+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Schwachsinn?

Eine Diskussion über Schwachsinn? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich sehe schon seit paar Wochen Leute die mit diesem Banner hier rum laufen. Klar ist das bischen lächerlich ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Schwachsinn?


    Also ich sehe schon seit paar Wochen Leute die mit diesem Banner hier rum laufen.



    Klar ist das bischen lächerlich das ich mich darüber aufrege aber wieso muss man sowas vergleichen?
    Musik download und Mord?
    Wenn man das als Vergleicht nimmt dann ist Körperverletzung oder eine Vergawaltigung auch kein Verbrechen zu Mord.

    Das ist meine Meinung - kA was ihr Andy hasser nun wieder böses über mich sagt. Aber ich glaube ich habe meine Meinung nun auch begründet.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Banner sagt ja nur, dass Musik keine Straftat ist. Stimmt ja auch, Musik ist keine Straftat sondern Musik. Auf das Downloaden von Musik ohne das Einverständis der Rechteinhaber trifft das allerdings nicht zu, das ist sowas wie imaterieller Diebstahl.

    Einen Grund sich über die Banner aufzuregen sehe ich allerdings nicht, ist schließlich freie Meinungsäußerung und in einem halben Jahr ist die Aktion eh wieder in Vergessenheit geraten (genau wie die in meiner Sig ), genau wie die No-TCPA-Aktion zuvor.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Schau auf den Banner Rechts was siehst du da?
    Kazaa - und das ist dann auch illegal

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Es geht hier um's Prinzip; nämlich darum, dass es schlichtweg lächerlich ist, Menschen wegen eines Musik-Downloads vor Gericht zu stellen, geschweige denn, zu einer Haftstrafe zu verurteilen...

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jepp.

    Der Banner sagt ja grade aus, dass es furchtbarer Bockmist ist, Sachen wie Kazaa zu bestrafen (am besten noch Freiheitsstrafen etc).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Diese Anti-Sonstwas Kampagnen sind alle recht kurzlebig

    Man hört allerdings auch nix mehr von tcpa -.-

    Und von wegen music download etc. ich finde wer das Zeug vertickert gehört schon bestraft

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wozu? Von des Zeug, was ich mir täglich sauge, würde ich mir 99% niemals kaufen => wäre also unter dem Strich also auch nicht mehr Profit für die Musicbranche...

  8. #8
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    kann mich dem nur anschließen

    Ich würde sogar behaupten dass seitdem ich Internet habe, die Anzahl jener Musik-CDs die ich rechtlich erworben habe (gekauft) gestiegen ist.
    Da ich durch das 'downloaden' mehr Interpreten kenne, ist behaupte ich jetzt mal, mein musikalisches Interessensfeld breiter bzw die Kaufkraft größer
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann stellt sich dem geneigten leser die frage warum ihrs downloaded wenn ihrs sowieso nicht hören würdet wenns ihrs NICHT downloaden könntet O_o


    btw, der banner is ziemlich gut...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    so banal die frage so schwirieg die antwort
    nee...schau des ist so: oft sagt zb ne freundin oder nen freund: kennste den oder den interpreten: und als erstes: denk ich ma: wtf ist das....dann zuhause mal downloaden und reinhören ob das was ist !
    ich hab glaub ich so an die 300 lieder atm (eigentlich eh nix) wovon wirklich öfers als ein mal hören tue ich 30 davon !

    hmm also ich kann mir wirklich beim bessten wissen und gewissen nicht vorwerfen dass ich die musikindustrie schädige
    im gegenteil: wie oben schon gesagt: mein CD-konsum ist sogar gestiegen seit ich internet habe
    und wenn ich mal was von leuden downloade die schon 30 jahre lang tot sind...stört es auch kaum einen


    btw: welcher banner
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab ja jetzt eigentlich auch mehr fs gemeint

    btw, wenn ich irgenwo reinhören will quäl ich mich nich mehr mit downloads sondern geh einfach inen plattenladen


    edit: der banner im ersten post
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    löl okey dann ist alles klar ^^

    hmm jo schon plattenladen ist auch ne möglichkeit, bin aber zu faul mein arsch zu bewegen
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von stefros
    Diese Anti-Sonstwas Kampagnen sind alle recht kurzlebig

    Man hört allerdings auch nix mehr von tcpa -.-
    Wurde auch später in Trusted Computing umbenannt, die ersten PCs damit sind auch schon auf dem Markt. Bei denen soll sich das aber noch im Bios abstellen lassen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Hmmm, also ich trau mich wirklich nix mehr zu laden momentan, da hier in der Umgebung schon mehrere Hausdurchsuchungen waren. Und mit ISDN lad ich eh ne Ewigkeit. Da hab ich keine Lust zu. Wenn ich mal nen Lied bracuh lass ichs mir von Freunden schicken . Is aber nich so oft. Viellecith 1-2 Lieder im Monat. Und den Rest hol ich mir von alten Mp3 Cds bzw alten Alben die ich noch hab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer findet das das Game der grösste Schwachsinn ist bitte hier Posten!!!!!
    Von aE|Presl im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:47
  2. Nen bissel schwachsinn ??
    Von rabbitbrain im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •