+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 232

Spar-Republik Deutschland?

Eine Diskussion über Spar-Republik Deutschland? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wow. Guckt euch mal an, was ich heute morgen beim Zeitungen austragen drin gelesen hab: Zitat von Sonntag Aktuell, 13 ...

  1. #161
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Wow. Guckt euch mal an, was ich heute morgen beim Zeitungen austragen drin gelesen hab:


    Zitat Zitat von Sonntag Aktuell, 13 Juni 2010, von Jürgen Lessat
    Tausende protestieren gegen Sparpläne

    Die Proteste gegen die geplanten Kürzungen der Bundesregierung nehmen Fahrt auf. In Stuttgart flogen Eier.

    Tausende Menschen sind am Samstag in Stuttgart und Berlin gegen die Sparpolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen. Zu den Aktionen unter dem Motte: "Wir zahlen nicht für Eure Krise" hatte er ein breits Bündnis aus Gewerkschaften, Linkspartei und weiteren linken Gruppen aufgerufen. Nach Polizeiangaben beteiligten sich in Stuttgart 7 000 in Berlin 10 000 Demonstranten. Die Veranstalter sprachen von deutlich mehr.
    Der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Bisrske kündigte in Stuttgart weitere Proteste an. "Wir werden den Widerstand gegen die unsoziale und konjunktur-schädliche Rotstiftpolitik von Schwarz-Gelb gegen die Entsolidarisierung der Sozialsysteme und gegen die einseitige Lobbypolitik in die Fläche tragen" , sagte er.
    ....
    In Beiden Städten kam es zu Zwischenfällen. In Stuttgart wurde der SPD Politiker Claus Schmiedel von Demonstranten mit Eiern beworfen.
    ...
    In Mitte Berlin wurden der polizei zufolge Feuerwerkskörper, Steine und Flaschen auf Beamte geworfen.
    Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich unbeeindruckt und bekraftigte, das Sparpaket sei sozial ausgewogen.
    Hab mich richtig gefreut. Ist auch gut so das da was ins Rollen kommt.

    Wählen kann ich (noch) nicht gehen, da ich minderjährig bin.

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten)
    Geändert von BassKing (13.06.2010 um 17:01 Uhr)
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  2. #162
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der Staatsschutz ermittelt wegen versuchten Totschlags

    So ein paar Assis, die Teilen der Presse eine Steilvorlage geben alle Demonstranten als radikale Fundis abzustempeln und die Gesundheit der Teilnehmer gefährden, gab es leider auch. Echt toll!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #163
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Ja Stimmt es ist Assi aber es wird ganz sicher schlimmer werden, wenn sie das (während der WM) durchziehen...
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  4. #164
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Als ob die Presse nicht vom Staat getaped wird, das ist hier doch eh' alles beschissen.
    Die sollten mal den ganzen Bundestags- Mist abkommandieren und nur einen führen lassen.

  5. #165
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    hier mal was netttes zu steuern auf erbschaft, vermögen etc:
    http://www.vorwaerts.de/artikel/hoeh...er-die-reichen
    bitte nicht vom titel abschrecken lassen, liebe fdpler
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #166
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Hier mal ein Bericht einer aktuelle DIW-Langzeitstudie zur Einkommensverteilung in Deutschland
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...chicht100.html
    Hier die Studie
    http://diw.de/documents/publikatione...de/10-24-1.pdf
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #167
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Für was unnötige Geldverschwendung ausfindig machen, wenn man irgendwo mal wieder eine Steuer anheben kann.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  8. #168
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Als ob die Presse nicht vom Staat getaped wird, das ist hier doch eh' alles beschissen.
    Die sollten mal den ganzen Bundestags- Mist abkommandieren und nur einen führen lassen.
    Jo einen Führer, das hat schon was dann muss man nicht ewig irgendwelche beschlüsse oder ideen jahrelang durchboxen.

  9. #169
    Kannst es auch Präsident nennen... Und keinen Bundespräsidenten, sondern ein Struktur wie in Amerika oder Frankreich.

  10. #170
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Wär nicht so toll wenn nur einer regiert. Wie man weiß, sind die meisten zu blöd zum wählen und am Ende haste einen CDU - Diktator.
    Aber vielleicht brennt dann der Palast wieder mal.

    Heute wurde übrigends auch in meiner Stadt zur Demo aufgerufen, wo ich auf jeden Fall dabei sein werde.

  11. #171
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Kannst es auch Präsident nennen... Und keinen Bundespräsidenten, sondern ein Struktur wie in Amerika oder Frankreich.

    Haha, nein, lieber nicht. Was solche Präsidentialsysteme bringen sieht man doch ganz gut in Amerika nach der Bush-Dynastie. Da brauch nur einmal ein Vollidiot an die Regierung kommen (und das geht schneller als man denkt) und man muss jahrelang hinter ihm aufräumen. Mit den Erfahrungen der Weimarer Republik mit Präsidentenherrschaft muss ich gar nicht erst anfangen, oder?
    Dass Beschlüsse leichter durchzuboxen sind, heißt immer auch, dass dumme Ideen schwerer zu verhindern sind.

  12. #172
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bericht einer aktuelle DIW-Langzeitstudie zur Einkommensverteilung in Deutschland
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...chicht100.html
    Hier die Studie
    http://diw.de/documents/publikatione...de/10-24-1.pdf
    mein gott, dass das diw so eine studie tatsächlich veröffentlicht - unglaublich. liest sich ja geradezu anti-neoliberalistisch
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #173
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ein Interview mit dem Darmstädter Soziologen Michael Hartmann über das Sparpaket
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...rtmann100.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #174
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ein Interview mit dem Darmstädter Soziologen Michael Hartmann über das Sparpaket
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...rtmann100.html
    Wahre Worte.
    Die nur leider die besser gestellten Leute nicht hören wollen.

    Der erste Kommentar dazu gefällt mir auch.

    Wer ALG II bezieht wird feststellen, wie sehr er sich aus dem sozialen Leben zurückziehen wird. Freunde werden weniger, die sozio-kulturelle Teilhabe ist so gut wie ausgeschlossen.
    Wer will denn auch schon ständig Ausreden erfinden, warum ein Cafe- oder Kinobesuch finanziell nicht drin ist? Daß die eigene Wohnung nur noch mit Müh und Not zu halten ist? Daß notwendige Anschaffungen wie Ersatzteile oder Elektrogeräte (z.B. Ersatz für defekten Kühlschrank) aus dem Regelsatz erspart werden sollen? Daß Arztbesuche schon mal verschoben werden, weil die 10 Euro einfach nicht mehr drin sind? Daß man sich andererseits von der Gesellschaft als Schmarotzer beschimpfen lassen muss und auf den Ämtern sehr oft das Gefühl vermittelt bekommt, minderwertig zu sein? Daß man keine Kraft mehr hat, wieder und wieder gegen Behörden zu kämpfen, die schlichtweg das Recht sowie Urteile ignorieren und sinnfrei Gelder kürzen?

    Aber das bekommt niemand zu sehen oder zu lesen, darübe spricht man nicht gerne im reichen Deutschland, wo niemand verhungern muss.
    Ich wäre wirklich für eine Einführung der Wahlpflicht, dann müssen auch diejenigen, die schon resigniert haben ebenfalls und ich vermute ganz stark, dass sich dann das Bild der Parteien gewaltig ändern werde.

    Würden die Nichtwähler die Resignation aufgeben und statt derjenigen, von welchen sie verraten wurden und belogen werden, ihre wirklichen Interessenvertreter wählen, könnte sich in Deutschland vieles zum Besseren wenden.

  15. #175
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ich wäre wirklich für eine Einführung der Wahlpflicht, dann müssen auch diejenigen, die schon resigniert haben ebenfalls und ich vermute ganz stark, dass sich dann das Bild der Parteien gewaltig ändern werde.
    Bringt auch nix jeden Deppen zur Urne zu schicken , es wählen schon genug Leute die Null Durchblick haben .
    Es gibt sicher kein Patentrezept für eine befriedigende Wahl . Allerdings sollte man das Mindestalter auf 21 setzen , mindestens .

  16. #176
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von tR[1]xXx Beitrag anzeigen
    Bringt auch nix jeden Deppen zur Urne zu schicken , es wählen schon genug Leute die Null Durchblick haben .
    Es gibt sicher kein Patentrezept für eine befriedigende Wahl . Allerdings sollte man das Mindestalter auf 21 setzen , mindestens .
    Mit einer Pflicht wählen wenigstens alle Deppen und nicht nur ein paar Deppen. Mit dem Alter stimme ich dir zu, nicht wenige Jungwähler sind noch von den Eltern oder Freunden beeinflusst und wenn ich so höre, wie viele unter 18jährige zu politischen und gesellschaftlichen Themen stehen, da guckt man nicht nur einmal komisch.

  17. #177
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ich wäre wirklich für eine Einführung der Wahlpflicht, dann müssen auch diejenigen, die schon resigniert haben ebenfalls und ich vermute ganz stark, dass sich dann das Bild der Parteien gewaltig ändern werde.
    Der Grund, warum so viele nicht mehr zur Wahl gehen, ist doch gerade, dass viele nicht mehr glauben, überhaupt Interessenvertreter zu haben. Die wissen einfach nicht, was sie wählen sollten, welchen Sinn soll das haben, sie zu zwingen?
    Und was sollen überhaupt Leute wählen, die nicht glauben, dass ihre Wahl wirkliche Auswirkungen hat?
    Ich finde, zu einer wirklich freien Wahl gehört auch, dass man die Wahl hat, nichts zu wählen. Die Leute resignieren doch nicht, weil sie zu faul sind, sich über Politik Gedanken zu machen, sondern weil die Parteien es mitlerweile offenbar glauben, es nicht mehr nötig zu haben, einigermaßen konsistente und berechenbare Kurse zu fahren. Ich wäre eher für ein System, dass Nichtwählen tatsächlich als solches wertet anstatt die nicht abgegebenen Stimmen auf alle Parteien zu verteilen.

  18. #178
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Selbst wenn, dann würden die zur Wahl gehen und a) irgendeinen Schrott wählen oder b) ihre Stimme ungültig machen. Gewonnen wäre dadurch nichts.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #179
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Aber stimmt schon, viele sind einfach resigniert und denken, dass jeder sie verarscht, egal wer oben steht. Nur ist dies ein Teufelskreis, denn wenn die Mehrheit der Nichtwähler eine extremistische Partei wählt, mal als saloppes Beispiel, dann sieht es schon ganz anders aus. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

    Also ich habe noch nicht aufgegeben und gehe wählen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  20. #180
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Aber stimmt schon, viele sind einfach resigniert und denken, dass jeder sie verarscht, egal wer oben steht. Nur ist dies ein Teufelskreis, denn wenn die Mehrheit der Nichtwähler eine extremistische Partei wählt, mal als saloppes Beispiel, dann sieht es schon ganz anders aus. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
    Aber warum sollte jemand eine Partei wählen, die er nicht mag, nur um eine andere, die er auch nicht mag, zu ärgern? Zumal er dabei auch Gefahr läuft, sich selbst zu schaden?

    Ich gehe übrigens auch wählen, weil ich noch an's kleinere Übel glaube, aber ich kann's niemanden verübeln, der's nicht macht.

+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republik feiert Jubiläum
    Von sHiRoKKo im Forum ..::][RoF][::..
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:22
  2. Alarmstufe Rot 3 mit der Republik
    Von AnNo1935 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 00:22
  3. Die Republik in Alarmstufe Rot 3
    Von AnNo1935 im Forum ..::][RoF][::..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •