Scientology , die Bauernfängersekte

Joined
Sep 8, 2005
Messages
1,520
Points
0
Hallo,

Als ich das letzte mal in HH einkaufen war, stand in einer Einkaufsstraße ein kleiner Stand mit einem großen Plakat, auf dem Stand: "Persönlichkeitstest kostenlos." Möchten sie nicht auch 100 % ihrer geistigen Fähigkeiten nutzen? etc.

Ich war auf anhieb ja ganz interessiert , da ich gerne solche kleinen Ankreuzfragen mache aber mein Kumpel zog mich sofort weiter und meinte : "Lass da bloß die Finger von! Das ist Scientology ,eine gefährliche Sekte, die Gehirnwäsche macht!"

Ich war so erschrocken und gleichzeitig interessert ,dass ich mich mal informiert habe, was das eigentlich für eine Sekte ist.

Der Gründer dieser Sekte war "Ron Hubbart" der viele Bücher über Scientology geschrieben hat. Es gibt heutzutage über 20 000 - 30 000 Anhänger in Deutschland. Diese Sekte arbeitet mit Psychodeletantismus , d.h. sie Betrügen ahnungslose Bürger mit ihrer erdachten Welt und verstoßen gegen sämtliche Sozialgesetzte. Für eine Sitzung mit einem Scientologist muss man pro Std 300 euro bezahlen, diese Psychositzungen nennt man "Auditing". Ron Hubbart trennt Das meschliche Gedächnis in zwei Säulen. Den analytischen mind und den reaktiven mind. Der analytische mind ist das Sammelbecken für alle Erlebnisse und Erfahrungen der vergangenheit die auf Gedächnisbänken gespeichert werden. Der reaktive mind ist das schlechte in unserem Gehirn. Es ist das Sammelbecken für alle schlimmen und schmerzhaften Erfahrungen. diese werden auch "Engramme" genannt.

Um nun 100 % seiner geistigen Fähigkeit nutzen zu können, müssen diese Engramme ausgelöscht werden. Dies machen die Scientologen mit wiederauflebenlassen dieser schlechten Erfahrungen.

Ich könnte noch mehr darüber erzählen was diese Scientologen mit den armen Menschen anstellen, genauso das sie eine richtige Gehirnwäsche für viele Tausende von Euro machen.
Das schlimme daran ist , das wenn man einmal in dieser Sekte ist, man niemehr hinauskommt. Psychisch, wie finanziell nicht.
Denn die Anhänger verfolgen dich bis zu deinem Tod wenn du aussteigen willst.


Was ich fragen wollte :

Hat einer von euch schonmal so einen Test mitgemacht oder hatte jemand schonmal Kontakt mit sowas?

Wisst ihr vielleicht mehr über diese Sekte als ich es in Erfahrung bringen konnte?

Würde mich auf antworten freuen , denn mich interessiert das Thema schon seit längerer Zeit.
 
nö, aber vorn paar jahren kamen jede woche 2 omas zum klingelrutschen vorbei und wollten mir das scientology-magazin 'wachturm' andrehen

was ich daraus gelernt habe: 1. auch omas können hinterlistig sein und 2. sektenmenschen verstehen kein nein...

wenn man nein sagt, scheinen die nur ein 'ja, aber erst nächste woche, kommt doch bitte nochmal' zu verstehen :z


ist scientology in deutschland eigentlich verboten? wahrscheinlich schon
 
ist doch net verboten es wird nur nicht als kirche angesehen so wie sie es gern hätten sondern als wirtschafts unternehmen ^^
 
Genau. die Scientology Kirche ist nun nicht mehr als offizeielle Kirchengemeinde angesehen , das hat man verboten , aber ein legales Wirtschaftsunternhemen ist es heute noch. Hauptsitz "Fort Harrison" in Berlin glaub ich.
 
@Springmaus: Der Wachturm ist aber von den "Zeugen Jehovas"... vergleichsmäßig harmlose Spinner....:)

Nuja...es gibt ja ne Menge Stars die ihr "sauer verdientes" (*räusper*) in scientology stecken, tom cruise z.B. ist glaub ich mit der berühmteste scientologe...ist schon krank und die methoden, wenn man einmal drin steckt, müssen echt heftig sein, gerade was psychische beeinflussung, gehirnwäsche und so angeht
 
Ich würde mal so aus scheiß eine Stunde hingehen und schauen was die für eine Gülle zu dir sagen :D Das erste mal nach dem Test soll ja auch kostenlos sein.
Ich glaub ich würde mich so wegrofln wenn der sone scheiße sagt wie:"So jetzt renn gegen die Wand davorne" ^^

Wir hatten das Thema mal digg in reli :D
 
.vdb-Z3r0 said:
@Springmaus: Der Wachturm ist aber von den "Zeugen Jehovas"... vergleichsmäßig harmlose Spinner....:)

Nuja...es gibt ja ne Menge Stars die ihr "sauer verdientes" (*räusper*) in scientology stecken, tom cruise z.B. ist glaub ich mit der berühmteste scientologe...ist schon krank und die methoden, wenn man einmal drin steckt, müssen echt heftig sein, gerade was psychische beeinflussung, gehirnwäsche und so angeht

oh sry :/ dann hatte ich wohl doch noch ned mit denen zu tun ...

kann auch gern so bleiben :z
 
wie gesagt, wachturm = zeugen jehovas^^

ich hab ma im internet son test von den spinnern gemacht und danach hieß es ich kann ihn in irgendeiner us großstadt abholen .lol
 
Naja ich würde da nur beitreten, wenns freie Liebe usw gibt hehe.
Anders könnte mich keine Sekte ködern ;)
 


joa, sind schoo gefährlich die jungens und mädels - wie fast jede sekte Oo

gegen nervige aufdringlicge vertreter verschiedener organisationen hats bei uns eigentlich nur geholfen wenn ich vor die tür bin, die hinter mir zugemacht hab und ab die 50meter richtung polizei... so leute kommen nie wieder :D

reden bringt eh nix und zum 10ten mal verbieten dass sie das grundstück betreten auch nit, deswegen: maul zu und einschüchtern :D
 
Wir hatten das Thema sehr ausführlich in Religion und haben uns darüber auch Filme angeschaut.

Die meisten Menschen, die zu einem sogenannten Persönlichkeitstest kommen, kommen auch ein zweites und ein drittes Mal, so gut sind die Methoden der Scientologen.
Das sind richtige Psychogespräche.

Wenn man da mal drin ist ist man sein Geld ruck Zuck los und total verschuldet, so dass einem eh nichts anderes mehr übrig bleibt als in der "Gemeinschaft" zu bleiben, da man sein Leben alleine nicht mehr auf die Reihe bekommen würde.

Innerhalb der "Gemeinschaft" gibt es Aufstiegsmöglichkeiten zu höheren Rängen.
Am Anfang ist man z.B. nur "Schüler", der an Seminaren usw teilnimmt.
Gegen hohe Geldbeträge (geht in den 5-stelligen Bereich) kann man dann aufsteigen und z.B. selber die Fähigkeiten eines "Lehrers" erlernen und dann auch dessen Tätigkeiten nachgehen.
(Gehalt bekommt man auch, je nach Rang höheres Gehalt)
Dies kann man sehr oft machen (natürlich alles nur gegen Bezahlung), bis man weiß Gott was für ein Oberguru ist...

Wie bei so vielen Dingen geht es auch dort nur ums Geld.
 
Irgendwie muss man ja auch so reinkommen.
Es gibt immer gerissene Hintermänner, die steinreich sind. Wie wird man also sojemand :D
 
Ja bis du dann ein sogenannter "operierender Thetan" bist. Lol , was für ein Name , aber so bezeichnen die Scientologen denjenigen der die höchste Stufe erreicht hat.
 
Manchmal wünsch ich mir echt die Renaissance zurück. Damals hätte man diese Scientology-Gestalten allesamt auf dem Scheiterhaufen verbrannt und gut. :)
 
Wenn ich allein den eröffnungspost lese...das liest sich sehr schwachsinnig, tut mir leid. Ich hab mich nie mit scientology beschäftigt, aber die müssten dann schon direkt beim ersten gespräch das hirn dermaßen manipulieren damit die wieder kommen, und wenn das so wär, wär die sekte doch wohl überall verboten oder? Gestörte welt, echt.
 
Ich find so Psychokram ja recht interessant und wüsste mal gern was die ihren Members so versprechen damit die die mit Geld überhäufen :o

Ich bin zwar auch öfter in der Hamburger-Fußgängerzone unterwegs und hab da schon den ein oder anderen Jesus gesehen/gehört aber Scientologen noch nie lol

Achja bei Zeugen Jehovas gehts immer folgendermaßen ab:

*Tür auf*
"Guten Tag..." (am Aussehen und dem komischen Buch/Heft inner Hand als Zeugen enttarnt)
*Tür zu*
 
Ach, wenn ich etwas Zeit hab freu ich mich immer über diese Leute (ähnlich wie die Telefonumfragenheinzels).

Ich lasse sie gern einfach ne weile erzählen, diskutiere etwas mit ihnen und schicke sie dann irgendwann nach langer Zeit weg und sage, dass ich kein Interesse habe. Die sollen ruhig auch mal merken wie es ist, wenn man seine Zeit verschwendet (die denken dann ja, wenn man ewig mit ihnen redet, dass man Interesse hätte und sind schon voller Freude).

Wenn ich keine Zeit hab / schlecht drauf bin geh ich ähnlich vor wie stef - früher hab ich immer gesagt "keine Zeit, ich schau Fußball" - aber seit ich mit der GEZ rechnen muss sag ich nur noch keine Zeit ^^

Noch was die Fußgängerzonen angeht: Da läuft bei uns in Gießen immer so einer im Affenkostüm rum mit nem riesen Schild "Triff Jesus!" | "Jesus ist hier!" oder ähnlichem. Keine Ahnung was das ist, aber der schaut recht komisch aus :p
 
MannY said:
Ich würde mal so aus scheiß eine Stunde hingehen und schauen was die für eine Gülle zu dir sagen :D Das erste mal nach dem Test soll ja auch kostenlos sein.
Ich glaub ich würde mich so wegrofln wenn der sone scheiße sagt wie:"So jetzt renn gegen die Wand davorne" ^^

:rofl.lol
Ich stell mir das gerade bildlich vor - zu geil:lach:rofl.

@Topic:
Ich finde schon die Zeugen Jehovas recht gefährlich, obwohl die irgendwie
überwiegend nur die ältere Generation unter ihren Fittichen haben.

ST ist natürlich eine weitaus gefährlichere Angelegenheit - Leute, die da
irgendwie rauswollten, sollen die Hölle auf Erden miterlebt haben.
Kidnapping auf Gottes Befehl sozusagen - abartig:nono.
 
Back
Top Bottom