+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

so gehts auch

Eine Diskussion über so gehts auch im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab grad in den nachrichten ein bericht gesehen, bei dem es darum ging, dass bei einer verschuldeten firma die ...

  1. #1
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    so gehts auch

    ich hab grad in den nachrichten ein bericht gesehen, bei dem es darum ging, dass bei einer verschuldeten firma die angestellten aktien gekauft haben(undzwar 51%)
    und somit die rechte der firma besaßen. dies hatte zur folge, dass es zu keine entlassungen kamen. die arbeiteter wählten 2 vertreter und die firma wurde binnen kurzer zeit schuldenfrei und bekommt jetzt weihnachtsgeld und pi pa po..

    ich find das super stark, dass die arbeiter selbstständig handeln. Arbeitgeber erpressen ja mittlerweile ihre arbeiter:"arbeite schneller für weniger geld... es gibt genug in Deutschland die deine arbeit wollen!" respekt an die arbeiter für ihre courage

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    dumm nur, dass wohl nicht jede firma so "billig" ist und nicht jede firma so etwas zulässt

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol, ja, schon nice wenn man das geld hat, direkt die mehrheit in der firma zu erkaufen - einzelfall

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und sehr dumm wohl auch auch "Weihnachtsgeld und aller Pipapo" manchmal alles andere als wirtschaftlich ist....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Find ich gut, macht auch Sinn, daß die Angestellten Aktien der Firma halten und die Manager im Endeffekt in ihrem Interesse handeln, dabei werden die Angestellten nämlich dann auch eher drauf achten, daß es der Firma gut geht und keine Bleistifte klauen und sonstige Späßchen.

    Wenn die Firma Gewinne macht sollte das wie ich finde in erster Linie an die Angestellten zurück gehen, klar muss ein Teil auch investiert werden, aber wozu ist denn die Wirtschaft da? Für die Menschen? Oder etwa die Menschen für die Wirtschaft?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ROFL ! so gehts auch xDD
    Von Muesli im Forum Replay Center
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 11:37
  2. Auch in der Winterpause gehts zur Sache
    Von inst!nct im Forum Sport Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 18:01
  3. gehts auch mal weiter ?
    Von Theslar im Forum FS-Liga
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 22:12
  4. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  5. Da gehts am Dienstag hin...zu CELTIC FC
    Von aDarkGod im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •