spinnenwanderung ? zu viel spinnensex ? oder liegst einfach nur am wetter ? Oo

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


also irgendwie... seit 1-2 wochen is mir aufgefallen: dieses jahr hats extrem viele spinnen

heute habsch schon 7 stück ins freie geschleppt (k, hab eine gekillt, weil ich mich zu sehr geekelt hab *atalstätschel*)

andauernt entdeck ich neue spinnennetze, oder seh wie die viecher sich grad wo abseilen oder rumkrabeln...

letzte woche habsch mich ziemlich erschreckt, als ich in mein 2tes zimmer wollt, grad zur tür rein will und plötzlich auf kniehöhe am türrahmen ne wirklich fetet spinne (beine ausgebreitte war das vieh handteller und der körper ca feuerzeug groß)... ihr müsst wissen, wenn ich in des anner zimmer will, muss ich nen kleinen gang lang und dann direkt nach rechts, also sieht man da gar nichts, nur plörtzlich das vieh wenns einen schon anfällt (:D)

gut, ich hab nen hopser nach hinten gemacht und meine katze geholt.. die hat das vieh dann gefangen... umnd gefressen Oo (buah, das is so eklig)... schön und gut, aber am selben tag geh ich spät abends runter in die küche, licht is überall aus, ich geh also im beinah dunkel (man kennt sich ja aus im eigenen haus), geh wieder aus der küche raus, dreh mich grad wieder um, machs licht dann doch an und WUAH !
NOCH sone fette spinne, mitten auf dem küchenboden... ich bin im dunkel vllt nur 4-5 cm dran vorbeigelatscht... war das ein schock Oo (die katze musste wieder ran, da nichtmal meine eltern bereit waren das vieh wegzuräumen ;) )

wenn ich en rolladen runter (oder hoch) mache odes es dachfensetr auf.. seh ich wunderschön wie sich ein riesiges spinnenetz entlangzieht... obwohl da stundne zuvor noch nix ahr Oo wegmachen bringt auch nix, da des teil kaum 3-4 stundne später eh wieder da ist Oo

am mittwoch und am freitag sind 3 spinnen über mich gekrabbelt, als ich im bett gelegen hab... 2 an den waden, eine am arm... k, waren nur kleine ,deswegen habsch mich nit erschreckt, sondern die viecher grad genommen und ausem dachfenster raus...

im büro, mitten an der wand sind fette spinnenweben, die man kaum sieht.. aber echt mitten drauf ! mindestens 1m² spinnenweben Oo kein witz...

vorhin erst hat sich ne spinne an meinem fenster abgeseilt und jetzt gerade seh ich eine (daumengroß) die es sich aufem fensterrahmen gemütlich gemacht hat (die darf da auch bleiben)

ich mein, hey, spinnen sind ein gutes zeichen, is das selbe wie mit regenwürmern im garten: man hat ein "gesundes" haus (respetktive nen gesundne boden im garten ;) )

aber warum gibts dieses jahr so viele von diesen krabbelbiestern ?
bzw, warum zeigen sich so viele ? ich bin mir sicher, es sind nit megr als letzes jahr, aber warum treff ich andauernt (und das mein ich auch so: andauernt !) welche an ? können die sich nicht verstecken wie die jahre davor ?
verlieren die ihre scheu vorm menschen ?
und wenn ja: werden sie bald doch noch die welt erobern ???

ps: der thread hier is ernst gemeint, auch wenna bissal lustig geschrieben ist ;) also plz nit zumüllen... sondern eine hübsche disku rund ums thema spinne, insekten und ähnliche erfahrungen wie sie euer mope erleben darf :scared
 
Also tellergrosse spinnen....tarantel?...wenn du feuerzeug(nur der körper allein) sagst kann es kaum was anderes sein O_O

Zu der katze, da braucht ihr wenigstens kein katzenfutter mehr kaufen ^^


...vielleicht habt ihr ja irgendwo eine brutstätte und wist nichts davon <gg>
 
Joa, dies Jahr sind wirkich ziemlich viele von den Viechern sichtbar Oo
gibt Wochen da kannsch fast jeden Abend mind. 1 in meinem Zimmer plätten.... zum Glück nur Weberknechte ^^

Irgendwo in meinem Zimmer... unter der Couch.. hat sich nen fettes Vieh eingenistet Oo
die kimmt ab und zu Nachts rausgekrabbelt

Spinne: °°" <-> O__O :Out

aber solang die unter der Couch bleibt... is mir des wurscht ^_^
Ne andere Story...
steh auf, geh duschen... guck mir so mein Unterhemd an:
=_= hmmm zerknautschte Spinne drauf... WUOH! *wegwerf* O_O .... oh krass... ich hab das Vieh im Schlaf gekillt -_- :lol
Mirs dann im Laufe der näxten Tage aufgefallen dass mein rechter Daumen sich nich nur komisch angefühlt hat sondern tatsächlich angeschwollen war und zwei Rötungen feststellbar waren... denke das Vieh hat mich gebissen, aber ka...
war nur ne ziemlich krasse Aktion mit dem Hemd :D


-_-
 
ich denke mal ihr kommt aus Bayern (Bauernhof?) wenn ihr soviele spinnen habt

btw ich denke das kommt durch die immer heisser werdenden sommer ...siehe die spinnen in den tropen
 
ja ich hab auch verstärkte spinnenaktivität festgestellt

naja was solls manchmal kill ich se andersmal las ich se einfach, wie ich grad drauf bin:D
 
lol@silent wieso bauernhof ? du kannst in hochhäusern spinnen haben also red keinen quatsch


wir haben gsd net so viele spinnen -____- sonst würd ich verrecken. mich ekelts leider vor jeder kleinsten spinne und wenn die nur 1mm breit is (OK VOR DER NICHT aber ich mein ja nur lol) hab voll die arachnophobie (suxx :() aber mope OMG ICH MEIN wenn bei mir an der Tür eine tellergroße (oder handteller ? ich hab net genau gelesen lol) an der Tür hängt. ich glaub ich schrei, hol mir schuhe und tritt drauf -___- ich glaub nicht das meine katze die spinne essen würde lol. die Würde hingehen, dann ma drann schnuppern, dann bewegt sich die spinne, meine katze schreckt sich, springt gg die wand und haut sich den kopf an (das macht sie wirklich -_- sie springt auch gg glasscheiben und holztüren)

was mir viel schlimmer vorkommt sind grillen (k/a wie des bei euch heisst sin die viecher die ausschauen wie heuschrecken aber kleiner und die musik machen -_- [_musik_]) und heuschrecken halt. von denen gibts so derp viele o_O ich muss jeden tag welche bei meiner freundin killen -_-



edit: also der smyle wo alle knuddln gehört da nicht hin lol
 
lol@silent wieso bauernhof ? du kannst in hochhäusern spinnen haben also red keinen quatsch

is aber nich so das da 35235e jede std rumlaufen...gott



so, ich soll nachträglich nochmal die spinne posten die mope bei sich gefunden hat. er hat leider keinen websapce daher stell ichs rein, hier:

spindel1.jpg
 
is aber nich so das da 35235e jede std rumlaufen
tuns ja bei ihm auch nicht.



und btw: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ALSO WENN SO EINE SPINNE BEI MIR AUF DER TÜR SITZT. ich glaub ich renn weg und ruf die feuerwehr lol. weil das wär mir zu heftig o_O und da rennt meine katze fix davon lol
 
@mope

schau mal unter deinem bett,vielelicht ist da spidermann ^^ ;)

also mir ist ads auch aufgefallen,hinter den vorhängen sitzt meistens 1 oder mehrer spinnen :scared
 
Original geschrieben von Michael
@mope

schau mal unter deinem bett,vielelicht ist da spidermann ^^ ;)

also mir ist ads auch aufgefallen,hinter den vorhängen sitzt meistens 1 oder mehrer spinnen :scared

hm bei uns seh ich davon nix , das liegt aber jetzt daran das es kälter wird und die viecher ins warme wollen ,deswegen findet ihr jetzt auch alle bei euch im Zimmer oda im Haus.Ach ja ihr solltet nachts net das fenster auflassen , wenns kalt is weil sonst de mücke kommen.

Die Viecher suchen wärme und wenn keine Wärmequelle wie fernseher oda Licht an is , gehts auffen Menschen ! nur so als kleienr tip :)
 
hmm also so viele gibs hier bei uns nednd vor allem ned so groß -_-
abr mücken.. buha
ekelig wenn man abends einschlafen will und dauert summt irgendwas da rum
dann wartet man bis sich die irgendwo hinsetzt und haut druf und denkt das wars und 2min später sind 3 neue da
ka ie, aber irgednwie schläft man dann ja trotzdem ein - unerklärliches phänomen
 
wenn ich so nachts um 2 oder 3 ins bett geh dann muss ich ich auch manchmal paar killen die dann überall an meinen wänden hocken....aber so monsterviecher hat ich noch nie (hab uach ne richtige aracnophobie :scared )

Wisst ihr eigentlich das ein mensch in seinem leben durschnittlich 10 spinnen im schlaf ißt...whääääääääääää:scared
 
bei uns sinds weniger die spinnen,
sondern mehr die "knacki's",
so käfer,wenn man se killt macht's knack ^^

ka wie die nu heissen.die kommen jeden sommer,is echt schlimm.
und die bewegen sich nur nachts,wenn davon ma einer irgendwo anner wand klebt,der bewegt sich den ganzen tag nich,der bleibt da hocken aber abend's geht der ab.

szene vor 2 wochen:
so 2 uhr morgens,ich werd wach,hab durscht...
geh runter inne küche und hol mir was zu trinken.ich stell mich dann ins wohnzimmer.licht is aus,nur fernseher war an,weil mein dad beim gucken auf der couch eingepennt ist.

ich steh da also mit meinem glas,auf einma seh ich so im augenwinkle wie sich was schwarzes bewegt,ich guck hoch zur decke,da spurten da so 10-15 knacki's hin und her uuuuaaaaaah
 
lol Silent,ne,"wir" wohnen nicht aufm Bauernhof. Mope wohnt in ner Provinz Stadt (ich in nem kleinen Dorf in der nähe) und Outi in Mainz ....und ich bezweifle,dass es mitn inner Stadt nen Bauernhof gibt :D

btw,das mit den Spinnen stimmt...fällt mir jetzt auch auf. In meinem Zimmer leben uach 2 Spinnen in den Ecken...hab keine Lust die rauszuholen.

Dann hab ich letztens Nachts um 1 uhr son ein riesen fettes Vieh im Bad gesehen....total eckelig. meine Katze war dabei. ich zeig mitm Finger auf die Spinne,Katze guckt mal in die richtung,sieht das Vieh und jumped voll drauf!. Die Spinne war aber schneller(hehe),läuft in ne andere richtung,nur miene Katze schnallt wieder nix. Und weil mit die Spinne leid tat,hab ich nen Plastikbecher genommen und über die Spinne gesetzt. Am nächsten habsch se rausgelassen.

Und ne andere Story von vor 2 Wochen: Ich geh runter innen Keller,will mir was zu trinken holen. Mach die Tür zum Vorratsraum auf,geh durch (war noch dunkel) und plötzlich spür ich ne kleine und kurze Berühurng im Knick. Refelxartig davon gesprungen,rumgefuchtelt und mich geschüttelt :scared ...licht geht an,und son Wberknecht läuft aufm boden rum o0
Voll das mist Vieh,das hats ganz genau auf mich abgesehen :flame
hab dem Tier aber auch nix gemacht :D war so putzig ^^
 


uah, ich sehe: ich bin nicht allein :D

@out: lölchen, saugut :D

@irgendwen: aus bayern ??? bauernhof ???

also ähem... ich wohn ganz woaners, löl... egal jetzt :D

@feuerzeugspinne: na, doch nit, vllt son halbes feuerzeug, war halt schon spät gestern nacht... aber mit beinen trotzdme handteller groß !

achja, hab grad eben eine im büro gefunden -_- ich such ne akte im drehaktenrolldingsdamachinaverschwindibus, zieh den ordner raus und plötzlich hockt mir son vieh aufer hand Oo

natürlich habsch den halben ordner zum fenster rausgeschmissen -_-

nein, hjab das ding vor schreck fallen gelassen und die katze gesucht, lol...

achja, wegen nachts fenster auf: ja, des is prob... wenn ich noch am pc hock oder tv oder so, lass ich des dachfenster zu und mach nur des große auf kipp, da seh ich zumindest wann viecher kommen... aber wenn ich ins bett hüpfe und überall licht aus is und so, muss ich beide fenster aufmachen, is einfach zu heis unterm dach im mom... morgend bin ich dann auch ab und zu bissal verstochen Oo

 
Original geschrieben von mope7
drehaktenrolldingsdamachinaverschwindibus

looooooooooooooooool >_<

ok back2topic

diese komischen käfer haben wir auch immer
die sizen immer überal in den klamotten etc

hab die noch nie gekillt deshlab hab ich keine ahnung ob die kacken >_<


und was habt ihr alle mit euren katzen?
fangen die sogerne spinen und solche viecher?
unser hund macht sowat ned
ich glaub ich brauch ne katze
 


jau, katzen rul0rn schon derb :D

unser kleiner kam schon zich mal mit nem eichhörnchen zwichen em maul an... das vieh war fast so groß wie er und man hat vor lauter eichhörnchen kaum was gesehen :D

oder dicke mäuse, vögel etc...

aber spinnen eben auch... zuerst wird drauf rumgepatscht, dann wennse abhauen will, hinterher, nochmal patschen, dann wirdse eingefangen: mit pfoten nen kreis bilden
dann wird gefressen.. so geil :D

aber eklig :scared buuuaaaah

 
So ein Spinnenprob haben wir auch im Moment.
Gestern schon wieder so ein Handgroßes Mistding entfernt.
Naja, gutes Wetter, viel Spinnen denke ich mal
 
ich find spinnen cool... Ich hab ne ganz fette wenn ich ausm Fenster schau, so ne kreuzspinne.. ich könnt der stundenlang zuschaun.. dann tu ich wenn ich so irgendwo ne spinne seh, die immer versuchen mit den händen zu fangen und schmeiss die dann ins Netz von meiner Kreuzspinne und lass die kämpfen :D
mir ists aber auch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr viel mehr gibt.. In einem Busch im Garten, der manchmal höchstens ein netz dran hatte sind dieses Jahr ganz viele Netze, so ca 20 Stück und auf jedem hockt ne fette Killerspinne... immer wenn wir abends vespern und es kommen so lästige wespen, dann werden die gekillt und die spinnen freun sich :D
 
Ja, sind dieses Jahr ein paar mehr Spinnen, aber da ich nichts gegen die Tiere hab stört mich das auch kaum.

P.S.
Das ist bestimmt, eine verkappte Marketingkampagne für den zweiten Spidermanfilm, der nächstes Jahr anlaufen soll. :D
 
Back
Top Bottom