+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

SMS von/nach Frankreich

Eine Diskussion über SMS von/nach Frankreich im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Weiß nicht ob das hier so ins Off passt. Sonst eben entsprechend verschieben (am besten aber erst, wenn die richtige ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    SMS von/nach Frankreich

    Weiß nicht ob das hier so ins Off passt. Sonst eben entsprechend verschieben (am besten aber erst, wenn die richtige Antwort hier gepostet wurde ).

    Wie ist das mit SMS senden und empfangen zwischen Deutschland und Frankreich? Wie sind die Kosten dabei, die Erfahrungen, technische Probleme, Zuverlässigkeit, was sollte man beachten?
    Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Frankreich und werde wohl einige SMS schreiben und auch empfangen während dieser Reise aus Deutschland. Darauf möchte ich nicht verzichten.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    1min googlen hilft wiedermal ungemein -_-

    http://www.teltarif.de/roaming/frankreich/handy.html
    hier geht es speziell um Frankreich. So wie ich den Artikel verstehe, steht in der Tabelle die Cent-Preise für Gespräche/SMS

    Auf der gleichen Seite gibt es noch nen allgemeinen Text über SMS ins Ausland
    http://www.teltarif.de/roaming/sms-ausland.html

    Zu den anderen Fragen: Frankreich ist kein 3.Weltland. Die haben ein genauso gutes/schlechtes Handynetz wie Deutschland. Wenn du mitten in der Pampa stehst, wirst du keinen Empfang haben, aber das passiert dir in Dt. genauso.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    lol
    also bei mir hatte sogar damals in der türkei alles gefunzt, von daher seh ich da bei FRA keine probs^^
    wirst du angerufen zahlt halt der anrufer bis zur deutschen grenze, ab da an du, und sms sind halt bissl teurer

    was mich grad viel mehr interessiert - ich fahre am wochenende auch nach FRA, um genau zu sein paris, und sonntag ist ja em-finale - auch wenn FRA längst raus is, gibts da grosses public viewing?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SMS von Gestern Nacht
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 01:06
  2. INET wird nach Start von YR beendet?
    Von Germany im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 18:50
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 05:04
  4. MSS 11 von Bad X-nach
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 18:31
  5. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •