Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr gute Gastgeber?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, bin ich

    13 54,17%
  • nein, bin keiner

    6 25,00%
  • weiss ich nicht

    5 20,83%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Seid ihr gute Gastgeber?

Eine Diskussion über Seid ihr gute Gastgeber? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; würde mich mal interessieren,ob ihr gute gastgeber seid,seis dass ihr z.b. freunde, familie etc einladen und auch bewirten könnt,oder habt ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Seid ihr gute Gastgeber?

    würde mich mal interessieren,ob ihr gute gastgeber seid,seis dass ihr z.b. freunde, familie etc einladen und auch bewirten könnt,oder habt ihr damit probleme bzw ertappt ihr euch dabei dass es schwer fällt bzw gar net klappt?
    ich bin glaube ich kein guter gastgeber, ich frage sogar manchmal gar net ob jemand was trinken möchte...

    was denkt ihr?
    mfg Jörg

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ich denke mal schon das ich ein guter Gastgeber bin, ich frage immer alle ob sie was Trinken wollen sogar essen .
    Und wenn nicht dann macht es meine Mami. Aber alles in allem denke ich mal schon das es einem bei mir nicht schlecht geht.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich würde sagen, wenn es drauf ankommt, dann bin ich ein ganz guter - wenn es aber nicht sein muss, dann lasse ich es nicht dazu kommen.

    Ich hab relativ ungern Leute hier und treffe mich lieber anderswo. Grad wegen unseren Fremden nicht sonderlich freunlich aufgeschlossenen Hunden ist mir das ganze zu stressig.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    joa bei mir sind öffters mal kumpels da gehts schon also trinken und sowas geb i da schon ^^ aber sonderlich anstrengen tu ich mich da net... anders siehts da mit weibern aus
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Original geschrieben von RhiNoTaNk
    joa bei mir sind öffters mal kumpels da gehts schon also trinken und sowas geb i da schon ^^ aber sonderlich anstrengen tu ich mich da net... anders siehts da mit weibern aus
    Na wenn jetzt Mädels ins Spiel kommen bin ich gleich nochmal doppelt so ein guter Gastgeber wie sonst. Ist doch klar das die Neigung für das andere Geschlecht ungeahnte Kräfte aus einem hervorbringen kann

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei mir sind nie Leute, und das ist gut so. Zu Hause will ich allein sein und meine Ruhe.
    Bin kein guter Gastgeber. Wenn mal jemand da ist(sehr selten) frag ich gar net ob was zu trinken oder zu essen gewünscht wird. Hab eh nix daheim

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    wenn leute bei mir zu besuch sind kriegen sie zu hören dass sie sich wie zuhause fühlen sollen, bekommen was zu trinken, essen evtl. mit wenn es grad abendessen oder so gibt. eine freundin kam mit hund, der hat auch sein wässerchen bekommen. ich verausgabe mich nie aber was ich dahabe teile ich mit gästen gerne.

    andererseits erwarte ich von denen dasselbe wenn ich sie besuche, sollte dem nicht so sein kann ich auch zum ekel werden.

    mega & rhino: ich wünschte diese "Weiber" würden wissen wie ihr in wirklichkeit seid, denen würde schnell vergehen euch zu besuchen

  8. #8
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jep definitiv!!

    Jeder der bei mir auf Besuch ist soll sich wohl fühlen,ganz klar!!


    mfg

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    nichts ist blöder als sich im eigenen heim unwohl zu fühlen, weil da so paar leute aufm sofa hocken udn sich anschweigen... neeenenene

    dann bietet man eben was zu trinken an und nen keks oder so, setzt sich dazu so..

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab kein problem irgenwen zu bewirten....bei mir kann sich auch jeder "wie zuhause" fühlen...und das mein ich auch so.... und das auch völlig geschlechtsunabhängig....
    es muss niemand verdursten und erst recht niemand verhungen (ich mach das auch teilweise aus dem grund weil meine mutter schon fast nen anfall bekommt wenn sie jemand OHNE essen bei mir sieht.....daher komm ich der peinlichkeit zuvor indem ich gleich was zu essen hinstell und auch sonst immer frag ) und wenn ich was ess bekommen die anderen erst recht was

    kA aber das is irgendwie normal...ohne mich selbst zu beweihräuchern :S
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Ich denke, dass ich keine schlechte Gastgeberin bin. Perfekt bin ich aber auch net. Kann schonmal vorkommen, dass ich was vergesse
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Denke das ich auch ein guter Gastgeber bin ... biete den leuten auch immer was zum Trinken & was süßes zu Essen oder was zu knabbern an ... ist doch normal.
    Hab aber auch so Dinge wo ich schnell unfreundlich werde ... wenn sich z.B. jmd in mein Bett schmeißt (außer natürlich es handelt sich um jemand weibliches ^^) werde ich bisschen gereitzt ... für was hab ich denn eine große Couch im Zimmer stehen
    Mein Bett ist mein Heiligtum in meinem Zimmer!

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich hab Schlafcouch, da löst sich dieses Prob sozusagen ganz von selbst ^_^

    Ich hoste immer nur partYs für höchstens 3-4 Mann - mehr gehn in meine Bude einfach nish rein -.-

    Bei Spontanbesuchen, wenn ich gerade selbst was esse/trinke, frag ich Gäste immer, ob sie auch was abhaben wollen. Ansonsten müssen sie schon selbst fragen, was sie in der Regel auch machen Viel anzubieten hab ich ohnehin nicht, weil Süßes ist bei mir 24/7 aus^^

    Bei geplanten partYs kaufen wir Essen/Trinken vorher eh zusammen - das wird dann einfach irgendwohin gestellt, und jeder nimmt sich - also auch nix fragen^^

    Ob ich ein guter Gastgeber bin kann ich daher schwer sagen, weil ich in der Regel sowieso woanders bzw auf lokalen partYs bin
    Original geschrieben von Shadowin
    mega & rhino: ich wünschte diese "Weiber" würden wissen wie ihr in wirklichkeit seid, denen würde schnell vergehen euch zu besuchen
    das musste mal wieder net sein :/

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Bei mir sind andauernd freunde eigentlich, ich habs lieber wenn sie zu mir kommen als ich zu ihnen, ganz nach dem motto "es ist nirgendwo schöner als zuhause" ^^. Logischerweise hab ich dadurch in dem gebiet des gastgebers massig erfahrung und bin demnach ein guter gastgeber ^^

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich bin aber auch kein guter "gastnehmer"
    esse bzw trinke selten bei anderen was...
    mfg Jörg

  16. #16
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    bei mir sind oft Leute und cih bin wohl ein mittelguter Gastgeber. Je nach dem wie ich Bock hab hol ich Eistee aus dem keller, hab ich keinen Bock müssen sie mit mir aus meiner angebrochenen Wasserflasche trinken^^ Wenns Essen gibt können se Mitessen und Süßigkeiten können habenwas sie wollen.

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    bei mir isses, wie bei kilinator, ich kenn meine freunde aber schon seitm kindergarten, da sagt jeder einfach, wenn er was will, weil alle 15 mins zu fragen, ob man was zu trinken will is lächerlich ^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wo seid ihr denn alle
    Von CCRUSHERX im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:36
  2. seid ihr.....
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:34
  3. WO SEID IHR ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 20:20
  4. DUNE ??? WO SEID IHR!!! @ floorfi
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •