Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom schwänzen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwänzer wissen nicht was sie sich antun

    20 42,55%
  • Wenns nicht überhand nimmt ist das Ok

    11 23,40%
  • Ich mach auch vereinzelt mal blau

    11 23,40%
  • Schule? WTF???

    5 10,64%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Schule schwänzen

Eine Diskussion über Schule schwänzen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe wegen Schule schwänzen mein Leben kaputt gemacht. Vor etwa 2 Jahren oder 3 Jahren weiss nicht mehr genau ...

  1. #61
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich habe wegen Schule schwänzen mein Leben kaputt gemacht.
    Vor etwa 2 Jahren oder 3 Jahren weiss nicht mehr genau war ich in der 9 Klasse (Hauptschule) und habe mehr gefehlt wie ich Anwesend war.
    Danach habe ich mir den Arsch aufgerissen und 1 Jahr angestrengt (Berufs Vorbereitungs Jahr)
    Das habe ich mit guten Noten bestanden, so das ich die Mittlere Reife machen konnte, dann sind wir umgezogen in neues Umfeld gekommen usw. dann fings wieder an war kaum in der Schule hab nix mehr geblickt.
    Und dann kam der Brief das ich bei der nächsten Fehlstunde zuhause bleiben kann.
    Naja nun siehts ich hier und mache nichts geiles Leben echt ...
    Aber ich bin echt nicht stolz drauf hinterher ist man immer schlauer, aber in 1 Monat fange ich wieder mit Abendschule usw. an um dann im September meine 2 Chance in der Mittlere Reife versuche.

    Alle die Schwänzen haben meiner Meinung kein Hirn.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #62
    Nunja, die Konsequenzen, die du nun zu tragen hast, sind ja auch extrem...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    naja die verbauen sich ihr ganzes leben wenn die immer schwänzen dann verpassen sie den stoff den man im unterricht lernt in unserer klasse schwänzt auch einer naja was will man gegen machen ??
    da kann man leider nichts gegen machen

  4. #64
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    @ AndrZ ich wünsche dir echt die Geduld und den Schneid, die verdammt lange zeit in der Abendschule durchzuhalten. Du weißt dass das quasi deine allerletzte Chance ist auf einem grünen Zweig zu landen und ich meins echt ernst: wenn du hilfe brauchst, einfach mal bescheid sagen - hier gibbs ja genug checker

    Die Story die andrz erzählte war genau das was mir sorgen macht, denn das scheint wohl bei vielen zu einer art sport geworden zu sein. Kleinere fehlzeiten sind nahezu egal aber wenn man mehr zuhause als in der schule ist, ist es wirklich existenziell schädlich...

  5. #65
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich hab in meinen ganzen 10 schuljahren vieleicht 10 mal balu g8, alle die ich kenne die andauernd blau g8 habn, die haben kein job etc und mehrmals bvj hinter sich, dann noch vernüftig geld zu verdiennen?? no chance. ich bin immer zu spät gekommen, hab nie aufgepasst, fast nur gepennt, alles g8 außer untericht, un daß hat mich tief in die scheiße gerissen, Hauptschule 2x net geschafft, durch x-trem viel glück hab ich ne lehrstelle bekommen, und jetzt häng ich mich auch dahinter, und es klappt , wenn ich die zeit nochma 5 jahre oda so zurück drehen könnte, würd ich mehr aufpassen und so...
    leider kapiert man meistens alles erst wenn es zu spät ist.....

  6. #66
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dass man in der Schule mit Denken allein net weiter kommt kann ich net bestätigen.

    In Physik bis 10. Klasse hab ich nie was gelernt und alle Arbeiten nur durch Denken gelöst (Formeln hergeleitet usw.) , wenn man Dinge herleiten kann braucht man sie auch net lernen (ist in manchen anderen Fächern auch so).
    Aber es gibt halt auch Sachen die man lernen muss oder reine Lernfächer wie Geschichte und solches Zeug (in denen ich immer ziemlich schlecht war, weil der Zeitaufwand den man für ne gute Note brauchte mir zu hoch war...)

    Dann gibts noch Fächer wie Deutsch wo man keine Ahnung was können muss (ich konntes nämlich nie ) , sich in den Lehrer reinversetzen und seine Interpretation von der ganzen Sache erraten oder sowas

    Naja mit Spicken oder ähnlichem betrügt man im Endeffekt auch nur sich selbst und später im Beruf kann man auch nicht mehr beim Kollegen gucken wenn einen der Chef was fragt ^^

    Dass mit den vielen verschiedenen Fächern von denen einen die meisten eigentlich garnicht interessieren stimmt jedoch, wie mope schon sagte da muss man halt durch und vielleicht findet man ja doch ein paar die man interessant findet, ansonsten wird die Schule ziemlich öde
    Später dann im Beruf/Studium kann man sich auf das konzentrieren was einen interessiert ^^

    Da muss man dann aber auch erstmal wieder lernen ohne Ende von Leuten die ziemlich viel Ahnung haben und so, und bis man selbst soweit ist dauerts halt seine Zeit

    Und DA gehts dann eben drum dass mans wirklich kapiert und auch nimmer vergisst um seinen Job dann möglichst gut und effektiv zu erfüllen, da sich das ja dann auch wieder auf die eigene Freizeit bzw. das Einkommen auswirkt

    Ach ja und die Sache mit den Aufgaben sortieren ... bei uns in den Klausuren war es meistens so, dass sie schon vorsortiert waren, d.h. die leichteste als Aufgabe 1 und dann langsam schwerer werdend... war im Abi sogar noch teilweise so, lol also hat man zu der Problematik nid sonderlich viel gelernt...

  7. #67
    Wer sagt denn, dass man durch Denken allein net weiterkommt?

    Bei mir war's auch immer so, dass ich 1er und 2er geschrieben habe, wenn die Klausuren so konzipiert waren, dass man sie durch logisches Denken(und ein wenig fachspezifisches Wissen) gut machen konnte
    In Fächern wie Geschichte, Erdkunde etc. war ich dann halt auch dementsprechend schlecht, weil ich einfach stinkfaul bin
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #68
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hm ich mach sowas eigentlich nicht, un wenn dann wars wegen etwas ganz wichtigem

  9. #69
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    LoL,Mike,jeder,der en bissel Hirn hat liest sich zu erst die Augaben durch. Mach ich jedenfalls immer,nehm nen Stift zu Hand und murmel dann vor mich in: Aufgabe 1...kann icht nicht(*aufgabe2durchles*) ..Aufgabe 2....kann ich nicht (*aufgabe3durchles*) ..Aufgabe 3.... kann ich nicht usw...

    Is immer wieder Lustig in MAthearbeiten.

    Und wer nicht bescheisst kommt nicht weiter.... Letzte Deutscharbeit: Interpretiere das Kapitel 243534 von NAthan dem Weisen.
    Ich hol mir seit dem ich in der Oberstufe bin immer solche Interpretationsbücher,da steht nämlich alles drin^^. Also hab ich mir dann einen 4 seiten Spickzezzel ind das Buch geschrieben (das ganze Cover war vollgeschrieben...bis zum Anschlag voll) Und keiner hats gemerkt. Ein Freund von mir,der eigentlch in Deutsch viel besser is als ich,hat 6 Punkte geschrieben,ich 7. Das macht immerhin schon ne ganze Note aus. jetzt werden die Kritiker unter euch sagen: ey hättese mehr gelenrt bla bla bla....
    Das hät ach nichts gebracht! Die Lehrerin bevorzugt nunmal Frauen! Die Mädchen haben verhältnismäßig bessere Eponoten,auch wenn sie nix sagen,und die Arbeiten.... >_<


    Und em was Kili gesagt hat von wegen: man braucht nur die Muttersprache,lesen,schreiben,rechnen,bissel Englisch...... so gesehen kann man (frühstens) nach der 6. schon aufhören. Was interessiert mich,ob ne Zahl nun diferenzierbar ist oder nicht oder ob sie ganz rational ist oder nicht. Damit löse ich kein Konkretes problem. Ich kann doch damit keine Bombe bauen oder Krebs heilen. Is völlig überflüssig. In Mathe hock ich maximal 4 Schulstunden pro Woche neben nem Freund,der genauso viel Interesse an MAthe aht wie ich. Wir sehen in MAthe einfach keinen Sinn mehr! Früher hab ich ja noch gedacht: na komm,dann rechneste mal den Mist,wenigstens für deinen Leher! Aber jetzt....
    Jetzt katapultieren wir Stifte durchn Klassenraum oder schießen sie ausm Fenster raus

  10. #70
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    naja abgesehn von den spickis machste das doch schon beinahe vorbildlich du hast dir offensichtlich privat bücher beschafft, die dir weiterhelfen (daran denken kaum noch welche) und hast diese offensichtlich auch noch aufgemacht und bissl was davon durchgelesen *gratulier* Googlen und andere Infobeschaffung halte ich nicht für bescheißen sondern eher für mitdenken. Man muss ja nix wissen, man muss nur wissen wos steht *gg*

    p.s.: bekloppte lehrer gibt es nunmal udn wird es wohl auch leider immer geben, da kann man entweder boykottieren oder versuchen iiiiirrrgendwie mit diesen kaspern klar zu kommen.

  11. #71
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Spickzettel fand ich immer zum brechen.
    Wenn ich mir die angelegt hatte, brauchte ich die net mehr weil mir der Inhalt dann meist geläufig war.
    Dafür fehlte wieder was anderes inner Birne.
    Also noch mehr Spicker getippst.
    Ende vom Lied: 1001 Zettelchen und keine Peilung mehr welchen ich wirklich bräuchte.
    Hab's dann sein gelassen und hat auch gereicht.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  12. #72
    Also ich blick jetzt net, was daran vorbildlich sein soll
    Ich habe das wie Rene früher betrieben(meine Eltern haben ja 'ne Buchhandlung und ich sitze daher an der Quelle ) und mir aus Büchern alles geholt, was ich brauchte und mir das in groben Stichworten auf kleine Zettelchen oder mit Bleistift auf meine Stabilos geschrieben
    Viel gelernt hab ich dadurch glaub nicht...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #73
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    naja wennde davon nix lernt kann man dir au nimma helfen *hihihi diss*

    mir hats viel gebracht. ich habe mir passagen aus büchern in verdammt knapper form aufgeschrieben´und mir die als notfallspickzettel gebaut. diese brauchte ich nie, weil ich mir durch das zusammenfassen und aufschreiben eh fast alles gemerkt habe.

    ich hab sooooo oft spickzettel gehabt die ich nie wirklich gebraucht habe..uiuiui

  14. #74
    Ja, ne, das is schon klar, dass man das eigentlich dann auch ohne Spicken kann....
    Ich mein aber halt, dass das nur im Kurzzeitgedächtnis war. Was ich damals davon wusste, weiß ich heute kaum mehr
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wieder Schule
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 13:50
  2. Welche Schule besucht ihr ?
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 14:32
  3. Schule
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 23:11
  4. Schule...
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 21:39
  5. wie schlimm seit ihr in da schule?
    Von realstyle im Forum OFF-Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •