+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Sicherheit in Deutschland? Sehr fraglich!

Eine Diskussion über Sicherheit in Deutschland? Sehr fraglich! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; moin @all, ich mache mir wirklich in letzter zeit sorgen um die sicherheit in deutschland. ich meine ja nur, letztens ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Sicherheit in Deutschland? Sehr fraglich!

    moin @all,

    ich mache mir wirklich in letzter zeit sorgen um die sicherheit in deutschland.
    ich meine ja nur, letztens ist ein selbstmordflieger vorm berliner parlament abgestürzt.
    wie kann das passieren? wie ist das möglich, das ein flieger, so nah an das parlament kommen kann?
    ich fühle mich langsam nicht mehr sicher hier.
    Wie manch anderen, wollen wie ich bestimmt auhc zum weltjugendtag nach köln um spaß zu haben. nur ob ich da nun wirklich hingehe, ist fraglich. es ist eine große veranstaltung, niemand denkt an was böses und der bundeskanzler meint natürlich auch nicht, das da was passieren könne und klatsch, fallen erstmal ein paar bomben überm dom runter und dann sind wir die doofen, die da stehen.

    kann man sich vielleicht irgendwie um die sicherheit in deutschland informieren bzw. wie die sicherheitsmaßnahamen beim welt jugendtag ist?
    ich habe nämlich keinen bock nen fetten turm auf meinen kopf zu bekommen
    würde mir sehr helfen wenn mir da jemand auskunft geben könnte!
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    einmal ein Bericht hier
    http://www.presseservice.nrw.de/01_t...050718_01.html

    und dann vielleicht die Polizei via eMail fragen was die so machen. Das wäre mein Vorschlag

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Maggy
    moin @all,

    ich mache mir wirklich in letzter zeit sorgen um die sicherheit in deutschland.
    ich meine ja nur, letztens ist ein selbstmordflieger vorm berliner parlament abgestürzt.
    wie kann das passieren? wie ist das möglich, das ein flieger, so nah an das parlament kommen kann?
    ich fühle mich langsam nicht mehr sicher hier.
    Wohnst du im Parlament?

    @ Topic: ich fühle mich zu Recht weitesgehend sicher in Deutschland... bisher ist noch nichts tragisches passiert, da wo ich wohne würde selbst in den nächsten 1000 Jahren nichts tragisches passieren (vielleicht erleben ja die Römer ihr großes Combeback, wer weiß^^)...

    Ich mach mich jedenfalls nich kirre... wenn mich einer wegbombt, isset halt nich mehr zu ändern... ganz sicher kann man nie sein. Aber ich hätte eher Angst im dunklen trierer Wald von nem wildgewordenen Eber angegriffen zu werden (selbst wenn ich nur alle 2 Jahre in den Wald gehe), als dass hier irgendwo ein Selbstmordattentäter mir aua machen tut...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    fakt ist nunmal das es gegen solche anschläge keine 100% sicherheit gibt, die polizei kann nicht alles und jeden nonstop kontrollieren, ich kann auch n kleinflugzeug nehmen und mit bomben vollpacken und losfliegen, es ist unmöglich sowas zu verhindern, ich kann auch paar autos mit bomben vollpacken und dann voll auf ne menschenmasse zu und bumm
    sowas ist nicht zu verhindern, es sei denn alle 100m luftlinie hängt n kampfhelikopter von der bundeswehr in der luft der sofort auf jedes gefährt/flugzeug losballert das nur 1m vom normalen kurs/strasse abweicht, und auf sämtlichen gebäuden sind irgendwelche scharfschützen die ebenfalls sofort abdrücken wenn sich jemand nicht normal verhält...
    das willst wohl auch nicht oder?
    wer zuviel angst vor anschlägen hat dem bleibt nur grossveranstaltungen und menschenmassen zu meiden, verhindern kann man solche anschläge nur mit militärischem ausnahmezustand, und selbst da entsteht viel schaden (mal abgesehen davon wenn mal wer zu früh losballert bzw die situation falsch einschätzt)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eben, von Innen heraus kann man da nicht viel gegen machen ausser halt bei Grossveranstaltungen besonders aufpassen usw.

    Aber in der U/S/A/R-Bahn im täglichen Leben besteht immer die Gefahr, wie in London, man kann nur hoffen, daß hier keiner auf dumme Gedanken kommt...

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wie kann bloß ein flieger so nah an das parlament rankommen...W T F? Sowas kann ÜBERALL passieren, und wennst pech hast fliegt er direkt in den haus oder sonstwas, das hat damit GARNIX zu tun. Und sicher is man nirgends vor sowas, du kannst im gegensatz zu straßen einen luftraum nicht einfach abriegeln, gefahr von oben besteht sogesehen IMMER. Geh auf diese parade da und hab deinen spaß.

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich mach mich da nicht kirre.
    In dem Kaff hier ist es schon ein Highlight wenn ein Frosch furzt.
    Es sei den die Terrorheinis wollen ein Angriff auf ein Missionswerk starten.
    Dann wäre ich aufn Präsentierteller, den es ist das einzige in Niedersachsen.

    Wie einige über mir schrieben, gibt es keine 100 % Sicherheit.
    Es ist einfach unmöglich alles und jeden zu kontrollieren.
    Aber mach dir nicht zu grosse Sorgen, in Deutschland wird es so schnell nicht
    zu einem Anschlag kommen.
    (Wobei man es natürlich auch nicht ausschliessen kann das es doch passiert.)

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    bei maggy haben die terroristen ihr ziel schon erreicht, angst zu schüren...


    wenn du dich net mehr sicher fühlst, geh nicht mehr in große städte und an knotenpunkte, wo viele menschen sich sehen....

    aber ma ehrlich, es ist warscheinlicher überfahren zu werden als weggebombt zu werden...
    Aber ich fühl mich auch nicht mehr sicher seitdem einer ma auf in ner schule amok gelaufen ist, seitdem geh ich nicht mehr zur schule... das ist doch alles käse... wenn das leben zuende sein soll ist es halt zu ende.... und wenn du von einer vase erschlagen wirst oder so....

    zu verhindern sind solche anschläge leider nur in seltenen fällen, da so gut wie jeder ein täter sein kann....


    diese attentäter sind einfach nur feige leute, die es nicht schaffen durch reden auf sich aufmerksam zu machen... leute die es nicht schaffen sich mit "gleichstarken" anzulegen, es sind warscheinlich solche die im internet matches ausmachen und sagen sie sind super schlecht, damit sie auch mal gewinnen können.... sry aber wer zivilisten einfach so umbringt, ist für mich das eigendliche opfer... bei dem weis man er hat in seinem leben einfach nur versagt... nichts anderes....
    Geändert von auRiuM (23.07.2005 um 21:41 Uhr)
    s' glatscht glei!

  9. #9
    die sache mit dem flieger is doch lol, es gibt leute bei denen kommt ein lkw zu besuch, das is auch ein zeichen von unsicherheit in meinen augen.

    eine unsicherheit wie du es meinst ist nun mal nie auszuschließen, jedoch empfinde ich richtige großveranstalltungen als sicherer als plätze wo zur rush hour ständig menschen zu werwarten sind, denn dort ist es leichter unbemerkt ne bombe zu plazieren als bei veranstaltungen wo überall ein polizist rumrennt.

    btw, es müssen nicht immer bomben sein, könnte auch einer mit ner m2 ( auch je nach modifikation als uzi bekannt ) unter dem mantel kommen und einfach zu rumschießen, oder vll auch ein messer das einen in den rücken sticht ?? dagegen ist man nie sicher, da man einen selbst mit nem dicken buch töten will, wenn man es nur will und sich net dumm anstellt ... -.-

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    also es gibt genug sachen, die mir mehr sorgen machen, als irgendein abge****ter terrorist, der unter seinem stein hervorgekrochen kommt...

    dazu zählen u.a.:
    -lungenkrebs dank passivrauchen
    -autounfall (an denen ich bisher gott sei dank immer haaaaaarscharf vorbeigekommen bin)
    -kampfhunde
    -polizeistaat
    -dynamo-hools (die ganz verschärften, die es nur ab einer gruppengröße von 10+ gibt und die scheinbar nur flüssignahrung aus braunglasflaschen zu sich nehmen)
    -autounfall (ich weiß ich weiß... aber die sorge is akut bei meinem fahrstil... aber hab bald n adac sicherheitstraining)
    -verrissenes studium
    -fiese krankheiten aller (übertragungs-)art...

    und dann

    viel

    später

    kommt irgendwann ein terroranschlag...

    also sagen wir einfach in der beziehung fühl ich mich sicher... und das, obwohl in meiner unmittelbaren nachbarschaft das höchste worldtradecenter deutschlands steht...

    schönen tag noch
    Geändert von Springmaus (23.07.2005 um 23:58 Uhr)
    cya

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von aD4rkB0rg
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Weimar/Thüringen
    Alter
    41
    Beiträge
    154
    Clans
    [OKTRON] seit 8/2002
    Ich mache mir keine Sorgen, denn die RAF gibt es nicht mehr und Deutschland hält sich aus allem raus!
    We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships.
    We will add your biological and technological distinctiveness to our own ....
    Your culture will adapt to serve us. Resistance is futile!

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    mein gott wenn sich ein mensch was vor nimmt kann erauch J.F.K alleine töten :P

    aber musst so sehen der seblstmörder da hat sich wenigstens was einfallen lassen ^^ kam bestimmt krasse ein senkrechten flug nach unten platsch ....

    maggy wenn ich jetzt morgen mit einem küchen messer in deine schule komm und dich abstech wer soll das bitte verhindern? Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    seine Magnum die er in den Strumphosen stecken hat...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also ich meinte das nun eher so, ob es überhaupt sicherheit gegen fluganschläge gibt bei größeren veranstaltungen hier in DE.

    ich weiß schon das alles passieren kann, aber sicherer würde ich mich dennoch fühlen, wenn ich zumindest wissen würde, das es im flugraum gewisse sicherheit gibt.
    das mit dem selbstmörder irgendwo inner masse... das ist ja eher ne chance von 1 zu 1000 das ich da umkomme/verletzt werde.

    und ich fphle mich hie in dem "vielleicht garnicht bestehenden bielefeld" ganz sicher

    @sleepy, küchenmesser sind nicht so gut wie ein millitär messer... wenn du glück hast, kannste mir damit ne narbe verpassen, mehr aber auch net ^^ ich glaube auf jedenfall nicht, das ich mich so leicht geschlagen geben würde, mit einem messer im rücken
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Maggy
    also ich meinte das nun eher so, ob es überhaupt sicherheit gegen fluganschläge gibt bei größeren veranstaltungen hier in DE.

    ich weiß schon das alles passieren kann, aber sicherer würde ich mich dennoch fühlen, wenn ich zumindest wissen würde, das es im flugraum gewisse sicherheit gibt.
    das mit dem selbstmörder irgendwo inner masse... das ist ja eher ne chance von 1 zu 1000 das ich da umkomme/verletzt werde.

    und ich fphle mich hie in dem "vielleicht garnicht bestehenden bielefeld" ganz sicher

    @sleepy, küchenmesser sind nicht so gut wie ein millitär messer... wenn du glück hast, kannste mir damit ne narbe verpassen, mehr aber auch net ^^ ich glaube auf jedenfall nicht, das ich mich so leicht geschlagen geben würde, mit einem messer im rücken

    WTF?! schonmal ein lufthansa treuemesser gesehen? die sind sooooooooooooo lang und scharf wie sau... damit kannste bären jagen gehn... @_@

    und das is für die küche gedacht... wobei ich mich frage, was man mit so nem gewaltigen hacksäbel in der küche soll... vielleicht brötchen im flug zweiteilen?


    naja @flugsicherheit: die absolute sicherheit gibts ned, aber wenn du ned zum personal gehörst, wirst du es auch ned schaffen was an bord zu schmuggeln...

    und wenn du doch zum personal gehörst, brauchste ja nur den piloten +rest der leute im cockpit erwürgen und das ding schmiert ab

    also mach dir da mal keine platte... außerdem gibts in deutschland 1. kaum wahrzeichen die groß genug sind um getroffen zu werden und 2. is die flugsicherung ned von gestern

    außerdem wird das nach dem 11.9.2001 niewieder funktionieren, da kein pilot mehr den terroristen den zugang zum cockpit ermöglichen wird... und die zwischenwand ist gepanzert...

    denn wenn terroristen das ding als bombe nutzen, gehn sowieso alle drauf... von daher wird sich der pilot hüten...

    mfg
    cya

  16. #16
    wenn du schon warscheinlichkeit ansprichst dann würde ich an deiner stelle mal überlegen wie oft was mit gewissen verkehrmitteln passiert ?!

    flugzeuge und züge etc gehören zu den sichersten da es ein unheimlich geringer anteil ist wo man was passiert, da würde ich an deiner stelle eher nie mehr auf ein auto steigen oder ggf fahrad, falls du auch keine verletzungen und schürfwunden haben willst

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Maggy
    @sleepy, küchenmesser sind nicht so gut wie ein millitär messer... wenn du glück hast, kannste mir damit ne narbe verpassen, mehr aber auch net ^^ ich glaube auf jedenfall nicht, das ich mich so leicht geschlagen geben würde, mit einem messer im rücken
    ich würds nicht drauf ankommen lassen (das ist keine drohung)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich mache mir absolut keine sorgen,wenns passiert passierts,man KANN EINFACH NICHTS dagegen tun, es ist schlimm,aber das ging leider schon sehr vielen "reichen" ländern (auch armen) so und das kann in deutschland auch jederzeit so sein
    deswegen mach ich keine panik
    mfg Jörg

  19. #19
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Da ist es schon sicherer von nem Blitz getroffen zu werden als in nem Selbstmordanschlag getötet zu werden. Wer sich Angst machen lässt ist selber schuld, weil genau das wollen die erreichen. Wer will kann sich ja in seine Wohnung einsperren, sich von Ratten und Kakerlaken ernähren und nie wieder ans Sonnenlicht gehen. Natürlich sind da die Kellerkinder im Vorteil weil die haben da schon Übung :P.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm... hallo ?

    selbstmordattentäter ?

    das war ein kleinflugzeug !

    der typ hat seinen sohn bei nem zwichenstop abgeladen, ihm persönliche gegenstände übergeben und nen selbstmord angedeutet.
    und der absturz selber: der typ is senkrecht aus 300metern oder so gen boden gesegelt...

    sorry, aber mach dir nich ins hemd - selbstmordattentäter, also echt O_o

    zum thema sicherheit auf größeren veranstaltungen: wie stellt ihr euch das vor ?

    sol die bw ausrücken und en flugzeug abschießen ? - ja geil, dann kracht das ganze ding in irgendein wohn/gewerbe/industriegebiet... klasse O___o


    zum thema "uns kann nix passieren weil wir im osten nix machen" -->

    allein die anwesenheit der friedenstruppen ist grund genug für die leutz da uns zu hassen

    auserdem ist das ksk seit kriegbeginn in afgahnistan und jetzt auch im irak - unter größter geheimhaltung natürlich...


    öhm... joa.. ansonsten wurd ja schon genug gesagt.... gegen anschläge ist man nie gefeilt, aber gerade in deutschland ist eine sehr gute überwachungsüolitik gegeben - auch wenns genug negativbeispiele gibt bei denen sich jeder normale mensch an den kopf fassen würde... aber ich würd mir ganz ehrlich am wenigsten sorgen machen hier irgendwo weggebomt zu werden...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:48
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  4. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  5. Don du bist heute sehr schreib faul
    Von aJokeRobo im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •