+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

schön blöd!

Eine Diskussion über schön blöd! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; nein, hier gehts nicht um topmodels... ich hab mal ne frage: was is schöner? schlau sein und merken, das man ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311

    schön blöd!

    nein, hier gehts nicht um topmodels...

    ich hab mal ne frage:

    was is schöner? schlau sein und merken, das man a) nicht andere an seiner intelligenz teilhaben lassen kann und b) nie alles wissen kann, weil "intelligenz partiell" ist und c) voll mit gedanken und sorgen zu allem und jedem ist
    oder ist es besser sooooo dumm zu sein, dass man nichtmal merkt, dass man dumm ist und sich womöglich noch für schlau hält, weil man die schuhgröße jedes amateurligaspielers der bundespressluftschnorcheltiefwasserglasperlenmurmelmeisterschaften kennt?

    wer lebt schöner? der idiot oder der intelligenzbolzen, der so schlau ist, dass er gemerkt hat, was für n idiot er eigentlich ist?

    und isses nicht irgendwie n geschlossener kreislauf? also wenn man sooo ultraschlau ist, muss man ja an anderer stelle gespart haben... am leben zum beispiel. oder wenn man wirklich saudumm ist war man immerhin so dermaßen intelligent, dass man sich mit nichts belasten lässt und einfach zufrieden vor sich hinlebt...

    würde mich mal interessieren
    cya

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Krass dass du so ne Frage hier stellst, über die ich mir selbst öfters mal Gedanken mache...Meiner Meinung nach lebt der "Idiot" lebt um einiges bequemer...

    Wie du schon gesagt hast, interessiert er sich nur für seine "Welt", die aus Discos, Saufen, Weiber und vielleicht noch nem Sport bestehen mag aber alles andere geht über seinen Horizont. Demnach hat er ein recht glückliches Leben, da er sich über andere Sachen, die nicht so laufen wie sie es sollten, keine Gedanken macht...Er lebt praktisch ohne Sorgen...

    Menschen, die immer über alles nachdenken obwohl es ihnen eigentlich egal sein könnte (ich z.b) werden dadurch häufig depressiv...Ich für meinen Teil merke jedesmal wenn ich mir darüber Gedanken mache, wie "klein" und unbedeutend ich doch bin...Du kannst am Zustand der Welt nix ändern, da sich immer die Leute an der Macht vehement dagegen wehren werden... Und bitte kommt mir jetzt keiner mit "Wir leben doch in ner Demokratie--hier is alles so schön"... Denn unter einer Demokratie verstehe ich etwas anderes als die derzeitigen Systeme...

    Naja manchmal wünsche ich mir "blöd" zu sein...

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Es hängt immer von der Situation ab. Wenn man in jungen Jahren Spaß haben will, ist Dummheit sicherlich hilfreicher, als wenn man sich pausenlos über die Welt und ihre Abgründe Gedanken macht.
    Später hat man als intelligenter Mensch aber sicher seinen Vorteil, da man ne bessere Ausbildung hat, cleverer ist als andere und wenns ums Geld verdienen geht, hat man klar die besseren Karrierechancen, als jemand der keine Intelligenz und keinen Charakter hat(geht meistens mit Dummheit einher).

    Ich finds klar besser Intelligent zu sein, wenn ich mir da den degenerierten Haufen von nichtsnutzigen Jugendlichen anschaue, der mir jeden Tag auf der Straße begegnet, könnte ich Gott dafür danken, nicht so zu sein.

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von baboon
    Es hängt immer von der Situation ab. Wenn man in jungen Jahren Spaß haben will, ist Dummheit sicherlich hilfreicher, als wenn man sich pausenlos über die Welt und ihre Abgründe Gedanken macht.
    Später hat man als intelligenter Mensch aber sicher seinen Vorteil, da man ne bessere Ausbildung hat, cleverer ist als andere und wenns ums Geld verdienen geht, hat man klar die besseren Karrierechancen, als jemand der keine Intelligenz und keinen Charakter hat(geht meistens mit Dummheit einher).

    Ich finds klar besser Intelligent zu sein, wenn ich mir da den degenerierten Haufen von nichtsnutzigen Jugendlichen anschaue, der mir jeden Tag auf der Straße begegnet, könnte ich Gott dafür danken, nicht so zu sein.
    besser hätte ich es auch nit sagen können ...

    is aber echt ne interessante Frage - ich glaub aber auch, es ist besser, intelligenter zu sein als andere.
    Das beschissenste an der Situation ist eigentlcih größtenteils, dass man kaum bzw nie Gleichgesinnte findet.
    Irgendwie hat man echt das Gefühl, die Welt verdummt von Tag zu Tag mehr.

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ja aber als vollidiot is einem sowas wie zukunft so seltsam egal... weitblick wird allerhöchstens für die bierbestandsplanung benötigt und man kann auch als nichtsnutz glücklich sein, solange man fest davon überzeugt ist, dass es eh nichts besseres gibt...

    wer braucht karriere, wenn er das premiere ultra digital fernsehen mit unterhosenlifecam haben kann?

    und die chance ein angemessenes weibchen zu finden ist viel größer, wenn man nicht drüber nachdenkt, wie mans angeht, sondern die einfach abfüllt und in den VW sccirocco vor der disse schleppt...

    und man kann sogar politisch interessiert sein als vollidiot!
    z.b. sich über die vielen ausländer in der bundesliga ärgern oder der npd dein 13. monatsgehalt spenden...

    und das wie gesagt alles mit dem intellekt eines maultiers...

    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn...

    von wegen auf den kopf gefallen... naturdumm heißt das ideal, fürchte ich...
    cya

  6. #6
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hey! ich mags nicht als idiot bezeichnet zu werden
    ich find dummbatz zu sein ist viel angenehmer als dr.prof.blabla.
    man kann ja auch als idi ein schönes leben führen. man muss ja nicht allen luxus haben.
    man darf halt nur nicht dabei die schule oder was weis ich vergessen.
    ich könnt mir das nicht vorstellen jeden tag ein buch zu lesen, oder hässlig zu sein und bei den weibern nicht anzukommen oooddddddeeeeerrrrrrrrr jedentag schon für die schule vorzuarbeiten. bah
    also:
    idi = relaxt; kann auch ein erfolgreiches leben führen, hat viel spaß, freunde,...
    prof=schließt sich im keller ein, hat keine freunde, bücher als freundersatz,...
    fazit=die idis habens viel besser
    mfg 'mash'

    ps; wollt ihr nen richtigen idi sehen klickt auf den link in meiner signatur
    Alien Gekrabbel Champion


  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also ich sag' nur "Wissen ist Macht", grad' in ferner Zukunft.
    Ich versuche, von allem (was mich auch in gewisser Weise weiterbringt) so viel wie möglich mitzunehmen.
    Wissen, Sport, Freunde, Familie, Lebenserfahrungen, Know-how etc.

  8. #8
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von Masher
    ich könnt mir das nicht vorstellen jeden tag ein buch zu lesen, oder hässlig zu sein und bei den weibern nicht anzukommen oooddddddeeeeerrrrrrrrr jedentag schon für die schule vorzuarbeiten. bah
    also:
    idi = relaxt; kann auch ein erfolgreiches leben führen, hat viel spaß, freunde,...
    prof=schließt sich im keller ein, hat keine freunde, bücher als freundersatz,...
    fazit=die idis habens viel besser
    vorausgesetzt, das war jetzt ernst gemeint ... ^^

    ich bin gutaussehend und habe in meinem ganzen Leben grade mal 4-5 Bücher freiwillig durchgelesen.
    Das was du da geschrieben hast, ist nix weiter als nen Klischee

  9. #9
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Das was du da geschrieben hast, ist nix weiter als nen Klischee
    hehe, klischee hin oder her - bei sau vielen leuten triffts zu
    Alien Gekrabbel Champion


  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    trotzdem! du denkst viel zuviel!

    die idioten, die ich meine, sind vom topictitel schon intellektuell dermaßen überfordert, das ihr hirn gleich nen neustart mit alkpegelschnelltest durchführt und würden deshalb nie hier posten können...

    durch diese art von selbstschutz prallt auch jede form von kritik an denen ab... die sind absolut geistig unverwundbar...

    selbst "the perser" is schon zu schlau...

    der stellt sich nur dumm... ->schon verloren die arme seele...

    vote 4 spontangehirnabsaugung... oder spendet eure gehirne an faschisten in der 1. 2. und 3. welt...
    cya

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    also ich fühle mich viel besser, wenn ich an nichts denken muss und das tue was mir gerade spaß macht .. egal was leute dazu sagen .. so lebt es sich viel besser .. nur zukunft hat es nicht ..

  12. #12
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    aha, jetzt bin ich also doch ein dr.prof.blabla
    was ne ehre
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #13
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    man kann intelligent sein und trotzdem leben

    obwohl man "wissen ist macht" auch einfach "unwissenheit ist ein segen" entgegenstellen könnte.

    also ich hab absolut kein problem damit als "intelligenzbolzen" einfach mal für ne stunde, nen tag oder ne woche alles um mich rum zu vergessen und mir die zukunft zu versauen.
    where is my mind?

  14. #14
    Und woher willst du wissen, ob du intelligent bist oder nicht?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich verstehe das hier genannte problem.
    where is my mind?

  16. #16
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von c0mtesse
    Und woher willst du wissen, ob du intelligent bist oder nicht?
    auf die idee, nach der eigenen intelligenz zu fragen, ist schon viiieeel zu intelligent um noch ideal dumm zu sein...

    ich denke eher an die junx von west coast costums, die sich an der große der bildschirmdiagonale eines UNTER einem auto angebrachten flachbildschirm ergötzen können...

    und nochwas: glückwunsch du hast schon verloren... und huxl auch... da ihr alle die fragestellung verstanden habt, muss ich euch leider mitteilen, das ihr alle zu schlau seid um das idealleben des idealidioten zu führen...

    aber nicht weinen... wenn gott gerecht ist, muss man an der himmelspforte ne matheaufgabe lösen...
    cya

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Am lustigsten finde ich es, jemanden zu beobachten, der denkt, er sei intelligent, und damit offen durch die Welt läuft und versucht jeden anderen, wissen zu lassen, er ist der schlaue, und sein Gegenüber der dumme...

    es gibt da einen Begriff, der trifft auf solche Personen zu... "Oberflächlichkeit" und das ist tragischerweise viel schlimmer als pure Dummheit... denn selbst dumme Menschen können über oberflächliche Idioten lachen... und im Endeffekt interessiert bei diesem Thema nur eins... wer hat das Recht dazu sich von seiner geistigen Kraft, seiner Intelligenz und seinem Wissen dem anderen "überlegen" zu fühlen...

    Niemand... denn: fängt man einmal an, zu denken, man wäre keiner von den dummen, ist der Sprung zur Überheblichkeit nicht fern, und man droht zu stagnieren und sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen... ironischerweise gibt es nur keine Lorbeeren, auf denen man sich ausruhen könnte...

    oder mal anders ausgedrückt: solange man nicht sein Wissen, seine Intelligenz oder seinen Scharfsinn dazu verwendet, unseren Nachkommen etwas "sinnvolles" zu hinterlassen... ist es vergeudetes Wissen... im Grab bringt es keinem was, und wir sind alle nicht fern vom Totenbett... wenn man die Chance hat sein Wissen dazu zu verwenden, etwas zeitloses zu erschaffen, dann ist es etwas, was geistige Überlegenheit "zumindest" für den von uns Menschen definierten Schein ausdrückt und rechtfertigt...

    aber wayne? ich bin leider zu spät dran, die Dampfmaschine zu erfinden... und heute was erfinden ist auch nicht mehr so das wahre... man hat an etwas großem Teil, die dummen, von Beruf Söhne kommen dann an, kaufen dein Werk auf, mitsamt der Rechte und lachen darüber, wie blöd du bist, dir monatelang/ jahrelang den Kopf über eine Theorie zu zerbrechen, nur um etwas zu erschaffen, das dem gehören wird, der es sich leisten kann es zum Profit zu tragen...

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    nein, ich hab nicht verloren. ich geniese alle privilegien des idealdummen idealidioten + die möglichkeit idealdumme idealidioten und möchtegern idealdumme idealidioten auszulachen, was ich mit voller begeisterung praktiziere und somit ein idealleben führe.

    owned, btw.


    @u2k: tipp: lebe für den moment.
    where is my mind?

  19. #19
    @Springmaus
    Woher weißt du, dass deine Definition die richtige ist?

    Achja, ich kann mich zweifellos auch für sehr stupide Dinge begeistern
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #20
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    @ Huxl ... Du weißt nicht wie ich lebe, brauchst mir daher auch keine Tips geben
    Geändert von U2k (24.01.2005 um 04:09 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wäre mal wieder schön
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 17:04
  2. Schön langsam aber sicher werd ich sauer!!!
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 14:38
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •