SMS von/nach Frankreich

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Weiß nicht ob das hier so ins Off passt. Sonst eben entsprechend verschieben (am besten aber erst, wenn die richtige Antwort hier gepostet wurde :D ).

Wie ist das mit SMS senden und empfangen zwischen Deutschland und Frankreich? Wie sind die Kosten dabei, die Erfahrungen, technische Probleme, Zuverlässigkeit, was sollte man beachten?
Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Frankreich und werde wohl einige SMS schreiben und auch empfangen während dieser Reise aus Deutschland. Darauf möchte ich nicht verzichten. :p
 
1min googlen hilft wiedermal ungemein -_-

http://www.teltarif.de/roaming/frankreich/handy.html
hier geht es speziell um Frankreich. So wie ich den Artikel verstehe, steht in der Tabelle die Cent-Preise für Gespräche/SMS

Auf der gleichen Seite gibt es noch nen allgemeinen Text über SMS ins Ausland
http://www.teltarif.de/roaming/sms-ausland.html

Zu den anderen Fragen: Frankreich ist kein 3.Weltland. Die haben ein genauso gutes/schlechtes Handynetz wie Deutschland. Wenn du mitten in der Pampa stehst, wirst du keinen Empfang haben, aber das passiert dir in Dt. genauso.
 
lol :D
also bei mir hatte sogar damals in der türkei alles gefunzt, von daher seh ich da bei FRA keine probs^^
wirst du angerufen zahlt halt der anrufer bis zur deutschen grenze, ab da an du, und sms sind halt bissl teurer :p

was mich grad viel mehr interessiert - ich fahre am wochenende auch nach FRA, um genau zu sein paris, und sonntag ist ja em-finale - auch wenn FRA längst raus is, gibts da grosses public viewing? :D
 
Back
Top Bottom