+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Schule??? Nie wieder!!! :) aber irgendwie schade oder??

Eine Diskussion über Schule??? Nie wieder!!! :) aber irgendwie schade oder?? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich sitz grad so vorm PC. Wie schon seit 2 Monaten. Hab dadurch jedes Zeitgefühl verloren. Durch reine Langeweile klick ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Frage Schule??? Nie wieder!!! :) aber irgendwie schade oder??

    Ich sitz grad so vorm PC. Wie schon seit 2 Monaten. Hab dadurch jedes Zeitgefühl verloren.

    Durch reine Langeweile klick ich auf die Uhr rechts unten in der Taskleiste.

    *schock* Schon der 2te September!!! Dadurch komm ich ins Nachdenken und komme auf folgendes: In genau 1er Woche geht in Salzburg wieder die Schule an. Jeden Tag um 6 Uhr aufstehn, halbe Stunde im eiskalten Bus (im Winter) in die Schule fahren. Dort langweilige 6 Stunden oder mehr absitzen. Die Lehrer reden vollen Stuss. Keiner passt auf. Vielleicht schlechte Noten bekommen. Schularbeiten. Wochen vorher zum lernen beginnen... Keine Freizeit.... schlimm schlimm.

    Aber wie viele wissen, hab ich dieses jahr meine Matura absolviert. Also NIE MEHR SCHULE!

    Doch wenn ich noch ernsthafter drüber nachdenke: Ich vermisse doch in gewisse Weise das Gefühl um 7 Uhr in der Schule zu sein. Alle meine Freunde da. In den Pausen (und auch unter den Stunden) haben wir riesen Spass. Ich könnt meine Freundin jeden Tag sehn. Das Gefühl, wenn man um 1 Uhr heimgehn kann. Wenn die Glocke zur Pause läutet. Oder das Gefühl wenn man ne Arbeit abgibt und weiß, dass sie gut war. Das Gefühl, wenn man nichts gelernt hat und das ganze Bankfach voller Spicker ist. Natürlich steht der Lehrer genau vor einem... Einfach unbeschreiblich oder?

    Vermisst ihr die Schule oder seid ihr froh nicht wieder dorthin gehn zu müssen?

    Ich hab da gemischte Gefühle. Aber ehrlich gesagt .... Ich würd gern wieder von vorne anfangen. Da war alles noch leicht. Nochmal in die 1ste HAK
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    sei doch froh .. deine freunde kannst du so auch treffen,natürlich ist es net sowie in der schule .. ich wäre froh wenn ich schon fertig bin .. am nächsten mittwoch beginnt bei mir die schule,und hab gar keine lust hin zu gehen noch 3 quallvolle jahre und ich bin fertig .. von vielen meiner freunde die schon arbeiten,sagen auch immer wieder dass es in der schule am schönsten sei,und das arbeiten net so leiwand ist,wie sich das alle vorstellen .. aber ich würd gern schon nen beruf haben um kohle zu verdienen .. doch anscheinend werde ich diese entscheidung bereuen ..
    wennst nix zum tun hast,geh zum bundesheer,oder warst schon dort .. ?

  3. #3
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    4ter Oktober muss ich einrücken. Du bist also in der 2ten HAK oder HTL soweit ich das sehe? Genieß die Zeit noch!!! Ich seh meine Freunde sogut wie garnimmer, weil alle arbeiten müssen oder zuweit weg wohnen.... Schule is schon super
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #4
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zur Bundeswehr^^ lol

    Muss ich nicht p

    2Brüder können doch zu was gut sein^^

    1er Ausgemustert aus Armee(weil in allen Essen da dort Gewürz Mischungen mit Sellerie drin ist^^)

    2er Ziviv Dienst gemacht, ich muss nimmer muHa^^

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ja komme in die 3te htl .. grundsätzlich macht schule eh spaß,doch manche lehrer können einem alles vermiesen .. das man freunde net so häufig sieht,ist irgendwie klar .. jetzt in den ferien,habe ich nur 2 meiner klassenkollegen getroffen .. wäre die schule schon zu ende,würd ichs wahrscheinlich noch seltener sehen .. ihr könnt doch gemeinsam fortgehen oder so .. klassentreffen usw ..

    @ill_rage

    kennst du das cafe rio oder perfect place in salzburg ? wie ist es dort,ists leiwand dort ?

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Tja ich hätte nächstes Jahr meine Matura gemacht, nun muss ich aber wohl noch ein Jahr dranhängen *seufz*

  7. #7
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von baboon
    Tja ich hätte nächstes Jahr meine Matura gemacht, nun muss ich aber wohl noch ein Jahr dranhängen *seufz*
    Ich hab auch die letzte Klasse wiederholt. Mach dir nix draus. ich bin sogar froh. Sonst hätt ich meine Freundin nicht kennengelernt Du siehst also: Alles hat seine positiven Seiten.

    @ michael. Dein die Cafes kenn ich ned. Hab auch noch nie was davon gehört. Kann also nicht so tollsein. Ich bevorzuge Postkutsche Mattsee oder auch das "Bamhacki". Da war ich zwar noch nie, aber die Geschichten die man zu hören bekommt sind einfach wahnsinn
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja aber meine Zukunftspläne sind damit dann dahin. Wollte eigentlich mit 18 die Matura haben, nicht mit 19 erst.. verliere ja auch ein Jahr auf meine Freunde und studieren is dann auch nix bzw keine WG mit derzeitigen Klassenkollegen.



    Off: Also Salzburg ist ein gefährliches Pflaster, zumindest was ich so mitbekommen habe. Die Gangs sind doch recht übel und wenn man mit solchen Leuten rumzieht gibts immer Ärger.
    Mein Tipp: Nahe der Altstadt gibts so ne Passage, da sind ein paar kleine Lokale drin(Namen weiß ich nicht, die ändern sich immer), das ist recht angenehm für Party und Hip Hop begeisterte

  9. #9
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von baboon
    Off: Also Salzburg ist ein gefährliches Pflaster, zumindest was ich so mitbekommen habe. Die Gangs sind doch recht übel und wenn man mit solchen Leuten rumzieht gibts immer Ärger.
    Mein Tipp: Nahe der Altstadt gibts so ne Passage, da sind ein paar kleine Lokale drin(Namen weiß ich nicht, die ändern sich immer), das ist recht angenehm für Party und Hip Hop begeisterte
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL WIE GEIL!!!!!!! Du hast echt Ahnung Junge. Also in Salzburg gibts erstmal überhaupt keine Gangs. Und wenn, dann gehör ich dazu

    Und in der "Passage" wie du sie nennst gibts jede Woche mindestens 5 Schlägerein. Jetzt sind da sogar schon Kameras installiert, weils jede Woche verletzte gab und die Polizei sich nicht mehr mit den Aussagen der betrunkenen rumärgern wollte. Also nicht zum Salzach Kay gehn Aber back to topic pls

    Ich hab die Matura auch erst mit 20 gemacht. Na und? Ok wennst studieren willst is das natürlich blöd, weil du ein Jahr verlierst. Aber das heisst nicht, dass du nicht mit ehem. Klassenkollegen in ne WG ziehen kannst. Die müssen sich auch jedes Jahr neu um die Wohngelegenheit kümmern.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bitte nicht streiten über das Thema Salzburg. Ich komm zweimal im Jahr auf Besuch und was ich da an Auseinandersetzungen, Messern, blutigen Nasen und Polizeieinsätzen gesehen habe reicht schon für mein ganzes Leben


    Also um zum Thema zurückzukommen. Sie müssen sich ja nicht jedes mal neu darum kümmern. Wenn es eine WG ist von 3-4 Studenten, dann werden die ja auch ne Zeit lang dort bleiben und wohnen und damit ist ja die WG schonmal gesichert für ein paar Jahre. Wenn das natürlich alles schon Studienabschließer sind könnte es Probleme geben mit der weiterführenden Bewohnung der WG geben

  11. #11
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von baboon
    Also um zum Thema zurückzukommen.
    das is aber auch nicht das Thema hier gehts um Schule und ned ums studieren. aber is ja egal. Naja siehs positiv. Du lernst neue Menschen vielleicht auch freunde kennen.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja, die neue Schule ist ein BORG. Ich weiß nicht ob es sowas in Slazburg gibt(sollte es schon) aber es wäre eigentlich mit dem Poly zu vergleichen, nur auf Gymnasialer Ebene

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    ICH WÄRE SOOOOO GERNE WIEDER IN DER SCHULE... das könnt ihr euch gar nciht vorstellen... bisschen mist machen, lehrern wiederworte geben aus der klasse fliegen :P ... oh sowas vermisst man ne . und nun darf man sich nicht mit seinem meister oder chef anlegen sonst fliegt man auch, aber für immer :P ... hatte so coole freunde auf der schule, und nun sehen wir uns vielleicht nur noch 1-2mal im monat... wenn überhaupt.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nach den letzten deprimierenden Sommerferien bin ich auch verdammt froh gewesen endlich wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben bei dem man auch mal die Leute erreicht um was zu planen. Außerdem sind die andern dann auch net zu faul um was zu unternehmen ^^ ( gilt auch für mich ).

    Das schätz ich an der Schulzeit. Man kriegt den Tag besser rum und kann sich besser auf die Leute verlassen. In den Ferien krieg ich sowas nie hin weil ich die andern nicht erreichen kann oder keiner Bock hat was zu machen. Oder weil ich einfach zu faul bin. Ich hoffe, dass ich mir in der Zeit nach dem Abi soweit in den Arsch treten kann, dass ich aufstehe und was mache!
    Es ist einfach zum Kotzen wenn man die ganze Zeit zu Hause rumhockt und nichts besseres zu tun hat als zum Sonnenuntergang aufzustehen und jenseits von jedem Zeitgefühl rumgammelt

    Allerdings hass ich das frühe Aufstehen und alles restliche an der Schule ziemlich. Der Unterricht suckt, die Organisation der Schule suckt, die Lehrer sucken. Aber irgendwie sitzt man ja mit allen andern in ein und demselben leckgeschlagenen Boot. -_-

    €: Was "Freunde" angeht: Ich hab NULL Kontakt mehr zu den Leuten aus meinem alten Jahrgang, die dieses Jahr ihr Abi gemacht haben. Ich bedauer es auch nicht, ich hab zwar zwei-drei in meiner ICQ-Liste aber ich unterhalte mich nie mit ihnen. Aber von der Grundschule her kenn ich das noch ganz gut, man verliert den Kontakt zu den Freunden, die man früher jeden Tag gesehen hat unglaublich schnell wenn man sich nicht bemüht den Kontakt unbedingt aufrechtzuerhalten.

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    schule war ne geile zeit. wirklich erkannt hab ich das erst als ich angefangen habe zu arbeiten ^^

  16. #16
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by Outrider


    Das schätz ich an der Schulzeit. Man kriegt den Tag besser rum und kann sich besser auf die Leute verlassen. In den Ferien krieg ich sowas nie hin weil ich die andern nicht erreichen kann oder keiner Bock hat was zu machen. Oder weil ich einfach zu faul bin. Ich hoffe, dass ich mir in der Zeit nach dem Abi soweit in den Arsch treten kann, dass ich aufstehe und was mache!
    Es ist einfach zum Kotzen wenn man die ganze Zeit zu Hause rumhockt und nichts besseres zu tun hat als zum Sonnenuntergang aufzustehen und jenseits von jedem Zeitgefühl rumgammelt

    Allerdings hass ich das frühe Aufstehen und alles restliche an der Schule ziemlich. Der Unterricht suckt, die Organisation der Schule suckt, die Lehrer sucken. Aber irgendwie sitzt man ja mit allen andern in ein und demselben leckgeschlagenen Boot. -_-




    In den Ferien hab ich nur mit 2 Personen was unternommen
    Ab und zu ne Feier dazwischen aber das spielt eigentlich keine Rolle

    Naja Ich hab bis jetzt noch gudn Kontakt mit den Leuten aus meinem alten Jahrgang
    Ich hoffe das das so bleiben wird.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    wenn ich mir so überleg .. als ich noch im gym war hatte ich auch einige freunde und wir machten uns auch aus mal zu unternehmen etc .. fussball spielen oder mal was trinken .. 2 mal haben wir was unternommen,seitdem nichts mehr .. und ein klassentreffen haben wir uns auch mal ausgemacht,aber bis jetzt nichts .. schon schlimm wie schnell das geht,davor jeden tag gesehen und jetzt ..

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hast schon recht rage, auch die schule hat/te ihre guten seiten. Aber so wie es mal war wirds nie mehr sein, auch bei mir nicht, obwohl ich noch einige jahre schule vor mir hab (matura nachholen). Aber ich hab zu fast allen leuten die mir damals wichtig waren noch kontakt, und das reicht mir eigentlich eh, die anderen wixer brauch ich eh nicht lol

  19. #19
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von Outrider
    Ich hoffe, dass ich mir in der Zeit nach dem Abi soweit in den Arsch treten kann, dass ich aufstehe und was mache!
    Es ist einfach zum Kotzen wenn man die ganze Zeit zu Hause rumhockt und nichts besseres zu tun hat als zum Sonnenuntergang aufzustehen und jenseits von jedem Zeitgefühl rumgammelt
    Aber genau das erwartet dich nach dem Abi. Vielleicht gehst du danach noch n Monat arbeiten oder so. Aber dann..... Alles tote Hose..... ****
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  20. #20
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    neeee
    scheiss ein auf schule !
    allein wenn ich mir die ferien anschaue
    einfach übelst da bin ich glücklich das ich net inna schule bin!!

    pc zoggn pc zoggn saufen party pc zoggn

    um 2-3 uhr aufstehen um 5 ins bettchen

    so muss das leben sein ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder 4v4 oder FFA extreme
    Von Muesli im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 16:49
  2. Nie Wieder Uf ...
    Von iMChRiZz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 14:49
  3. penl$ lost aber irgendwie doch nicht???
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 17:59
  4. UF in letzter Zeit irgendwie überlastet oder so?
    Von autlegend im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 16:40
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •