Schwachsinn?

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
.^^
Also ich sehe schon seit paar Wochen Leute die mit diesem Banner hier rum laufen.

ccc_banner.jpg


Klar ist das bischen lächerlich das ich mich darüber aufrege aber wieso muss man sowas vergleichen?
Musik download und Mord?
Wenn man das als Vergleicht nimmt dann ist Körperverletzung oder eine Vergawaltigung auch kein Verbrechen zu Mord.

Das ist meine Meinung - kA was ihr Andy hasser nun wieder böses über mich sagt. Aber ich glaube ich habe meine Meinung nun auch begründet.
 
Das Banner sagt ja nur, dass Musik keine Straftat ist. Stimmt ja auch, Musik ist keine Straftat sondern Musik. ;) Auf das Downloaden von Musik ohne das Einverständis der Rechteinhaber trifft das allerdings nicht zu, das ist sowas wie imaterieller Diebstahl.

Einen Grund sich über die Banner aufzuregen sehe ich allerdings nicht, ist schließlich freie Meinungsäußerung und in einem halben Jahr ist die Aktion eh wieder in Vergessenheit geraten (genau wie die in meiner Sig :D), genau wie die No-TCPA-Aktion zuvor.
 
Schau auf den Banner Rechts was siehst du da?
Kazaa - und das ist dann auch illegal .^^
 
Es geht hier um's Prinzip; nämlich darum, dass es schlichtweg lächerlich ist, Menschen wegen eines Musik-Downloads vor Gericht zu stellen, geschweige denn, zu einer Haftstrafe zu verurteilen...
 
Jepp.

Der Banner sagt ja grade aus, dass es furchtbarer Bockmist ist, Sachen wie Kazaa zu bestrafen (am besten noch Freiheitsstrafen etc).
 
Diese Anti-Sonstwas Kampagnen sind alle recht kurzlebig :o

Man hört allerdings auch nix mehr von tcpa -.-

Und von wegen music download etc. ich finde wer das Zeug vertickert gehört schon bestraft :D
 
Wozu? Von des Zeug, was ich mir täglich sauge, würde ich mir 99% niemals kaufen => wäre also unter dem Strich also auch nicht mehr Profit für die Musicbranche...
 
:dito kann mich dem nur anschließen

Ich würde sogar behaupten dass seitdem ich Internet habe, die Anzahl jener Musik-CDs die ich rechtlich erworben habe (gekauft) gestiegen ist.
Da ich durch das 'downloaden' mehr Interpreten kenne, ist behaupte ich jetzt mal, mein musikalisches Interessensfeld breiter bzw die Kaufkraft größer :D
 


dann stellt sich dem geneigten leser die frage warum ihrs downloaded wenn ihrs sowieso nicht hören würdet wenns ihrs NICHT downloaden könntet O_o


btw, der banner is ziemlich gut...
 
so banal die frage so schwirieg die antwort :D
nee...schau des ist so: oft sagt zb ne freundin oder nen freund: kennste den oder den interpreten: und als erstes: denk ich ma: wtf ist das....dann zuhause mal downloaden und reinhören ob das was ist !
ich hab glaub ich so an die 300 lieder atm (eigentlich eh nix) wovon wirklich öfers als ein mal hören tue ich 30 davon !

hmm also ich kann mir wirklich beim bessten wissen und gewissen nicht vorwerfen dass ich die musikindustrie schädige
im gegenteil: wie oben schon gesagt: mein CD-konsum ist sogar gestiegen seit ich internet habe
und wenn ich mal was von leuden downloade die schon 30 jahre lang tot sind...stört es auch kaum einen :D


btw: welcher banner :?
 


ich hab ja jetzt eigentlich auch mehr fs gemeint :D

btw, wenn ich irgenwo reinhören will quäl ich mich nich mehr mit downloads sondern geh einfach inen plattenladen :D


edit: der banner im ersten post
 
löl okey dann ist alles klar ^^

hmm jo schon plattenladen ist auch ne möglichkeit, bin aber zu faul mein arsch zu bewegen :D
 
Original geschrieben von stefros
Diese Anti-Sonstwas Kampagnen sind alle recht kurzlebig :o

Man hört allerdings auch nix mehr von tcpa -.-

Wurde auch später in Trusted Computing umbenannt, die ersten PCs damit sind auch schon auf dem Markt. Bei denen soll sich das aber noch im Bios abstellen lassen.
 
Hmmm, also ich trau mich wirklich nix mehr zu laden momentan, da hier in der Umgebung schon mehrere Hausdurchsuchungen waren. Und mit ISDN lad ich eh ne Ewigkeit. Da hab ich keine Lust zu. Wenn ich mal nen Lied bracuh lass ichs mir von Freunden schicken . Is aber nich so oft. Viellecith 1-2 Lieder im Monat. Und den Rest hol ich mir von alten Mp3 Cds bzw alten Alben die ich noch hab. :)
 
Back
Top Bottom