+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Sind wir alle Zombies? ^^

Eine Diskussion über Sind wir alle Zombies? ^^ im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Fast jeder zweite Deutsche ist mit Toxoplasmose infiziert. Unbemerkt nistet der Parasit in unserem Gehirn und beeinflusst von dort aus ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Sind wir alle Zombies? ^^

    Fast jeder zweite Deutsche ist mit Toxoplasmose infiziert. Unbemerkt nistet der Parasit in unserem Gehirn und beeinflusst von dort aus unsere Persönlichkeit: Frauen werden warmherziger, Männer misstrauischer und aggressiver.

    Befällt der Parasit Toxoplasma gondii einen Menschen, dringt er in dessen Gehirn ein und setzt sich dort fest. Die Ansteckung erfolgt meist durch engen Umgang mit Katzen, da sie die Hauptwirte sind. Aber auch durch den Verzehr von rohem Fleisch oder Gartenarbeit – wegen des Kontakts mit Katzenkot. Forscher haben nun nachgewiesen, dass der Parasit in unserem Gehirn Auswirkungen auf unser Denken und Handeln hat: Infizierte Menschen zeigen eine deutlich höhere Risikobereitschaft, neigen zu Stimmungsschwankungen und sind zudem aggressiver.

    weiterlesen
    Jeder zweite? ^^ Panikmache oder werden wir alle ferngesteuert?

    Achja und kann man zukünftig vor Gericht auf Strafmilderung hoffen, weil man ja durch den Parasit zum bösen Handeln gezwungen wurde?

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich stells mir schon vor, wie dann einer ne Atombombe in Berlin zündet und dann dem Richter erzählt, ein Einzeller hat ihn dazu gezwungen
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    So aggressiv ist dieser Parasit nun auch wieder nicht, die Wirkung auf den Menschen ist eher gering.
    Außerdem ist noch gut zu wissen, wenn du einmal infizierst warst und der Parasiet abgestorben ist, bist du immun. Da sich Antikörperbilden, es sei denn die Parasieten passen sich irgendwann an.

  4. #4
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasma_gondii sag ich nur. So ein Quatsch beim Menschen passiert da mal gar nix wär ja noch schöner ^^. Etwas so hoch entwickeltes wie ein Mensch lässt sich nich von so nem scheiß Einzeller (Schimpfwort) steuern
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich muss spontan an the Happening denken

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    TÖTEN ! MORDEN ! GNARF ! ARGH ! UMBRINGEN ! GNARF ! SCHMUH !

    Sorry, da ist der Parasit in mir rausgekommen.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    FruchtPara Und darauf kommt es an, erwcke den Parasit in dir

    Aber was mich mal interessieren würde...
    Was zur Hölle hat das bitte mit Zombies zu tun

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zombies sind willenlos

    Naja in Wiki steht auch, dass Verhaltensänderungen beim Menschen spekulativ sind. Man hat es also weder bewiesen noch widerlegt. Vielleicht wurde der Artikel aber auch noch nich geupdatet, weil das da oben die aller neuesten Forschungsergebnisse sind?

    Naja wer weiß *amoklauf*

    Aber es ist trotzdem eklig wenn sich Parasiten in Muskulatur und Gehirn einnisten, egal ob die Schaden machen oder nicht ^^

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Aber was mich mal interessieren würde...
    Was zur Hölle hat das bitte mit Zombies zu tun
    Zombies sind willenlose geschöpfe die von etwas wie z.B. einem Parasiten gesteuert werden
    [ man denke an Residen Evil 4 ]

    edit: warum muss oft einer schneller als ich antworten

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie bei so ziemlich jedem höher entwickelten Tier gibt es halt auch auf uns spezialisierte Parasiten (z. B. Bandwürmer, Bettwanzen oder Abmahnanwälte ) und diese scheinen zumindest weniger störend zu sein als manch andere.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Im Grunde genommen sind wir die Parasiten!

    Schon schlimm wenn man vom Parasit gezwungen wird Dinge zu tun, welche den höchstwahrscheinlichen Tod zur Folge haben und man kann nichts dagegen machen. Das würde mich als kleines Insekt aber ziemlich ängstigen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #12
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    *HUNGA* *rohesflaisch* *grunz* *schnorchel*

  13. #13
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Alles nur dumme Panikmache,die wahrscheinlich die Dümmsten der Gesellschaft dazu bringen wird,ihre Haustiere auszusetzen oder anderweitig loszuwerden.

    Der einzige Parasit nennt sich Bildzeitung oder verwandte Arten,sie führen zum Sinken der Intelligenz.

  14. #14
    In Indonesien gibt es Menschen,die durch einen Virus infiziert wurden und sich dann in einen Baum verwandelt haben.

  15. #15
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    In Brasilien gibt es einen Parasiten (Fisch), der im Wasser lebt und in das Glied eindringt, wenn man uriniert.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #16
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    In Brasilien gibt es einen Parasiten (Fisch), der im Wasser lebt und in das Glied eindringt, wenn man uriniert.
    . Diese armen hunde

  17. #17
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Auf der ganzen Welt gibt es einen Parasiten,der vermehrt sich trotz knapper werdenden Nahrung munter weiter und zerstört dabei auch seine Lebendsgrundlage. Hat er diese zerstört,wandert er aus und besudelt neue Gebiete,um diese dann ebenfalls in trostlose Einöden zu verwandeln.

  18. #18
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    siehe Post 11!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    für das thema mensch vs erde bitte hier Die Menschheit und ihre Erde weitermachen

  20. #20
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    freezy man sollte dich enthaupten , das lif vor ner woche im tv ^^.schau dich schlau oda welt der wunder wars.... ^^.

    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    In Brasilien gibt es einen Parasiten (Fisch), der im Wasser lebt und in das Glied eindringt, wenn man uriniert.
    dringt der au in schaf glieder ein? :P
    Geändert von RaoulDuke (25.06.2008 um 18:28 Uhr) Grund: Doppelpost
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •