Sonne kurz vor der Explosion?

Status
Not open for further replies.
Joined
May 11, 2003
Messages
805
Points
0
Moin moin,

alle Astronomie-Interssierten sollten sich das mal angucken:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/16015/1.html

Unsere Sonne ist im Moment ungeheuer aktiv und stößt Röntgenstrahlung jenseits der Skala aus. Die höchsten Werte seit Beginn der Messung. Glücklicherweise stört das auf der Erde keinen, wenn man nicht gerdade mit dem Flugzeug über dem Nordpol unterwegs ist. Allerdings waren schon einige Satelliten beeinträchtigt und der UKW-Bereich.
Wer Gelegenheit dazu hat sollte schnell nach Norwegen fahren und sich die leuchtenden Dellen im Magnetfeld der Erde ansehen, auch "Aurora Borealis" oder "Nordlicht" genannt.

CU
 
Der UkW Bereich wurde beeinträchtigt sagst du,hmm das erklärt warum mein Radio so schlechten empfang hat,nein im ernst hoffen wir das sich die Sonne wieder beruhigt,nein hoffen wir besser gleich das die Wetter extremen die zur zeit herrschen sich wieder normalisieren!!

mfg
 
des isch mir alles so WAYNE !! alda !!
1. die explodiert net
2. soweit kommts net
3. ich hoffs net
4. ich glaubs au net
5. alles ok??
6. n1 cu
 
dort steht die stärkste seit 1000 Jahren
also wenns innerhalb von 1000 Jahren mal so 2 mal vorkommt, kanns net weiter schlimm sein... Die Sonne gibts ja net erst seit gestern... ;)
also kein grund zur Panik... und selbst wenn sie explodiert: ich kann dann wenigstens sagen ich war dabei ^^ sterben muss man eh irgendwann Oo
 
die sonne explodiert erst irgendwann in 100000000000000000000 Jahren grob geschätzt:D
Es dauert halt noch ein bissl bis die inne luft fliegt und bis dahin hat man eh nen weg gefunden das zu verhindern denn die menschliche rasse muss ja um ihre existenz kämpfen:o
Also müssen wir uns keine sorgen machen:)
 
in 1000000000000000000000000000000000000jahre vielleicht.also juckt mich null
 
Hmm endlich weiß ich was Aurora Borealis is, ich wllt immer schon wissen was sich bei Rektor Skinner in der Küche abspielt ;)
 
ohman wie unwichtig -_- ob wir nun morgen alle sterben weil die sonne ausgeknipst wird oder ob wir einzeln nach und nach an irgndwelchen dummen gesetzen und krankheiten sterben..
 
Naja aber wenn die sonne in die luft fliegt(?) gehts wenigstens schnell von statten
außerdem wird aurora borealis von den sonnen explosionen erzeugt ^^
naja aber da es nicht mehr in meinem leben zu ner supernova kommt isses egal
und nebenbei ist aurora borealis schick anzuschaun wenn man in norwegen oder so ist:D
 
Original geschrieben von Skep

also kein grund zur Panik... und selbst wenn sie explodiert: ich kann dann wenigstens sagen ich war dabei ^^ sterben muss man eh irgendwann Oo

nö kannste eben net, weille dann tot bist ^^

nee aber ich denk auch nich, dass die Sonne explodieren wird, die Wahrscheinlich is ja wohl mehr als gering ...
 
jaaa,schonmal was vom Leben nach dem tod gehört?? Dann kannst du dann im totenreich behaupten: ich war dabei :D
Es kann dan ja nur 6Mrd Menschen geben,die dabei waren ^^


Zum Thema,für mich äh... wayne,lol,na und
 
Wir würden sowieso erst 8 1/2 min nach der Explosion davon erfahren, weil das Licht solange zur Erde braucht :D

Naja ich werd lieber erst in 70 Jahren von nem Krieg umgebracht als morgen von der Sonne o_0
 
jetzt hatte ich schon ein bisl angst :scared :scared :scared


lol :zzz
#

naja ich mach lieber seppuku bevor ich wegen einer scheis sonnen explosion sterbe :)
 
stellt euch mal vor wir bekommen Morgen die Meldung, dass die Sonne in 10 jahren explodieren wird, dann bricht totales chaos aus und Anarchie und nach 10 jahren passiert es dann doch nicht, wie krass das die Menschheit verädern würde !
 
Original geschrieben von pHatlaDy
stellt euch mal vor wir bekommen Morgen die Meldung, dass die Sonne in 10 jahren explodieren wird, dann bricht totales chaos aus und Anarchie und nach 10 jahren passiert es dann doch nicht, wie krass das die Menschheit verädern würde !

wenn mans wirklich ernst nehmen kann, dann maybe ja .-_-
aber schau doch ma z.b. die Wettervorhersage für'n nächsten Tag an lol
 
Solte ich durch die explosion der sonne sterben,dann wäre ich stink sauer!!!
 
Es ist doch so egal, wenn die Sonne den Menschen nur endlich killen würde. Ich finde der Mensch hat es gar nicht verdient zu leben. Seid froh das die Sonne bis jetzt so gnädig war, so hat der menschliche Abschaum noch etwas Zeit.
 
Hmm ich glaube sie würden uns erst 1 Jahr vorher berichten dass die Sonne untergeht. Denn ein Jahr Anarchie sind besser als 10 ;)
 
Ich hätt glaub atm was dagegen, wenn die Sonne es sich überlegen würde, in der nächsten Zeit zu explodieren...:o
Allerdings tendiere ich auch sehr zu FsXaviers Post:D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom