Umfrageergebnis anzeigen: Abschluss?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abitur

    17 54,84%
  • Mittlere Reife

    9 29,03%
  • Hauptschulabschluss

    2 6,45%
  • sonstiger

    3 9,68%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Schulabschluss?

Eine Diskussion über Schulabschluss? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich mach mein abi 2006 Wenn´s klappt dann mach isch 2007 Abitur...

  1. #21
    Ich mach mein abi 2006
    Wenn´s klappt dann mach isch 2007 Abitur

  2. #22
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    armes hasiweder das klingt nach viel stress... der noch vor dir liegt.. machs doch einfach, man is doch nie zu alt zum besser werden. hm und bei ganzen 4 (!!!!) abgebrochenen lehren können doch nicht IMMER und NUR die andern schuld haben, oder? stress gehört zum job dazu, lern damit umzugehen. ich wünsch dir viel erfolg dabei !

  3. #23
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Original geschrieben von Jörg
    whää?
    fachoberschulreife mit qualifikation
    beef oder wat?

  4. #24
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Original geschrieben von Skep
    also bin jetzt klasse 12 und mach demnach nächstes Jahr mein abi.. hab aber zum Glück nen Realschulabschluss schon in der Tasche weil ich nach klasse 10 erst aufs gymnasium bin
    den hättest du aber doch auch in der tasche wenn du die 10 auf dem gym beendet hättest
    also 6 jahre gym und 6 jahre realschule kommen doch aufs gleiche raus

    ich mach dieses jahr mein abi wenn das bestechungsgeld reicht

  5. #25
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Original geschrieben von Ares


    den hättest du aber doch auch in der tasche wenn du die 10 auf dem gym beendet hättest
    also 6 jahre gym und 6 jahre realschule kommen doch aufs gleiche raus

    ich mach dieses jahr mein abi wenn das bestechungsgeld reicht
    Legen wir zusammen und machen beide das Abi ?

  6. #26
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von Un1cef


    fachoberschulreife mit qualifikation
    mir lags aufer zunge
    mfg Jörg

  7. #27
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    Original geschrieben von Shadowin
    hab von dem aufgezähltem gar nix..

    löl
    hab den titel "theoret. teil der fachhochschulreife" verpaßt bekommen. das is abgang ende 11. klasse (hab aber 12 noch halb gemacht, wurde aber net gezählt..).
    hm ich will dir ja nicht zu nahe treten, shadowin, aber eine frage: du regst dich im anderen thread ueber schwaenzer auf und hast selber die schule geschmissen?

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    zwischen schwänzen und schule schmeissen liegt wohl ein unterschied...
    BC

  9. #29
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    genau, BC

    ich hatte gewisse gründe dafür die ich nicht öffentlich in die diskussion stellen möchte. ich war nicht zu schlecht oder gelangweilt oder so, es gibt noch andere dinge als Notenspiegel und Spaßfaktor... und wenn jemand weiß wie scheiße es ist, haarscharf an was gutem vorbei zu fliegen dann ich denn 3 Monate später hätte ich mein Abi

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    schicksalsschläge, gleich welcher art, sind genausowenig ein grund, aufzugeben, wie spaßfaktor, die schnelle kohle etc.


    ich hatte während meiner studienzeit auch 2 schwere gehirnoperationen, wo ich die nachwirkungen z.T. jetzt noch zu spüren bekomme.
    kurz nach der 2. op lag mein vater mit einem herzinfarkt ebenfalls im krankenhaus, weil er den stress nicht mehr verkraftete.
    und als es mir so richtig dreckig ging nach der 2. op, hat mich auch noch meine freundin, die ich sehr geliebt habe, verlassen wegen eines anderen. wo man sich dann zu fragen beginnt, auf welcher basis die beziehung die 3 1/2 jahre davor gestanden hat, wenn sie in schlechten zeiten einfach abspringt...
    aber ich habe mich trotzdem aufgerappelt und die sache mit den geringstmöglichen verzögerungen durchgezogen. jetzt bin ich fast fertig und habe etwas, wo ich persönlich stolz drauf sein kann, auch wenn es nicht viele andere gibt, die soetwas nachvollziehen können.

    es kann immer weitergehen. man muss sich nur selber in den a**** treten.

  11. #31
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich mach dieses jahr abi.... allerdings heisst das bei uns matura ^^

    morgen is sowas wie ne vorentscheidung für mich. hab prüfungen zw 4 und 5 in deutsch und biologie

    das wird noch ne lange nacht... gut, dass ich sowieso ned schlafen kann
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #32
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    cerb, nur für dich nochmal:


    ...die ich NICHT öffentlich in die diskussion stellen möchte

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    cerberus, das war bestimmt eine sehr harte zeit. du hast recht, aufgeben bringt nichts. und wenn man dann irgendwas erreicht hat, kann man später umso stolzer darauf zurückblicken und es gibt dir selbstvertrauen

  14. #34
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    dann auch für dich nochmal, shadowin: ich wollte das auch nicht öffentlich mit dir diskutieren. die message sollte sein: es gibt genausowenige ausreden für schule schwänzen wie für schule schmeissen.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.12.2003
    Alter
    37
    Beiträge
    5
    Gutes Abi 1999, vordiplomierter Wirtschaftsinformatiker. Nun als Softwareentwickler beschäftigt :-)

  16. #36
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Original geschrieben von FirstAlex
    Gutes Abi 1999, vordiplomierter Wirtschaftsinformatiker. Nun als Softwareentwickler beschäftigt :-)
    kannst du mir mal deine icq nummer oder msn adresse zukommen lassen?

    ich hab ein paar fragen zum wirtschaftsinformatikstudium

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schulabschluss??
    Von Hanf Fresser im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •