen Flurnamen wie Bien (Bach u. Wiesen bei Jossklein), Bienholz, Bienacker, Bienberg, Bienkopf, auch Biening (Waldhöhe w. Fritzlar), alle im Sinne von "sumpfig". - Obd. wohl auch für den "Biener" (Imker, Zeidler).


mein nachname: bienholz - ist seeeeehr sehr selten, gibts so gut wie nicht, wird aber sogar da aufgeführt, was mich noch mehr erstaunt hat Oo

in dme lehrerbüch stand ca folgendes:

bien, von binne (kleiner bach), holz von wald

wahrscheinlich waren meiner uuuuuuuuurururururururururgroßeltern so leutchen, die ein haus am wald hatten, neber dem en bach geflossen ist - die imkervariante ist auch möglich, aber unwahrscheinlicher
 
dafür haste aber n geiles avatar bild:D rrrrrruuuuuuuuuaaaar
 
Original geschrieben von Jörg
dafür haste aber n geiles avatar bild:D rrrrrruuuuuuuuuaaaar

Jojo ich weiß die rult doch alles weg oda?
was meinste wie gerne ich die .......

nur wegen der schaue ich mir die neuen folgen ausn usa an :wand
 
meisner is auz ned dabei

lol schenkel >_<
übler name ^^


ich glaub das man mit soner seite eh nur die findet, die hauptsächlich von irgendwelchem handwerkszeug abstammen

irgendwo sitzt sicher wer uznd denkt sich täglich neue, unsinnige namen aus, die dann in der welt verteilt werden
 
Hm, das wäre echt mal interessant - hab viel in google grad geschaut, aber überall entweder nur vornamen gefunden, oder kostenpflichtige Dialerdinger.
 
n1 seite mope =)


btw, meiner ist auch nicht dabei :flame

wie heisst die frau in dem avatar denn eigendlich?
 
kristin kreuk

naja,das mit den vornamen habsch auch gefunden nils...
ätz

naja,mope sucht ma son komisches buch...
 
Meiner auch nicht dabei :(
Hab aber auchn scheiss Nachname ...
Andreas "Jäger" lol =(
Wenn jemand den mal sieht wo der herstammt dann PM @ me :D
 
Na, das "Jäger" dürfte sich wohl von selbst erklären, oder?! o_O

Hofer is auch net dabei. :(
 
Original geschrieben von pure30cm
n1 seite mope =)


btw, meiner ist auch nicht dabei :flame

wie heisst die frau in dem avatar denn eigendlich?

alle mein avatar anglotzt oder was?
 
meiner is auch nicht am start aber da sind ja auch kaum wleche vertreten :nono
 
Back
Top Bottom