Umfrageergebnis anzeigen: Zeitumstellung...

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • beibehalten

    20 50,00%
  • abschaffen

    20 50,00%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Sommerzeit: Problem für "Eulen"

Eine Diskussion über Sommerzeit: Problem für "Eulen" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von baracuda Ich meinte das im Grunde wie Mr Griffin weiter oben. Die Sonne hat ihren Rhythmus auch ohne ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Ich meinte das im Grunde wie Mr Griffin weiter oben.
    Die Sonne hat ihren Rhythmus auch ohne Uhr. Es ist also nicht etwa länger hell, sondern man geht einfach nur später ins Bett.
    btw kann mir die eine Stunde Abends auch gestohlen bleiben wenn ich dafür eine Stunde Morgens mehr hab
    Fang ich halt ne Stunde früher an zu grillen, hab ich genauso lang gegrillt wie mit Umstellung.
    Es soll auch Menschen geben die arbeiten und nicht mal eben ne Stunde vorher anfangen können.

  2. #42
    heult mal nicht rum, immer so ein gelaber

    Es ist also nicht etwa länger hell, sondern man geht einfach nur früher ins Bett.
    fyp

  3. #43
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Gestern haben die Lokale eine Stunde früher zugesperrt. Verdammt!

  4. #44
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Also ich schlafe immer meine 4 stunden egal in welchem Zustand und ob wir nun Sommer oder Winterzeit haben
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  5. #45
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    4 Stunden Aber du bist schon desöfteren mal fit?

  6. #46
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    eigentlich schon würde sogar soweit gehen ich bin nur dann nicht fit wenn ich nicht auf meine 4 Stunden komme oder wenn mich jemand nicht pennen lässt wie zum Beispiel Nachbarn, hunde ect...............
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  7. #47
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Whoa 4h ist wirklich extrem wenig. Wenn ich mich nicht zwinge aufzustehen wenn ich nach 7-8 Stunden das erste Mal aufwache dann penn ich gut und gerne 10-12 Stunden. Aber danach bin ich glaube ich noch müder als vorher.

  8. #48
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Also ich weiss nicht das ist bei mir schon seit fast 2 jahrzehnten so es kam und ging nicht mehr. Egal wa sich mache nach 4 Stundne lieg ich hellwach im Bett und habe Taten und Bewegungsdrang. Ich kann mir zum Beispiel nie vorstellen 10 bis 12 stunden zu schlafen obwohl als 9 jährige weiss ich noch wie ich einmal 8 stunden geschlafen habe und mich so herrlich erfrischt fühlte. Aber zur Klarstellung es geht mir vollkommen gut ich arbeite sogar 66 stunden die woche in harten zeiten ohne sonderlic krassen Konzentrationsverlust und es geht mir gut.
    So what says......
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  9. #49
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja, wenn ich arbeite komm ich meist auch nicht auf mehr als 4-5 stunden schlaf...irgendwie rennt die zeit immer weg. am we oder im urlaub hol ich das dann meistens nach. (ich weiss man kann das nicht "nachholen", aber ich nenn das so). dann kann ich auch locker 24h durchpennen, wenn man mich lässt. da sowas wie ein schlafrythmus bei mir also eh kaum vorhanden ist, stört mich die umstellung auch nicht.

    dass einen die eine stunde so aus dem gleichgewicht reisst, kann ich mir auch kaum vorstellen. wenn man in den urlaub fährt , hat man meist viel grössere zeitumstellungen (jetlag) und die hat man normalerweise nach 3 tagen verkraftet.

    gewonnen hat man natürlich durch die 1 stunde länger abends nix...die fehlt einem ja morgends wieder. der fehler der "eulen" besteht also meiner meinung nach einzig darin, die eine stunde länger tatsächlich ernsthaft ausnutzen zu wollen .

    früher (viel früher) hat sich der schlafrythmus ausschliesslich nach der sonne gerichtet. insofern ist das auch jedenfalls nix unatürliches. auch tiere unterliegen dem.

    @alana: zuwenig schlaf geht irgendwann immer auf die gesundheit. hab das selber auch auch schon bitter erfahren müssen. und das oft nur, weil man immer denkt, man könnte was verpassen man schläft. (wasauchimmer).
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #50
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    @ Fachkraft Weisst du mir ist das wahrlich bekannt das es auf die Gesundheit geht und wie gesagt seit 20 Jahren seit ich 12 bin schlafe ich nie mehr und das liegt nicht daran,dass ich denke ich verpasse etwas oder weil ich soviel kaffee trinke, naja Kaffee zählt nicht hat ja gegenteilige Wirkung, das ist einfach da gewesen. Ohne besonderen Auslöser oder dergleichen, hat sich weder durch die Schwangerschaft sonst noch etwas geändert. Ich habe schon sehr viel probiert und mich auch erkundigt zum Beispiel bei einem Bekannten der in einem Schlaflabor arbeitet und der sagte mir folgendes "Der Schlaf ist eigentlich weniger erforscht als das Gehirn du wirst es mir nicht glauben aber es gibt Menschen die schlafen gar nicht, zumindest denken sie es und das läuft so ab. Bei denen schaltet das Gehirn kurzfristig für höchstens 10 minuten ab aber auch nur teilweise und sie denken sie sind wach dem ist abe rnicht so. Diese Menschen erfreuen sich auch guter gesundheit und durchschnittlicher Lebensdauer und es gibt Menschen wie dich die nicht mehr als 3,4 oder mehr stunden schlaf brauchen, warum das so ist kann selbst ich dir nicht 100prozentig erklären. Mach dir nichts daraus."
    Jährlich bin ich einem Allroundgesundheitscheck unterzogen auf Grund meines Jobs und da habe ich gute bis sehr gute Werte in allen Bereichen.
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  11. #51
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Du hast's gut...so hast du viel mehr Zeit Dinge zu tun, auf die du Lust hast...wenn ich drei Tage <7 Stunden schlafe, geht's mir voll dreckig

  12. #52
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Naja so gut ist es oft auch nicht es nervt wenn man schlafen könnte und plötzlich nach 4 Stunden im Bett liegt und richtig hibbelig wird und nicht anders kann als aufstehen und auch trotz dessen könnten die Tage oftmals mehr als 24 Stunden haben.
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  13. #53
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

  14. #54
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    OMG is das ne geile eule

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich hab auch noch nen Nazi Eule^^ (Aber die Zeig ich lieber nich)

    Aber hey Sommerzeit is geil, warum? Man kann den Vollmond stundenlang anglotzen ohne dabei zu erfrieren, wobei im Winter sieht die Landschaft noch geiler aus

    Und jetzt ratet mal was ich gleich gemütlich in meinem Pool treibe

  16. #56
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Aufpassen, dass dein Laptop nicht reinfällt...

  17. #57
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    also das die eine stunde den schlafristmus beeinträchtigt ist wissenschaftlich erwiesen...wenn ich nur diesen blöden atikel finden würde...
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  18. #58
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht zwinge aufzustehen wenn ich nach 7-8 Stunden das erste Mal aufwache dann penn ich gut und gerne 10-12 Stunden. Aber danach bin ich glaube ich noch müder als vorher.
    So siehts bei mir auch aus.(bin auch erst vor 3 stunden aufgestanden.Edit:korektur 2 in 7 minuten sinds 3 -.-)
    Dank Sommerzeit bin ich jeden tag halb tot in der gegend am rum wandernIch bin also fürs abschaffen
    ps: lol das nen ich mal ein ergebniss
    20:20 lol
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hab en Problem mit mod Contra für zero hour
    Von DonArmi im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:46
  2. Problem mit Anmeldung für Online Gaming
    Von Juffo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:37
  4. Lösung für das "Falsche Version" - Problem
    Von blowfish im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •