+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Schwere Entscheidung

Eine Diskussion über Schwere Entscheidung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; habe mal überlegt... ich weiss nicht wann und warum ich darüber nachdenke, aber manchmal kommts einfach vor... was wäre wenn... ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Schwere Entscheidung

    habe mal überlegt...
    ich weiss nicht wann und warum ich darüber nachdenke, aber manchmal kommts einfach vor...
    was wäre wenn...
    ... ich das komplette ÜBEL, alle Schmerzen, Krankheiten, alles Leid der menschen auf mich nehmen würde um ihres zu beenden...
    natürlich wäre man tot auf der stelle...

    womit wir bei der frage wären, würdet ihr euer Leben für JEDEN anderen menschen auf der welt hingeben, sei es in einer notsituation oder auch wie ich eben ansprach, um das leid der menschen zu beenden...

    was denkt ihr darüber
    mfg Jörg

  2. #2
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ecce homo
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    nein definitiv nicht für die ganze menschheit. sie würdes ja auch nicht für mich tun.

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich würde das nicht machen.
    Erstens hänge ich sehr egoistisch an meinem Dasein und zweitens würde die restliche Menschheit spätestens nach 5 Minuten wieder von neuem Leid & Übel geplagt sein.

    Für einen anderen Menschen in Not würde ich mein Leben nicht hergeben.
    Helfen bis zur eigenen Lebensgefahr ja aber nicht bis zum eigenen Exitus.


    €dit: Was bedeutet ecce homo Unkown?
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ecce homo= siehe da, ein Mensch

    soviel zur Übersetzung

    Zur Fragestellung enthalte ich mich

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich häng ned so sehr am leben... von daher wärs mir wurst...

    vorher noch schnell zum buddhismus konvertieren und hoffen ned als wurm wiedergeboren zu werden...
    cya

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Laut Langenscheidts Fremdwörterbuch bedeutet ecce homo:
    Darstellung des dornengeschmückten Jesus.

  8. #8
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    seht welch ein mensch und gemünzt war es ursprünglich auf christus

    johannes 19, 4-5
    Et exiit iterum Pilatus foras et dicit eis: “ Ecce adduco vobis eum foras, ut cognoscatis quia in eo invenio causam nullam ”.
    Exiit ergo Iesus foras, portans spineam coronam et purpureum vestimentum. Et dicit eis: “ Ecce homo! ”.

    Da gieng Pilatus wider heraus / vnd sprach zu jnen /
    Sehet / ich füre jn her aus zu euch /
    das jr erkennet / das ich keine schuld an jm finde.
    Also gieng Jhesus heraus /
    vnd trug eine dörnen Krone vnd Purpurkleid.
    Vnd er spricht zu jnen /
    Sehet / welch ein Mensch.
    Geändert von anunknownperson (06.06.2005 um 21:25 Uhr)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das leid aller menschen beenden? ne... wieso auch? nicht für unbekannte statistiken...

    das leid einzelner bestimmter menschen die mir nahe stehen beenden? ja sofort... ich häng auch ned so am leben... und für jemand den löffel abgeben der mehr "potential" im leben hat wie ich....sofort
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wenn gott es so vorherbestimmt hat wird es so gescheher meine Kameraden ... macht euch keine Sorgen .. Gott hat für jeden von uns einen Plan.

    Zum Topic ... hängt sehr von der Situation ab.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich vertrete eine im grunde egoistische Lebenseinstellung - klar ist das nicht für alle Menschen immer die beste, aber mir geht es halt drum, dass es mir gut geht (natürlich mit ein paar Einschränkungen, aber vom Grundsatz her).

    Ich würde daher sicher nicht alles Leid aller Menschen auf mich nehmen.

    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Frage ob man selber, wenn man die Möglichkeit dazu hätte, das Leben einer anderen Person verschlechtern würde (im Sinne von allem Leid der Welt übertragen), wenn es dafür allen anderen auf der Welt besser ginge (oder eine Stufe höher, wenn es dafür nur einem selber besser ginge).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na für das wohl aller würd ichs irgendwem (vorzugsweise mir) aufbürden... für das wohl des einzelnen natürlich ned
    cya

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von FiX
    Ich vertrete eine im grunde egoistische Lebenseinstellung - klar ist das nicht für alle Menschen immer die beste, aber mir geht es halt drum, dass es mir gut geht (natürlich mit ein paar Einschränkungen, aber vom Grundsatz her).
    .
    Mehr kann ich dazu nicht sagen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das Leben ist ein Spiel, das Leben ist ein Test, der eine hängt daran, der andre hasst es wie die Pest - Nico Suave

    Mir wär das auch egal, aber Leben ist schon was cooles. Zur Zeit nur leider net so -_-
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #15
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Der größte Trieb der Menschen ist der Überlebenstrieb und dem gehe ich nur nach.
    Außerdem wenn jeder Mensch gesund bleibt, was denkst du wie schnell die Welt überbevölkert würde? Jeder Mensch muss nunmal einmal gehen...
    der eine früher, der andere später... ob er jetzt "gesund" stirbt oder an einer Krankheit is doch Wurst

  16. #16
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    und was hat das mit der frage zu tun?
    nochmal die aufforderung bitte die signatur den gegebenheiten anzupassen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an. Mein Leben würde ich allenfalls für die Opfern die mir Nahe stehen, aber bestimmt nicht für den gesamten Rest der Menschheit. Wieso sollte ich mich auch in deren Angelegenheiten einmischen?

    *edit:
    Vor allem weiß man nicht, wen man unter Umständen rettet, aber, wenn man die Person kennen würde, ganz sicher nicht retten wollte. Vielleicht hilft man mit einer solchen Aktion einem neuen H*tl*r dabei, an Einfluss zu gewinnen.
    Geändert von Touji (06.06.2005 um 22:43 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Der Soziologie nach gibt es 2 entscheidende Lebensweisen. Den Egoismus und den Altruismus. Welcher von beiden eher dem Geist der Menschen dient, zeigen in Grundsätzen unsere Wirtschaftssysteme. Seht euch an, welche Form untergegangen ist. Der Kapitalismus oder der Sozialismus (und dessen Abwandlung Kommunismus)?

  19. #19
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Für einen einzelnen nicht, für die Menschheit schon.
    Da es aber nie der Fall sein wird, können alle egoistisch bleiben

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich finds aber interessant, dass es oft heißt

    'nein, für den rest der menschheit nicht, ABER für die, die mir nahe stehen'

    dabei sind die im rest der menschheit doch miteingeschlossen und VIEL VIEL mehr...

    paradox...

    ist das so eine art ureigenes menschliches konkurrenzdenken?

    ohne das irgendwie abwerten zu wollen, aber interessant isses auf jeden fall
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 20:54
  2. Die letzte Entscheidung
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 16:09
  3. entscheidung
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:13
  4. Terrace Cup - Die Entscheidung
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •