Umfrageergebnis anzeigen: Zeitumstellung...

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • beibehalten

    20 50,00%
  • abschaffen

    20 50,00%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Sommerzeit: Problem für "Eulen"

Eine Diskussion über Sommerzeit: Problem für "Eulen" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; natürlich. Ich bin auch nen Nachtmensch (ich brauch Ewigkeiten um mich aufs frühe aufstehen und frühe schlafengehen umzustellen), aber gerade ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    natürlich.

    Ich bin auch nen Nachtmensch (ich brauch Ewigkeiten um mich aufs frühe aufstehen und frühe schlafengehen umzustellen), aber gerade deswegen find ich gar nit übel.

    Morgens ist es später hell - ich hab schon seit einiger Zeit nen Wake-Up Light und seitdem wache ich viel besser auf. Prinzip: Sobald es hell wird, beginnt der Körper die Produktion des "Schlaf-Hormons" einzustellen. Wirds nun morgens so früh hell, dann hab ich nen sehr unruhigen schlaf, weil ich schlafen will, aber nicht kann.

    Naja und abends länger hell, gerade im Sommer ist doch optimal. Da kann man dann auch noch bei 9 Uhr draußen inne Kneipe hocken ohne zu meinen es wäre schon tiefste Nacht.


    ärgerlich ist natürlich die "geklaute" Stunde, aber... naja, dafür gibts die im Oktober dann ja wieder zurück
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    durch die Zeitumstellung wird ja erst dieser Ryhtmus gestört.

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wird er nicht.

    Nur bei Leuten die sich an der Uhr "festklammern"

    Man wird wach wenns hell wird - das ist bei jedem so veranlagt. Wirds früher wach, wird man früher hell. Das ist Mist. Dann früher wach zu sein ist ja nicht soooo das Problem, aber sein ganzes Tagesprogramm verschiebt sich dann "gefühlt" etwas, was wiederum Mist ist


    edit: bei einem gebe ich aber recht: da es Abends länger hell bleibt, bleibt auch die innere Uhr länger auf Trab. Allerdings gewöhnt sich der Körper sehr schnell an sowas. Man muss sich nur zwingen mal ein wenig früher ins Bett zu gehen - die meisten gehen sowieso VIEL zu spät ins Bett, dann hätte man diese Probleme nicht (und das sagt jemand, der regelmäßig bis 3 Uhr morgens auf bleibt )
    Geändert von mope7 (28.03.2009 um 22:25 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich kann auch super im hellen pennen. mich nervt die zeitumstellung, aber was soll man machen, ne?

    wenn ich nciht gezwungen bin um 7 oder 8 aufzustehen gehe ich leider auch nie vor 4 ins bett

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #25
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Weg mit dem Unsinn!

    Da wäre mir eine partielle Gehirnverätzung lieber.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Vielleicht sollten wir Deutschland in zwei Zonen aufteilen. In einer Zone gibt es die Zeitumstellung, in der anderen nicht. Dann kann jeder dahin gehen wo er mag.
    Die Uhr von meinem Funk-Uhren-Digital-Pal hat sich grade eben schon dreister Weise auf 2 Uhr vorgestellt. Wie bedrückend das ist...

    D deine Manipulationsversuche werden nichts mehr bringen, die statistischen Aussagen der alten Umfragen sind ja hier bereits notiert.

  7. #27
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Wirds nun morgens so früh hell, dann hab ich nen sehr unruhigen schlaf, weil ich schlafen will, aber nicht kann.
    Dafür gibts ja Rolladen etc.

    Sommerzeit ist mal viel besser, wie kann man das nicht wollen. Abends länger hell, mehr Zeit zum Grillen, Beachvolleyballen, Fußballen, rumhängen und was weiß ich was ich im Sommer alles mache. Saugeil

  8. #28
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Es ist doch nich länger hell, die Sonne is geauso lang da wie ohne Uhr.
    Mich nervt der Ranz auch, bringt meinen ohnehin verkackten Schlafrhythmus nur noch mehr durcheinander.

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Natürlich ist es länger hell.
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast dreht sich die Erde (ja sie ist eine Kugel^^) um die Sonne. Dadurch haben wir im Sommer lange Sonnenschein und im Winter kürzeren.

    Ich denke mal das weist du, aber sicher ist sicher.

    Sprich es ist länger hell und das möge bitte synchronisiert werden mit deiner Arbeitszeit.

  10. #30
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    mir fällt gerade auf, dass ich mit den sonnenaufgangs und untergangszeiten meines kalenders absolut garnix anfangen kann

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    *willeinestundeweiterschlafen* -.-

  12. #32
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Also ist schon richtig das es im Sommer länger hell ist als in Winter, das ganze hat aber mit unserem Zeitmesssystem nix zu tun. Die Erde kümmert sich nix um unsere Winter- und Sommerzeit. Basiert nicht unsere Uhr auf der Sonnenuhr oder wurde die nicht irgendwie von der Abgeleitet. Von daher wäre ja die Winterzeit die einzig wahre. Tiere werden ja auch wach wenns draußen hell wird und da es im Sommer länger hell ist, werden die Tiere auch länger aktiv sein. Im Grunde wird die innere Uhr des Menschens sich ja an die selben Parameter halten wie die der Tiere. Wenn die Sonne mehr scheint und es länger Hell ist erzeugen wir ja auch weniger "Schlafhormone", hört man ja immer wieder.

    Das Problem wird sein, das jeder Mensch sich, aufgrund der Indivudualität, anders tut um sich der Sommerzeit anzupassen dazu kommt ja noch die sache das Menschen Gewohnheitstiere sind. Das der Körper sehr verwirrt ist wenn jemand geschäftlich viele Reisen in andere Zeitzonen unternimmt verwundert mich nicht, dass das ganze dann auf Dauer zu Krankheiten führen kann ist auch kein Wunder. An eine Stunde gewöhnt man sich aber meiner Meinung nach schon schnell. Ich glaube einige Menschen machen es sich da durch eigenes Fehlverhalten schon schwerer sich da anzupassen und reden sich dann dazu noch ein Problem ein.

    Ich selbst war auch lange Zeit eine Eule, jetzt ist es eher etwas anders, durch meinen Job hab ich mich daran gewohnt früher schlafen zu gehen und früh aufzustehen. Die ersten paar Tage dauert es immer bis man sich ein bisschen daran gewohnt hat, nach anderer Uhrzeit schlafen zu gehen.
    In meinen Augen ist es durchaus vorstellbar, dass Rythmusprobleme bei Menschen auch durchaus mit anderen Faktoren/Problemen zusammenhängen.

    Also ich habe kein Problem mit der Sommerzeit und der Zeitumstellung würde aber auch nicht nachtrauern wenn man das ganze wieder Abschaffen würde. Länger Hell ist es ja im Sommer sowieso und schlafen gehe sowieso zur selben Uhrzeit ob Sommer oder Winter.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  13. #33
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ganz klar abschafffen den scheiss!
    Wo sparen wir den bitte Strom?

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Die tolle Zeitumstellung hat mich vorhin nen Termin verpassen lassen. Tja blöd wenn man nen Wecker hat, der sich nicht von alleine stellt :/

  15. #35
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Öhm laut Wecker müsstest du dann aber einfach eine Stunde zu früh aufgestanden sein?

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Hmm also ich bin laut Wecker um neun aufgestanden und als ich um zehn loswollte, sagten mir meine Eltern, dass es schon um 11 sei.
    Mein Wecker zeigt jetzt immer noch 11.20 Uhr an :P

  17. #37
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Hmm also ich bin laut Wecker um neun aufgestanden und als ich um zehn loswollte, sagten mir meine Eltern, dass es schon um 11 sei.
    Mein Wecker zeigt jetzt immer noch 11.20 Uhr an :P
    Stimmt, hab mich vertan... klar kommt man da dann zu spät.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast dreht sich die Erde (ja sie ist eine Kugel^^) um die Sonne.
    Um sich um die Sonne zu drehen muss die Erde aber keine Kugel sein. Das klappt auch wunderbar als Scheibe oder Autoreifen.

    RoToRs Geschichte zeigt ja schon deutlich was das Problem ist. Genauso bei der Winterzeit Rückstellung, da ist man dann eben mal ne Stunde zu früh beim Termin. Und was macht man dann eine Stunde an einem Ort an dem man garnicht sein will? Tja.

    Dass es Abends länger hell ist ist natürlich super, da hat Kassad schon recht. Grade wenn man draussen grillt und sonstwas macht ist das ein Vorteil.

  19. #39
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich seh schon. stefros' kampagne gegen die zeitumstellung macht er nur, weil er jedes mal die termine doch wieder verrafft

  20. #40
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich meinte das im Grunde wie Mr Griffin weiter oben.
    Die Sonne hat ihren Rhythmus auch ohne Uhr. Es ist also nicht etwa länger hell, sondern man geht einfach nur später ins Bett.
    btw kann mir die eine Stunde Abends auch gestohlen bleiben wenn ich dafür eine Stunde Morgens mehr hab
    Fang ich halt ne Stunde früher an zu grillen, hab ich genauso lang gegrillt wie mit Umstellung.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab en Problem mit mod Contra für zero hour
    Von DonArmi im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:46
  2. Problem mit Anmeldung für Online Gaming
    Von Juffo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:37
  4. Lösung für das "Falsche Version" - Problem
    Von blowfish im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •