+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

seid ihr religiös?

Eine Diskussion über seid ihr religiös? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; kann zwar gut sein, dass es den thread schon 1000 mal gab, aber ich wills trotzdem wissen...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001

    seid ihr religiös?

    kann zwar gut sein, dass es den thread schon 1000 mal gab, aber ich wills trotzdem wissen

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab heute drüber nachgedacht ob ich ne Religion gründen soll abba mir is irgendwie nix eingefallen ...

    Naja ich glaub höchstens an mich abba sonst an nix

    Und in der Kirche fühl ich mich auch net wohl o__O

    Ich find aber religiöse Elemente in Filmen durchaus interessant manchmal vor allem die music wenn sie passt heh z.B. nge

    Wie gesagt in Filmen , im wirklichen Leben halt ich da nix von is doch sinnlos oO

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    zu religion fällt mir immer nur die ausbeutung und unterdrückung der menschen im mittelalter ein. was die kirche da für nen mist gemacht hat....
    ansonsten kann ich mich mit nichts aus der kirche wirkl identifizieren.
    ich denke schon, dass es gott oder sowas gibt, aber nicht in der form, wie sie uns da unterbreitet wird
    ich finds auch interessant, was über die kelten usw und deren auffassung von religion zu hören.
    aber was allein die katholiken so alles bringen auch wenn jetzt vereinzelt versucht wird, toleranz zu demonstrieren...
    bin protestantisch, aber ich weiß nicht, ob ich noch in der kirche bleibe, wenn ich mal selbst die kirchensteuern zahlen muss. die kirche macht an sich ja eh nichts für einen bzw für die gemeinschaft, jedenfalls nicht hier in der stadt. von freunden, die aufm land leben, hab ich schon andere dinge gehört

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also ich gehörte mal der evangelen an.Dann hab ich mich losgesagt davon.Aber ich glaube immer noch an eine höhere Instanz z.b Gott und Jesus.

    Aber vieles im leben ist purer Zufall.Wenn man z.b einen autounfall überlebt hat, dankt man gott , das man überlebt hat.
    Aber manchen haben nicht das glück und überleben es nicht.

    Und da stellt sich die Frage!Wieso hat er nicht überlebt?Wieso ist sein leben jetzt schon zu ende?Wieso hat es gerade ihn erwischt.

    In manchen Situation im Leben hilft es einem an etwas zu glauben , was einen unterstützt und eine beruhigt.

    Ich bete Gott wie es bei uns heisst , zwar nicht an aber ich glaube das er irgendwo exsitiert , aber er unser leben nicht stark beeinflusst.

    Ich gehe auch oft allein in die Kirche.Setz mich auf die Bank vorne an den Altar , und denke über die geschichte dieser kirche nach usw..Was diese mauern erlebt haben. und was nicht!
    Geändert von CrImInAl (20.04.2003 um 00:08 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    also als ich operiert wurde und ich schiss hatte, weil ich wusste, dass wen ich da liege und irgendwas passiert mir eh sonst keiner helfen könnte, hab ich auch gebetet. ich find auch wichtig an irgendwas zu glauben. jeder braucht so etwas, an das er sich klammern kann. bei dem ganzen spielt die psyche de entscheitende rolle

    ich denke, religion soll die gesellschaft einfach nur zusammenbringen mehr nicht. und in der heutigen zeit ist das nahezu unmöglich, weil jeder irgenwas anderes machen kann. die palette an angeboten ist einfach zu groß geworden.
    ist aber interessant mit anzusehn, wie sich die kirche mitwandeln musste, als die gesellschaft sich nach und nach von ihr abgesagt hat.

    naja zu dem mit tod. um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich, wenn ich mit 80 oder so sterbe, irgendwo hin will. irgendwann will ich meine ruhe und für alle ewigkeit irgendwo zu sein ohne ende beängstigt mich eher, als dass es mich beruhigt

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mittelalter lol wir lesen ja grad Gallileo hehe ist sehr Marxistisch ich denke das stimmt auch dass die Kirche der Überbau ist usw. kennt ihr ja eh

    usw. aber die Religion hat dann immer mehr an Bedeutung verloren .... heutzutage ist sie eigentlich nur noch für dieFrage gut "was passiert nach dem Tod" (also in Ansätzen) und für ihre ethischen und psychologischen Grundfunktionen aber die liessen sich eigentlich auch ohne Religion realisieren ^^

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    richtig und genau deshalb will ich psychologie studieren
    find das ganze irgendwie sauinteressant

  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    naja jedem das seine venus :P.So interessant naja.ich studier lieba was gescheites wenn überhaupt.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    wegen den psychischen grundfunktionen von religion ?

    naja sooooveiele sind das net lol ... ich hab btw auch schon drüber nachgedacht psycho zuu studieren lol

    interessant ist es schon zu sehen wie leicht manche leute zu manipulieren sind heh

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    @ fssoldi: was willst du damit sagen? psychologie is nix gescheites?lol
    naja ich hab zw psychologie und historik geschwankt, aber beim zweiten wusst ich net recht, was ich da für nen tollen beruf finden soll.
    naja ma sehn

    was willst du den studieren? bwl?

    naja ich find das ganze halt interessant, wie menschen ticken, wieso sie was machen usw

  11. #11
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    das einzige wo ich römisch katholisch bin ist auf dem papier (sprich dokumenten) ansonst glaub ich daran nicht wirklich bzw bin nicht sehr gläubig / religiös ^^

    geh auch nur in die kirche wenn ich gezwungen werde

    ich frag mich aber doch oft hat es nicht vielleicht doch etwas gegeben was uns die verschiedenen heiligen schriften sagen schließlich sind wir menschen seit mehr als 2000 jahren so "blöd" und glauben an sowas bzw bauen kirchen dafür, beten zu diesen "göttern" usw

    naja alles merkwürdig -_-

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    das meiste is echt reine psychologie. wären die leute ganz früher nit so bettelarm gewesen, hätten sie sich best nit in dieser art dem glauben unterworfen die haben halt gedacht "hier gehts uns so dreckig, wir schuften nur uns haben doch nix, aber irgendwann muss sich das ja auszahlen. und wenn nicht hier, dann im jenseits. hier leben wir nur 40 jahre (weiß net wie alt die leute damals wurden), aber im paradies sind wir dann für immer." die geschichte mit adam und eva und wie böse sie doch waren, hat sie dann noch mehr unterwürfig gemacht und die frauen standen dadurch dann ganz schlecht da.

    naja der vatikan hält sehr viele dokumente verschlossen und wird die auch nit so schnell rausrücken. ich denke schon, dass da sehr viele dinge niedergeschrieben sind, die der menschheit sehr viele fragen beantworten könnte

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    ach doch an gott glaub ich schon aber jesus mmmmmmmm
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    naja das ging wohl weniger vom Volke aus sondern wurde dem Volk vorgegaukelt .
    Und wenn einer was dagegen sagte war abba ZIGZAG der INQUISITOR zur Stelle !! >_<

    Aber der Inquisitor rult müsst ihr wissen der war der einzigst koole damals ^^

    Aber die mucke is immer geil wenn irgendein christ gegen irgendjemand anders kämpft *g* und die Lichteffelte sowieso ... sorry is durcheinander ich gugg nebnebei tv

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    du schaust zuviel tv
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich denke irgendwo ist jeder religiös. Ob es nun eine der gängigen Religionen ist oder was eigenes. In schlechten Zeiten halt mehr, in besseren Zeiten weniger. Religion soll Zusammenhalt schaffen, da es uns heutzutage/hierzulande sehr gut geht, ist dieser Zusammenhalt weniger wichtig. Deswegen gibt es auch immer weniger Leute die sich offen zu irgendeinem Glauben bekennen.

    Auf dem Papier bin ich katholisch, allerdings glaube ich was ich glauben will und lasse mich nicht durch die Lehren bestimmter Glaubensrichtungen einschränken.

  17. #17
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Nicht religiös, weder getauft noch kommuniert(?). Ich dachte mir früher Kirche wäre was wo man an was glauben soll, ist wohl aber eher sone art Gruppen dings wo man irgendwelche bescheuerten Tätigkeiten miteinander machen soll(Fahrten oder was auch immer).
    Ich kann trotzdem drauf verzichten, was ist das für ne Truppe wo die eigenen Leute nicht dran glauben noch nach ihren eigenen bescheuerten regeln handeln -_-


    Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenns ihm gut geht, und eine, wenns ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion. Der Mensch ist ein Wirbeltier und hat eine unsterbliche Seele, sowie auch ein Vaterland, damit er nicht zu übermütig wird.
    Die Sachen die ich bis jetzt über satanismus gelesen hab sprechen mich schon eher an(11 regeln, tu was du willst usw.) aber sobald man an irgendwas höheres glauben soll klink ich mich aus..

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin zwar katholisch,aber glaube nicht ma richtig an gott,naja,wohl eher nicht religiös...
    mfg Jörg

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Religiös?
    Ja, irgendwie schon, auf meine Eigene Weise, aber nicht im Bezug auf eine christliche Religion.

    @ deamon
    was hat das auf sich mit: tu was du willst.?
    Ich hab da neulich in einer Übersetzung eines hochkeltischen Textes so eine ähnliche Maxime gefunden.
    "Eight words, the godess law fullfill. As long as ye hurt non, do what ye will."

  20. #20
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Religion verfolgt das gleiche Prinzip wie der Nikolaus oder der Osterhase...

    Viele glauben daran, ohne mal nachgedacht zu haben und sich die Fragen zu stellen: WARUM, WIESO, WIE und WOZU.

    Glaubst du an Gott? An Allah? An den Osterhasen?
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr religiös?
    Von raKeto im Forum OFF-Topic
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:54
  2. seid ihr.....
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:34
  3. WO SEID IHR ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 20:20
  4. DUNE ??? WO SEID IHR!!! @ floorfi
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •