Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom schwänzen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwänzer wissen nicht was sie sich antun

    20 42,55%
  • Wenns nicht überhand nimmt ist das Ok

    11 23,40%
  • Ich mach auch vereinzelt mal blau

    11 23,40%
  • Schule? WTF???

    5 10,64%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Schule schwänzen

Eine Diskussion über Schule schwänzen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich kenn 'nen Dauerschwänzer, der besser durch's Leben kommt als Daueranwesende, da er einfach intelligenter ist, als so mancher, der ...

  1. #41
    Ich kenn 'nen Dauerschwänzer, der besser durch's Leben kommt als Daueranwesende, da er einfach intelligenter ist, als so mancher, der dauernd im Unterricht saß und sich berieseln ließ
    Außerdem kommt es auch darauf an, ob man einfach nur schwänzt und sich in der Zeit vergnügt oder sich anderweitig weiterbildet
    Ich glaube von manchen, die sich auf außerschulische Dinge konzentriert haben, dass sie in der Zeit mehr gelernt haben, als die ganzen Schüler die in ihren Bänken Briefchen geschrieben oder geschlafen haben
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #42
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    das ist aber nicht gerade der regelfall... die meisten schwänzer werden nicht unbedingt in ner bibliothek aufgegabelt sondern eher in spielhallen oder in i-netcafes beim zocken...

  3. #43
    Natürlich ist das nicht der Regelfall
    Leider, denn sonst finde ich gegen das schwänzen ja nichts einzuwenden
    Trotzdem kannst dann net alle verurteilen, die der Schule fernbleiben
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #44
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @apo

    lol sie hatten in dem fall die zeichnung auch nicht und sind halt daheim geblieben .. ich war in der schule ohne der zeichnung und zack fetzen .. wenn er zu haus bleibt hat er ne woche länger zeit und der lerhrer sagt nichts ..

  5. #45
    So war's bei uns auch
    Wobei meine Freundin und ich immer die letzte Frist nochmals um 3-4 Wochen ausweiteten
    Hab dann trotzdem immer meine 1 oder 1, 5 bekommen
    Fand ich ganz nett von ihm, wobei ich sagen muss, dass ich, hätte er mir, wie angedroht, eine Note abgezogen, das nächste Mal mein Projekt/Bild rechtzeitig abgegeben hätte
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #46
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    lol kunst steh ich 5,3
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #47
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von Apocalypse



    wie naive,
    in der schule soll man doch fürs leben lernen

    und mit bescheißen kommst du auch im leben am weitesten,
    sollte doch eigendlich allgemein bekannt sein, das die welt kein plüschladen ist.........
    guters satz , damit must ich auch die letzten wochen umgehn lernen , ich selbst benutze nie spicker.....da schreib ich erlich ne 5 als zu be********n....

    z.b letzte woche Soziarbeit ich hab nur bissel gelernt.Hinter mir nen classm8, ganze din4 seite spicker die er unter dem arbeitsblatt hoch runter schieb.

    Ich sitz ganz vorne , schaue der Lehrerin ins Gesicht , verdammt wieso ist die Welt so ******** , ist die Blind ?? was soll dieser dreck , frau mach doch mal die augen auf!3/4 hier am spicken ausser ich der ein Rückrad besitzt und zugibt net gut gelernt zu haben........

    Was eine Welt wo eine Note mehr zählt als der Mensch dahinter......in der Schule lern ich nur für den Moment "waste of time"bis zum 5 sekündigen ende der arbeit , und schwups alles wiede rweg.Scheiss auf den stoff , hab die arbeit hinner mir...

    Ich richte meine Augen auf das noch leere Blatt schaue die fragen an.Ich Ooooh naja wird schon klappen......und ich schreibe loos wie ein bestuster , im krampfe meiner hand muss ich absetzen und da war für 2 fragen mit a,b,c teilen schon ne seite draufgegangen ,(kann 12-15 wörter gut lessbar in eine reihe kriegen).

    So dann schaue ich mich ein 2tes mal um sehe 5 spicker in der gegend rum fliegen , und denke "mein gott was ein umfeld"bin ich nur von assis umgeben.......Nein denk ich mir du machst es ohne "NIEMALS".

    Und schreibe weiter frage 3 .... durchgeackert , ich überlege schreibe und schreibe , die reihen lichten sich , nur 3 in der klasse , der rest schon in der pause .... und ich sitz da an der letzten frage seeeeeeeeeeeite 3 endlich , letzte "Wort".Oh was ein pein endlich vorbei.

    Heute dann die Noten gesagt bekommen:Und ich konnt es kaum glauben 2- OHNE DIESE BITCHS von Spicker. und die andere mit spicker 3-4 omg.

    Aber erlich gesagt stimmt mich nicht voller frohmut , es ist mir erlich gesagt scheiss egal , ob 2 oder 4.

    Da unsere scheiss Gesellschafft Menschen mit Noten beurteilt.....es ist der letzte Dreck!Was zeigt eine Note?nichts sie zeigt nie die Reale Realität!

    Schule ist auswendig lernen.......mehr nicht.......und wer am besten auswendig lernen kann kriegt nen Ausbildungsbildungsplatz.

    Schule hat nichts mit Intelligenz zu tuhen , sie ist eine schmach ihrer selbst , sich als Schule für Heranwachsende zu bezeichnen.

    Die wahren Leistungen eines Menschen werden erst dann sichtbar wenn man ihn vor Probleme stellt die er mit Verstand lösen muss.............Gott gab uns die gabe zu denken , also wieso dies nicht auch in der schule nutzen und denkaufgaben stellen?

    FU Gesellschaft schiebt euch eure noten in den Arsch!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #48
    Oki, also früher, als ich nicht so viele persönliche Probleme hatte, da hab ich mir Freiheiten eben lediglich in den Fächern erlaubt, wo ich eh so gut war, dass man mir net viel hat anhaben können, wenn ich mittags mal kein Bock auf Unterricht hatte...
    Dauerschwänzen hab ich eh erst später gem8, was aber auch andere Gründe als Nullbock hatte
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #49
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    47
    Clans
    -
    Original geschrieben von CrImInAl

    guters satz , damit must ich auch die letzten wochen umgehn lernen , ich selbst benutze nie spicker.....da schreib ich erlich ne 5 als zu be********n....

    usw...
    rofl

    bleppo

  10. #50
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich muss katja in ihren punkten vollkommen unterstützen Oo


    und btw, wisst ihr was ihr in der schule lernt ?

    ihr lernt richtig zu lernen (wobei ihr da auch selber was tun müsst, das kommt nich zugeflogen wie das kleine 1x1), denn später ist es unabdinglich ständig seinen "stoff" zu wiederholen, sich weiterzubilden und sich auf dem neuesten stand zu halten


    und ihr lernt, wie man prüfungen bewältigt

    zuerst wird nur nach aufgaben getestet - danach kommt das testen auf zeit

    ersters is ja wohl kiddy ohne ende, das sollte jer gleich raus haben, 2teres wissen zwra iele, wenden es aber nicht an

    wie oft wurd euch schon gesagt: wenn ihr an einer aufgabe nicht weiterkommt, macht die nächste !

    na ?

    und wie ot habt ihr das konsequent befolgt ?

    später wids so aussehen: ihr müsst einen 6 stündigen tst schreiben, lest euch alles durch und müsst seler kurz kalkulieren wie lang ihr für was braucht

    es bringt euch nähmlich nix, wenn ihr von 10 aufgaben nur 5 habt, weil ihr bei der fünten hängengeblieben seit - ihr habtsie zwar ichtig, abr ihr habt viel zu viel zeit dafür verschwendet und ihrwedet euch umso mehr ärgern, dass ihr 9 von 10 augaben hättet machen können, weil die aufgaben, die nach nummeo 5 kamen sau einachwaren

    sowas eben

    jo... so ich habe fertig

    ~_~

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #51
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    atm würde ich viel lieber zu hause bleiben aber mein vater meint ich muss zur schule wei ich eh schon scheiße dastehe und zuviel verpassen würde und das obwohl ich ne üble Männerkrankheit hab die ich nicht näher erleutern möchte
    Und dadurch hab ich halt das bedürfnis öfters mal zu schwänzen aufgrund von dieser krankheit oO

  12. #52
    Mopi, ich blick jetzt den Zusammenhang von deinem langen Text zum eigentlichen Thema net
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #53
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    ich hatte auch solche phasen *G* wenn ich mal anwesend war und wir haben ne arbeit geschrieben dann hab ich name datum drauf und abgegeben mir war das egal das war vor 4-5 jahren lol hab zwar immer noch kein bock auf die meisten sachen aber ich zwing mich dazu

  14. #54
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ach manchmal schwänzen ist schon ok---also für mich war das damals halt so,und ich glaube nicht das ich viel versäumt habe.
    Man muß halt schaun was für Fächer man versäumt,wichtige oder eher unwichtige,und danach richtet man sich dann!!


    mfg

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    criminal: da bist aber selber schuld dann. In der schule gehts nur am anfang darum was zu lernen was du im leben dann brauchst (sprich deine muttersprache richtig zu beherrschen, lesen und schreiben können, etwas mathe und englisch wär auch ned bad), dann später gehts einfach nur mehr darum irgendwie durchzukommen, damit du später die möglichkeit hast zu studieren und zwar das was dich wirklich interessiert. Wie du da durchkommst interessiert am ende keine sau. Wenn du selber den ehrgeiz hast und sagst "nein, ich kann das ohne", is das schön für dich und verdient respekt, interessieren tuts aber keinen, weils das nicht wert is.

    mope: ich habs IMMER so gemacht dass ich mir JEDE frage zuerst durchles und dann entscheid welche ich zuerst mach und welche später.
    Außerdem lernt man in der schule ned wie man richtig lernt, man bekommt einfach das und das auf und muss selber dahinter kommen lol. Und prüfungen bewältigt man immer auf die gleiche art, nämlich indem man lernt. Sehr schweres prinzip, wirklich

    pimmel: is bei mir genauso, nur dass ich noch nie eine arbeit sofort abgegeben hab ohne was draufzuschreiben oder so. Das find ich schon n bissl kacke ^^

  16. #56
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    bei mir is das mittlerweile so dass ich lerne aber das meiste is überflüssig... ich lern das zeug bis ins detail und später kommen sachen dran die eigentlich jeder weiss auch ohne zu lernen LOL sowas passiert mir öfter viele stunden umsonst gelernt!!! ich weiss nich aber ich kann nicht nichts lernen... da geh ich mit einem unguten gefühl in die prüfung entweder alles lernen oder garnix so sieht das bei mir mittlerweile aus meistens isses aber alles *G*

  17. #57
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Mopileini is total der checker *g*

    Der kern seiner aussage war (ich hoffe das nun richtig wiederzugeben):

    WAS ihr lernt is erstmal dreckegal, das wichtige ist WIE ihr lernt. Ihr lernt selbständig dinge zu erarbeiten, kausale zusammenhänge zu begreifen ( kausal--> DUDEN!) und vor allen dingen: diese "skills" helfen später.

    es ist total unwichtig aus welchen teilen eine doppelhelix besteht oder wie ihr ne chemische gleichung herleitet... (ausser ihr macht später was in die richtung) Es geht darum, dass ihr früh und schnell den dreh rausbekommt, unter möglichst viel druck möglichst viel leistung zu erbringen.

    Sicherlich ist der Unterrichtsstoff in einigen Bereichen katastrophal antik und es stinkt zum himmel, aber mit diesem "müll" werdet ihr schließlich dann auch niiiiieeee wieder was zu tun haben - also augen zu und durch!

  18. #58
    Das hab ich aber net in der Schule gelernt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #59
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Mope ich kann dir gerne mal meine Arbeiten des letzten Jahres raussuchen und bei über 70% hab ich nicht mit der 1. Aufgabe angefangen. Ich lese mir generell alles durch, vergleiche die eingeschätzte Arbeitszeit und die evtl. dazugeschriebenen Punkte, dann leg ich erst los.
    Haben mal nen Test in der 4ten Klasse gemacht.
    1. Les zuerst alles durch
    2. Rechne 2*2
    3. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
    4. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
    5. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
    6. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
    7. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
    8. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
    9. Und nun schreibe nur oben rechts deinen Namen hin ohne eine andere Aufgabe zu machen und gib ab.
    Ich war einer von 2en die den Test fertig gebracht haben.
    Trotzdem bin ich in der 8ten sitzen geblieben, doch selbst das was für mich irgendwie nen Lektion...
    BC

  20. #60
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    wer macht nicht mal blau??? ich glaub das hat so gut wie jeder der hier anwesenden schonmal gemacht....
    auch wenn man nur der mutter/dem arzt was vorspielt und ne entschuldigung hat is das immer noch schwänzen, da man den unterricht genauso verpasst, wie wenn man ohne entschuldigung fehlt.

    also nun mal ehrlich. wer hat noch nie geschwänzt?

    nur sollte man es nur nicht übertreiben

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Schule
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 13:50
  2. Welche Schule besucht ihr ?
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 14:32
  3. Schule
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 23:11
  4. Schule...
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 21:39
  5. wie schlimm seit ihr in da schule?
    Von realstyle im Forum OFF-Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •