+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Sitzenbleiben abgeschafft !

Eine Diskussion über Sitzenbleiben abgeschafft ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; In HH wird jetzt das sitzen bleiben ab der 8. Klasse abgeschafft. Das dadurch eingesparte Geld (fragt mich net wie ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Sitzenbleiben abgeschafft !

    In HH wird jetzt das sitzen bleiben ab der 8. Klasse abgeschafft.

    Das dadurch eingesparte Geld (fragt mich net wie dadurch Geld eingespart wird lol) soll in die Förderung der schlechteren Schüler gesteckt werden

    Was haltet ihr davon ?
    Ich nix

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ob das nach Sachsen Anhalt kommt ? *g*

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm... also mehrere stunden pro tag stehen ist ned got für den rücken der kinder

    wenns als alternative pritschen gäbe um sich mal auszuruhen, wärs ja ok, aber nur tisch und stehen?

    --------------------------------------------

    also von fall zu fall unterschiedlich...

    einerseits gut für die faulen kinder, andererseits schlecht für die schlauen und die saudummen...

    weil ein großer teil des unterrichts dazu aufgewendet werden muss immer und immerwieder die lernunwilligen/gestörten oder ähnliches auf das niveau der anderen zu bringen

    also dadurch sinkt die gesamtleistung der klasse und die guten langweilen sich nur noch, während die, denen die grundlagen fehlen einfach ned folgen können


    ich halts für unsinn... egal...
    cya

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    wird der dann von der Schule runter gebasht oder wie schaut das aus?

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na eher mitgeschleift...
    cya

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das klingt jetzt son bisschen wie das japanische System, allerdings werden die Schüler dort dann auch konsequent unter Druck gesetzt und es werden viel stärkere Disziplinarmaßnahmen als in Deutschland ergriffen
    Lustige Idee, genau wie die Studiengebühren und die Ganztagsschulen und Zentralabitur *brrrr*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wird sich zeigen ob die anderen Länder das übernehmen.

    Ich finde manches kann man nimmer aufholen wenn man zu viele Fehlzeiten etc. hat oder wenn man wegen Krankheit lang net da is, dann sollte man schon wiederholen können.

    Ob die sich jetzt mehr anstrengen wenn sies müssen... für uns war das damals ja auch immer son Ansporn zumindest ne 4 zu kriegen um net sitzen zu bleiben, maybe rennen jetzt manche mit lauter 6ern durchs leben

  8. #8
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Pflicht für Förderkurse sind eine viel bessere Lösung als sitzenbleiben.
    Dadurch wird man aus seinem Freundeskreis gerissen und wenn man wegen einem einzigen Fach hocken bleibt braucht man nicht ein ganzes Jahr deswegen wiederholen und den ganzen anderen Stoff der anderen Fächer auch nochmals durchkauen.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Jetz pack ich endlich meinen Abschluss.

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Frag mich auch wie die dadurch Geld sparen wollen.
    Ob die Abschaffung nun gut oder schlecht ist weiss ich ned.
    Manche Schüler wachen auf und tun dann wirklich was wenn sie die Ehrenrunde drehen,
    anderen ist es Shiceegal ob sie sitzenbleiben.

    Ganztagsschule ist auch ein Witz. (Jedenfalls bei uns im Ort.)
    Wird geworben das die Kiddies besser betreut werden.
    Neulich hab ich dann meinen Nachbarsjungen erklären müssen
    was eine Parallelverschiebung ist und wie man es anwendend.
    Nach 10 Minuten hat er es verstanden, was die Lehrerin in 2 Wochen
    nicht geschafft hat. (Die übrigens schon 68 Jahre alt ist) -____-
    Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich auch nix
    mfg Jörg

  12. #12
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm Geld sparen?
    Kann man so oder so sehen

    Die Idee finde ich sche!sse, mal wieder ein BS
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Geld wird ganz eindeutig gespart, da jeder Schüler maximal 12 (bzw 13, je nach Bundesland) Jahre auf der Schule sein kann.

    Was der Sinn davon aber sein soll verstehe ich nicht, ich halts für absolut idiotisch.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Wenn ich es mal ganz krass formulieren darf wird es so hinaus laufen:

    Schüler haben kein bock -> Werden mit geschliffen -> Bekommen noch weniger mit -> Packen ihr Abschluss nicht -> Noch ein paar mehr die auf der Strasse hocken und H4 beantragen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Zitat Zitat von Asgard

    Ganztagsschule ist auch ein Witz. (Jedenfalls bei uns im Ort.)
    Wird geworben das die Kiddies besser betreut werden.
    Neulich hab ich dann meinen Nachbarsjungen erklären müssen
    was eine Parallelverschiebung ist und wie man es anwendend.
    Nach 10 Minuten hat er es verstanden, was die Lehrerin in 2 Wochen
    nicht geschafft hat. (Die übrigens schon 68 Jahre alt ist) -____-
    Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
    LOL
    Also ich frag mich grade echt wo die da Geld sparen wollen...
    Wenn sie nicht sitzenbleiben arbeiten sie früher und dann gibts noch n paar mehr Arbeitslose aber sonst?^^
    Also, das solln die mal erklären oO

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich als bereits sitzengebliebener kann einem die Erfahrung eigentlich nur empfehlen. Sitzen bleiben ist im Prinzip nichts schlimmes und mit ein wenig Engagement kann man doch ziemlich einfach den verpassten Stoff des letzten Jahres wieder erarbeiten. Bei uns gibts so ne Regel, dass man nach den Sommerferien noch mals einen Test schreiben kann um somit doch noch versetzt zu werden. Ist evtl. auch nicht so schlecht...

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    sry aber faule säcke wie z.b. ich würden damit total abstürzen und dann beim abi scheitern. ich bin gegen sowas
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  18. #18
    sehr gute idde und die klassen bitte wieder bis 30 schüler auffüllen, dadurch wurde(n) bei uns genau 1,7 lehrer gespart =)

    so macht man geld -_-

  19. #19
    Was sagt uns das? Faulheit ablegen, etwas machen und die Zukunft planen.
    Ich wäre teilweise dafür. Wer die Soll-Leistung nicht erbringt, der muss halt so gefördert werden, dass er sie erreicht. Andernfalls muss er halt eine Leistungsstufe (z.B. von Abi zu Mittelschule) absteigen. Wer dann immer noch nichts peilt und sich selbst aufgibt, der wird sich halt später als unter- bis gar nicht qualifizierte Arbeitskraft verdingen müssen und seine eigenen Vorwürfe hören.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und gerade von Abiturienten sollte man diese Weitsicht erwarten können.

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Nicht aber von 15 Jährigen, die gerade mitten in der Pubertät sind.
    Das Nicht-versetzt-werden ist einfach eine sehr deutliche Konsequenz auf die Faulheit.
    Darüber hinaus hat man die Chance eines "Neustarts" in einer neuen Klasse, was nicht negativ sein muss...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serien die ihr gut fandet aber abgeschafft wurden....
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:53
  2. Supermoderatoren abgeschafft
    Von stefros im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •