+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Sehtest

Eine Diskussion über Sehtest im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Seid ihr Brillenträger/Kontaktlinsenträger? Wie war bei euch der Sehtest(Führerschein)? Also bei meiner Freundin war so ein total unfreundlicher Arzt, der ...

  1. #1

    Sehtest

    Seid ihr Brillenträger/Kontaktlinsenträger? Wie war bei euch der Sehtest(Führerschein)?

    Also bei meiner Freundin war so ein total unfreundlicher Arzt, der sie andauernd angeschnauzt hat. Vor allem auch rumgemotzt, weil sie Brillenträgerin ist bzw. Kontaktlinsen, und due inzwischen zu schwach sind(kann sie aber ned unbedingt wissen, oder?)
    Bei mir hingegen war`s voll easy Hab das kostenlos bei unserem Übernachbar(nur Geschäft) gemacht. Musste keine Buchstaben/Zahlen vorlesen etc. Der hat mich nur gefragt, ob ich`lesen kann oder ned und fertig. Hab dann halt mal überall ja gesagt

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab beide seiten 100%,könnte pilot werden laut bundeswehr prüfungs ärzten...
    mfg Jörg

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also meine Augen sind ziemlich verwuchtet

    -1,75 auf dem einen und -2,25 auf dem andern....müßte eigendlich theoretisch immer ne Brille tragen, tu's aber nur @ school und zum TV schaun (kurzsichtig)... werd mir demnächst mal Kontaklinsen anschaffen, weil es langsam nervt die Welt nur auf "low detail" & "640x480" zu sehen...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    jo ich hab auch 100%
    war jetzt ma vor Kurzem beim Augenarzt un davor 8 Jahre oder so net :S
    Damals meinte der Augenarzt noch, ich hab irgendwie über 100%...daran kann ich mich heute noch erinnern

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    hab brille seitdem ich 5 bin. linkes auge 34% rechts 56%...
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  6. #6
    Also soweit ich weiß hatte ich keine Sehschwächen als ich noch klein war und brauchte somit auch keine Brille. Dann beim Führerschein hab ich gar ned richtig hingeguckt....hab`s euch ja beschrieben Hab aber keine Probleme und denke halt, dass ich auch weiterhin nix brauch

  7. #7
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    hab ca. 80 Prozent! links bräucht ich ca. 0,3 oder so! muss da mal zum Augenarzt gehen. Und ob ich Pilottauglich wär, dass erfahr ich so gegen Frühling wenn ich einrücken darf argh...

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yo ich hab früher auch nix gesehen und nie ne Brille getragen ausser @school und so , jetzt hab ich Contis da sieht die Welt schon anders aus

    Bei mir sind beide Augen gleichstark verwuchtet , bin halt Symmertrischismist .

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von engelphi
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    536
    Clans
    -
    ich hab vor ein halben jahr ein segel schein gemacht. da musste man auch einen seh test machen. mit voller punktzahl erreicht oder was da auch immer druf stand


  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hehe hab 0,5 und 0,75... sehtest is voll easy....vater is optiker..und will mir keine kontaktlinsen verkaufen(was weiss ich wegen ausgewachsen oder sonem müll) was solls.. eigentlich macht es kaum unterschied ob der gegenüber nu brille hat oder nich...

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    War das letzte mal mit ..8 beim Augenarzt. HAt gesagt,ich soll nochmal mit 14 vorbeikommen...jo,ich geh da auch gerade nochmal hin,hab auch nix besseres zu tun.

    Aber irgendwie sind meine AUgen voll schlecht geworden. Wenn ich meine Freunde frag,ob die aus ca. 5m beim Mc Donalds die Speisekarte lesen können,sagen die ja. Ich kann da eigentlich nix lesen,nur erschließen weil man weiss,was es sein könnte. Manchmal nervt das voll in der Schule wenn mans gar nit lesen kann...

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    lol das ist noch viel dümmer als zuzugeben das dus nicht kannst...deine augen können immer schlechter werden, die frage ist nur wie schnell bzw sogar die geringe chance das sie sogar wieder besser wird...dazu bräuchteste aber ne sehhilfe...

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich hab seitdem ich 10 bin Brillen und seit nem Jahr Kontaktlinsen.
    Hab auf einem Auge 4 und auf dem anderen auch 4, mit Kontaklinsen 3,5 oder so.

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von deamon
    lol das ist noch viel dümmer als zuzugeben das dus nicht kannst...deine augen können immer schlechter werden, die frage ist nur wie schnell bzw sogar die geringe chance das sie sogar wieder besser wird...dazu bräuchteste aber ne sehhilfe...
    Ja ich weiss auch,hab aber keine Lust da hin zu gehen und ne Brille/Linsen zu tragen.

    AAAber ich mach eh bald neuen Rollerführerschein und dann muss ich ja hingehen. Also..ganz cool

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    ich hab keine probs mit meinen augen. bin ich auch ganz froh drum. so ne brille oder linsen würden mich nerven, aber wenn ich nix mehr sehn würd, müsste ich mir sowas wohl anschaffen
    auf jeden fall würd ichs nit irgendwie rauszögern, bringt eh nix und macht die augen nur noch mehr kapputt. ausserdem sind kopfschmerzen auch nit so toll, die man dann viell bekomme würde

  16. #16
    Meinst so `ne Tischspeisekarte? Die könnte ich glaub auch ned aus 5 Meter Entfernung lesen Sollte man das?

  17. #17
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also wie bei ronny und meute habe ich auch 100% sehfähigkeit!Es kommt auch oft auf die ernährung an ich ess z.b viel und leckers Gemüse z.b karotten sind sehr erfrischent und gut für de Äuglein !Mein Sehtest vor 2monate ergab beide Augen über gut in Ordnung also 100% auf beiden !
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von c0mtesse
    Meinst so `ne Tischspeisekarte? Die könnte ich glaub auch ned aus 5 Meter Entfernung lesen Sollte man das?
    Ja,beim Mcdonalds hängen doch übern Kassen dies "Speisekarten". Aufjedenfall können meine Mates das lesen. ...gut,kann vielleicht auch sein, das die Weitsichtig sind und ich ganz normale Augen hab. Naja,solang ichs U-F noch lesen kann...

  19. #19
    Lol, achso, die über den Kassen..hihi. Die kann ich schon lesen Ich bin übrigens ned weitsichtig
    Dachte so Speisekarten, wie du sie im Lokal von der Bedienung bekommst

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn man weitsichtig ist heisst das net dass man auf die Entfernung besser sieht als jemand ohne Sehschwäche löl

    Die Speisekarte solltest schon lesen können sonst weisst ja garnet was bezahlen musst usw kenn ich von früher lol hol dir einfach Contis und die Sache ist gegessen , hast vll. 3-4 Tage Stress wegen rein + rausmachen aber danach hast keine Probs mehr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Sehtest (Runde I)
    Von Vasaal im Forum Spielecke
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 13:35
  2. Sehtest
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •