• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Snowboarden

Joined
Jul 28, 2001
Messages
1,093
Points
0
Hey mal ne frage an alle Snowboardfreaks im uf.

Ich will dieses Jahr endlich das boarden lernen, nachdem ich es mir schon ca seit 3 jahren vornehm. Dieses Jahr aber gewiss. Wer von euch hat direkt das snowboarden gelernt ohne vorher ski gefahren zu sein oder so. und wie lange habt ihr dazu gebraucht bis ihr es einigermaßen gekonnt habt.
Ausserdem bräucht ich noch paar infos für ein perfektes Board falls sich da wer auskennt:

Meine Maße:
1,90m
85-90kg

sonst braucht man glaub ich nichts.

Also gebt mir mal paar infos :)
 
Habe zwar vorher Skifahren gelernt, antworte trotzdem mal :)
Im Vergleich haben Totalanfänger nicht länger gebraucht als solche, die vorher schon auf Ski gestanden haben.
Nach 3 Tagen kannst du das :)
Empfehlenswert wäre allerdings ein Kurs für diese ersten 3 Tage, du wirt es nicht bereuen.

Das perfekte Board gibts natürlich nicht :P aber zumindest die Länge is einfach zu sagen :)
Messe einfach den Abstand von deinem Kinn zum Boden und du hast ne gute Länge. Als Anfänger dürfens auch gerne ein paar Zentimeter weniger sein, dann fällt´s leichter.
Alles andere ist Geschmackssache. Freestyle oder Race, Soft- der Hardboots etc.
Am besten zuerstmal nur ausleihen und rausfinden, was dir liegt.
 
Habe zwar vorher Skifahren gelernt, antworte trotzdem mal :)
Im Vergleich haben Totalanfänger nicht länger gebraucht als solche, die vorher schon auf Ski gestanden haben.
Nach 3 Tagen kannst du das :)
Empfehlenswert wäre allerdings ein Kurs für diese ersten 3 Tage, du wirt es nicht bereuen.

Das perfekte Board gibts natürlich nicht :P aber zumindest die Länge is einfach zu sagen :)
Messe einfach den Abstand von deinem Kinn zum Boden und du hast ne gute Länge. Als Anfänger dürfens auch gerne ein paar Zentimeter weniger sein, dann fällt´s leichter.
Alles andere ist Geschmackssache. Freestyle oder Race, Soft- der Hardboots etc.
Am besten zuerstmal nur ausleihen und rausfinden, was dir liegt.

:dito

bei mir warens auch exakt 3 tage .. konnte davor skifahren, ist aber nicht rellevant gewesen ..
 
jo mach n kurs, dann lernst du die basics in den ersten drei tagen und kommst alles inklusive tiefschnee runter. nach ner woche biste ziemlich fit. also wenn du mal geskatet bist oder surfst, dann is das sicher hilfreich, da du schon weisst ob du goofy oda regular faehrst, und es is halt n aehnliches gefuehl. aber die ersten 3 tage sind kein zuckerschlecken zoviel dazu. brauchst n ausdauerndes steissbein. achja und auf den kopf und handgelenk aufpassen. ich sag nur *verkannten... du weisst nach 10 min was das bedeutet :D

Board, geh in n laden und lass dich beraten, die ham ahnung! solltenicht zu lang sein !

aber geht nich ueber gutes skifahrn...:top
 
Back
Top Bottom