+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Sozis = Schmarotzer???

Eine Diskussion über Sozis = Schmarotzer??? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; es ist unglaublich, wie wir immer wieder auf das thema ausländer kommen, weil 2 user sich radikal äusern... das is ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es ist unglaublich, wie wir immer wieder auf das thema ausländer kommen, weil 2 user sich radikal äusern...

    das is ja der reinste schlagabtausch hier

    ignoriert den müll doch einfach >_<

    einmal angemotzt und fertig, nit weiter drauf eingehen...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    die jugend hier im forum oder bis 20 jahrige haben noch nicht das richtige leben erlebt oder waren noch nie in ein soziales loch gefallen und können eigentlich garnicht mit reden
    sorry aber da liegst du wohl falsch
    als das geschäft von meinem vater bankrott gegangen ist, habe ich von sozialhilfe gelebt!
    eigentlich kann man gut von sozialhilfe leben - wenn man mal versucht 1-2 monate davon zu leben
    aber was unglaublich reinzieht ist, daß man nur einen bestimmten besitz haben darf, größere anschaffungen werden schwer, und allmählich geht ja auch vieles kaputt, neue kleidet etc. werden leider oft nicht mitgerechnet, bei so leuten "die mal einen monat auf arm spielen".
    und den sozialen status mal nicht mitgerechnet
    es sind die wenigsten, die sozialhilfe (und vor allem arbeitslosengeld!!) ausnützen, die wirtschaftliche lage ( bundesregierung) ist halt sehr schlecht, und es gibt so viele, die sogar unter dem vom staat vorgegebenen lohn arbeiten würden, aber es gibt einfach keine arbeit.

    €: achja noch was sehr schlimmes man muss lebensversicherungen kündigen, fonds etc. alles weg, weil man net viel haben darf.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Original geschrieben von MZNINJA

    €: achja noch was sehr schlimmes man muss lebensversicherungen kündigen, fonds etc. alles weg, weil man net viel haben darf.
    Dann Euch das Sozi angeschissen,
    Ich sollte meine Lebensversicherung auch kündigen,
    aber nach dem Anwaltschreiben brauchte ich das nciht mehr .

    Bis zu einem gewissen Betrag darfst Du sogar was auf deinen Sparbuch haben und bekommst denoch SoziGeld.

    Ich finde die Sozialämter ziehen viele Leute weil die keine Ahnung haben übern Tisch.

    mfg,

    EDIT:
    Unverschämt??erst aufnehmen dann wieder rausschmeissen???
    Nein finde ich nicht bei Leuten die dealen und den Staat nur auf der Tasche liegen und nicht Arbeiten wollen/können weil die zu faul sind Deutsch zu lernen.
    Sicherlich gibt es auch Ausnahme Fälle......

    Und es ist von Stadt zu Stadt anders,in einem "Normalen" Viertel wo es "vernünftige" gibt sagt ja kein Mensch was.
    Aber es gibt auch Viertel,da wo ich wohne z.b. da läuft das spielchen anders ab
    Und dann bekommt man mit der Zeit so eine Meinung,das kommt ganz Automatisch.
    Geändert von asunflash (10.10.2003 um 16:31 Uhr)

  4. #24
    @asun
    Ja, diese gewisse Ausländergruppe mag ich auch nicht. Finde es allerdings unverschämt, wie hier manches verallgemeinert wird

    @mopi
    Ich kann das leider nicht ignorieren, da ich mich mit "Ausländer"(obwohl ich mein Land nicht kenne, die Sprache nicht beherrsche, die Leute nicht kenne, die dt. Staatsbürgerschaft seit über 20 Jahre habe) angesprochen fühle. Und jetzt frag dich doch mal warum!!!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ich glaub einige sollten zu diesem thema und auch auf folgende themen nichts mehr sagen mich mit eingeschlossen

    persönliche und negative erfahrungen werden mit "ABSOLUT RECHTS" abgestempelt

    es tut mir wirklich leid das ich und auch einige andere hier nur bis zu ( + - ) 20% positive erfahrung mit diesem thema haben

    ich denke solche themen wie diese sollten sowieso gelöscht geschlossen oder verboten werden in einem forum
    das führt nur zu konflikten
    und personen die eine eigene vielleicht rechte meinung haben aus persönlichen gründen
    werden dann als assozial und idioten angesehen

  6. #26
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn es mal so einfach wäre, ich kenne genug Leute die einfach nur das nachplappern was ihnen irgendwer gesagt hat und dabei keine oder kaum persönliche Erfahrung gesammelt haben. Wobei dann meist radikale Meinungen besonders beliebt sind, weil das halt 'cool' ist. Leute von der Sorte kenne ich mehr als genug.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •