+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Snowboarden

Eine Diskussion über Snowboarden im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey mal ne frage an alle Snowboardfreaks im uf. Ich will dieses Jahr endlich das boarden lernen, nachdem ich es ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093

    Snowboarden

    Hey mal ne frage an alle Snowboardfreaks im uf.

    Ich will dieses Jahr endlich das boarden lernen, nachdem ich es mir schon ca seit 3 jahren vornehm. Dieses Jahr aber gewiss. Wer von euch hat direkt das snowboarden gelernt ohne vorher ski gefahren zu sein oder so. und wie lange habt ihr dazu gebraucht bis ihr es einigermaßen gekonnt habt.
    Ausserdem bräucht ich noch paar infos für ein perfektes Board falls sich da wer auskennt:

    Meine Maße:
    1,90m
    85-90kg

    sonst braucht man glaub ich nichts.

    Also gebt mir mal paar infos

  2. #2
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Habe zwar vorher Skifahren gelernt, antworte trotzdem mal
    Im Vergleich haben Totalanfänger nicht länger gebraucht als solche, die vorher schon auf Ski gestanden haben.
    Nach 3 Tagen kannst du das
    Empfehlenswert wäre allerdings ein Kurs für diese ersten 3 Tage, du wirt es nicht bereuen.

    Das perfekte Board gibts natürlich nicht :P aber zumindest die Länge is einfach zu sagen
    Messe einfach den Abstand von deinem Kinn zum Boden und du hast ne gute Länge. Als Anfänger dürfens auch gerne ein paar Zentimeter weniger sein, dann fällt´s leichter.
    Alles andere ist Geschmackssache. Freestyle oder Race, Soft- der Hardboots etc.
    Am besten zuerstmal nur ausleihen und rausfinden, was dir liegt.
    12 fuffzisch

  3. #3
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    Habe zwar vorher Skifahren gelernt, antworte trotzdem mal
    Im Vergleich haben Totalanfänger nicht länger gebraucht als solche, die vorher schon auf Ski gestanden haben.
    Nach 3 Tagen kannst du das
    Empfehlenswert wäre allerdings ein Kurs für diese ersten 3 Tage, du wirt es nicht bereuen.

    Das perfekte Board gibts natürlich nicht :P aber zumindest die Länge is einfach zu sagen
    Messe einfach den Abstand von deinem Kinn zum Boden und du hast ne gute Länge. Als Anfänger dürfens auch gerne ein paar Zentimeter weniger sein, dann fällt´s leichter.
    Alles andere ist Geschmackssache. Freestyle oder Race, Soft- der Hardboots etc.
    Am besten zuerstmal nur ausleihen und rausfinden, was dir liegt.


    bei mir warens auch exakt 3 tage .. konnte davor skifahren, ist aber nicht rellevant gewesen ..

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    jo mach n kurs, dann lernst du die basics in den ersten drei tagen und kommst alles inklusive tiefschnee runter. nach ner woche biste ziemlich fit. also wenn du mal geskatet bist oder surfst, dann is das sicher hilfreich, da du schon weisst ob du goofy oda regular faehrst, und es is halt n aehnliches gefuehl. aber die ersten 3 tage sind kein zuckerschlecken zoviel dazu. brauchst n ausdauerndes steissbein. achja und auf den kopf und handgelenk aufpassen. ich sag nur *verkannten... du weisst nach 10 min was das bedeutet

    Board, geh in n laden und lass dich beraten, die ham ahnung! solltenicht zu lang sein !

    aber geht nich ueber gutes skifahrn...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •