+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

schmeckt euch bit?

Eine Diskussion über schmeckt euch bit? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; rofl^^ was'n Quark... Beck's gehört zu den herben Bieren und hat nicht das geringste mit Beck's Gold zu tun. Der ...

  1. #21
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    rofl^^ was'n Quark...
    Beck's gehört zu den herben Bieren und hat nicht das geringste mit Beck's Gold zu tun.
    Der Vorteil an Jever gegenüber Beck's ( beides HERBE Biere) ist, dass Jever bekömmlicher für den Magen ist.
    Beck's ist im übrigen der größte Exportschlager überhaupt und mit Sicherheit das hochwertigste Bier Deutschlands... zumindest in der "herb"-Fraktion.

    Ich persönlich bevorzuge aber Jever. Und ob man nun Beck's Gold oder ein Mixbier von Veltins oder gar dimix trinkt, ist eh wurscht, da's bloß Mixgetränke sind und man ohnehin kaum den Biergeschmack erkennt.

    Und über die "ich saufe, damit ich breit werde. Scheiß auf den Genuss"-Nummer kommt man hinweg, wenn die sittliche Reife zunimmt.

  2. #22
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jupp Lappen.
    Momentan fällt mir kein Bier ein was herber als Jever oder Becks ist.
    Ausser Mai Ur-Bock oder Eisbock. Aber das ist ja auch wieder kein Pils in dem Sinne.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Hat einer der UF User schonmal "Miller" probiert? Das ganz normale meine ich...kein Mix oder Light zeugs. Kommt aus den USA und schmeckt mir eigentlich sehr gut. =)
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  4. #24
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hm naja bit is nich so mein favorit.. man kanns trinken, klar, aber großer fan davon bin ich net. da dann doch lieber meine Stammbiere wie Tannazäpfle, Gruibi oder Dinkelacker Silberhälsle. Bei Abwesenheit dieser Bier ist selbst Ratskrone nicht sooo schlecht - es hat nur den verdammten Ruf des Billigbieres.

  5. #25
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich bin nicht sooo der Freund herber Biere (bzw. Pils). Also Jever wird bei uns Daheim getrunken. Bzw. mein Vater trinkt es und die Gäste müssens zwangsläufig trinken, wenn sie da sind.

    Aber ich trinke es, wie gesagt, nich sonderlich gern. Obwohl ja Beck's auch nen herbes Bier ist und das trink ich doch schon lieber.

    Naja um genau zu sein, is eigentlich Beck's eines meiner lieblings Biere. Mal als Beispiel: Hier in Stuttgart gibts das Stuttgarter Hofbräu... (vllt. kennts ja der ein oder andere) und das is nichmal sonderlich herb. Aber ich krieg das nich meine Kehle runter. Das is ein solches "Säuferbier", dass ichs nich trinken kann... K.a. warum.

    Und Bit is oki, find ich. Ich bin jetzt kein Fan davon, aber trinken tu ichs gelegentlich.

    Die meisten Schwarzbiere mag ich eigentlich. Und ich find auch Heineken nich schlecht. Oder auch mal ein Corona. Aber das is so teuer.


    Bei Beck's Gold wird mir schon schlecht, wenn ich es nur rieche...
    !BAMM!, you Suckers!

  6. #26
    Becks is doch net besonders herb
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    becks und jever welcher der herbsten Biere und Becks wohl eins der qualitativ hochwertigsten ?

    DAS Massenbier schlechthin ?


    naja... ich has in dem anderen Topic schonmal gesagt, aber wer meint Becks bzw Jever (woei Jeer um einiges eher hinkommt) ist herb, der sollte mal das Kirner probieren oder das Berliner Pilsener (was ich die letzten Tage ma kosten durfte).
    Die haben einen besonderen geschmacklichen Touch aka Charakter und sind wirklich "herb"

    wobei es noch deutlicher herbere Biere gibt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Ich werd heute abend mal Becks, Jever und ein paar andere Sorten durchprobieren und dann berichten. -.-
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  9. #29
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich bin eifeler,rate mal was bei mir zur grundnahrung gehört
    mfg Jörg

  10. #30
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    is kein bier, nichmal annähernd
    ist mir klar das alcopops kein bier sind
    hab auch nur ne anspielung auf die jugendlichen trinkgewohnheiten gemacht
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #31
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    @topic: bit issen gutes Bier, nix weltbewegendes, aber geschmackvoll bei 7-8° Grad und man kanns sogar gut warm trinken.

    das is das schlimmste... warmes bit. das kann nicht getoppt werden. das schmeckt wohl oberscheisse. dann lieber warmes Oetti!

  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    also ums nochmal genauer zu sagen, bit schmeckt nur nach hopfen und sonst nix^^
    holsten z.b hat einen "guten" geschmackt
    H S V

  13. #33
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    das is das schlimmste... warmes bit. das kann nicht getoppt werden. das schmeckt wohl oberscheisse. dann lieber warmes Oetti!

    bäh warmes oettinger
    das is mal ein bier das man nur eiseiskalt "geniessen" kann warun mag sich der ene oder andere fragen

    ganz einfach weil dann die geschmackstoffe teilweise eliminiert sind
    oettinger colabier hingegen is ganz gut trinkbar
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  14. #34
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    oetti is nen feines bierchen^^
    radler is aber es beste

  15. #35
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    naja... ich has in dem anderen Topic schonmal gesagt, aber wer meint Becks bzw Jever (woei Jeer um einiges eher hinkommt) ist herb, der sollte mal das Kirner probieren oder das Berliner Pilsener (was ich die letzten Tage ma kosten durfte).
    Die haben einen besonderen geschmacklichen Touch aka Charakter und sind wirklich "herb"

    wobei es noch deutlicher herbere Biere gibt

    boar das "herb" definiert sich ja auch nich am herbesten bier...
    pfeffer ist ja auch nicht mild nur weil pepperonis schärfer sind

  16. #36
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    boar das "herb" definiert sich ja auch nich am herbesten bier...
    pfeffer ist ja auch nicht mild nur weil pepperonis schärfer sind
    lol da hat er wohl recht ^^

  17. #37
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    heinecken is leckor

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ich halt mich lieber an die kleinen brauereien bei uns in der nähe da schmeckts doch am besten

    wenns mal nicht anders geht dann schonma ein becks oder so
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch, herb definiert sich meiner Auffassung nach danach was es auch ist: der Geschmack, das "Bittere"

    Deswegen ist der stinkonormalo Pfeffer nicht so scharf wie die von dir angesprochene Pepperonie. - wohlgemerkt nur die Schärfe (ja, selbst Schärfe kann man messen)

    ich wurde übrigens gestern aufgeklärt von nem Kumpel der im Zuge seiner BGS Ausbildung auch schon die ein oder andere Brauerei besichtigen durfte ()- Jever hat in der Tat einen Punktwert von 46 oder so auf der Herbe-Skala. Becks steht auf Platz 3 oder so.
    Gemeßen wird da irgendwas beim Hopfen.

    ABER: diese Skala sagt nix über den späteren tatsächlichen Geschmack aus - Becks z.b. wird noch irgendwas beigemixt was des ganze um einiges abmildert

    d.h.: Auf dem Papier herb, im RL nid

    Geändert von mope7 (04.11.2006 um 18:18 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Kurz und kanpp
    ich bevorzuge auch becks vor bit
    eigentlich habe ich bit noch nie so gemocht und bit sun fand ich nun nicht so toll wie das gegenstück becks gold
    und der mischkram von becks (green lemon, level 7) ist auch besser als dieser granatapfel kram von bit

    gruß,
    schmidi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  2. ich liebe es euch zu ärgern
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:59
  3. Tragt euch ein
    Von TraXX im Forum Eventforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 23:30
  4. Die Scorpion-Forces suchen Member !! (Meldet euch)
    Von Tod3 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •