+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

schnell genug ?! :)))) also dsl is ja dreck gg.

Eine Diskussion über schnell genug ?! :)))) also dsl is ja dreck gg. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Internet so schnell wie nie: 2.000 Musik-CDs pro Sekunde übertragen <li> 'KomNet', das Internet der Zukunft, steht seit heute in ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    schnell genug ?! :)))) also dsl is ja dreck gg.

    Internet so schnell wie nie: 2.000 Musik-CDs pro Sekunde übertragen

    <li> 'KomNet', das Internet der Zukunft, steht seit heute in Berlin zum Prüfen bereit. Mit dieser neuen Methode ist es möglich, bis zu 2.000 Musik-CDs oder 280 DVD-Filme pro Sekunde zu übertragen.

    <li> Erste Versuche zeigten schon, dass das neue Netz 15 Millionen Mal schneller ist als ISDN. Erstmals konnte eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1,2 Terrabit/s erreicht werden. Das Projekt 'KomNet' soll noch bis April 2002 laufen.

    <li> Die Kosten betragen 151 Millionen Mark, wovon 83 Millionen vom Heinrich-Hertz-Institut und 68 Millionen von der Industrie (Alcatel SEL, Siemens, Lucent und Infineon und andere) zur Verfügung gestellt werden.


    man das affengeil ey, sowas bräuchte man halt, ich weiss festplatten haben ne langsamere übertragung bzw. die von privatleuten halt.

    aber wie auch immer, davon können wir nur träumen eyes:

  2. #2
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    wow von sowas hab noch net gehört aber irgendwan könne wir das auch nutzen stell dir nur mal vor was in 10 jahren alles möglich sein wird nurmal von computer geschwindikgeiten gesehen wow sag ich da nur das wird ownen ich freu mich schon darauf die entwicklung in den nächsten 10 jahren mitzuerleben hehe

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    <b><font size=3>Neues Glasfasernetz für
    das Internet in Berlin im Test</font></b>
    <hr color=black>
    <b>Berlin (rpo). In Berlin steht seit Mittwoch das Internet der Zukunft auf dem Prüfstand. Ein neues Glasfasernetz genannt "KomNet" kann theoretisch bis zu 2.000 Musik-CDs oder 280 DVD-Filme pro Sekunde übertragen.</b>
    <br>

    "KomNet" verbindet Stuttgart mit. "Glasfasernetze mit dieser Übertragungsleistung werden das Rückgrat für das Internet der Zukunft sein", sagte der Staatssekretär im Bundesforschungsministerium, Uwe Thomas, im Heinrich-Hertz-Institut Berlin.

    Zum ersten Mal konnte in dem Experimentalsystem eine Datenmenge von 1,2 Terabit pro Sekunde übertragen werden. Das ist ungefähr 15 Millionen Mal mehr als eine ISDN-Leitung theoretisch schafft. Der erste Telefonanruf der Geschichte war Philip Reis´ legendärer Satz von 1867: "Ein Pferd frisst keinen Gurkensalat". Heute könnte auf Glasfaserkabeln in der gleichen Zeit der Inhalt von 5000 Bänden des Großen Brockhaus übertragen werden. Für Privathaushalte wird die neue Technik Thomas zufolge allerdings erst in etwa fünf bis sieben Jahren zur Verfügung stehen.

    Das bis April 2002 laufende "KomNet"-Projekt kostet insgesamt 151 Millionen Mark (77,2 Mio. Euro), wovon das Forschungsministerium 83 Millionen und die Industrie 68 Millionen Mark tragen. Beteiligt sind unter anderem Alcatel SEL, Siemens, Lucent und Infineon. Die Systemintegration der Leitung von Stuttgart über Darmstadt nach Berlin besorgte das Heinrich-Hertz-Institut Berlin.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    och...mir würden 8MBit (also 1MB/sec) up/down schon mehr als reichen mannn.......speeeed........huiuiui, 1.2TB...unvorstellbar im moment find ich

  5. #5
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    jo
    stell dir vor was fuer ein PC man dafür brauchen würde
    nene, fur Privatkunden ist sowas mind. in 50 Jahren realisierbar
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  6. #6
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    hm trayy FILME?? ganze filme und das zu 100erten in einer sec?? herw!?
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  7. #7
    play for respekt

    Registriert seit
    02.10.2001
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.139
    Clans
    -€xit- TGE GER1
    videotek stirbt dann aus
    dann kanste die filme umschalten wie im fersehen die kanele

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von swiss9999
    Registriert seit
    02.08.2001
    Ort
    bei mir zu hause
    Alter
    28
    Beiträge
    665
    Clans
    momentan keiner
    ähm, dann is ja in 10 sekunden meine hd voll.......

    das wird aber auch ned gratis sein........
    wird wahrscheinlich wieder nur für grosse geschäfte so wie t3, dann vieleicht in 50 jahren, wenn die mit 100 tb arbeiten bekommen wirs.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Also damit wir uns richtig verstehen: 1 Tera = 1000000000000 byte ---> 1,2 tera 1200000000000 byte. angenommen du hast ne 20 GB Platte, dann ist die HD in 0,001666667 (~16 * 10^-4 sec) voll! so mein kleines rechenbeispiel....

    für rechenfehler ist mein taschenrechner verantwortlich!

    autogramme gibts später nachhilfe umsonst *g*
    Geändert von EaGLeRuLz (22.11.2001 um 14:24 Uhr)

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    aha...soviel weiß ich aba auch =) trotzdem klingt es unvorstellbar
    du hättest jede file sofort am PC, innerhalb einer zeitspanne die du garnicht wahrnimmst weil sie so kurz is

  11. #11
    Terrordrohnenhirte
    Avatar von Surli
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.873
    Clans
    SWIZZ ; WOW; UF*
    angenommen meine HD könnte so schnell schreiben wäre sie in einer hundertstelsekunde voll ;-)))
    "God, please save me from your followers!"

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Man sollte die HDs proportional verbessern sonst hat das alles keinen sinn

  13. #13
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    wow klingt das geil!!!
    1,2 TB/sec. !!!!!! ich will sowas haben!!! da ist ja das dsl für die katz!!!
    und dann erst in 5-7 jahren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ligastart!!! Also meldet euch an!
    Von Ligaadmin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:51
  2. also wegen YR
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 18:54
  3. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:33
  4. also bis ....
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 15:08
  5. Also ok, einige sind ja zu dumm es zu raffen!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •