Stadt des Verbrechens ???

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Hey,ich schaue mir zur zeit den Anime Blade an und dort gibt es eine Stadt namens Madripoor,es ist die Stadt des Verbrechens,es gibt keine gesetzte und anderes dort,nach Wikipedia ist es eine Fiktive Stadt von Marvel in Thailand aber was mich nun Neugierig macht ist das genau das selbe in dem Anime Black Lagoon ist,nur dort heißt die Stadt Roanapur und ihre geographische Large ist ebenfalls Thailand.

Iist daran etwas wahres das es eine solche Stadt gibt,beide Animes stammen aus dem Studio Madhous,manche Zeichner holen sich ja dinge aus der Realität und verändern sie ein wenig.
 
Last edited:
Aber ja doch!
Dragon Ball Z is auch wirklich echt passiert. Ohne scheiß!

Aber: Samarkand gibt's echt.
 
lol -_- die Antwort ist daneben

Outsider nur weil es in einem Anime auftaucht heißt es nicht das es frei erfunden sein muss,Edgar Allan Poe wurde auch nachgesagt das er Nekrophil gewesen sein soll,das basiert aber auf den Grund seiner Bücher und den Leuten die ihn nicht mochten was übrigens auch in einem Anime erwähnt wird.Es muss nicht immer alles Quatsch sein,manche Authoren holen sich halt auch dinge aus der Realität um es Authentischer zu machen.

Die frage beruht darauf in dem Buch Cybercrime welches die Geschichte des Undergroundforums Darkmarket (http://en.wikipedia.org/wiki/DarkMarket) behandelt von Misha Glenny wird die Stadt Odessa als Stadt des Verbrechens angegeben da die Kriminallität derart hoch gewesen sein soll,sollen Drogen sogar eine Währung gewesen sein. Info Quellen darüber hab ich keine gefunden,nur das Buch Cybercrime aber dann ist mir halt in den beiden Animes aufgefallen das dort ebendfalls zwei Fiktive Städte als Ort des Verbrechens angegeben werden.



bei solchen Authoren ist nur ebend immer schwer ihre Info Quellen nachzuvollziehen,ob es Frei erfunden ist oder wahr.
 
Die wahrscheinlichste Antwort auf die Frage, warum man beide Städte in der Nähe von Thailand verortet hat, hast du dir ja selbst bereits gegeben.

beide Animes stammen aus dem Studio Madhouse

Am Szenario von Black Lagoon und Blade dürften dieselben Leute gearbeitet haben

Dem Blade-Anime kenne ich nicht, aber laut englischem Wikipedia hatte man für die fiktive Stadt Madripoor Singapur als Vorbild genommen. Wobei Singapur wohl so ziemlich das genaue Gegenteil ist. In kaum einem anderen Ort der Welt werden selbst kleinere Verfehlungen derart hart bestraft wie in Singapur.
 
Was man auch wieder als Hinweis auf Singapur als Grundlage nehmen könnte denn die Umkehrung von Extremen ist ja ein gern genutztes Stilmittel.
 
Singapur also,das währe eine Möglichkeit,mit der Umkehrung ins Extreme könnte Little. Recht haben.

Aber ich bin grad mal auf die Idee gekomemn bei google mit dem Wort die Gefährlichsten Städte der Welt zu suchen,wobei ich davor eher nach Anhaltspunkten in den einzelnen Wikis suchte und fand aber jetzt das hier.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/ranking-die-zehn-gefaehrlichsten-staedte-der-welt/6890002.html

aa das hab ich in der Wiki wohl übersehen das Singapur die Vorlage für Madripoore war,dann wird es wohl ähnlich mit Roanapur sein und die Umkehrung ins Extreme passt dann genau dazu.

THX

Und @ Outsider nicht alles ist immer frei erfunden weil es in einem Anime auftaucht.
 
Last edited:
Mogadischu dürfte auch in der oberen Liga mitspielen.
 
Und @ Outsider nicht alles ist immer frei erfunden weil es in einem Anime auftaucht.
Ja und? Nur weil es Vorbilder für Metropolis und Gotham City gibt heißt es noch lange nicht dass Metropolis und Gotham City Wirklichkeit sind.
 
Darum nennt man es ja eine Fictive Stadt .pp und ich wollt wissen welches Vorbild für diese beiden Städte Madripoor und Roanapur diente und sah ebend deren Geographische Large als Anhalspunkt für einen Hinweis darauf und das beide Animes vom selben Studio stammen.
 
Last edited:
Frag mich ob es auch Berlin als Grundlage für eine fiktive Stadt gibt:D
 
Das könnte vielleicht sogar sein aber Berlin wird ja auch so schon oft genug in Filmen/Animes/Comics in dennen Hitler der Gegner ist und der wird sogar erstaunlich oft als Gegner verwendet oder zumindest der Nationalsozialismus an sich besonders bei Marvel ist es nicht grad selten.

Wonder Woman
Captain America
Hellboy
Black Lagoon
Hellsing

Die fallen mir Spontan ein
 
Frag mich ob es auch Berlin als Grundlage für eine fiktive Stadt gibt:D

http://www.graphic-novel.info/wp-content/uploads/2013/10/Berlinoir_Cover-Luxus.jpg

Die wahrscheinlichste Antwort auf die Frage, warum man beide Städte in der Nähe von Thailand verortet hat, hast du dir ja selbst bereits gegeben.

Am Szenario von Black Lagoon und Blade dürften dieselben Leute gearbeitet haben

Das ist nicht der Grund, sowohl Roanapur als auch Madripoor sind bereits in den Vorlagen erdacht worden. ;)
 
Back
Top Bottom