• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schweinegrippe oder: Wir werden doch wegen Schweinkram sterben!

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Morgen,
wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt. Bereits über 100 Tote in Mexiko, die Grippe breitet sich rasend schnell aus, immer mehr Experten sprechen von einer Pandemie. In Amerika wurde bereits der Notstand ausgerufen.


Das besondere an der Schweinegrippe H1N1 ist, gerade junge Leute haben besonders damit zu kämpfen (warum, da muss ich nochmal suchen). Das Schlimme ist und davor hatten alle Experten bei der Vogelgrippe angst: Sie ist von Mensch zu Mensch übertragbar. So hat der Wirt noch genug Zeit, alle in seinem Umfeld anzustecken.

Quellen gibt es genug, ich poste mal ein paar von heute morgen:

Schweinegrippe-Epidemie: Schon mehr als 100 Tote in Mexiko

WHO fürchtet Schweinegrippe-Pandemie
 
Die Rache des Planeten oder wie kann man das nennen?
Solch eine Krankheit wurde in Endzeitfilmen immer benutzt um Panik zu schüren und jetzt ist dieses ultimative Virus da...
Aber solche Krankheiten gab es schon früher in Form der Pest und die Grippe, die wir auch hier in Europa haben ist ansteckend und tödlich und hat in der Vergangenheit vielen Menschen das Leben gekostet.
 
Bei einer aktuell bekannten Sterberate von ca 6-7% (ca 1600 Erkrankungen, ca 103 Tote) sind wir von einem ultimativen Virus alla Endzeitfilm noch sehr weit entfernt.
Im Vergleich zu einer normalen Grippe mit ca 1% und der spanischen Grippe mit etwas über 2,5% ist die Quote aber schon recht hoch.
Gemeinsam mit der spanischen Grippe ist bei der jetzigen Variante der hohe Anteil an Opfern "im Besten Alter" (20-40 Jahre).
Die spanische Grippe wies im Gegensatz zur jetzigen Variante erst in der 2./3. Welle die ungewöhnlich hohen Sterebraten auf.
 
Die 100 beziehen sich allerdings allgemein auf Grippetote - die gibt es immer, Schweinegrippe hin oder her. Aber ein Stück weit beunruhigend ist es natürlich schon.

Man muss jetzt wohl die nächsten Tage abwarten wie stark sich das ganze ausbreitet und wie tödlich es wirklich ist
 
1600 Erkrankungen pff.
Erstmal abwarten bis ein paar 100 Millionen damit infiziert sind, dann wird das die % auch runterdrücken und im Endeffekt wirds nicht gefährlicher sein, als die normale Grippe.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass das ganze in Mexico ausgebrochen ist und das Land ist nicht gerade für seine erstklassige medizinische Versorgung bekannt ist. Das dann in den abgelegenen Bergdörfer die Leute verrecken ist kein Wunder.
 
och die grill saison ist vorbei -.-

was hatten wir schon alles??

Rinder wahn
Maul und klauen seuche
Vogel grippe
jetzt das Schweine Grippe

Als nächstes die Fisch Masern noch schnell befor sie ausgefischt sind^^
 
Ich mach mir nicht mehr Sorgen als letzten Monat.
 
Da der Virus inzwischen von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, sind nicht mal Allahs Söhne davor gefeilt. :z

Jetzt schon von einer Pandemie zu sprechen halte ich für reine Panikmacher irgendwelcher Untergangsdespoten. Sollte jedoch nicht unterschätzt, genaustens beobachtet und eingedämmt werden. ;)
 
Mexiko hat jetzt eh erstmal andere Probleme *denk*
Das Erdbeben vor n paar Minuten könnte mehr Todesopfer produziert haben als der Virus das schaffen könnte.. ^^
 
Das Erdbeben könnte aber einen Nährboden für das Virus geschaffen haben...
 
Also die Rache des Planeten fände ich auch etwas übertrieben. Viren hin, Viren her, es gibt auch Nachrichten von infizierten die sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung befinden. Was ich bis jetzt noch nicht rausgekriegt habe ist ob Tamiflu und Co. wirklich helfen. Hab schon einige Artikel gelesen wo stand das hilft und in manch anderen stand wieder was, was man anders interpretieren könnte......

Wie sagt man immer so schön, ein Unglück kommt selten allein, die Schweinigrippe alleine reicht noch nicht, brauche nauch noch ein Erdbeben in Mexico. Mal sehen wie stark sich diese beiden Dinge gegenseitig beeinflussen.

Also von übertriebener Panik halte ich nichts, aber es ist immer besser man Impft in solchen Fällen die Leute über die Medien übersensibel, als man hat einen Haufen unvorsichtiger Potentieller Virenschleudern auf der Straße herumlaufen, die sich überhaupt nix daraus machen, dann hat man schneller eine Pandemie als man wahrhaben will.
 
Außer die Leute flüchten massenweise aus Mexico um dem verseuchten Land zu entgehen... in wirklichkeit hat aber schon einer diese Grippe und steckt im Ausland alle an.
Dann rennen sie natürlich auch alle aus diesem Land und suchen Schutz im nächsten in dem komischerweise auch die Grippe ausgebrochen ist...
So geht das dann immer weiter bis man tatsächlich eine Pandemie hat.
Eine Pandemie ist es btw eigentlich schon längst, denn Australien ist doch schon nen anderer Kontinent wie Amerika... und Spanien liegt in Europa. Wer weis mit wem dieser Student noch alles Kontakt hatte.

Aber Panikmache halte ich auch für falsch, ich hab auch schon Berichte gehört nachdem die altbewährten Medikamente gegen SARS und Co. auch bei der Schweinegrippe anschlagen sollen.
 
Tagesschau.de said:
Ist es gefährlich, jetzt Schweinefleisch zu essen?

Nein. Laut US-Seuchenschutz wird die Schweinegrippe nicht durch Lebensmittel übertragen. Wer ganz sicher gehen will, kann Schweinefleisch auf mehr als 72 Grad Celsius erhitzen - dann wird das Virus sicher abgetötet.
Der Grillsaison steht also nichts im Wege.

Die Grippe trifft vor allem junge Menschen hart da diese eine starkes Immunsystem haben. Dadurch wird dann eine sehr starke Immunabwehrreaktion hervorgerufen. Also starkes Fieber und die üblichen Symptome.
 
GENF, 28. April (AFP) - In einem Intercity in der Schweiz ist am Montagabend ein Behälter mit Schweinegrippeviren explodiert. Nach dem Vorfall mit dem für Menschen allerdings harmlosen Virenstamm sei der Zug kurz vor dem Bahnhof von Lausanne auf ein Abstellgleis geleitet worden, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Waadt sagte. Die rund sechzig Insassen des betroffenen Waggon seien für rund eine Stunde sicherheitshalber abgesondert worden. Es habe aber keinerlei Gefahr für Menschen bestanden, sagte der Polizeisprecher.Die Viren waren demnach für das Nationale Grippe-Zentrum in Genf bestimmt, das an Tests zum Nachweis des grassierenden Schweinegrippevirus forscht. Die Proben seien in mehrere Fläschchen gefüllt gewesen, die in einem Spezialkarton verpackt gewesen seien. Das Trockeneis zur Kühlung der Proben sei geschmolzen. Das habe in der Verpackung einen Überdruck erzeugt, der zur Explosion geführt habe. Der Zug war von Bern nach Freiburg (Fribourg) unterwegs.


Quelle: msn.com

Meine Güte.... die Schweizer wollen die Apokalypse :D
 
lol hab ich heut morgen im radio gehört xD Wie kommen die auch auf die besonders intellegente idee das teil in nem Personen zug zu transportieren?Terrorismus?Dann sind die schweizer eben terroristen lol
 
Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Panikkäufe im Supermarkt gibt.
ich jedenfalls habe keine Angst, werde mich eben auf dem laufendem halten.
 
wie kann man jetzt wirtschaffltich was geutes raus ziehen?

Home liefer service?? mit maske und so? gegen Cash^^
 
War ja klar dass die Schweizer wieder Stress machen müssen. Zuerst Liechtenstein, dann schwarze Löcher und jetzt die Schweinegrippe.
 
Back
Top Bottom