+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Schulstart in BW ~ euer erster Tag?

Eine Diskussion über Schulstart in BW ~ euer erster Tag? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also Leute, dieses Schuljahr wird das beste das ich jemals hatte.. So eine geile Klasse, bin in ne Stufe gekommen, ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Schulstart in BW ~ euer erster Tag?

    Also Leute, dieses Schuljahr wird das beste das ich jemals hatte..
    So eine geile Klasse, bin in ne Stufe gekommen, bzw. Klasse wo es nur 20 - 25 Jährige gibt.
    Bin der einzigste der da 18 Jahre alt ist, sind alle sowas von Korrekt..
    Einer wohnt 1 KM weg von mir und fährt jeden Tag mit Auto rein, kann da immer mit, das heisst für mich ne Stunde länger pennen ~ einfach nur n!ce xD..
    Wie sind eure "alten ~ neuen" Klassen?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    naja erster tag war mehr was formales... um 11 uhr in die schule gekommen um 11:30 wieder entlassen worden mit stunden- und ferienplan.
    Mein Sitzplatz ist wie gewohnt der BESTE, meiner Meinung: am Fenster letzte Reihe. Nur ist die Qualität dieses Jahr noch mehr gestiegen, da ich nun Schönheiten vor mir sitzen hab und keine naja Unschönheiten mehr

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Der erste Tag und schon wieder richtig scheiße
    Samstag und Sonntag waren nochmal RICHTIG geil und dann heut morgen gleich ne HÜ versemmelt - bah!

    Die Dolchstoßlegende ist Realität in meinem scheiß Geschichte LK

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    hab meinen stundenplan bekommen:
    bin außer mittwoch jeden tag so um 6 erst zu hause und muss trotzdem bis auf 1mal schon viertel vor 8 kommen, hab viel zu viele hohlstunden zwischendrin. wenn ich könnt, würd ich noch umwählen
    where is my mind?

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bin schon seit 2 wochen wieder ina berufsschule Oo

    wir haben jeden donnerstag sowie jeden 2ten freitag

    donnerstags hama im 14 tage wechsel die ersten beiden stunden steuerlehre oder computergedöns

    also:

    donnerstags:

    steuer/compu
    steuer/compu
    steuerlehre
    bwl/vwl
    bwl/vwl
    sozi
    rechnungswesen
    rechnungswesen

    alle 14 tage freitags:

    steuerlehre
    steuerlehre
    steuerlehre
    sreuerlehre
    mpu
    mpu
    steuerlehre
    sreuerlehre

    mpu ist mandanten-orientiertes sachbearbeiten --> vorbereitung auf die prüfung in der wir unter anderem einem komitee nen votrag zu einem sachfall halten müssen und zur vorbereitung nur 10min haben

    d.h.: wir müssen sämtliches wissen aus allen fächern der letzten 3 jahre in 10min abrufen können und so erklären können als wäre ein kunde, der null ahnung hat vor uns

    auser in sozi und compudingens haben wir die ganze zeit dne selben lehrer

    unseren klassenlehrer.. aber der is ne coole sau, also geht das schoo ok

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    oje, ich war schon gestresst als ich heute morgen in die schule ging und mein stundenplan is auch nicht der beste.. lehrer sind bis auf 1, eigentlich alle okay..
    mein sitzplan is auch der beste find ich.. ich sitz 3. reihe von 4, direkt am fenster und neben mir die neue schülerin ( richtig hot is die )..
    aber ich bin mir sicher, dass diese woche locker wird.. kriegen nur hefte gesagt und bücher etc.

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Naja Stundenplan suckz..
    Bin jeden Tag immer erst um 18 Uhr daheim, auch Freitags :/
    Voll ********, evtl. versuche ich noch in ne andere Schule zu wechseln anderer Ort..
    Dann kann ich das mit Freundin besser kombinieren..
    Denke aber nicht das des soo einfach geht..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin ganz zufrieden
    mfg Jörg

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    stundenplan und lehrer sind super .. ausser dass ich morgen um 7 uhr schulbeginn hab .. und smastagschule auch wieder .. sonst passt alles,hab oft früh aus ..

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    ich finds eigentlich auch okay nur haben wir montags und dienstags bis um 3 schule und dann noch mit scheiß bus fahren, bin dann erst um halb 5 zuhause und weiber haben wir auch keine in der klasse weil das ja fachrichtungen sind und kaum ein mädel elektrotechnik auswählt schade eigentlich

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    habe dieses jahr auch elektrotechnik bekommen .. ich gehe auf eine htl und da sind überhaupt wenig mädels .. wir haben 4 und 2 sind schon fesch .. aber sonst oO

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm ich hab schon seit ~5 wochen schule oderso -_-
    bis auf die paar fusionierten kurse isses eigentlich ganz chillig. obwohl irgendwie fehlts schon wenn man nach 12 jahren aufeinmal keine klasse mehr hat sondern nurnoch kurse -_-

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    deamon du bist der Ärmste... nach unser oberstufenreform gibts jetzt auch in der Oberstufe noch Klassenkonstellationen, da es sowas wie LK ja nicht mehr gibt, also wurden die Klassen aus Klasse 11 übernommen. Aber da ich meine Klasse eh erst seit 2 Jahren kenne hätte ich wohl das Kursleben auch verkraftet

    Schule rockt wollte ich noch gesagt haben

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bin froh, dass es keine Klassen mehr gibt.
    Liegt aber wohl am Jahrgang. Ich hab meinen alten jahrgang gehasst.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    also bei mir gibts gar nix in ner art von klasse, is mr aber auch ziemlich egal, weil ich eh nur paar leute aus meiner klasse leiden kann. der rest sind entweder kreischende mäddels, schleimiger streber oder hiphop freaks
    where is my mind?

  16. #16
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Hab auch schon seit ein paar wochen wieder Schule und irgendwie könnte ich mir jetzt das Hirn wegschießen dafür das ich wiederholen muss
    Mein neuer jahrgang ist bis auf wenige ausnahmen 1-2 jahre jünger und die haben mehr drauf als ich.Das stimmt einen sehr traurig

    Mein Sitzplatz ist auch fürn Arsch.Sitz direkt vorm lehrerpult und nur weil ich inna ersten Stunde zu spät gekommen bin was natürlich auch einen wunderbaren eindruck macht
    Naja dafür sind die Mädels aus meiner Klasse ganz hübsch nur sind die alle so jung

    skool SuxXx
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    TOTAL KACKE!

    ich bin in die totale assoklasse gekommen! nur spacken, assos und freaks dann auchnoch 31 stück davon. das beste ist das horrorkabinett an lehrern. die dümmsten und strengsten der schule ... bin gespannt wie ich das schuljahr schaffen soll ?!?!?!

    echt fürn arsch das schuljahr. naja dafür wars letztes jahr geilo
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Tja, nach meiner 7-Jährigen Laufbahn an einem "besseren" Gymnasium musste ich leider dieses Jahr die Schule wechseln. Fahre jetzt 40km in die Schule, muss um 6 Uhr aufstehen und bei jedem Wetter zum Zug/Bus. Das Gymnasium ist mehr so ein Sammelsorium von Abschaum und geistigen Niederen, aber auch von den Faulen.
    Hatte Gestern meine Latein Prüfung geschafft und heute Mathematik NICHT!

    Nun weiß ich nicht ob ich wiederholen muss oder ob ich Aufsteigen kann in die Abi-Klasse. Ich hoffe schon, die Administratorin hat zwar schwarz gesehen für einen Aufstieg ohne erneute Prüfung(sie hat mir vorgeschlagen, is solle auf Krank machen um die Prüfung widerholen zu können o_0), andererseits hat sich der Direktor der neuen Schule bei dem, meiner Alten erkundigt und der hat gemeint, er soll mich ruhig aufsteigen lassen.
    Naja morgen weiß ich alles, insgesamt aber kein guter Schulstart ;(

  19. #19
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Skep
    deamon du bist der Ärmste... nach unser oberstufenreform gibts jetzt auch in der Oberstufe noch Klassenkonstellationen, da es sowas wie LK ja nicht mehr gibt, also wurden die Klassen aus Klasse 11 übernommen. Aber da ich meine Klasse eh erst seit 2 Jahren kenne hätte ich wohl das Kursleben auch verkraftet

    Schule rockt wollte ich noch gesagt haben
    Wie bitte ? Bist du sicher, daß du in BW lebst ? Natürlich gibt es sowas wie LKs, schonmal was von Profil- und Neigungsfächern gehört ?
    Außerdem wählt ja jeder andere Sachen, der eine Bio/Chemie, der andere Physik/Bio, Musik, BK, Sprachen kann man auswählen.
    Also bei uns wurde es deshalb einfach alphabetisch sortiert.

  20. #20
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von MZNINJA
    Wie bitte ? Bist du sicher, daß du in BW lebst ? Natürlich gibt es sowas wie LKs, schonmal was von Profil- und Neigungsfächern gehört ?
    Außerdem wählt ja jeder andere Sachen, der eine Bio/Chemie, der andere Physik/Bio, Musik, BK, Sprachen kann man auswählen.
    Also bei uns wurde es deshalb einfach alphabetisch sortiert.
    Ich gehe auf ein berufliches Gymnasium in Baden Württemberg (Wirtschaftsgymnasium).
    Bei uns gibt es BWL als 6std. Kernkompetenzfach und ansonsten sind alle 4std. Fächer gleichwertig und wir können vor dem schriftl. Abi wählen, welches Fach wir doppel gewertet haben wollen. Wie es auf Allgemein bildenden Gymnasien aussieht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer schönster Tag im Leben
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 15:34
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 21:40
  3. Euer erster Kinofilm?
    Von FLoorfiLLa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 00:14
  4. euer erster clan ?
    Von michael im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 21:14
  5. Was war euer erster Rang 1 clan??(wenn ihr einen hattet :D)
    Von Hanf Fresser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •