• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sprachkenntnisse?

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
was für sprachen sprecht ihr ?
ich kann deutsch:) , englisch, französisch, latein
würde gerne spanisch lernen,nebenher,muss damit mal anfangen...
 


öh...

deutsch, englisch (be und ae) und pig latin

zum überleben gerade ausreichend: franz

am üben: kreiznarerisch

sonst: pälzerisch :D (also so bissal angelehnt halt ne ;) aber ich kann auch hochdeutsch :D)


achja und ich spreche die buchhältersprache @_@
 
Last edited:
Ich kann nur Deutsch und Englisch, die zwei, drei Worte die ich noch in anderen Sprachen kenne würde ich nicht als Sprachkenntnisse bezeichnen.

P.S.
Buchhaltersprache? Ich glaub das kann ich toppen, ich lerne gerade Juristendeutsch! :D
 
Original geschrieben von Touji
...Juristendeutsch! :D

was is das denn??


ich kann nur deutsch und ein bisl english, reicht aber zum überleben. zumindest hat es das in england bei McDonalds....
 
Original geschrieben von Dave


was is das denn??

Die Sprache die Anwälte (etc.) verwenden:
"In vorbezeichneter Angelegenheit bitte ich um die Übersendung der Ermittlungsakte XYZ zwecks Einsichtnahme...." usw. Ist eng mit Beamtendeutsch verwand, ist aber zum Teil komplizierter ausgedrückt.
 
Naja ... da Deutsch ja die "mamasprache" :D ist ..
ist das eigentlich nix sooo besonders schwieriges.
Würde mich sonst ziemlich dumm fühlen wenn ich da mehr als 75 % nicht verstehen würde :p
 
Ich kann Deutsch,Englisch,Latein (nicht perfekt...auch nicht gut,aber es reicht :D), die Zahlen von 1-15 auf französisch ^^

Und Sprachen,die ich gern lernen würde..... italienisch und schwedisch. Wobei letzteres doch gar nicht sooo schwer sein dürfte,oder?Die Sprachen sind doch so fast gleich o_0,oder?
 
Ich habe Englich, Latein, Französisch, ein wenig italienisch gelernt.
Von Können würde ich dabei nicht reden...
 
deutsch,englisch und französisch,obwohl das letztere net soo gut .. dann noch serbo-kroatisch und philippinisch : die 2 sachen kann ich nach 1-2 wochen wenn ich dort bin ..
 
hmmm ich kann schwäbisch O_o
deutsch
englisch eher mangelhaft... zumindest versag ich gerade in der schule :(
französisch kann ich mir vielleicht mal brot kaufen, aber das wars auch schon.. und dafür Jahre.. was ein scheiss
 
lol ihr könnt euch auf lateinisch unterhalten??????????? sprechen???lol

ich kann english , französisch und latein ( das aber nur lesen und übersetzen ) ;)))

ich würde es au gern sprechen können haha
 
Schreiben genügd uns vollkommen:o
Wird sind keine anspruchsvolle Leute, David;)
 
naja,unterhalten wird schwer:D
verstehe holländisch aufgrund meiner wohnlage und unseres dialekts ganz gut...
englisch müsste eigentlich pflicht sein finde ich,wers net kann solltes nachlernen,is echt wichtig heutzutage...
 
Ich beherrsche Englisch recht gut in Wort & Schrift.
Und von 4 Jahren Franz-Unterricht sind noch Spurenelemente vorhanden, mikroskopisch kleine aber nur.
 
Irgendwie haben wir in der Schule mal auf Latein gesprochen (naja,ganz ganz wenig,is ja klar). Aber ichs verstandenwas die andern sagen wollten.
Und wir mussten mal einen ehemals ganzen Text wieder zusammenfügen,d.h. die Satzteile richtig aneinander reihen. Das hat bis auf 1-2 Fehler sehr gut geklappt. Ich war selbst erstaunt,das ich dsa hinbekommen hab
ach genau,und einmal,voll assi von unserer Leherin: Übersetze diesen deutschen Text (so 5 zeilen) ins lateinische! das war ne Sklavenarbeit ohne ende >_< hat aber zum teil auch geklappt o_0
 
ähm ja

englisch,bissel spanisch und bissel französisch (beides jeweils 1 schuljahr)
 
Englisch,Deutsch,ein paar brocken französisch,ein paar brocken kroatisch und italienisch!!

Würde was Fremdsprachen angeht gerne mehr machen,aber ich schiebs immer auf und schiebs auf bis ich wahrscheinlich nen gutschein bekomme oder tod bin!!

mfg
 
Deutsch 1A, englisch gut aber bissl eingerostet, franzi konnte ich mal recht gut, mittlerweile kann ichs nur noch einigermaßen, latein hatte ich 1 jahr und es war einfach ********. Latein sux, kanns nur mehr minimal und das auch nur theoretisch =)
 
Back
Top Bottom