Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für einen Schulabschluss ?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hochschulreife

    8 29,63%
  • Fachhochschulreife

    5 18,52%
  • Realschulabschluss

    12 44,44%
  • Hauptschulabschluss

    2 7,41%
  • Sonderschulabschluss (k.A. was gibt's da ?)

    0 0%
  • Ich habe die Schule abgebrochen

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Schulabschluß

Eine Diskussion über Schulabschluß im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe vor ein paar Tagen so ein Wisch mit Abiinformationen bekommen, was ich als Profilfach nehmen kann etc. Würd mich ...

  1. #1
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815

    Schulabschluß

    Habe vor ein paar Tagen so ein Wisch mit Abiinformationen bekommen, was ich als Profilfach nehmen kann etc.
    Würd mich mal interessieren, was ihr für einen Schulabschluss habt.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nach 11 jahren aufem gymie (einmal sitzen geblieben) habsch nur nen hauptschul abschluss bekommen ~_~

    obwohl meine noten saugut sind Oo bis auf 2 - und das sind 2 hauptfächer (wobei ich bei dem einen verarscht wurde >_<)

    naja... jetzt berufsausbildung und wenn ich da meinen abschluss hab, hab ich automatisch mittlere reife nachgeholt ^^

    also.. öh... sagen wir mal so: ich hab notgedrunge nabgebrochen, sonst hätsch abi gemacht

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    also ich bin jetzt 10te auf´m gym und habe damit schon meinen hauptschulabschluss,jetzt bin ich gerade beim realschulabschluss und danach kommt dann noch 3 jahre ABI

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Bin 12. Klasse und hoffe in ein paar Monaten mein Abitur zu machen und dann zu studieren. ^^

  5. #5
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    hab keinen abschluss... mach meinen haupt aber grade nach!

  6. #6
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    yaa ein thread zum angeben ^^

    also hauptschulabschluss

    mit mittelmäßigen noten bestanden

    danach banklehre
    alle anderen lehrlinge mit mir hatten hak abbruch nur ich mit hauptschulabschluss

    lol


    berufschulzeugniss mit auszeichnung bestanden und das alle drei jahre ^^
    lehrabschlussprüfung mit auszeicnung bestanden
    sparkassenprüfung mit auszeichnung bestanden

    -> das zu folge hat ausgelernter bankkaufmann ^^^^

    autopgramme gibts später

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    in der 12. schon abi?? oder warum schon in nen paar monaten
    ich hab bisher nur mittlere Reife, aber das Abi kommt noch
    bin jetzt aufm WG

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Jo in Ostdeutschland gibts nur 12 Klassen,aber dafür auch leider mehr Streß wegen Stoff. >_<

  9. #9
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von Skep
    in der 12. schon abi?? oder warum schon in nen paar monaten
    ich hab bisher nur mittlere Reife, aber das Abi kommt noch
    bin jetzt aufm WG
    yeah Sachsen un Thüringen is halt schneller als der Rest des Landes ^^
    wir haben hier nur 12 Jahre Schule ...

    naja ich hoff auch, dass ich das Abi in nen paar Monate packen werde ... wuah ich hab sowas von Schiss lol

    @Brot
    erm...mit grad ma 17 Jahren schon mit der Ausbildung fertig?!? bah ..

  10. #10
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    ma verdammt lol

    schaut doch auf mein geb datum ich bin seit 3 monaten 18 jahre !! lol

    man man ICH BIN NUR ZU FAUL MEIN PROFIL UMZUSTELLEN

    so

    und ich hab meine lehre mit 15 begonnen

    wenn du willst ich kaufe mir wahrscheinlich eh morgen einen scanner dann scann ich dir das ein

  11. #11
    UF oldsqL
    Avatar von HaZi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.345
    Name
    Hasret
    Nick
    haZii
    bin in der 9ten klasse mach dieses jahr mein hauptschulabschluss und dann kommt realabschluss in der 10ten klasse!

  12. #12
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ich mach jetz bald meinen wirtschaftsschul abschluss

    is vom wert her ein realschulabschluss

    nur halt mehr auf wirtschaft ausgelegt, wir haben kein mathe

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hatte nach 10ter Klasse 1985 den Real erreicht und keine Lust mehr uff Penne gehabt.
    1997 hab ich noch versucht das Fachabi per Abendschule nach zu holen aber nach 4 Wochen war Feierabend.
    Wurde mir zu teuer (weil ich uff Arbeit immer freinehmen musste) und ich hab auch net wirklich mehr kapischt was die Lehrer erzählt haben.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    habe höheren handelsschulabschluss bzw erweiterten realschulabschluss auf wirtschaftschule gemacht...jetzt mach ich momentan eine ausbildung als bürokaufmann...
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  15. #15
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    jo habe realschulabschluss

  16. #16
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    for q
    beef oder wat?

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    @ über mir

    Ich hab scho meinen realabschluss...mach jetzt noch 2 1/2 Jahre weiter und dann hab ih.. wenn allles gut geht,ABI >_<

  18. #18
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    na fachoberschulreife (realschulabschluss) mit quali
    beef oder wat?

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    abitur 2002 und dieses jahr bzw bis nächstes jahr mach ich HHA (höhere handelsschule für abiturienten) und dann ausbildung evtl studium
    mfg Jörg

  20. #20
    Hab`n beschissen schlechtes Abitur
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •